RPG FanFic:Another universe

sajakatze

Verrückte vom Dienst
So,jetzt kommt von mir eine mal andere FF als ich es sonst zu schreiben pflege.Und für die brauche ich eure Hilfe*sichwienefernsehtussianhört*^^.Also,die Geschichte spielt in einem Paralelluniversum.Cooler und King Cold sind die Chefs und die Figuren um die es sich hier dreht(also:Freezer,Mauerblümchen,Vegeta,Bulma,Chichi,Radditz)sind Soldaten.Ja,auch Freezer,seine Familie hat ihn für nutzlos und zu schwach befunden...na ja,eingentlich hat das sein Vater getan,Cooler hatte nichts mitzureden.Bulma und Chichi sind nur ab und zu wenn sie gebraucht werden Soldaten,ansonsten sind sie Technikerinnen.Mauerblümchen ist eine Sajajinin,aber sie bricht bei der kleinsten Beleidigung in Tränen aus.Sie wirkt zerbrechlich,aber das täuscht.Sie wäre die perfekte Kummerkastentante und hält sich immer im Hintergrund.Alle(Vegeta,Chichi,Bulma,Mauerblümchen,Radditz,Freezer)sind überigens zwischen 13-und 16 Jahre.
Sonst ähnelt das Paraleluniversum eher dem von DBZ als sie auf Freezers Raumschiff waren.Sie erobern Planeten und verkaufen sie an den meistbietenden.Jajaja,ich weiß,ich labere und labere,und keiner kapiert was hier dran RPG sein soll.Also,6 Leute haben hier die"Chanche"eine Art Patenschaft für eine der 6 Figuren zu übernehmen.Also,das funktioniert so:Ein User übernimmt Beispielsweise die Patenschaft für Chichi.Das geht dann so:
(hier fängt die Story an)---------------------------------
(hier schreibe ich die Geschichte,also:blablabla)
Chichi ging in die Küche und guckte sich das Backbuch an.Sie konnte sich nicht zwischen dem Rezept von den Zimtsternen und den Zuckerkringeln entscheiden
(hier hört die Story auf)--------------------------------
An "User-der-patenschaft-für-chichi-hat"
a)Sie nimmt das Zimtstern Rezept
b)Sie nimmt das Zuckerkringelrezept

Dann kann die Story erst weitergehen wenn der User-der-patenschaft-für-chichi-hat,gepostet hat,welche Antwort er nimmt.Natürlich geht es normalerweise nicht um Backrezepte^^und es gibt auch mehr Antworten.Und wenn der User sich wirklich GAR NICHT mit einer der Antworten anfreunden kann,dann darf er sich natürlich auch was eigenes Ausdenken.Und wenn ihr mich ärgern wollt,dann könnt ihr euch auch eine Antwort ausdenken,mit der ich es beim weiterschreiben schwer haben werde^^Oder ihr könnt euch einfach was neues ausdenken,ohne Grund,die Antworten sind eingentlich nur eine Hilfe,oder falls ihr keine Lust habt euch was auszudenken,oder falls euch die Antworten gefallen,könnt ihr die Antworten ja nehmen...ect.blablabla
Okay,dann hoffe ich das ihr euch die Mühe macht,so eine Figur zu übernehmen*bettel*

PS.Tut mir Leid,die Erklärung war wirklich lang^^

Hört sich lustig an!
dann würd ich da gerne mitmachen, wenn es geht dann würd ich gerne Patenschaft für Bulma übernehmen :laugh:

Coole Idee.

(Aber versprich mir, dass es nicht nur um Backrezepte geht.)

Da ich selber Rollenspielerin bin, finde ich das Experiment ganz interssant. Ich übernehme die Patenschaft für Mauerblümchen. Yo!
(Saiyajins suchen ein Zuhause...)

Im Zweifel würde ich auch Freezer nehmen, genug Erfahrung, mich in seine Lage zu versetzen, habe ich ja. *g*

Aber eine weinerliche Saiyajin a la Sailormoon kommt mir auch gerade recht.

Die Frage wäre nur, ob man für dieses Spiel sehr viel Zeit braucht. Die ist nämlich gegenwärtig bei mir knapp bemessen.

CU
Ravana

@Diamond
Klasse!!Also,ich vergebe die Patenschaft von Bulma an*feierlich*Diamond:embarasse
@Ravana
Keine Backrezepte,nur wenns sein muss,geht klar*notier*
Viel Zeit brauchst du nicht,du musst dir bloß die Teile die ich hier schreibe durchlesen,und gucken,ob eine Frage da ist,die dich,b.z.dein Paten"kind"betrifft...
Hätte nicht gedacht das sich Mauerblümchen vermitteln lässt...
Ich überreiche die Patenschaft von Mauerblümchen an...RAVANA*tätärätä*:goof:

Bevor ichs vergesse,wenn einer mal keine Zeit oder keine Lust hat,dann kann er das Paten"kind"solange wieder an mich vermitteln,und wenn er aufhören will,dann vermittle ich es gleich weiter(falls da überhaupt jemand ist,der es haben möchte:rolleyes:

Brauche noch Paten"eltern"*bettel*

Mauerblümchen

*Ravana verbeugt sich feierlich und nimmt die Patenschaft dankend entgegen.*

Hey, ich liebe ungewöhnliche Charaktere.

Die Idee, dass es eine richtige Handlung gibt, und man gerade eben nicht immer nur die Rollen der Serienhelden übernehmen kann, wie das in den meisten DBZ Rollenspielen der Fall ist, ist doch originell.

Hast Du schon andere Spieler?

Wenn nicht, würde ich sagen, wir fangen einfach mal an, vielleicht will ja noch jemand einsteigen, wenn die Leute sehen, wie es läuft.

Ansonsten frag ich mal noch ein paar Bekannte, ob die hier mitmachen wollen.

Wieviel Mitspracherecht hat man bei Persönlichkeit und Aussehen des Charas? Und was ist mit Hintergrund und Fähigkeiten, kann man sich das selbst ausdenken, oder hast du da schon was geplant?

Und vor allem, wann gehts los???

Haha, so bin ich, das Mauerblümchen.
Hochmotiviert und völlig inkompetent! Es lebe der alltägliche Wahnsinn!

CU
Ravana

Hi ich würde auch gerne eine Patenschaft übernehmen,
am liebsten für Vegeta,
aber fals das nicht geht weil ich ein Mädchen bin übernehme ich auch die von Chichi!:D
Bitte bitte, tarf ich eine übernehmen.

Freezer

Bin ich gut, oder bin ich gut?

Ich habe glatt noch jemanden für diese Sache rekrutiert.

Nene würde sehr gern Freezer übernehmen. Leider funktioniert ihr Account im Moment noch nicht so ganz.

Darum melde ich jetzt schonmal ihre Ansprüche an.

CU
Ravana

also dann würd ich ChiChi nehmen, wenn da Veggi schon weg is:)
ich darf bloß nicht so oft on sein deshalb dauert es vielleicht manchmal ein bisschen:p

*von Ravana ins Forum geschoben wird*

Hi *wink*
Ich hab noch nie sowas gemacht, aber das wird sicherlich lustig...

Ich würde gerne Radditz übernehmen, wenn das noch geht.
Und Sajakatze regelt das alles?
Ach, ich werde da schon noch dahintersteigen. Ravana hat mir was Rollenspiele angeht schon recht viel erklärt *Ravava wink* ...
Ciao, Peppi

na endlich kann ich auch mal was sagen!
puh hat ja auch gedauert, bis dieser blöde account durch war.
danke schön an Ravana, dafür, dass sie mich angemeldet hat.
JA ICH BIN FREEZER, aber ich bin ein... weichei...??? hehehe

achja, und falls jemand wegen dem bildchen auf gedanken kommt, ich bin weiblich, aber ich find den kleinen halt so süüüß.
vielleicht kann Sajakatze noch ein paar hintergrundangaben zu den jeweiligen charakteren machen in bezug was erlaubt ist und was nicht. oder können wir den charakter so spielen wie wir wollen.... hehe armer Freezer...

Zuletzt bearbeitet:
@nene da du neu bist gib ich dir mal den typ die regeln zu lesen, doppelposts sind nämlcih verboten die kannste ganz leicht mit edit verhindern!

Fragen oder weiteres per pm und net hierrein ;)

Ich würde auch noch gerne mit machen! Sieht aber so aus, als ob alles schon besetzt wäre... :(
Na ja, freue mich dann halt so auf die FF!

@Ravana
Danke,das du hier so viele Leute geholt hast:) *dankdanke*
Und wegen deiner Frage:Der Hintergrung steht fest(genaueres über diesen kann hinterfragt werde,und auf Wunsch ändere ich ihn vieleicht auch:) )und wenn ihr bestimmte Charakterzüge(b.z.ihr wollt das sie bestimmte Dinge tun)an euren Figuren entdecken wollt,dann müsst ihrs nur sagen.
@Bra14
Kein Problem,ich übergebe dir feierlich*trommelwirbel*die Patenschaft für Vegeta.
@Bichi
Hier*trompetenspielenimhintergrund*die Patenschaft für Chichi.Das mit dem on sein ist ja nicht so ein großes Problem...
@Pepperann
Hallo:beerchug: Ich übergebe dir hiermit*wiedertrommelwirbel*die Patenschaft für Radditz!
@nene
Ja,wenn du Freezer herumschubsen willst,brauchst du bloß sagen wie du das machen willst,ich erledige das dann*händereib* *sardistischesgrinsenaufsetzt*Aso...ich übergebe dir die Patenschaft für Freezer*feierlich*
@Ponygirl
Ich gebe hier bloß mal den kleinen Hinweis das irgendwann(vieleicht bald)neue Charaktere,die eine Patenschaft brauchen,enentuel hinzukommen...
-------------------------
GONG!!!Laut und durchdringen läutete die Glocke durch das Raumschiff Cold 13,um die Soldaten zu wecken.Im einzigem Mädchenzimmer des ganzen Raumschiffs,schlug Mauerblümchen,fast gleichzeitig mit Chichi und Bulma,langsam die Augen auf.Mauerblümchen gähnte und schob mit der Hand ein paar ihrer blauen Haarsträhnen,die ihr störend ins Gesicht fielen,weg,blickte dann auf die Funkuhr,die über der Tür hing,mehr aus Gewohnheit,als das sie wissen wollte wie spät es war.Schließlich war sie seit sie 5Jahre alt war,auf diesem Raumschiff als Soldatin-nun ja gefangen gehalten worden,und wusste,das der Weckruf-immer pünktlich auf die Sekunde genau-um 5Uhr durch die Gänge schalte."Morgen,Blümchen."Bulma tippte die blauhaarige Sajajinnin auf die Schulter.Ihre türkisen Haare,die sie immer,auch beim Schlafen,in einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte,fielen ihr über die Schulter."Guten Morgen Bulma. ",sagte sie in ihrer höflichen Art.Die blauhaarige Sajajinnin stand auf,streckte sich und blickte auf die Menschenmädchen,Bulma und Chichi,von oben herab an."Dir auch einen guten Morgen,Chichi",führte sie ihren Satz weiter.Chichi gähnte und stand auf,Bulma tat es ihr gleich."Komm,wir ziehen uns an und...",meinte Mauerblümchen,wurde aber von Chichi unterbrochen."...und danach wecken wir die Jungs auf",kicherte der schwarzhaariger Teeny.Mauerblümchen wurde rot,was nichts besonderes war,denn das war mehr oder weniger ihr Normalzustand.Das machten sie seit sie die Jungs kannten,denn die wachten nie von dem Gong auf,egal wie laut der war.Das übernahmen die Mädchen dann.Und seit sie das machten,seit gut sieben Jahren,war es Mauerblümchen peinlich,in das Jungenzimmer hereinzuplatzen und sie wachzuschreien.Die drei Mädchen zogen sich an,schlichen sich aus ihrem Zimmer,und an die Tür des Jungenzimmer,das direkt nebenan lag."Ich zähle bis drei,dann machen wir die Tür auf und wecken sie auf."Mauerblümchen wurde Tomatenrot und drehte sich von der Tür des Jungenzimmers weg.Unbeirrt fing Bulma an zu zählen:"1,2,3."Chichi riss die Tür auf,und Sie und Bulma brüllten in das Jungenzimmer hinein:"AUFGEWACHT!"Die die zwei Sajajins und der Wandler fuhren erschrocken aus dem Schlaf nach oben.Sie waren mit voller Rüstung eingeschlafen,und Bulma,die das öfter schon mitbekommen hatte,fragte sich schon zum x-sten mal,wie man in diesen unbeweglichen Teilen überhaupt schlafen konnte.Vegeta war der erste(wie immer)der seine Sprache wiederfand."Was fällt euch eigentlich ein?!!""Das selbe wie immer!"Chichi schob schmollend die Unterlippe vor."Wenn wir euch nicht weckenn würden,dann würdet ihr immer zur spät zum morgenapell kommen."Vegeta schnaubte bloß wütend als Antwort und Freezer warf ihnen einen zornigen Blick zu,während er langsam aufstand.Die drei Jungen traten aus dem Zimmer."Kommt.Wir müssen zum Morgenappel."Mauerblümchens von Natur aus etwas leise Stimme zog die Mädchen und die Jungen aus ihrem Blickekrieg,den sie gerade begonnen hatten,heraus."Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust,mich beim Morgeapell wieder von unseren Vorgesetzten rumzuschubsen lassen",murrte Vegeta.Bulma und Chchi nickten zustimmend.Radditz stimmte sowieso so gut wie immer seinem Prinzen zu...und Freezer hatte sowieso keine Lust,mit seinem Vorgesetzten,die ja sein großer Bruder und sein Vater waren,zusammenzutreffen.
---------------------------------
An Bra 14
a)Soll Vegeta zum Apell gehen?
b)Soll ers nicht tun?

An Pepperann
a)Soll Radditz sich der Entscheidung seines Prinzen anschließen?
b)Soll ers nicht tun?(wenn ja,geht er zum Apell oder nicht?)

An Ravana
a)Soll Mauerblümchen versuchen,alle zu überreden,zum Morgenapell zu gehen?
b)Soll Mauerblümchen sich an einen anderen Charakter ranketten(wenn ja, an welchen?)
c)Oder soll Mauerblümchen einfach zum Apell gehen?
d)Oder soll sie einfach nicht zum Apell gehen?

An Bichi
a)Soll Chichi sich Bulmas Entscheidung fügen?
b)Soll sie Bulma überreden mit ihr mitzukommen?(Wenn ja,wofür entscheidet sie sich(hingehen oder nicht)?)
c)Soll sie unabhängig von Bulma hingehen(oder es nicht tun)?

An Diamond
a)Soll Bulma sich Chichis Entscheidung fügen?
b)Soll sie Chichi überreden mit ihr mitzukommen?(Wenn ja,wofür entscheidet sie sich(hingehen oder nicht)?)
c)Soll sie unabhängig von Chichi hingehen(oder es nicht tun)?

An nene
a)Soll Freezer zum Morgenapell gehen,und sich somit seiner Familie auszusetzten?
b)Soll er nicht hingehen,und sich so(wie jeder andere,der das tun würde)eine Menge Ärger einhandeln?

Uff...Okay,na dann,es liegt an euch!

Also erstmal der Teil war genial!
Jut beschrieben! Wah um 5 uhr aufstehen ne danke!
Mh hab keine lust auf dieses apell daher geh ich net und nimm b, also chichi überreden net hinzugehen *g*

ich nehme................B. und zwar soll sie Bulma dazu überreden nicht hinzugehen:D

das ist schon ein super anfang, mal sehn was du aus den ganzen Komentaren machst:p
Weiter.............:)

Super geschrieben! Da bin ich aber mal gespannt was da noch so passiert! :D
Ach ja, wenn demnächst eine Rolle anfällt, darf ich die dann haben? Ich schaue natürlich immer vorbei! So wie jetzt! :rolleyes: :D

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe aber mein Rechner hat gestreikt.
Also Vegeta geht natürlich nicht zum Apell, also b!
Er ist immerhin der Prinz der Saiyajins und lässt sich von niemanden umher komandieren:D
Die FF ist echt super

appell? nö, keinen bock!

Sorry, konnte mich nicht eher von der Arbeit loseisen. Deshalb erst jetzt meine Antwort:

Also Freezer hat absolut keine lust auf Appell. Er ist der Meinung, dass ihm seine Familie so oder so eine reindrücken wird, ob er nun zum Appell geht oder nicht. Die finden immer was um ihn nieder zu machen und wenns nur ein Fleck auf der Rüstung ist. Alles nur weil er so klein und beim Kampfkraft-Test durchgefallen ist. :sulkoff:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie jetzt?
Keiner geht hin?
A-A-Aber Leute, das geht doch nicht.

Da kriegen wir doch sonst bestimmt Ärger.
Weiss denn keiner mehr, was beim letzten Mal passiert ist, als sie uns bei sowas erwischt haben?
Leute, das könnt ihr doch nicht machen!
Bulma, Chichi, wenigstens ihr. Bitte!
Kommt schon Leute, lasst uns lieber hingehen.

(Wenns nicht hilft und die Damen und Herren trotzdem blau machen, dann hängt sich Mauerblümchen natürlich an die Gruppe. Man läßt ja schliesslich keine Freunde im Stich.)

Zurück
Oben Unten