Royal Decree

Ich hab ja nicht gesagt das Seven tools gut ist, aber besser als Royal schon, weil die behinerung durch Royal extrem ist.
Jedi gerade du müsstest doch wissen wie mies es ist, wenn Royal liegt und du deinen BLS aufm Feld hast, und schwups schon isser wech. da zahl ich lieber 1000 LP um ne Falle aufzuhalten die mir wirklich gefährlich werden kann, z.b. ein TT wenn ich 4 gute Monster draussen hab.
naja ich würde weder Decree noch Seven Tools spielen, zum Fallen negieren nehm ich Jinzo und fertig.

Ryo

versteh dein beispiel net und behaupte das RD auf jedenfall besser ist als 7tools... und das tt kannse genauso mit RD machen... und wenn du jetzt die sache mit waboku bringst, die könnte man nach 7tools auch noch aktiviern, nämlich wenn der gegner angreift... und wenn du dann dein 2. 7tools spielst nehm ich das gern in kauf... dafür dassu 2000dd bekommen hast...... ausserdem ist BLS mit royal definitiv nicht so schnell wech wie ohne royal...

wie kommste denn darauf? Bei einem standard von etwas 6-7 Fallen pro Deck zu etwa 13-14 Spells, was glaubst du wie einfach es da ist, denn BLS zu zocken oder zu killen?
Wenn du keinen Jammer, Drain oder sonst was dagegen spielen kannst, ist der Ruckzuck vom Feld und den Angriff kann mann einfach mit Schafen abfangen^^

Eben das mein ich mit Behinderung der eigenen Traps, deine Monster sind praktisch so gut wie ungedeckt, ganz zu schweigen von deinen LP. da brauch man nur ein lässiges CoH und BLS ist futsch oder killt dich im schlimmsten Fall noch selber. Das Risiko ist einfach viel zu groß.

Übringes Waboku oder ähnliches kannst du auf Seven Tools NICHT chainen,
Counter Trap/Spell Speed 3 da kannste nur andere Spell Speed 3 Karten drauf chainen wie z.b. Jammer, Drain und ähnliches. Das ist einer der Gründe die für Seventools sprechen.

Ryo

Ryo B. schrieb:
wie kommste denn darauf? Bei einem standard von etwas 6-7 Fallen pro Deck zu etwa 13-14 Spells, was glaubst du wie einfach es da ist, denn BLS zu zocken oder zu killen?
Wenn du keinen Jammer, Drain oder sonst was dagegen spielen kannst, ist der Ruckzuck vom Feld und den Angriff kann mann einfach mit Schafen abfangen^^
1. Weniger Traps
2. Mehr Spells
3. Ist BLS-EotB zwar gut, doch allemal nicht der springende Punkt eines jeden Decks.

Eben das mein ich mit Behinderung der eigenen Traps, deine Monster sind praktisch so gut wie ungedeckt, ganz zu schweigen von deinen LP. da brauch man nur ein lässiges CoH und BLS ist futsch oder killt dich im schlimmsten Fall noch selber. Das Risiko ist einfach viel zu groß.
Quickplay Spells? Book of Moon auf einen geklauten BLS-EotB und die Sache hat sich. Dass Book of Moon sehr oft gespielt wird, zeigt sich an den meisten Decks, 1 mal ist fast schon Pflicht.

Übringes Waboku oder ähnliches kannst du auf Seven Tools NICHT chainen,
Counter Trap/Spell Speed 3 da kannste nur andere Spell Speed 3 Karten drauf chainen wie z.b. Jammer, Drain und ähnliches. Das ist einer der Gründe die für Seventools sprechen.
Macht nichts, ist trotzdem wesentlich schlechter als Decree. Eine Falle für 1000 LP, dafür die Garantie, dass es negiert wird steht gegen kostenloses Negieren, ohne Garantie. Letzteres ist klar besser. Angenommen du aktivierst RD in deiner Main Phase, dein Gegner kettet irgendetwas an, was bringt es ihm denn, wenn es zu früh passiert - was einfach passieren kann (Ausnahme: Waboku).

Ryo
Was habt ihr nur immer mit eurem BLS-EotB, baut euch 'nen Schrein, wenn ihr ihn so verehrt...

Zuletzt bearbeitet:
öh...also ich spiele die Lusche nicht, ich hab schon immer gesagt, dass Necrofear deutlich mächtiger und cooler ist^^
Ein Monster das sich selbst erledigt ist doch echt ein Witz^^

Ich frag mcih nur grade, was dir ein Book Bringt, wenn ich den BLS mit CoH rüberhol, wenn du das Book spielst flipp ich ihn einfach wieder und mach genau das gleiche, nicht gerade ne dolle Abwehr.
Und an Creature Swap ändert das Buch auch nix, es müssen ja keine Face Up Monster getauscht werden, somit ist auch da die Abwehr nur für eine Runde gut und da der BLS auf meiner Seite bleibt ist es auch egal.
Das einzige wo das funktioniert ist Snatch und EC.

Versteh das nicht falsch, das Book ist durchaus nützlich, hab es ja mittlerweile auch drin und verzichte auf den scheiß-teueren Controller, und in Combo mit Needle Ceiling echt extrem gut. Aber zum Abwehren der Control-Switch Karten isses nur bedingt geeignet.

Ryo

Ryo B. schrieb:
Ich frag mcih nur grade, was dir ein Book Bringt, wenn ich den BLS mit CoH rüberhol, wenn du das Book spielst flipp ich ihn einfach wieder und mach genau das gleiche, nicht gerade ne dolle Abwehr.
Und an Creature Swap ändert das Buch auch nix, es müssen ja keine Face Up Monster getauscht werden, somit ist auch da die Abwehr nur für eine Runde gut und da der BLS auf meiner Seite bleibt ist es auch egal.
Das einzige wo das funktioniert ist Snatch und EC.
BoM auf BLS-EotB, der von CoH gerippt wird bewirkt, dass dein Gegner ein verd. Monster bekommt, dessen Position er nicht (mehr) ändern darf, da die Position bereits von BoM geändert wurde, darf der Spieler nichts mehr daran ändern. ;)
Es war die Rede von CoH, nicht Creature Swap...aber selbst hier schenkt Book of Moon dem ehem. Kontroller des BLS eine Runde Zeit - manchmal mehr als genug.
*10 Zeichen*

..ausserdem habe ich genau die chain mit Seven tools ausgeschlossen...

me schrieb:
und wenn du jetzt die sache mit waboku bringst, die könnte man nach 7tools auch noch aktiviern, nämlich wenn der gegner angreift...

-.- .... und wenn du sagst, das die chance so gering ist, den BLS durch ne trap zu killen is sie genauso gering, ein magic jammer da liegen zu haben ode rder gegner nicht eine andere variante findet... das solltest du eigentlich wissen... schaffst es ja meistens.... ausserdem ist necrofear definitiv nicht besser... ich will net von atk anfangen, aber ich finde, dass man den necro z.b. gut durch nen orc killen kann udn dein "necro in def spielen udn hoffen das ich irgendwann ein bls vom gegner zocken kann" taktik is auch fürn arsch... ausserdem ist der effekt vom necro nicht so vielseitig wie die des bls, denn da kann man einfach removen, man muss ja net unbedingt angreifen... wenn ich nen kycoo oder ähnliches auffem feld hab und necro auch udn ich weiss net was deine verdeckte karte ist, remove ich die udn freu mich wenns ne cyber, newdoria, ddwl (nicht bei dir) ode rähnliches war.... dein necro bring tdir z.b. nix wenn ich ihn kille udn nur noch ein verdecktes monste rhabe.... oder du nen newdoria übernimmst, mit dem ich dir noch ein monster zerstören...

.... und der einzige punkt, den ich für angemessen halte wo decree schlechter ist ist im Preis-Leistungsverhältnis... wenn ich die wahl hätte zwischen nem decree, udn nem 7tools geschenkt, oghne dass ich die irgendwie weiterverkaufen könnte...was würdest du wählen...7tools? dann halte ich dich für einen Narr.....

.:majin2k3:. schrieb:

also irgendwie glaub ich, das du da nen Fehler reingebaut hast. Denn das Face-Down setten vom Book hat nichts mit der normalen fähigkeit zur Bewegung/Flipp zu tun. Sonst würde da ja stehen: "this Position cannot be changed..."
Als Beispiel mal Swarm of Scarabs. Die man durch ihren Effekt einfach verdeckt setzt und dann wieder flippt um den Effekt zu nutzen. Natürlich darf man nur einmal pro Runde ein Monster bewegen/flippen, das is klar, aber meiner Meinung nach hat ein Effekt der von ausserhalb kommt keinen Einfluss darauf.

Ryo

Ryo B. schrieb:
also irgendwie glaub ich, das du da nen Fehler reingebaut hast. Denn das Face-Down setten vom Book hat nichts mit der normalen fähigkeit zur Bewegung/Flipp zu tun. Sonst würde da ja stehen: "this Position cannot be changed..."
Als Beispiel mal Swarm of Scarabs. Die man durch ihren Effekt einfach verdeckt setzt und dann wieder flippt um den Effekt zu nutzen. Natürlich darf man nur einmal pro Runde ein Monster bewegen/flippen, das is klar, aber meiner Meinung nach hat ein Effekt der von ausserhalb kommt keinen Einfluss darauf.
Du missverstehst Book of Moon: Das Monster wird nicht "gesetzt", das gewählte Monster wird verdeckt, nebenbei wird die Position des Monster geändert (ATK -> DEF).
Zusatz: Die Position kann nicht manuell geändert werden, wenn sie vorher durch einen Effekt beeinflusst wurde - Punkt.

Swarm of Scarabs ist etwas ganz anderes:
Du deckst die Karte auf (manuelle Änderung), anschließend wird das gleiche Monster durch seinen Effekt erneut gedreht (effektbeeinfluste Änderung).
Andersherum geht es nur, wenn Scarab bereits in Verteidigung lag, dann ist es kein Positionswechsel.

Allgemein:
# Der Spieler kann die Position eines Monsters EINMAL pro Zug verändern, wenn sie NICHT zuvor geändert wurde [ATK- zu DEF-Position, bzw umgekehrt].
# Ein Monster, dass bereits eine manuelle Positionänderung erfahren hat, KANN diese erneut durch einen Effekt ändern [Bsp.: Swarm of ..., Stealth Bird; etc.]
# Ein Monster, dass sich in DEF-Posi befindet und durch einen Karteneffekt verd. wird, KANN Flip-Beschworen werden, weil die Position noch NICHT geändert wurde.

Demon Piccolo schrieb:
Hmm..naja, ich hab mir eines besorgt, für 125€ noch nicht ma zuuu teuer. Wenns nich läuft vertausch ichs halt für Karten von bis zu 200€*lol*

Für eien Karte 125€ ausgeben is derbe... dann leiber für 30€ nen jinzo und mit dem Rest vom Geld booster kaufen! hätte ich gemacht..

na tol, aber ich finde yata auch ned wirklich tol. ich würd die nie in nem deck spielen. die sieht nur gut aus, und selbst da lässt sich drüber streiten.

aber royal kann auch ned viel, so finde ich.
zumal ja kaum mehr fallen gespielt werden.

Mr.Silence schrieb:
na tol, aber ich finde yata auch ned wirklich tol. ich würd die nie in nem deck spielen. die sieht nur gut aus, und selbst da lässt sich drüber streiten.

aber royal kann auch ned viel, so finde ich.
zumal ja kaum mehr fallen gespielt werden.

fast alle unterschätzen den vogel.. warum meinste ist der gebanned?

is doch mir egal, warum der gabanned is, aber ich halt einfach ned viel von dem, schon alleine deswegen, weil er jede runde wieder auf die hand geht.

nur mit ganz speziellen kombos is der zu gebrauchen:
witch
CED
yata

zum beispiel, jedoch sind die karten alle gebanned, wie du vermutlich weist.

Mr.Silence schrieb:
is doch mir egal, warum der gabanned is, aber ich halt einfach ned viel von dem, schon alleine deswegen, weil er jede runde wieder auf die hand geht.

nur mit ganz speziellen kombos is der zu gebrauchen:
witch
CED
yata

zum beispiel, jedoch sind die karten alle gebanned, wie du vermutlich weist.
Sein Return-Effekt macht ihn erst so stark. Würde er auf dem Feld bleiben wäre er ein Opfer für jedes stärkere Monster.

Und das ist Unsinn, die Combo klappt so gut wie nie...

ja schon, aber der is einfach ned arg einsetzbar. schon alleine wenn der gegner irgendein monster aufm feld hat, dann kannste mit dem gar nix anfangen.

.:majin2k3:. schrieb:

Sein Return-Effekt macht ihn erst so stark. Würde er auf dem Feld bleiben wäre er ein Opfer für jedes stärkere Monster.

Und das ist Unsinn, die Combo klappt so gut wie nie...
wenn du 40 karten im deck hast,könnte es schon klappen

mit vieeeeel speed, glück und was weis ich.

man braucht eben 3 karten, die auf 1 limitiert sind. davon sind 2 suchbar.

den CED wirft man mit painful weg, un holt ihn mit monster reincarnation.
die hexe hat man schon vorher beschworen, und die sucht yata.

die is aber sehr aufwendig, und genau diese 3 karten zu bekommen, das is schwierig

Und die Garantie, dass es funktioniert gibt es auch nicht. Dein Gegenüber braucht einfach nur Sinister Serpant.

Back 2 Topic ..das war..öhm: Royal Decree

Zurück
Oben Unten