Royal Decree

seedra

Member
Hi leute ich überlege mir einen Royal Decree zu kaufen aber ich zögere noch ein bisschen da ich denke er könnte auch in einer Boosterserie vorkommen die in den nächsten jahren erscheinen wird!!! Glaubt ihr das auch??

hmm db2 die ist doch nicht in deutschland raus ich meinte ob jemals eine Boosterserie in DEUTSCHLAND erscheinen wird in dem diese Karte enthalten sein wird!!!

Würd mir an deiner stelle ned kaufen!! Bin mir sicher dass die in DB2 rauskommt!! Und sogar als SR!! Hab ich gehört!! Wenn du da jetzt noch 50€ oder mehr ausgibst dann tust du mir leid!! ^^'

mfg_Sk8erBoy14 :D

also DB 2 kommt in deutschland vorraussichtlich August 2005 und da ist royal decree als SR drin.......
jetzt kannst du es dir überlegen. Du wartest, oder gibst jetzt ca. 150 € aus. Für weniger kriegst du's nämlich ganz bestimmt nicht.

Trotzdem, immernoch doppelt so viel wie deine 50€ ..wer gibt schon eine TP-Ultra Rare für 50€ weg? Jedenfall eine, die noch nicht als SR-Version erhältlich ist..

100-150€ müssen's z.Z. schon sein. Naja, warten lohnt sich, die SR wird zwar auch derbe in die Höhe schießen, aber so teuer wie jetzt wird es sicherlich nicht werden.

.:majin2k3:. schrieb:
Trotzdem, immernoch doppelt so viel wie deine 50€ ..wer gibt schon eine TP-Ultra Rare für 50€ weg? Jedenfall eine, die noch nicht als SR-Version erhältlich ist..

100-150€ müssen's z.Z. schon sein. Naja, warten lohnt sich, die SR wird zwar auch derbe in die Höhe schießen, aber so teuer wie jetzt wird es sicherlich nicht werden.

Me hat 2x Royal Decree für je 70 € bekommen ^^ Zu der Zeit wusst ich aber noch net, dass es die in DB2 geben wird -_-

Ich freu mich schon riesig auf DB2, denn dann kann ich mir endlich auch günstig ein geiles Maschinen Deck baun xD Meine 2 Decree's werd ich aber net verkaufen, da ich an den UR Versionen sehr hänge und die auch net jeder noob in dieser Rarität im Deck hat ^^

was macht die karte eigentlich so wertvoll? ich meine, die is ja das gleiche wie jinzo, nur als falle. und soooooooooo toll find ich die auch wieden ned, dass ich 100€ dafür ausgeben würd. eher würd ich mir 2 BLS-EotB kaufen.

ist ne ziemlich ideale sideboardkarte, da sie nicht mal eben per überläufer etc. Übernommen werden kann. Du kannst sie an eine Falle anketten, sie ist effektiv nur noch durch breaker,MST und Heavy Storm zerstörbar (schlagt mit nicht wenn ich was vergessen habe)

naja, das Problem is, das man wiederum auf Royal auch noch chainen kann, da sie nur Spellspeed 2 ist, deswegen kanns auch mal passieren, dass der gegner(wenn er weiß das Royal verdeckt liegt, oder es ahnt) ein Waboku aktiviert um die aktivierung von Royal zu erzwingen und dann einfach ne viel böserer Trap an Royal ankettet, z.b. Needle Ceiling, nich Jedi?^^
Natürlich kann sie teilweise sehr nützlich sein, aber sie ist eben auch ein zweischneidiges Schwert, denn wenn man selbst keine Traps mehr benutzen kann kann das unter Umständen sehr blockieren und nach eben genannter Combo zu großen Problemen führen.
Mein Rat wäre, sie nicht für 100 oder mehr zu kaufen, das ist für jede Karte zu teuer und die ist noch nichtmal so doll, wart erstmal bis DB2 und dann guckste weiter.

Ryo

ich glaube irgendwie, wir reden aneinander vorbei, ich meine die:
As long as this card remains face-up on the field, negate the effects of all Trap Cards except this card on the field.

ihr meint ne andere, oder?

Mr.Silence schrieb:
ha, weil ohr da von waboku redet und so.
Auch nur, weil man daran Royal Decree's Nachteil erkennen kann.

Topic: Ich wiederhol mich bestimmt zum X-ten Male, RD ist nicht schlecht, aber auch nicht die Überkarte; das Preis-Leistungsverhältnis ist jenseits aller Wertvorstellungen. IMO ist Royal Decree der teuerste Death-Draw seit es die Tournament Packs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ majin: Das stimmt nicht ganz. Der teuerste Deathdraw ist noch immer der Mechanical Chaser. Klar 4-stern-monster, aber trotzdem nutzlos.

@topic: Royal Decree hat gegenüber Jinzo den Nachteil, dass beide keine Fallen aktivieren dürfen, für Jinzo gibts den Verstärker. Vorteil für RD is, dass es schwerer vom Feld zu kriegen is. Bei Jinzo reicht Book of Moon und lol ein Monster mit mehr als 1500 ATK hat jeder schnell zur Hand.

Nebenbei, kann man RD mit Trap Jammer killen? Müsste doch gehen, wenn man ihn schon unten hat den RD aktiviert wird.

klar kann man nen Jammer dagegen benutzen, aber nur wenns in der Battlephase aktiviert wird.

Ich würde vielleicht vorschlagen, Seven tools statt Royal zu spielen, die kostet zwar was, dafür behindert sie aber nicht selbst.

Ryo

Axtwerfer schrieb:
@ majin: Das stimmt nicht ganz. Der teuerste Deathdraw ist noch immer der Mechanical Chaser. Klar 4-stern-monster, aber trotzdem nutzlos.

@topic: Royal Decree hat gegenüber Jinzo den Nachteil, dass beide keine Fallen aktivieren dürfen, für Jinzo gibts den Verstärker. Vorteil für RD is, dass es schwerer vom Feld zu kriegen is. Bei Jinzo reicht Book of Moon und lol ein Monster mit mehr als 1500 ATK hat jeder schnell zur Hand.

Nebenbei, kann man RD mit Trap Jammer killen? Müsste doch gehen, wenn man ihn schon unten hat den RD aktiviert wird.
Wer mehr als 60€ für einen Chaser ausgibt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank oder ist einfach nicht in der Lage einen wesentlich billigeren aus TP3 (?) zu beschaffen...Btw: Chaser wird in fast allen Maschinen-Decks gespielt, zusammen mit X-Head bietet er schonmal eine Grundlage für BLS-EotB.

RD hat nur einen Nachteil: Gegner kann, ebenso wie Du, anketten. Die übrigen Vor- und Nachteile gleichen sich aus.
Jinzo kann man mit Snatch Steal holen, Royal nicht.
Jinzo schützt dafür die LP vor Angriffen, Royal nicht.

Verstärker kann mal gar nichts und Royal Decree liegt ebenso kurz wie Jinzo. MST, Breaker, DT (Chain), Raigeki Break (Chain), Mobius etc. gibt genug Trap-Zerstörer.

@ Ryo B.: Seven Tools sind mies, mieser als RD, weil sie erstens Kosten verursachen und man kann nur eine Falle aufhalten. Mit etwas Glück verhindert man m.H. von RD alle gegn. Fallen - durchschnittlich 5-6 Stück.

...ich spiele RD, und das klappt eigentlich ganz gut.... der nachteil ist zwar klar, das man auch seine eigenen fallen verhindert und der gegner drauf chainen kann, is mir aber wesentlich sicherer als meinen bls ohne alles angreifen zu lassen wenn hinten 2 verdeckte karten liegen, da hoff ich doch lieber, das eine nur chainbar ist und das waboku is, die ich dann blocken kann... ausserdem hilft royal gut gegen call of the haunted, da man ja da eigentlich kaum was vernünftiges drauf chained, weil der zeitpunkt schlecht ist...zumindest wenn man call in seiner eigenen runde aktiviert und so kann man auch glück haben.... und ryo, die idee mit 7tools is definitiv KACKE... 1000LP sind verdammt viel, wenn man dann noch wie du nen confi drin hat is man schon ein viertel seiner LP durch eigene Karten los...ok, man kann wenig auf 7tools chainen, aber wenn der gegner z.b. seinen RoD oder Waboku zum richtigen zeipunkt aktiviert, z.b. bevor der gegner seinem monster den angriff befohlen hat, kann man später immernoch dran chainen... 7tools bringt nur was in WWE2 ^^

ausserdem könnte man ja selbst an sein RD chainen... z.b. waboku um in dieser runde sicher zu sein, aber das gegnerische call of the haunted zu negieren....

Zurück
Oben Unten