Rollenspiel Fanclub

Original geschrieben von General-Blue

Yo ich bin der Kumpel von dem Yamshinhan sschreibt und ich finde der maker ist sau schwer und kompliziert..... :bawling: :bawling: Dann hab ich ihn vor wut gelöscht...
P.s ich hab nie ein spiel hingekriegt
Naja am anfang hatte ich viele probleme weil ich nichs so ganz kapirt hab aber nun kann ich genug um ein einfaches spiel hinzubekommen das einzige was mir noch viel zu schwer ist ist ein eigenes Kampfsistem und sowas aber sonst geht alles eigentlich besonders mein bruder ist gut im umgang mit dem

Sagt mal was haltet ihr von action rollenspielen wie Gothic
oder Diabolo(obwohl ich mir da garnicht so sicher bin)???
Ich finde ja FF am besten und sonnst ist das nicht so toll....
Naja wenn ich ehrlich bin mag ich gothic ja auch:D :D

Original geschrieben von Zedd
Hab Diablo1 für PSX und Diablo2 und Gothic für PC. Sind alle genial und auch nicht besonders teuer.
Ich Diablo und Diablo2 fürn PC naja und Gothic hab ich mir mal ausgeliehen und wie schon gesagt hatt es nicht geklapt meine Grafickarte hatt da nicht mitgemacht

Hey cool so nen Club hab ich gesucht^^!
Mein Lieblings RPG is Breath of Fire. Danach kommen erst die FF's.
Tja und dann alles was mir unter die Augen kommt :D

@ Kappa_ssj
Ist nix für den Comp.
Du hast `nen Charakter, den du dir vorher selbst zusammenschusters und kannst alleine oder mit Freunden RPG`s spielen. Meistens wird gewürfelt.

Hi! Ich bin ein großer Rollenspielfan und wollte fragen ob ich in den Club eintreten darf! Am liebsten spiele ich die FF-Spiele, Grandia ...

^^ also kann mir mal einer helfen und zwar wie iss das denn mit Final fantasy in japan gibts 3 teile vor der ersten europa version oder ?

ich glaub, die sind alle auf Super Nintendo oder noch älteren Konsolen erschienen (Ja bei Nintendo).
Ich weiß gar nicht, welche die erste Europa version war.
Ich kenn nur VII,VIII und IX.
Von den anderen hab ich nur gelesen.

Original geschrieben von Master199
^^ also kann mir mal einer helfen und zwar wie iss das denn mit Final fantasy in japan gibts 3 teile vor der ersten europa version oder ?

Uff uff uff

Ich merk schon hier herscht nachholbedarf.

Also in Japan gibts ja bekanntlich 10 Teile,die ersten 3 also FFI-III erschienen in Japan für's NES(Famicom).
Keines dieser Spiele schaffte es(wie die SNES nachfolger)nach Europa.

Lediglich FFI schaffte es nach 3 Jahren in die USA.

Teil IV-VI erschienen für das SNES(S-Famicom)unter alten Rollenspielern auch old-schooler genannt,gilt Teil VI als der beste Teil.

Erst 1997 schaffte es ein FF nach Europa nämlich FFVII,nach dem grossen Erfolg in Japan und den USA.
Die darauffolgenden Teile VIII und IX wurden hier auch veröffentlicht.

FFX ist bereits in Japan seit fast einem Jahr für die PS2 erhältlich,in den USA ist es am 18.Dezember released worden
Die Europäer müssen sich noch bis zum 2.Quartal warten.

Teil XI kommt übrigens im April in Japan.

Original geschrieben von Zedd
Mal ne neue Frage: Welche Rollenspiel habt ihr alle schon durchgespielt?

oje...

nes:zelda1+2

snes:zelda3
illusion of time
mystic quest legends
secret of mana

gameboy:mystic quest
zelda 4

psx:final fantasy 7-9
grandia
breath of fire 3
suiloden 1+2
legend of the dragoon
aaarrrgggg un noch so eins wo mir der name net einfällt

ps2:summoner

emulator:lord of the rings
final fantasy 5

viele davon sin zwar eher action adventures,aber was solls

EDIT:es gibt doch dieses dragonball gameboy advance rollenspiel in den usa......wie siehts denn aus ?kann man die usa module auch für die europäischen gbas benutzen.....
und kennt jemand nen guten importhändler für sowas????

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal ne Frage!!! Wer von euch spielt denn eigentlich RPG`s mit Würfeln und so weiter? Und welche spielt ihr?

Zurück
Oben Unten