robbin` goblin

Mr.Silence

Master-Chief
tag, hier mla der englische txt der karte:

Each time 1 of your monsters inflicts damage to your opponent's Life Points, 1 card is randomly selected from your opponents' hand and discarded to the Graveyard.

so, so wie es hier staht scheint es ja zu bedeuten, dass jedes mal wenn mien monster dem gegner lebenspunkte rippt, der ne handkarte abwerfen muss.

jedoch lautet die deutsche übersetzung der karte:

Jedesmal wenn 1 Monster, das du kontrollierst, den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, wähle 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners und lege sie auf den Friedhof.

zählt zu dem effekt denn jetzt direkter schaden?

sicher? weil in der deutschen ünersetzung steht ja, dass wennich meienm gener KAMPFschaden zufüge, er eine karte ablegen muss.

wenn direkter schaden auch unter diese kategorie fällt, finde ich dass die karte als normale rare zu schlecht gemacht wird.

es ist ja so:

angenommen ich greife meinen gener mit 2 monstern direkt an, dann musss er 2 handkarten ablegen.
oder etwa nicht?

coll, dann bleibt die wohl in meinem deck, oder findet ihr die ned so?

meint ihrm dass skill drain in ein deck sollte? ich denke, höchstens in ein beatdown. negiert man zum beispiel den effekt von berserk gorilla, oder von goblin-angriffstrupp, etc, dann geht das schon recht ab.

wie seht ihr das?

Skill Drain passt wirklich fast nur in ein Beatdown-Deck, denn der Rest lebt von den Effekten der Monster. Im Burner oder Chaos wäre die wohl Selbstmord.

Robbin Goblin springt auf jeden KAMPFschaden an wie du schon geschrieben hast. Dazu zählt auch ein direkter ANGRIFF, aber kein Effektschaden wie der von Lava Golem oder Bowganian.

gut das zu wissen, ich dachte immer mit kampfschaden wäre gemeint, wenn eines meiner monster durch einen kamp (mit dem gegnerischen monster) dem gegner LPs abzieht.

dann is die karte wirklich fett.

Axtwerfer schrieb:
Skill Drain passt wirklich fast nur in ein Beatdown-Deck, denn der Rest lebt von den Effekten der Monster. Im Burner oder Chaos wäre die wohl Selbstmord.

Robbin Goblin springt auf jeden KAMPFschaden an wie du schon geschrieben hast. Dazu zählt auch ein direkter ANGRIFF, aber kein Effektschaden wie der von Lava Golem oder Bowganian.

äh, aber in der englischen steht:

Each time 1 of your monsters inflicts damage to your opponent's Life Points, 1 card is randomly selected from your opponents' hand and discarded to the Graveyard.

nix kampfschaden... auch lava golem
was sagt eine offizielle seite dazu? majin, hilf ma ^^

.... laut netrep is der aktuelle text so:
each time 1 monster on your side of the field inflicts Battle Damage to your opponent's Life Points, your opponent discards 1 card randomly from his hand

Die is auch im Starter - ich glaub Kaiba oder Pegasus.
Dass sie nur Rare is erklärt sich IMO dadurch, dass sie auf Effektschäden wie Solar Flare Dragon oder Prinzess of tsurugi nicht anspringt. Es muss eine Attacke sein, allerdings is es egal, ob direkt oder gegen ein Monster.

Zurück
Oben Unten