Road to 2002/Super Fußballstars

Tien1500

Member
Ahoi Leutz !?

Wie es der Name ja schon sagt wollt ich ma nen Thread zu Road 2002 alias Super Fußballstars aufmachen.Naja erstma vorweg finde die Serie ja oberklasse...hab ich als ich noch klein war *in Erinnerungen schwelg* schon geschaut.Da hab ich mich natürlich über das Remake bzw Fortsetzung gefreut.An sich is Road to 2002 ja nicht schlecht...schöne Zeichnungen und Animationen von Schüßen/Baellen etc. aber ich finde es storymaeßig ja grottenschlecht kann mit dem oldie keineswegs mithalten.Sicherlich muss man beachten das es hiervon nur 52 Folgen gibt und sie die Story von damals halt kurz und bündig zusammengefasst haben sprich nur das wichtigste reingebracht haben,trotzdem kann es aber nicht sein das sie ganze Charaktere vom dahsein her umkrempeln und auch Spielergebnisse veraendern.

Als Beispiel der Torhüter Ken Wakashimazu...damals ein wahrer Held im Kasten und staerkster Konkurent von genzo Wakabayashi.Mit seinen coolen Karateeinlagen war er fast unschlagbar....immer locker und ruhig drauf und heute? Da is er ohne Frage noch ein guter Mann im Tor jedoch weitaus schlechter als gewohnt...er setzt so gut wie nie seine Kampfsportkünste ein,von seinem Pfostensprung ganz zu schweigen.Auch in seinem Wesen is er eher aengstlich und unsicher und nicht wie man ihn kannte als Standhafter Spieler.

Weiter gehts mit Hyga...der war früher total agressiv und eher ein Einzelgaenger...ist er heute auch noch doch so wie es hier dargestellt wird fragt man sich doch was sich die "Macher" dabei gedacht haben.Er ist in der Zeit ab der U-16 WM viel zu freundlich geworden...bezeichnet Tsubasa sogar als Freund und man merkt auch sonst kaum etwas von seinem "Tiger dasein" bis halt auf den gleichnamigen Schuß.

....Shingo Kitahara/Morisaki der Nachfolger Genzos der für Nankazu gar nicht mal so schlecht spielte wird hier gar nicht erwaehnt bzw kaum.
Das waren nun nur nen paar Beispiele gibt da sicherlich noch mehr aber das reicht ja erstma ^^.Die alte Serie hatte eben einfach mehr Spannung und mehr Storytiefe.Mag auch daran liegen das sie wohl viel laenger war aber würde gern ma eure Meinung dazu hören.

Das war früher mal meine Lieblingsserie. ; )
Ich weiß nicht ,aber irgendwie kommt das remake nicht an die alte Serie heran.

eben eben mein Reden viel zu viel Veraenderungen und Kurzfassungen.Der zeichenstil ist ohne Frage viel besser als damals auch die Animation des Balles gefaellt mir sehr sieht "passend" aus aber Storymaeßig ist es schon gewöhnungsbedürftig geworden.

Das einzige was an dem Remake gut ist, ist die Tatsache, das die einzelnen Handlungsabläufe bzw. Spiele nicht über 3 Wochen dauern. Das haben sie gut umgesetzt. Alles andere ist gelinde gesagt nicht unbeding, dass, was ich mir von einer Neuadaption erwartet habe..schade eigentlich.

Die Stimmen sind weitaus besser gelungen,das muß man zugeben.
Die Fußballspiele ziehen sich nicht mehr ewighin,das haßt du auch recht.Ich frage mich nur wie die dadurch freigewordene Zeit aufgefüllt werden soll.
Ansonsten hat die Serie immer noch ihren Reiz auch wenn man mit 22 andere Anime Serien als mit 12 Jahren schaut. ; )

Zurück
Oben Unten