Ritual/Monster-Effekt/Monster opfern

so da hab i mal wieder a paar.....

1. wenn i jetzt a Karte mit Spell speed 2 auf a verdeckte richte und sich da rausstellt das das a 3 is.... was passiert dann??

2. Lichtschwerter decken ja alle verdeckten Monster meines Gegners auf.... kann er dann auch keiner Monster mehr verdeckt spielen?? Wenn ja, kann er dann nur mehr monster in Angriffsposition spielen??

3. Wenn i Monster verdeckt spiel, und den Flip Effekt dann in da nächsten Runde nutzen will, kann ich es dann aufdrehn, und trotzdem in Verteidigungsposition lassen??

4. Die Situation ist diese.....
Ich ruf ein Monster auf, und danach rüste ich es mit ner Equip Spell aus, danach erst aktiviert mein Gegner "Trap Hole"
Das müsst doch aktiviert werden nachdem ich mein Monster aufruf, also dürft es danach keine Wirkung mehr haben oder wie läuft das??

1. Dann kann dein Gegner die Karte aktivieren, oder sie einfach zerstören lassen.
Die Geschwindigkeit spielt erst beim Kontern und anketten eine Rolle.

2. Es deckt nur einmal auf. Er kann danach wieder verdeckte Monster spielen. Selbst wenn es so wäre dürfte er auch in Verteidigung gehen!

3. Nein. Zum Flippen musst du dein Monster in den Angriff drehen. Da du sie dann für diese Runde schon gedreht hast, verweilt es weiterhin im Angriff!

4. Er kann TH nicht erst spilen wenn du die Equip benutzt, er muss es unmittelbar nach der Beschwörung aktivieren. Demnach bleibt deine Equipcard bei dir, da das Monster nicht auf dem Feld war. [Naja, jedenfalls nicht lange genug .. ich denke du verstehst was ich meine.]

1. Flip-Summon is nur wenn ich selber das Monster aufdreh, aber nicht wenn es durch an Angriff aufgedreht wird oder??

2. Bei Soul Exchange da muss man 1 Monster opfern, damit ich ein Monster von mir mit einem von meinen Gegner vertauschen darf, richtig?

3. Wenn ich a Monster per Change of Heart übernommenhabe und es dann opfer, wer kriegt dann den Effekt, wenn das Monster wenn es vom Feld zum Friedhof geht 1 monster ausm Deck aufrufen kann, oda so.... (is das dann bei Soul Exchange was anderes)

4. Freund von mir behauptet das man in Main Phase 1 Monster aufrufen kann, und wenn man dann auch Kämpft, also die Battel Phase benutzt, dann darf man anschließend in Main Phase 2 nochmal a Monster setzen!! Stimmt das??

1. Ja, Flipp-Summon nur wenn du es drehst, Flip, wenn es durch einen Angriff gedreht wird.

2. Falsch! Les halt den Text. Du opferst ein Monster des Gegner um ein Tributmonster auf dein Feld zu beschwören. Wenn du ein Monster Lvl 7/8 beschwörst, musst du zusätzlich ein Monster auf deinem Feld opfern.

3. Effekte wie Witch of the Black Forest, Sangan, Msytic Tomato erhält IMMER dein Gegner, das Monster geht ja in sein Grab! Flip-Effekte werden für dich genutzt. Bei Soul Exchange ist es leicht anders. Flip-Effekte werden unnutzbar, also bleiben die "send to gy" Effekte nur für den Gegner nutzbar. [Ich hoffe man versteht das Gesülze hier Oo]

4. Nein. Wenn du in MP1 schon ein Monster beschworen hast, darfst du nicht in MP2 erneut beschwören.
Nur 1 Monster pro runde, diese endet erst nach der End Phase. [Du errinerst dich? ;)]

zu 2.
Leider hab ich die Karte selber nicht, also kann ich mir den Text nicht so genau ansehen!!
Aber da hab ich gleich nochmal a frage dazu, soweit wie ich mich erinnern kann steht da so was wie.... "offer 1 Monster as a Tribute...." also das mim Opfern is klar, aber irgendwas war da noch mit "put the selected Monster in place 1 of your Monsters" Es heißt ja Soul Exchange, und exchange heißt ja tauschen, also müsst doch da noch irgendwas sein..... tut mir Leid wenn ich da vollkommenen Blödsinn daherred, aber ich glaub wenns so ist müssts mir das erst noch erklären!!

So da hab ich wieda a paar fragen!!

1. Kann ich meine Eigenen Zauber- bzw. Fallenkarten zerstören??

2. SOUL ABSORPTION Kartentext: "Each time a card is removed from play, the controller of this card increases his/her LP by 500 points"
Is da gemeint, der der die Karte die vom spiel weggeht kontrolliert oda der der die Karte SOUL ABSORPTION kontrolliert??

3. Wenn ich a Karte ausspiel, und dann draufkomm das das doch nicht geht, weil zB auf der karte face-up steht, und ich aba a face down, karte angreifen will, was passiert dann??

1. Öhm, ich nehme an du meinst einfach so?! Weil sie im Weg sind? Nein, aber durch Karteneffekte wie den von Mystical Space Typhoon geht das.

2. Muss ich erstmal passen. Denke aber das es der entfernten Karte ist.

3. Also ein Fehlaktivierung? Nichts, da der Kartentext das gar nicht erlaubt, kannst du die Karte schlicht und ergreifend nicht aktivieren.
Oder meinst du speziell Chaos Sorcerer?

zu 1. na ich hab schon gmeint, mit andere Karten!! habs nur vergessen hinzuschreiben!!

zu 3. nö mein schon die Fehlaktivierung!! also darf ich die Karte wieder zurück auf die Hand nehmen richtig??

so hab da eh gleich noch a paar fragen

a) Also ich weiß nicht genau was auf der Karte steht, aber irgendwas das man ein Union Monster spezialbeschwören darf von der Hand, eins mit 4 oda weniger sternen.... da stellt sich mir die Frage.... was is a Unionmonster??

b) Noch ne Karte deren Text ich nicht exakt kenn.... Aber sie verhindert das ich Zauberkarten gegen monster einsetze..... kann ich dann trotzdem so karten wie Schwarzes Loch, Lichtschwerter,... einsetzten?? Die richten sich ja auf das Feld richtig??

c) Also... folgende Situation.... ich hab ne Permanent karte am Feld die besagt das ein monster das Battle-Damage anrichtet, wieder zurück auf die Hand geht...... wenn mich jetzt wer angreift, und mir LP abzieht damit, dann kommt sein Monster wieder zurück auf seine Hand, kann ich danach dann Waboku spielen?? Und, is Direkter Schaden auch Battle Damage??

Zu 1. Aso, ja das darfst du, Ausnahmen gibt es aber dennoch [Dust Tornado, da kannst du MAgie/Fallenkarten auf dem gegn. Spielfeld zerstören.]
Zu 3. Ja, das Problem ist halt das dein Gegner ab dem Moment mind. eine Karte kennt ^^"

a) Unionmonster kommen überwiegend in MFC vor, es sind Effektmonster. Öhm kann man mat den typischgen Klassen [Spellcaster/Effekt] vergleichen, nur das es eben [Spellcaster/Union] ist.

b) Hm könnte "Non-Spellcasting Area" sein. Sollte es diese KArte sein [davon geh ich einfach mal aus], darfst du die Karten Raigeki, Dark Hole etc. spielen, doch die Face-Up Monster OHNE Effekt sind von dem Effekt NICHt betroffen!

c) Hm ..die Sache mit Waboku ist kniffelig. Ich glaub ich muss dich enttäuschen. Entweder du bekommst den Schaden, oder du bekommst ihn nicht. Waboku hillft dir wenig, weil der Schaden für Ordeal bereits gemacht wurde, somit bekommst du deine LP nicht zurück. Man kann es einfach nicht kombinieren [und ich nicht gut erklären].

Direct Damage durch einen Karteneffekt ist kein Battle Damage! DD durch ein Monster wird im Normalfall als Battle Damge gewertet.

a) ahh dann hab i ja an Guten tausch gmacht, die Karte hab ich nämlich kapt zuerst, aber da ich sie nicht so ganz durchschaut hab hab ich sie getauscht!! Da wird sie der eine aber nicht grad freun drüber ^^

b) hmm könnt gut sein das das die Karte ist, also das heißt dann, dass wenn ich Lichtschwerter spiel, nur seine Effektmonster nicht angreifen können??

so da hab ich mal wieder was......

1. Wenn auf der Karte steht das man sie einmal por Zug in face-down position drehen darf, sie aber forher schon geflippt hat muss sie dann offen liegen bleiben, oder darf man gleich wieder zurück in face-down verteidigung??

2. gibts a limit, mit wievielen Karten ein monster ausgerüstet sein darf??

3. Lord of D. verhindert ja, dass man Drachemonst angreift mit Zauber, oder Fallenkarten, es sei denn sie richten sich nicht auf dir Karten selbst (komische Fromulierung, aber ihr wisst glaub ich was ich mein)
also mit Dark Hole kann man sie ja noch immer vernichten, da es sich auf das Feld richtet oda?? Und wie stehst mit anderen Karten... Lichtschwerter und so??

1. Man darf sie wieder zurückdrehen!

2. Für Equipkarten - ja, 5 ^^..mehr Magie/Fallenkarten können nicht auf dem Feld liegen.
Für andere statusändernde Karten die nicht auf dem Feld liegen bleiben - Kein Limit.

3. Denke schon. Du meinst halt das Drachen immun gg. speziellgerichtete Magie/Fallen sind.

Mit Dark hole? Nein, das betrifft das gesammte Feld. Lichtschwerter ebenfalls, Raigeki auch. auch wenn es nur eine Seite des Spielfeldes betrifft, es ist NICHT gg. den Drachen auf deinem Feld gerichtet.

Der Drache muss ein festes Ziel sein, z.B. Equipkarten, Rush Recklessly, Caste Walls etc.

zum 1.
jaja das is ma schon klar das er sie wieder umdrehn darf ich meinte folgende situation.....
ich hab die karte verdeckt liegen, dann bin ich dran, und dreh sie auf, in angriffs-position, danach mach i vl, mit irgend an anderm Monster an angriff und dreh sie dann in MP2 wieder zu
dürft doch rein theoretisch nicht gehn, weil ich nur 1 mal pro runde die Position meines monsters ändern darf

Ich hab die Situation schon verstanden...

Meine Antowrt steht auch schon da ..
Das man ein Monster nur einmal pro Runde drehen darf stimmt nicht ganz, der SPIELER darf es nur einmal drehen. Dabei sind Effekte jedoch ausgeschlossen. In deinem Fall drest du das Monster einmal als Spieler, quasi "von Hand". Das zurückdrehen ist jedoch ein Effekt, somit legal.

Es gibt ja auch die Möglichkeit den herkömmlichen Weg zu umgehen
Metamorphosis zum Beispiel
gehts auch dann mit reborn?

jetzt fragen die Andern auch schon in meinem Thema...... wenn das so weitergeht, is das ganze Thema am Ende des Jahres 50 Seiten lang ^^

also bin ma sicher das das du wieder beantwortest majin aber i schreibs trotzedm mal, vl. is ja irgendwer schneller!!

1. Wenn man a Doppel-Duell spielt, und die LP eines Spielers auf 0 sinken, werden dann seine Karten vom Spiel entfernt?? Ich mein so Spielfeldzauber, Permanentfalle bzw Zauber........
und kann man dann als Spieler mit 0 LP noch die Wirkung von seinen Permanentfallen nutzen??

wenns so is, dann hät ich folgende Situation die mir zu denken gibt.......

Ich hab Soul Absorbtion am Feld, meine LP sind aber schon auf null gesunken, danach nimmt irgendwer a Karte vom Spiel, und durch Soul Absorbtion krieg ich normal 500 LP....... darf i dann wieder mitspielen??

2. Letztes Angebot...... Darf i da dann soviele Monster spielen wie ich will? (vorausgesetzt ich zahl imma die 500 LP)

3. Lord of Dragons.......
die Flöte erlaubt einem ja das man ZWEI Drachenmonster von der Hand spezialbeschwören darf, was is wenn man nur 1 hat??

Zurück
Oben Unten