Ringu-Trilogie

Pazuzu

Pure Hotness
Soviele Threads über alle möglichen Horrorfilme und sogar einen über "The Ring" aber seltsamerweise keiner über das Original Ringu.

Ich habe die 3er DVD Box zuhause und muss sagen das mir die japanischen Original schon besser gefallen als das US Remake, vorallem wird durch Ring 0 die ganze Geschichte logisch und man hat nur noch Mitleid mit Sadako.
Noch dazu fand ich die TV Szene beim Original unheimlicher

Was haltet ihr von der Ring-Trilogie?

Ich wusst zwar dass das original aus Japan stammt aber ich wusst net dass das ne Triologie ist. Aber wenn das Original noch unheimlicher ist als die US Version, dann seh ich mir's sowieso nicht an.

Es gibt sogar noch mehr Filme als nur 3 Stück ^^
Der erste Ring-Film erschien 1995 und enthielt net die TV-Szene, er wurde eh fürs Fernsehen gedreht und war in Japan ei ntierischer Flop.
Dann gabs zu Ring noch ne TV Serie und zum zweiten Roman Rasen gabs auch noch ne Serie.
An Ring-Filmen gibt es insgesamt : Ring, Ring 2, Ring 0, Ring 4 - Spiral, Ring Virus (Koreanisches Remake), Ring (TV Film von 1995), The Ring ( Das US Remake) und ab November The Ring 2

Es gibt also neben dem US Remake noch einiges mehr zum Thema Ring zu entdecken und im Mai erscheint endlich "Ring 4 - Spiral" auf deutsch

ich hab mir jetzt die dvd-box bestellt... und wollt nur nachfragen, in welcher reihenfolge ich mir das dann anschauen soll? >.O'''

also ob ring 0 erst nach 2... oder am anfang... oder wie? :goof: *verwirrt is* XD

@pazuzu:
hilfeeeeeeeeeeee! XD'''

Also, ich hab mir nur Teil 1 des Originals gelauft.
Danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf diese Billigproduktion. Ich muss einfach sagen, dass ich mich kein bisschen gegruselt habe. Das US-Remake ist IMHO (leider) grusliger als das Original.

Kero schrieb:
ich hab mir jetzt die dvd-box bestellt... und wollt nur nachfragen, in welcher reihenfolge ich mir das dann anschauen soll? >.O'''

also ob ring 0 erst nach 2... oder am anfang... oder wie? :goof: *verwirrt is*

Ich würde Ring 0 erst nach Ring 2 gucken, weil in Ring 0 so gut wie alles aufgeklärt wird und Sadako ansosnten bei Ring 2 nicht mehr gruselig wirken würde

@Unknown Z
Tja bist wohl wieder eienr dieser Menschen die wahre Filmkunst nicht verstehen XD
hast den sicher mit deutscher synchro geguckt was? Wenn ja muss man schon echt doof sein den film so zu gucken ^^"

fand die japanische fassung auch besser als die us... einmal war der horror noch eine ecke subtiler... und dieses ganze hollywood gekreische war ätzend... fand die brunnen szene auch um längen gruseliger...

nagut.. die szene mit dem verschimmelte gesicht von der einen im schrank war echt göttlich *gg*...

ringu 2 und 0 hab ich auch gesehen... macht die sache auf jeden fall rund...

Also, ich fand das US Remake auch gruseliger. Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich mir Ring das erste mal auf japanisch angesehen hätte, ich diese Version gruseliger finden würde :p
wie dem auch sei, freu mich auf november

Also ich fand das Remake auch gruseliger - wenn ich jedoch da jap. Orginal im Kino gesehen hätte und erst später das Remake im Fernsehen wär's wahrscheinlich umgekehrt gewesen... (und ja ich hab Ring auf japanisch mit englische Untertitel gesehen ^^)
Ring 2 und Ring 0 finde ich können, bis auf ein paar gute Stellen, mit dem ersten Teil nicht mehr mithalten...
Bin schon auf das Remake von Teil 2 gespannt aber noch mehr freu ich mich auf das von Ju-On... DER war gruselig... wuhuuu... ^^

DensetsuGoku schrieb:
Also, ich fand das US Remake auch gruseliger. Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich mir Ring das erste mal auf japanisch angesehen hätte, ich diese Version gruseliger finden würde :p
wie dem auch sei, freu mich auf november
:eek2: was machst DU hier? XD''' :dodgy:

@thema:
hab mitlerweile erst den ersten teil gesehen... O.O'' sowohl die jap. fassung, als auch das remake (*zuerst gesehen hat*)
und ich muss anmerken, dass ich das original wesentlich gruseliger fand... o_O''' (auch wenn das gesicht ned so widerlich aussieht XD)
aber die atmosphäre is ganz einfach ne andere... ><'' gruseliger... meiner meinung... XD''' :dodgy:

Kero schrieb:
:eek2: was machst DU hier? XD''' :dodgy:

@thema:
hab mitlerweile erst den ersten teil gesehen... O.O'' sowohl die jap. fassung, als auch das remake (*zuerst gesehen hat*)
und ich muss anmerken, dass ich das original wesentlich gruseliger fand... o_O''' (auch wenn das gesicht ned so widerlich aussieht XD)
aber die atmosphäre is ganz einfach ne andere... ><'' gruseliger... meiner meinung... XD''' :dodgy:

Find ich ja ma voll nicht Kero^^ Wie kann man das original gruseliger finden, wenn man das remake auch kennt? Versteh ich nicht. Und hast du den auf deutsch oder japsisch angesehn?
Achja, schreib ma zurück :p

DensetsuGoku schrieb:
Find ich ja ma voll nicht Kero^^ Wie kann man das original gruseliger finden, wenn man das remake auch kennt? Versteh ich nicht. Und hast du den auf deutsch oder japsisch angesehn?
Achja, schreib ma zurück :p
du schon wieder... XD'''

hab's mit deutscher synchro gesehen... wollts mir ned antun die ut's zu lesen... war zu müde... obwohl ich nach kurzer zeit wieder hellwach war... war zu spannend... XD :dodgy:
vielleicht fand ichs ja wegen der synchro so gruselig? :rofl:

jaja... mach ich schon noch... geduld... XD'''''

Hab mittlerweile die komplette Ring TV-Serie gesehen, obwohl die net wirklich gruselig ist udn viele Charaktere krasse unterschiede zu denen aus roman und film aufweisen, hab ich voll den gefallen an dieser Serie gefunden. Kann die jedem Ring Fan echt nur empfehlen, ist mal was anderes ^^
Ach ja und Sadako´s Video ist dort in einem Musik Video versteckt *g*

Pazuzu schrieb:
Hab mittlerweile die komplette Ring TV-Serie gesehen, obwohl die net wirklich gruselig ist udn viele Charaktere krasse unterschiede zu denen aus roman und film aufweisen, hab ich voll den gefallen an dieser Serie gefunden. Kann die jedem Ring Fan echt nur empfehlen, ist mal was anderes ^^
Ach ja und Sadako´s Video ist dort in einem Musik Video versteckt *g*

Wenn du son Ring Freak bist, hast du dann auch den Manga?^^ Würd gern ma wissen wie der so ist :p

DensetsuGoku schrieb:
Wenn du son Ring Freak bist, hast du dann auch den Manga?^^ Würd gern ma wissen wie der so ist :p

den Manga habe ich in der Tat. Also die Zeichnungen sind echt häßlich, aber dafür übernimmt der Roman Elemente aus dem Film UND dem Roman und ist von daher wieder was ganz neues und interessant. Ich würde sagen das er ganz gut ist und i ndiesem hässlichen Zeichenstil sind eh nur die ersten beiden Bände gehalten, die Anderen haben sehr gute zeichnungen

Das japanische ist wirklich besser als das Remake... auch gruseliger,find ich. Da gibt es noch einen horrorfilm aus japan, von dem es ein US-Remake gab (mir fällt der name grad nicht ein, der 2te teil lief aber neulich erst im kino)

habe vom original nur den 2ten teil gesehen. fand ihn auf seine art und weise gruseliger. dafür war im remake das zusammentreffen von rachel und samara im brunnen super gemacht!!!! dem zweiten teil des remakes hat man aber wirklich angemerkt, dass da wer anderes regie führt - der regisseur von ringu - schau an!

beide varianten sind auf ihre art und weise sehr gut gemacht (aber natürlich steht das original über dem remake! ;) ). mal ein kleiner tipp - lest die bücher!!!

Zurück
Oben Unten