Rhapsody

Sherazade

Shindou Hikaru
wenn ich den Thread übesehen habe killt mich halt :rolleyes: :D ^^

öhm ja, wer kennt die Band!? Wow kenne die band leider erst seit kurzem, aber erste klasse:

Für mich ne Mischung zwiuschen Speed-Metal und Gothic Klängen bei manchen Songs... mhhh... die Musik macht richtig Spaß, und erinnert mich von der Art der Musik und vom Aussehen der bandmitglieder( :D ) doch schon ziemlich an Blidn Guardian.
Oder was meint ihr dazu?
Soweit ich weiss stammt die band aus Italien oder hat mir da jemand Dreck erzählt!?

Jepp, ich find die auch ganz geil. Luca Turilli hat ne Klasse Stimme, und im ganzen haste schon recht, dass ähnelt Blind Guardian oder Kamelot, ist aber doch schon noch was anderes. Erinnert mich zumindest stark an etwas klassisches, mittelalterliche Fantasy...

zwischen rhapsody und bg besteht imo ein extremer unterschied. es ist eben der unterschied zwischen avalon (dem mittelalter) und den epischen geschichten tolkiens.

noch eine frage: wo hat den rhapsody gothic-elemente? vielleicht ein bisschen bei "rain of a thousand flames", aber da auch nur am anfang und am schluss. wenn ich mir hingegen village of dwars anhöre, merke ich eher, dass es melodic ist (kanns sein, dass du melodic meintest @sheerazade). the last winged unicorn ist imo ne mischung aus speed-,power- und melodicmetal.

Original geschrieben von Elendil
zwischen rhapsody und bg besteht imo ein extremer unterschied. es ist eben der unterschied zwischen avalon (dem mittelalter) und den epischen geschichten tolkiens.

noch eine frage: wo hat den rhapsody gothic-elemente? vielleicht ein bisschen bei "rain of a thousand flames", aber da auch nur am anfang und am schluss. wenn ich mir hingegen village of dwars anhöre, merke ich eher, dass es melodic ist (kanns sein, dass du melodic meintest @sheerazade). the last winged unicorn ist imo ne mischung aus speed-,power- und melodicmetal.

naja wenn man die beiden bands sich nebeinander anhört erkennt man von de rmusik jedenfalls ziemlich viele Gleichheiten wie ich finde.

Öhm aj ich meinte auch nru vereinzelte gothic elemente....in welchen leidern weiss ich end auswendig aber oft bei leidern zu anfangs, was dann später eher in Speed- oder Powermetal übergeht.

Naja Rhapsody ändert insgesamt ja auch seit Anfang ihrer karriere ihre MUskrichtugn einwenig oder ebsser baut ihr Repaurtior aus ;) !

Die Band is echt gut. Ich hasse zwar heavy-metal, aber irgendwie gefällts mir trotzdem.
Das geislte Lied von denen is "Emerald Sword", find ich.

Original geschrieben von OldTRunks
Geniale Band!!
Dieses Jahr auch live gesehen, klasse Show, gute Musik!!!
Mein Geschmack genau getroffen!

du hast rhapsody gesehen ? :bawling: :bawling: :bawling:

ich liebe diese band.. ich mag melodic metal und rhapsody ist eines der besten beispiele dafür.. obwohl, blind guardian mir lieber ist...

Rhapsody ist schon sehr nett,auch wenn ich Symphony X vorziehe. Raphsody verhält sich zu Symphony X etwa wie Hör mal wer da hämmert zu Malcolm mittendrin: Gleiche Zutaten,aber etwas einfacher zu konsumieren und nicht ganz so geil..(Das war ein komplett schwachsinniger Vergleich fällt mir gerade auf)

Übrigens ist Luca Turelli nicht der Sänger sondern der Gittarist der Band.Das erwähne ich nur,weil irgendwer vorhergehend erwähnte Turilli sei ein "Klasse Sänger".Ist aber auch nicht so wichtig.

Original geschrieben von Gohan04
Rhapsody ist schon sehr nett,auch wenn ich Symphony X vorziehe. Raphsody verhält sich zu Symphony X etwa wie Hör mal wer da hämmert zu Malcolm mittendrin: Gleiche Zutaten,aber etwas einfacher zu konsumieren und nicht ganz so geil..(Das war ein komplett schwachsinniger Vergleich fällt mir gerade auf)

Übrigens ist Luca Turelli nicht der Sänger sondern der Gittarist der Band.Das erwähne ich nur,weil irgendwer vorhergehend erwähnte Turilli sei ein "Klasse Sänger".Ist aber auch nicht so wichtig.

Ich weiss schon, dass er der Gitarist und Komponist der Band ist, aber da er ja auch ein Solo-Projekt am Laufen hat, wollte ich das hier besonders betonen.......obwohl, moment, mal gucken............ups alles klar mein Fehler, war nicht Turilli, der da gesungen hat, naja sag ich halt Lione hat ne klasse Stimme :dodgy: :D...

Hab mal hinten am Orkus davon gelesen ist die band sehr gut loht es sich mal reinzuhörn wenn ja kleiner Tpp welches Lied gut zu mal reinhörn ist

Ööhhh.....?

Ich kenne zwar "Rhapsody" aber das war irgendwas mit LLCoolJ bzw. Warren G und so.
Reden wir da über den/die/das selbe "Rhapsody"-Teil?? :confused:

Re: Ööhhh.....?

Original geschrieben von N-San
Ich kenne zwar "Rhapsody" aber das war irgendwas mit LLCoolJ bzw. Warren G und so.
Reden wir da über den/die/das selbe "Rhapsody"-Teil?? :confused:

Nein.;)

Das Thema wurde in einem der allgemeineren Metal-Threads mal abgehandelt. Naja, kann man ja jetzt wieder suchen. Man, nicht ich!:D

Ich finde Rhapsody ziemlich klasse. "Emerald sword" haut mich immer noch regelmäßig von den Socken, viele andere Stücke gefallen mir kaum weniger, wenngleich die nicht an erstgenanntes heranreichen.
Hm. Das liegt wohl daran, dass "Emerald sword" meine Vorstellung von einem guten Lied geprägt hat und ich alle anderen nun mit ihm vergleiche. Verdammt, das klingt interessant. Die Idee bzw. das Modell kann nicht übertroffen werden, weil sie unbewusst als Optimum gesetzt wurde. Naja, egal.

Rhapsody is hammer! Am liebsten mag ich 'When the demons awake', aber auch die anderen Lieder sind genial. Der Mix aus den Sprachen macht das ganze noch besser.

Zurück
Oben Unten