Return of the King

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
merkwürdig, dass trotz Filmstart gestern um Mitternacht für wohl DAS Filmereignis des Jahres noch kein eigener Thread vorhanden ist. Wollen wir das mal ändern: Habt ihr den dritten Teil der Lord of the Rings-Trilogie schon gesehen und was haltet ihr davon?

Nyo, ich hab den Film am Mittwoch Morgen direkt im Anschluss an die beiden ersten Filme gesehen (also das "Triple").
Der dritte Teil nimmt sich im Vergleich zu beiden anderen eigentlich nicht viel. Soll heißen, dass er genauso gut bzw. spitzenmäßig ist. Gimli war mal wieder ein klasse Gag-Lieferant... besonders gut in der Szene mit Legolas und dem Olifanten ^^ Aber ich schätze, wenn ich jetzt noch mehr erzähle, fang ich an zu spoilern.
Einziger Werhmutstropfen war das vielleicht etwas in die Länge gezogene Ende.

Wenn die Extended-Version auf DVD rauskommt, werd ich mir die aber trotzdem kaufen.

Der zählt trotzdem nur als einer! XD"

Also schlechter als die anderen 2 war er auf keinen Fall..nur am Ende schwächelt er ein bisschen find ich..

nyaaaaaaa XD' ... ich war auch drin ^^ .. von dienstag auf mittwoch ^_^ .. also auch das triple feature XD' .... hatte "die zwei türme" nämlich noch nich gesehen o.o''''''''' *schäm* XD

also ... ich fand alles klasse o_o ... das war so .. so ... aaaah XD sweatdrop
am schluß hab ich zwar immer gedacht "jaja, das müssen die nich zeigen, wann ist der film aus ..", aber das lag daran, dass ich meinem vater gesagt hatte, dass er mcih um 3.15 Uhr abholen soll, der film aber bis 3.45 Uhr ging XD''

hab gestern den ganzen tag verpennt XD' ... aber ich konnte mir sowas nicht entgehen lassen o.o

nya O_O .. und in den pausen liefen ganz viele cosplayer rum XD''' *nach legolas gesucht aber keinen gefunden hat* ;_;

Pan14 schrieb:
am schluß hab ich zwar immer gedacht "jaja, das müssen die nich zeigen, wann ist der film aus ..",
Im Buch ist das BEDEUTEND länger.
Es fehlte mir völlig der Nebenplot. Ansonsten VIEL besser umgesetzt als die ersten beiden Teile. War schlichtweg begeistert. Der Oscar MUSS diesmal kommen...boah..allein die Szene unmittelbar vor Begin der letzten Schlacht mit Aragorn, Sauron und Gandalf...sensationel. wers gesehen hat, weiss welche*g*

Grauenvoll waren die 48 Minuten Werbung vorm Film...-.-

Ja, ich war gestern drin (22:00 - 2:00; > 6:00 zur Vorlesung...), aber ich muss sagen, ein sehr sehr sehr sehr guter Film.

Wie hier schon erwähnt, die Szene Legolas und wie er im Alleingang das Mammut erledigt, ist weltklasse (und dann der Spruch "Der zählt nur als 1er"; schon fast Filmgeschichte...).

Oder die Szene (ungefähr);

Arragon: "Ich fürchte den Tod nicht!" (zieht sein Schwert hoch und läuft heroisch in eine Höhle)
Legolas: "..." (Mr. ich bin "cooler", als ihr alle zusammen; macht einen besorgten Blick und folgt seinem Freund...)
Gimly: "..." (total von der Rolle) "Ein Elf geht unter die Erde und ein Zwerg traut sich nicht..." (jumped hinterher) "... das wird mir ewig anhaften...".

Ich hab den gestern Abend gesehen. Ich fand ihn wow. Ich hab manchmal mit offenem Mund gesessen und nur auf die Leinwand gestarrt. Dazwischen hab ich halt gelacht, mich gefürchtet (musste das Mistvieh (Kankra) so oft und so groß sein?) und am Ende geweint.

Den Anfang (Wie aus einem Hobbit, das wurde, was man im zweiten Teil gesehen hat) fand ich gut.

Beim Ende hat ich nunmal geflennt, ich konnte net anders. Ich hab Narya gesehen, ganz deutlich. Vilya war nicht ganz zu sehen. Nenya konnte man ja schon im ersten Teil sehen.

Pippins Lied hab ich im Buch nachgesehen. Teil 1, Buch 1, Kapitel 3 (Three is a Company), nachdem Sam erzählt, was der Ohm über den Schwarzen Reiter erzählt. Ist der letzte Vers, für die, die es interessiert.

Trotz der Änderungen (ich nenne nix) fand ich den gut.

Hat einer Jackson gesehen? Ich bin mir nicht sicher. Entweder er ist der dicke Typ auf dem Corsarer (oder wie die auch heißen) Schiff oder ein Typ neben Gandalf, als der sich durchquetscht zu Faramir.

Was ich auch witzig fand, ist dass Figwit (Eigentlich Namenloser Elb beim Rat, der neben Aragorn sitzt) sogar gesprochen hat (Nachdem Arwen die Vision von Aragorn und Eldarion hatte).

Upsi ist doch so lang geworden.

hab ihn am donnerstag angeschaut ^^
und seitdem mein lieblingsfilm XD" hab echt noch nie so einen genialen film gesehn >.< ich bin begeistert :goof:

hab mir das buch allerdings aufgehoben, da ich mich zuvor beim 2. mal ziemlich aufgeregt hab wie sie manche dinge verdreht und umgesetzt ham ^^ aber buch les ich au noch o_O"

ja, aber wieder zum film :goof:"
also ich find ihn besser als den 1. und 2. teil ^^ der film is einfach genial....o.o ich kann nich aufhörn zu schwärmen ^^
sehr geil fand ich auch, dass sie die entwicklung zu gollum reingebracht haben, das hat mir noch gefehlt ^^
also meine erwartungen an den film wurden echt übertroffen...den muss man sich anschaun ^^

Holla ^^
Eigentlich war ich ja bis vor e2 jahren kein fan von HDR und letztes jahr bin ich auch nur gezwungener Weise mit ins Kino gegangen, aber wenn man die ersten beiden teile gesehen hat, muss man irgendwie den drtitten sich auch mal reinziehen. Ich habs am freitag gemacht und muss sagen das mich der film echt überzeugt hat. Und im nachhinhein betrachtet ist es eine der besten trilogien, die ich kenne.... Wenn nicht "die" beste. vor oder nach Star Wars lass ich mal einfach im raum stehen bevor das geflame hier wieder losgeht. Aber auch die ganzen leute die sich beschweren, dass soviel gekürzt wurde, für leute die das buch nicht kennen reicht es und wozu gibs die EXT Version.. So hat halt Peter Jackson auf seine Weise die trilogie interpretiert. Aber sonst wars einfach nur genial... Die schlachten, das schauspiel einfach klasse... Dieser Film wird in die Filmgeschichte eingehen... und ich als anfänglicher NICHT-Hdr fan werde jetzt mal anfangen die Bücher zu lesen, obwohl ich den kleinen Hobbit nur mit mühe und not durchgelesen habe -.-

EDIT: Eine frage hab ich noch: Wieso finden alle leute Gollum so toll, ich kann der Person überhaupt nichts abgewinnen mal abgsehen von der Rolle die sie für die Charaktere hat bla sülz.... aber was isses was euch so sehr an Gollum interessiert..... und bitte net flamen ^^

das kann man nicht ganz so sagen, durch einige Kürzungen wird die Geschichte wirklich massiv verändert, von da her gehts da halt nicht mehr um Material, das zwar hübsch und interessant ist, aber halt für die Geschichte selber nicht sonderlich wichtig, wie das bei den meisten Extended-Szenen bisher der Fall gewesen war. Aber wenn beispielsweise Saurons Mund fehlt, der mit der Behauptung von Frodos Gefangennahme sie völlig desillusioniert und sämtliche Hoffnungen zerstört, dann wird die Voraussetzung des letzten Kampfes doch ziemlich verzerrt..

Ich habe mir das Triple gestern angeguckt. Ich fand ihn besser als den ersten und ungefähr gleich so gut, wie den zweiten. Die Schlachten waren beim dritten alle super nur wurde mir das Ende zu sehr in die Länge gezogen. Nach den 10 Stunden konnte man sich einfach nicht mehr genug konzentrieren und wollte das es zu Ende ist.

He neuste News:

1
#Einspielergebniss in 5 Tagen: 246,8 Mio Dollar#

> Matrix Revo [frühere Nummereins(in dem Zeitraum)] hatte 202<

2
Die chancen zu der Realverfilmung von "The Hobit" stehen gut
Regie soll wieder Peter Jackson führen.

Tolkie Jr. fand den Film +wunderbar und großartig+

Peter ist sehr geehrt und will wieder nach Mitelerde zurück

QUELLE T-online.de

Bei einem Herr der Ringe Special auf ViVa sagte Ian Mckellen (Gandalf)
das Peter eines Tages wieder zurück nach Mittelerde wolle und das er ihn auch mitnehmen wolle.

Ich rechne 06/07 mit dem Hobit da Peter davor auch noch King Kong verfilmen will (auch mit Andi Serkis).

zu beachten ist noch: Matrix Revolutions startete wirklich weltweit am gleichen Tag, zumindest in sämtlichen wichtigen Märkten. Return of the King startete aber primär erst in der westlichen Hemisphäre, in Japan etwa läuft er erst später an..

Ich war grad drin...
Bin irgendwie ein bisschen enttäuscht vom Film. Sogar die Schlacht um Minas Tirith fand ich nicht soo besonders. Aber was mich positiv überraschte, war, dass das Ende etwas umgeändert wurde^^ Das war wirklich überflüssig, wo Saruman etc. das Auenland eingenommen hatten ;)

Aber die Effekte waren echt spitze. War auf jeden Fall den Kinobeusch wert, aber ich hatte mir schon irgendwie mehr erhofft O.o

Ích war auch gerade im Film und fand ihn einfach geil.Besonders die Stelle wo Aragorn mit der Totenarmee alles eingenommen hat und die letzte Schlacht am Schwarzen Tor.

Ich fand ihn einfach klasse, nur das Ende war mir etwas zu kitschig und langgezogen. Aber ansonsten echt toll!

War ein komisches Gefühl zu wissen, daß es jetzt zu Ende ist... als wir bei Teil 2 aus dem Kino gegangen sind, war da dieses Gefühl von wegen nächstes Jahr um diese Zeit... naja, Ihr wißt, was ich meine...

also ich war schon vor einer woche drin, nur im dritten teil weil ich die ersten beiden schon gesehen hatte.

ich kannte ja die bücher schon, fand aber die storyänderungen nicht wirklich gravierend.

also alles in allem ein echt genialer film, der beste seit langem, besser als die ersten beiden teile was wohl aber auch daran liegt dass in dem teil die finalen schlachten stattfinden.
auch das ende fand ich von der länge her noch in ordnung, ich kenn ja das endlos langwierige ende des buches, dagegen war das echt noch ne wohltat;)

am geilsten fand ich die szene mit dem mammut, die ist echt für die filmgeschichte^^

das einzige was mich enttäuscht hat war dass die konfrontation zwischen gandalf und dem hexenmeister von angmar nicht umgesetzt wurde, wär wohl von den specialeffects her zu teuer gewesen........

Ich hab ihn mir damals am 19. angesehen. Ich hab die Bücher schon mit 11 gelesen und bin seitdem 4 mal durch. Ich liebe das Buch und der Film war einfach soooo geil. Der Ollifantenritt von Legolas war wirklich geil, aber am geilsten war der Spruch von Gimli: "Der zählt aber nur als einer!"

Da könnte man sich wegwerfen. Was habt ihr alle mit dem Ende? Ich fand es sogar zu kurz! In HdR is dat vieeel länger. Das ganze Buch 6, also das Ende von Band 3 handelt von der Rückkehr der Gefährten. Aber wer weiß! Vielleicht ist es ja noch nicht zu ende! Immerhin fehlt noch "Der Hobbit" Das wäre so geil wenn se den verfilmen täten.

Ansonsten sag ich einfach...freut euch auf den Director´s Cut:supergrin

Also ich fand den Film auch einsame Klasse. Zwar fehlte m Ende die Schlacht in Hobbingen und so drum herum noch einiges aber dafür gibt`s dann ja die Special Extended Edition die insgesamt 5Stunden gehen soll, also ca 75min länger und dazu brauchten die ja auch noch Stoff. Freu mich schon wenn die drei Teile dann irgendwann in einer DVD-Packung rauskommen(falls das geschieht).

Ich schau ihn mir heute ein zweites Mal an. Ich freu mich schon so.
Ich bin von dem Film begeistert.
Pippins Song war superschön, musste fast heulen.
Auf Legolas tolle Sprüche hätte man wirklich verzichten können :rolleyes:
Der Schluss war traumhaft.
:biggthump

Zurück
Oben Unten