Rettet DRAGON BALL Z in Deutschland !!!!!

Bardock18

The One And Only
Auf grund der sinkenden Quoten von Dragonball Z wird die Austrahlung von 2 Folgen DBZ am Tag .. auf nur 1 Folge am Tag reduziert !!!! (ab 22.7) -

Was das bedeutet wissen wir alle !!!! ...

1. DBGT wird viel später ausgestrahlt werden als erwartet !!!
(wenn überhaupt ... wenn das mit den Quoten so
weitergeht !!! ....)

2. Wenn DBZ nicht mehr so erfolgreich ist, dann sieht es auch für die besten DBZ Movies 8,9,10 usw. ziemlich düster aus !!!
Denn wenn die Verkaufszahlen von Polyband sinken .. was ich nicht hoffe ... dann werden die sich auch nicht die teuersten Movies leisten können !

Also ich hab mir überlegt wie wir aus dem ganzen am besten rauskommen !!!!! :

Wir müssen das interresse der Leute wieder auf DBZ lenken .. und das schaffen wir am besten wenn wir RTL 2 davon überzeugen können, dass sie die DBZ TV Specials ankaufen und parallel zur Serie ausstrahlen !!! Ich denke mal das zb. das Trunks Special (eine der besten DBZ Movies) bei einer Ausstrahlung um 20.15 Uhr einem ganz neuem Puplikum präsentiert werden kann .... bei dem wiederum das Interesse an Dragonball Z geweckt wird, so dass
sie die Serie verfolgen wollen/werden !!!!! ... was bei einer parallelen Austrahlung der Cyborg Saga einfach perfekt wäre !!!!

Das wir (alten) DBZ Fans das Special anschaun ist ja wohl selbstverständlich !!! ... so würde die Ausstrahlung sicherlich (+ Ankündigungen +Werbung)
eine höhere Quote bringen als das Maximum der TV Serie ... also über 1,8 Millionen Zuschauer an den Fernseher bannen .

Ich bitte euch deshalb darum unseren Standpunkt RTL 2 klar zu machen um somit endlich auch die Dragonball Z TV Specials in Deutschland sehen zu können.

PS. Vielleicht hilft es ja schon wenn sie endlich mal wieder Chala Head Chala als Opening benützen !!!!

Vergesst niemals .. WIR haben die Power :)

Bardock

zuschau@rtl2.de

be@rtl2.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie RTL 2 sich das eigentlich vorstellt.

Die wiederholen die alten Folgen alle nochmal.
Ist doch völlig klar das die Quoten dann sinken....
Das war "damals" ja brandneu und soweit ich weiss das erste mal das DBZ bei einem grösseren deutschen Sender lief... und nu... kalter Kaffee und dazu noch mitten in den Folgen Werbeeinblendungen um das Bild herum... totaler Mist.

Lieber Mitarbeiter von RTL2

Sendet einfach Dragonball GT, macht die MiniBreak und die Einblendungen raus und die Quoten steigen wieder :D

RTL2 ist einfach der falsche Sender, um einen mengenwirksamen Trailer für diese Serie herzustellen, bei denen laufen immer noch die alten Trailer, da wunderts mich nicht, wenn des keinen interessiert.... außerdem kann man die ersten 100 Folgen sowieso vergessen, da sie zu stark geschnitten sind, und sich ein Synchrostudio einfach zu dumm angestellt hat ne passable Leistung abzuliefern..... hätten sie damals lieber alles bei einer Serie pro Tag belassen und bessere Arbeit geleistet wäre ich immer noch von DBZ fasziniert..... im Moment interessiert es mich reichlich wenig, weil ich schon alles gesehen hab.... und das war meist geschnitten oder schlecht synchronisiert..... und das wissen auch viele andere in Deutschland, und deswegen interessiert sie DBZ auch nicht....

Die Movies sind VIIEELL zu teuer und auch nicht gerade so, dass sich mich vom Hocker reisen würden....

ich hoffe, du realisierst, dass den "otakus" hier es gewaltigst am allerwertesten vorbeigeht, was mit dbz in dt. passiert, da sie ihre anime sowieso woanders herkriegen. siehe meinen beitrag im thread "DBZ mit Rahmen".

Original geschrieben von Cronox
ich hoffe, du realisierst, dass den "otakus" hier es gewaltigst am allerwertesten vorbeigeht, was mit dbz in dt. passiert, da sie ihre anime sowieso woanders herkriegen. siehe meinen beitrag im thread "DBZ mit Rahmen".

Jau!

Und wieso sollte man für etwas schlechtes Interesse wecken ?! Die 2. Austrahlung ist der reinste Müll ! Noch mehr Cuts, noch mehr bearbeitungen, noch mehr Werbung, noch mehr Pannen ...

Da hohl ich mir lieber von jemanden, der die Folgen der 1. Austrahlung hat alles, als mir diesen Schwachfug anzutun! -_-
Die meisten DBZ Fans gucken es eh nicht mehr, die warten eh alle auf 253+254 (wobei ich bezweifle, dass die gesendet werden...) , bzw GT !

Meiner Meinung nach hat RTL2 selbst Schuld daran, dass DBZ keinen mehr interessiert! -_-

Original geschrieben von M.D. Geist

Jau!

Und wieso sollte man für etwas schlechtes Interesse wecken ?! Die 2. Austrahlung ist der reinste Müll ! Noch mehr Cuts, noch mehr bearbeitungen, noch mehr Werbung, noch mehr Pannen ...

Da hohl ich mir lieber von jemanden, der die Folgen der 1. Austrahlung hat alles, als mir diesen Schwachfug anzutun! -_-
Die meisten DBZ Fans gucken es eh nicht mehr, die warten eh alle auf 253+254 (wobei ich bezweifle, dass die gesendet werden...) , bzw GT !

Meiner Meinung nach hat RTL2 selbst Schuld daran, dass DBZ keinen mehr interessiert! -_-
Mir ehrlich gesgat egal!!
sind ja selbst schuld!!!
Und bis jetzt habe ich alle fime gesehen und habe bis jetzt auch alle deutsche Movies!!
Und ich glaube kaum das dir nur 6Filme rausbringen und dann keine mehr!!

Der Thread bringt rein gar nichts.
Seit froh, dass DBGT spaeter kommt, dann wird die Synchro bestimmt auch besser.
Es geht halt um sehr viel Geld.

Wie hoffentlich allen bekannt, will RTL2 ab den 22.7 DragonballZ nur noch eine Folge am Tag bringen und Ranma 1/2 bis nach den Herbstferien komplett aus den Programm nehmen. Stattdessen soll wieder King of Queens und die Dümmsten ... gezeigt werden.
Um dies zu verhindern starte ich hiermit den Aufruf das möglichst viele Leute bei meiner Petition mitmachen und oder wenigstens selbst eine Mail an RTL2 schreiben.
Ich habe mich in vielen Foren umgehört und habe aus diesen Meinung und Vorschlägen eine E-Mail geschrieben.
Ich hoffe, dass viele Leute sich dieser Mail anschließen werden und sich an der Petition unter der Mail beteiligen. Dazu müsst ihr nur das unten stehende Formular ausfüllen und ihr werdet namentlich mit E-Mailadresse unter der E-Mail erwähnt. Um so mehr Leute daran teilnehmen, um so größer wird Druck auf RTL2 seien, damit sie die Serien nicht aus ihren Programm streichen.
Bitte sagt auch so vielen Leuten bescheid, die ihr kennt, damit sie auch an diesen Aufruf teilnehmen.
Ich werde bis Mittwoch (17.7) 18.00Uhr warten und dann die Mail an RTL2 abschicken.
Wenn ihr teilnehmen wollt, dann kommt auf meine Seite und füllt das Formular aus.

.....

also echt .. ich bin ja sehr enttäuscht, dass ich hier solche abgelaschten Dragonball Z Fans antreffen muss !!!!

Was ist den nur aus den Forum Usern geworden ... da lässt man sich mal ein paar Monate nicht mehr blicken .. und dann will man nicht mal mehr die TV Specials auf RTL 2 durchsetzen !!!!!! ... also ich finds schade .... -

Original geschrieben von Manju

Um dies zu verhindern starte ich hiermit den Aufruf das möglichst viele Leute bei meiner Petition mitmachen und oder wenigstens selbst eine Mail an RTL2 schreiben.

Das hilft in 80% der fälle überhaupt nichts zumindestens Petitionen,siehe meine sig gegen schnitte in Conan und DBZ,bringt ja nich wenn am Anfang gut 1000 leut mitmachen aber dann das ganze keinen mehr interresiert

für sowas braucht man mindestens 5000 Mitglieder,und selbst dann geht RTL2 wohl nicht darauf ein.

wieso sollten wir uns noch dafür interessieren? wir haben jetzt alle dt. dbz gesehen und fein, außerdem haben die "otakus" hier sowieso die wichtigstens meisten folgen im original oder der lieblingsfassung. von den specials und movies ganz zu schweigen. GT haben einige auch schon gesehen...
*us- und jap. version streichel*

außerdem gibts immer noch tausendmal bessere anime auf der welt. siehe im entsprechenden forum.

rtl2 bringt doch nur serien mit gewaltigen umfängen. alle haben mehr als 50 episoden. die guten, dafür kurzen wie NGE, Escaflowne, .hack//SIGN, Love Hina, Dual!, Nadesico, Chobits etc. bringen sie nicht oder jap. OVA's (z.B. Read or Die) kannst du z.B. erst recht vergessen. man müsste schon ziemlich verblendet sein, wenn man von RTL2 erwartet, beisp. FLCL zu zeigen.
das ganze machen dann die "kleineren" sender wie VOX oder MTV. rtl2 zeigt nur massentaugliche serien. sie wissen, sie haben immer noch den kinderanime-status, deswegen werden sie wohl kaum von 12-jährigen erwarten, sich EVA anzugucken, auch wenn die kleinen das tun würden, da es anime ist und damit cool (denken dann an DBZ oder so).

Die haben ne Mage Ranma sollen sie lasse King of Queens kam viel zu oft das ist doch scheiße aber wirklich.

Da DBZ in der Erstausstrahlung so ein Erfolg war, täten die sich ein Eigentor schiessen DBGT und die Specials nicht zu zeigen.

Einige werden die Wdh nicht sehen wollen wegen die cuts, den sche*ß rahmen etc.
Einige wollens net nochmal sehen weil se es ja schon einmal geguckt haben... oder meinste alle Zuschauer sind Hardcore Fans? Simpsons guck ich mir auch net an wenn ich die Folgen schon kenn.
Einige haben es sicherlich aufgenommen, also warum nochmal bei RTL2 gucken?

Also dat kann man sich ja denken, war RTL2 ja ziemlich doof direkt im Anschluß den ganzen Quark nocheinmal durchzurühren.

DBGT werden se wohl nit 2x hintereinander zeigen ;)

Ich tät ne Mail schreiben DBZ im Herbst abzubrechen und nach den Specials (die ja für Herbst geplant waren) DBGT zu zeigen, wie es eigentlich auch geplant war fs.

Also das ist echt das letzte!

Da wundern sich die von RTL2 das niemand mehr DBZ schaut, da es 1. Wiederholungen sind und 2. zum Teil so geschnitten das man dem Storyverlauf gar nicht mehr folgen kann und 3. diese blöde Rahmenwerbung!

Wir wollten uns DBZ in den Wiederholungen aufnehmen, aber das können wir ja jetzt in den Wind schreiben.

Und statt dessen bringen die so einen Müll. Der dümmste Fernsehsender der Welt würde wohl eher passen.

King of Queens ist auch ganz lustig, aber wenn das auch Wiederholungen sind dann schaut das doch auch keiner mehr. Außerdem hätte der locker Platz ab halb 6.

Allerdings glaubve ich das es die überhaupt nicht juckt was wir sagen, solange diese idiotische dümmsten... der welt sendung so viele Zuschauer hat. Ich frage mich, wer schaut denn sowas an? Ist ja Volksverdummung.

Gruß
Sagitta (die es sich überlegt ob sie überhaupt nochmal jemals RTL II anschaut)

Da RTL2 nun mal die Rechte für ein paar gute Animes (z.B. DB, Ranma) hat, sollten wir weiter versuchen RTL2 zu verändern. Aber wenn ihr alle glaubt, dass das nichts wird, dann können wir auch nichts verändern. Das RTL2 früher entschied, dass DBZ zweimal am Tag läuft und das Ranma 1/2 einen guten Sendeplatz bekommt, haben die Fans (also wir) damals auch durch solche Aktionen geschafft (bzw. mitbestimmt). Und wir sollten niemals die Hoffnung aufgeben, dass RLT2 doch zu einen guten Animesender wird. Aber wenn die von RTL2 glauben, dass das uns egal ist, dann wird es denen auch egal sein. Also nochmal der Aufruf: Macht bitte mit!!!!, damit wir auch in Zukunft ein paar Animes im Abendprogramm genießen können.

mfg, Manju

HALLO ich bin DAS HIRN eines RTL 2 Mitarbeiters

DBZ = sehen viele

DBZ mit ******** beschmier = Warum keiner mehr sehen will ?

:D

ich finde es schade, dass ein paar "animefans" es nötig haben, sich was auf rtl2 anzugucken. ich hab schon längst jegliche hoffnung aufgegeben und bin so eigentlich viel glücklicher.

Zurück
Oben Unten