Resident Evil

Hmm ich habs auch. Find die Grafik nur geil. Nur was mich am Anfang verunsichert hat, ist die Steuerung o_O
Hab dauernd versucht Jil bzw Chris so umzudrehen wie Jil in RE3^^' Die kann sich ja direkt umdrehen und weglaufen. Geht beim GC nicht, oder nur sehr langsam....
Also die Steuerung is was komisch, bei mir läuft die immer als wär die besoffen^^'
Aber das die Zombies nochma aufstehen und dann einem nachlaufen wie vom Affen gebissen fand ich schon krass o_O Hab mich voll erschrocken loool^^

ABer weit bin ich noch nicht, da mein Bros meinen Spielstand gespielt hat und ich jetzt nimmer weiss was ich machen soll :dodgy:

Ich hab heute das Spiel zum zweiten mal mit Jill in normal durchgespielt, hab mir von den andern Kostümen etwas besseres versprochen. (mochte die Kleidung von Jill in Bh: Last escape so oder so noch nie) Die neuen Mods sind aber genial, noch besser als bei Code V. :)

Freue mich schon wie ein irrer auf Bh: Zero. Mehr auf die zusammenhänge mit dem ersten Teil als auf das Spiel selbst. Außerdem wird man endlich mehr über Birkin erfahren und vorallen über Sherry ... ach was erzähl ich da wieder ...

Mist find ich bloß das Teil: 2 und 3 eins zu eins von der PSX Version übernommen werden ... zumindesten bei bei BH2 waren ja noch einige fragen offen (gut ein paar sind durch den Wesker R gelüftet worden)

Original geschrieben von KaworuNagisa
Mist find ich bloß das Teil: 2 und 3 eins zu eins von der PSX Version übernommen werden ... zumindesten bei bei BH2 waren ja noch einige fragen offen (gut ein paar sind durch den Wesker R gelüftet worden)

Och Dich gibts auch noch *g*
Is das offiziell bestätigt das die 1 zu 1 übernommen werden? Teil 2 und 3? Weil dann würd ich mir Games nit kaufen *g* Ich bezahl doch nit 60 € fürn Game was ich für viel viel weniger für die PSX kriege und schon Milliarden mal durch habe *g*

Original geschrieben von MisatoKatsuragi
Och Dich gibts auch noch *g*
Is das offiziell bestätigt das die 1 zu 1 übernommen werden? Teil 2 und 3? Weil dann würd ich mir Games nit kaufen *g* Ich bezahl doch nit 60 € fürn Game was ich für viel viel weniger für die PSX kriege und schon Milliarden mal durch habe *g*
Ja ich lebe noch ... noch :D

In den USA sollen sie deshalb für nur rund 20$ erhältlich sein.
Laut CAPCOM werden aber neue Features, Geheimnisse und Waffen hinzugefügt. Außerdem sollen die Zombies wieder aufstehen und wie im Remake dir nachrennen (wenn ich mir das in Bio2 vorstelle, bei den Massen die man auf einmal zu Gesicht bekommt)

Für die Game Cube Umsetzung von Code Veronica ist aber noch nichts bekannt ... (soviel ich weiss)

Wie schon gesagt, ich bin überhaupt kein RE-Crack (werd's mittlerweile immer mehr ^^), aber RE0 soll doch ein komplett neues Spiel werden, oder? Also keine PSX-Umsetzung.
Weil nach den VErkäufen hat das der Cube mehr als verdient...

Original geschrieben von Tatshunka-Witko
hi kollegen wo findet man die chemikalien?
Auf irgendeinem Balkon/Hinterhof... ich glaube, die Tür im Treppenhaus neben dem Speisesaal benutzen, den Weg bis zum ende laufen und denn liegen die da inner Schubkarre...

@ SNk Piccolo
Biohazard Zero wird ein Komplet neues Game. Capcom verwendet dieselbe Grafik-Engine wie in Resident Evil. Allerdings übertrifft sie in punkto Animationen und Detailreichtum die des Gamecube-Vorgängers bei weitem. (Soweit ich das am Trailer und den Bilder sehen kann)
Außerdem sollen im Gegensatz zu allen Vorgängern beide Charaktere gleichzeitig gespielt werden können. (In dem Fall Rebecca und Billy Cohen)
Man spielt zwar immer noch einen Charakter aber es ist möglich diesen zu wechseln, (in Save-Räumen wahrscheinlich) den zweiten Charakter übernimmt in der Zwischenzeit der Computer. So kann man viele Rätsel nur zusammen lösen.
Mal sehen ob das System auch für Bio4 übernommen wird.

Original geschrieben von KaworuNagisa
@ SNk Piccolo
Biohazard Zero wird ein Komplet neues Game. Capcom verwendet dieselbe Grafik-Engine wie in Resident Evil. Allerdings übertrifft sie in punkto Animationen und Detailreichtum die des Gamecube-Vorgängers bei weitem. (Soweit ich das am Trailer und den Bilder sehen kann)
Außerdem sollen im Gegensatz zu allen Vorgängern beide Charaktere gleichzeitig gespielt werden können. (In dem Fall Rebecca und Billy Cohen)
Man spielt zwar immer noch einen Charakter aber es ist möglich diesen zu wechseln, (in Save-Räumen wahrscheinlich) den zweiten Charakter übernimmt in der Zwischenzeit der Computer. So kann man viele Rätsel nur zusammen lösen.
Mal sehen ob das System auch für Bio4 übernommen wird.
Thx, eigentlich wollte ich nur das erste wissen, aber wie gesagt trotzdem danke ;).

Dafür kann ich dich im zweiten auflären:
Das Wechseln zwischen Rebecca und.. äh... dem anderen Bub kann jeder Zeit geschehen.
So ist es möglich, den nicht gespielten Charakter als Wache mit der Waffe im Anschlag un feuerbereit als Hilfe zu postieren, oder ihn passiv zu hinterlassen um von ihm nur Munition ö.ä. zu beziehen.
Ausserdem soll es möglich sein, Items willkürlich ablegen zu können, so sind die Inventarkisten nurnoch nützlich, wenn man ein Item auch behalten will. Hat man aber bspw. ein unwicntiges Kraut, welches einen wertvollen Inventar-Platz einnimmt mit sich und steht vor einem viel wichtigerem Item, ohne Platz zu haben, so schmeisst man es einfach über Bord ;).

Habs jetzt auch is aber wirklich schwer und ich hab noch Weg 2 gewählt ^^"" diese shit Hunde wie besiegt man die unverletzt ?

Ich bin immer aufm Spartrip man weiss ja nie wann man Muni, Farbbänder oder Heilkräuter mal braucht und wie viele es davon im Spiel gibt ^^ ?

Könnt ihr mir sagen ob man damit reichlich eingedeckt wird ? also bisher siehts muss ich sagen übel aus x_X

Mit den Zombies hab ich ja weniger Probs, aber die Hunde x_X ich brach ne Kampftaktik

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Habs jetzt auch is aber wirklich schwer und ich hab noch Weg 2 gewählt ^^"" diese shit Hunde wie besiegt man die unverletzt ?

Ich bin immer aufm Spartrip man weiss ja nie wann man Muni, Farbbänder oder Heilkräuter mal braucht und wie viele es davon im Spiel gibt ^^ ?

Könnt ihr mir sagen ob man damit reichlich eingedeckt wird ? also bisher siehts muss ich sagen übel aus x_X

Mit den Zombies hab ich ja weniger Probs, aber die Hunde x_X ich brach ne Kampftaktik
@ Dogs: Grosskaliebrige Waffen sind gefragt. Warte, bis die Fiecher zum Sprung ansetzen und verpass ihnen genau in dem Moment eins mit der Flinte. Das wirft sie zurück, du hast Zeit zum Nachladen und bleibst unverletzt.
Da das, wie ich weiss nicht in allen Arealen so einfach klappt, ist es von grösster Wichtigkeit, immer den angreifenden Hund anzusehen, da sich der Chara dann mit seinem Arm schützt, weniger Energie verliert und - wenn möglich - Selbstverteidigungswaffen einsetzt.

@ Sparen: Sagen wir es einfach so: Ich war etwas sparsam und hatte am Ende Munition und Farbbänder für 5 andere Leute ^^...

@spawn: Gute Tipps danke ^^ Mittlerweile hab ich es schon 2x auf leicht durch, einmal mit Jill und einmal mit Chris ^^

mal sehn, hab irgendwo gelesen jetzt gibts noch einige spezielle Funktionen und Kleidung oder so freizuspielen, wenn mans erneut durchpackt.

Das Spiel macht echt riesig Spass ^^

Die Hunde sind mittlerweile das geringste Problem ^^ am meisten hasse ich diese grünen Hunter, die mich manchmal mit einem Schlag killen, tun sie aber glaube ich nur wenn man weit wegsteht und sie auf sich zuspringen lässt, naja deswegen versuch ichs immer mit nahem Angriff oder gibts da auch ne gute Taktik ^^

rooofl was sparen angeht, hab ich auch so viel wie möglich und mir gehts wie dir ^^ **ggg** was mach ich jetzt mit dem ganzen Plunder ^^"

Hm, naja, Hunter finde ich nicht so schlimm. Die Magnum (welches überhaupt die beste Waffe meiner Meinung nach ist) bläst die meist mit einem Schuss um.
Viel fieser finde ich das Vorstatium, diese Zombies mit Krallen. Nicht nur, dass ich immer einen Herzinfarkt bekommen, wenn die aufeinmal irgendwo herkommen, nein, die halten auch noch recht gut was aus und lassen sich nicht zurückwerfen.
Hunter sind zwar hammerschnell aber zur Not auch mit ner Flinte auf'n Boden zu werfen *gg*...
Desweiteren hasse ich die Haie, das war mit Abstand die allerschlimmste Passage (*haiphobiker ist* ^^).
Und wie heisst noch das "Mädchen"? Vor der hab ich auch immer Panik ^^...
Da ist man richtig erkleichtert, wo man mit Wesker zusammen gegen sie kämpfen darf. Dafür ist die Szene in der Hütte umso gruseliger *gg*..

naja bei den Haien, den Zombies und dem Mädchen, das Lisa heisst hab ich jetzt eigentlich auch wieder weniger Angst, ich hab immer vor den Huntern Panik weil sie einen mit einem Schlag töten können, wenn sie einen bestimmten Angriff machen ^^

Vor dem Typ in der Gruft hab ich manchmal auch ein bissle Angst, aber die Schlange ist total easy und der letzt Endgegner auch, vor denen hab ich kein bissle Angst, auch nicht wenn er ein 2x erscheint und viel brutaler ist.

Aber ich hab jetzt noch einige Mods und Funktionen freigeschaltet und da is dieser schlimme Forestverschnitt mit den Granaten umhangen, vor dem hab ich immer voll die Panik, der is superschnell und man darf ihn nicht abknallen x____X ich hasse zusätzliche Gefahren ^^"

trotz allem erschreck ich mich selbst nach dem zigsten Durchspielen immer wieder an einigen Stellen und da ich zurzeit den Profimodus spiele welchen ich bisher noch aussen vorgelassen habe, tauchen jetzt schon an einigen Stellen Zombies auf wo vorher keine waren. Erst heut hab ich mich wieder zu tode erschreckt, als plötzlich einer aus der Tür geschossen kam wo es in diesen kleinen Gang mit dem Elchgeweih geht.

Aber am schlimmsten ist derzeit wie bereits erwähnt die granatenbehangene Forestplage x___X

naja bei den Haien, den Zombies und dem Mädchen, das Lisa heisst hab ich jetzt eigentlich auch wieder weniger Angst, ich hab immer vor den Huntern Panik weil sie einen mit einem Schlag töten können, wenn sie einen bestimmten Angriff machen ^^

Vor dem Typ in der Gruft hab ich manchmal auch ein bissle Angst, aber die Schlange ist total easy und der letzt Endgegner auch, vor denen hab ich kein bissle Angst, auch nicht wenn er ein 2x erscheint und viel brutaler ist.

Aber ich hab jetzt noch einige Mods und Funktionen freigeschaltet und da is dieser schlimme Forestverschnitt mit den Granaten umhangen, vor dem hab ich immer voll die Panik, der is superschnell und man darf ihn nicht abknallen x____X ich hasse zusätzliche Gefahren ^^"

trotz allem erschreck ich mich selbst nach dem zigsten Durchspielen immer wieder an einigen Stellen und da ich zurzeit den Profimodus spiele welchen ich bisher noch aussen vorgelassen habe, tauchen jetzt schon an einigen Stellen Zombies auf wo vorher keine waren. Erst heut hab ich mich wieder zu tode erschreckt, als plötzlich einer aus der Tür geschossen kam wo es in diesen kleinen Gang mit dem Elchgeweih geht.

Aber am schlimmsten ist derzeit wie bereits erwähnt die granatenbehangene Forestplage x___X
Du musst mir nochmal auf die Sprünge helfen: Wer ist Forest und welches Fieh in der Gruft meinst du *gg*?

Was würdest du sagen war der schlimmste Schockmoment für dich (euch)?
Ich würde sagen, mir das erste mal einer von diesen wiederauferstandenen Zombis begegnet ist, die springen ja regelrecht auf und heizen auf einen zu. Da hab ich echt losgeschrien ^^..
Da wären wir auch bei einem wesentlichem "Vorteil" von RE gegenüber ED: Die Schockmomente in RE sind nicht nur zahlreicher, sondern erfordern auch sofortiges Handeln, wobei die Szenen in ED eher in Videosequenzen passieren.
Mit anderen Worten: In RE kann man die Adrenalin-Schübe richtig gut ausnutzen *gg*...

Ach ja, die Hunter knall ich mit der Magnum schon immer ab, bevor sie ins Bild kommen, man muss nur ungefähr wissen, wo sie sich aufhalten. Fies isses aber, wenn sie durchs Fenster gejumpt kommen und man ihnen direkt gegenübersteht ^^...

Also Forest ist der Typ den man auf diesem einen Balkon normalerweise findet, hat auch eine Tätowierung am einen Arm und wenn man dann ja in die Sackgasse läuft taucht er als schneller Zombie mit Krallen auf und kommt auf dich zugerannt.
Aber durch diese Funktion ist er von Anfang an hinter dir her und taucht zufällig in allen möglichen Räumen auf mit granatenbehangen. Dadurch kann man ihn nichtmal abschiessen.

Die Sache in der Gruft: Damit mein ich wenn man die 4 Todesmasken an seinen Platz bringt und der blutige Zombie auf dem Sarg aufsteht und auf dich zugewetzt kommt. Manchmal kann man ihn ja recht gut zurückfeuern, manchmal kommt er dir aber auch sehr nahe und kann gut ausweichen, schwer ihn dann zu erwischen ^^

Die Magnum heb ich mir eigentlich immer sehr lange auf. Meist verballere ich sie erst im Labor, wo auch diese anderen seltsamen Viecher kommen, welche mit Sicheln attackieren. Aber beim Tyrannen kommt die Magnum auch gut ^^

Schockmomente hatte ich eigentlich mehr als genug, ich muss zugeben das Spiel ist um vieles unheimlicher als Eternal Darkness ^^ wie gesagt ich hab mich ja sogar heut noch voll erschrocken als ein Zombie aus einer Tür gestürmt kam ^^

Am schlimmsten sind immer die Momente wenn etwas durchs Fenster kommt oder dich irgendetwas angreift ^^

Auch nicht schlecht war die Szene wo der erste Hunter aufgetaucht ist ^^ dann sieht man ja wie etwas schnell durch den Garten hinter dir her kommt und dann ist es schliesslich da und greift sofort von hinten an O__O"

Aber die Zombies die später nochmal aufstehn sind auch nicht ohne ^^" Deswegen versuch ich mich immer an Kopfschüssen und hab fast immer mein Benzin dabei oder bei Jill Brandsätze bei Chris Granaten ^^ dann kommt es erst gar nicht zu einer 2. Begegnung ^^ Am besten ist es auch, wenn man manchen Zombies die einen nicht zu sehr behindern einfach leben lässt, dann können sie auch nicht zu einem dieser Blutköpfe werden und eine echte Bedrohung werden.

Aber diesem Forestheini ist einfach nicht beizukommen, da er überall auftauchen kann und einfach nicht tod zu kriegen ist und das schlimme ist seine Schnelligkeit. Ich frage mich ob durch diese Funktion die ich freigeschaltet habe der jetzt in jedem Schwierigkeitsgrad auftaucht, derzeit spiel ich ja profi ^^

Was ich auch schon immer mal wissen wollte: Wozu ist dieses Holz Passepartout gut das innen leere Papierseiten hat ? Weiss das einer ?

Also Forest ist der Typ den man auf diesem einen Balkon normalerweise findet, hat auch eine Tätowierung am einen Arm und wenn man dann ja in die Sackgasse läuft taucht er als schneller Zombie mit Krallen auf und kommt auf dich zugerannt.
Aber durch diese Funktion ist er von Anfang an hinter dir her und taucht zufällig in allen möglichen Räumen auf mit granatenbehangen. Dadurch kann man ihn nichtmal abschiessen.
Axo jor, der is auch Kagge ^^... die Funktion kenn ich aba noch net...

Die Sache in der Gruft: Damit mein ich wenn man die 4 Todesmasken an seinen Platz bringt und der blutige Zombie auf dem Sarg aufsteht und auf dich zugewetzt kommt. Manchmal kann man ihn ja recht gut zurückfeuern, manchmal kommt er dir aber auch sehr nahe und kann gut ausweichen, schwer ihn dann zu erwischen ^^
*g* Den hab ich immer von der anderen Ecke des Raumes einfach mit Blei vollgepumt, der Raum ist ja gross genug ^^...

Auch nicht schlecht war die Szene wo der erste Hunter aufgetaucht ist ^^ dann sieht man ja wie etwas schnell durch den Garten hinter dir her kommt und dann ist es schliesslich da und greift sofort von hinten an O__O"
Lol, da hab ich mich sofort umgedreht und geballert, was die Magnum hergegeben hat ^^...

Aber die Zombies die später nochmal aufstehn sind auch nicht ohne ^^" Deswegen versuch ich mich immer an Kopfschüssen und hab fast immer mein Benzin dabei oder bei Jill Brandsätze bei Chris Granaten ^^ dann kommt es erst gar nicht zu einer 2. Begegnung ^^ Am besten ist es auch, wenn man manchen Zombies die einen nicht zu sehr behindern einfach leben lässt, dann können sie auch nicht zu einem dieser Blutköpfe werden und eine echte Bedrohung werden.
Jor, bei den späteren Durchgängen habe ich nurnoch Benzin und Feuerzeug benutzt ^^...
Kann man Kopfschüsse eigentlich auch geziehlt mit einer Pistole ansetzen?

Was ich auch schon immer mal wissen wollte: Wozu ist dieses Holz Passepartout gut das innen leere Papierseiten hat ? Weiss das einer ?
Schonmal versucht, den einen Kamin an der Ost-Treppe anzuzüzünden und das PAssepartou in die öffnung darüber zu schieben ^^?

Original geschrieben von Spawn
Axo jor, der is auch Kagge ^^... die Funktion kenn ich aba noch net...

*g* Den hab ich immer von der anderen Ecke des Raumes einfach mit Blei vollgepumt, der Raum ist ja gross genug ^^...

Kann man Kopfschüsse eigentlich auch geziehlt mit einer Pistole ansetzen?

Schonmal versucht, den einen Kamin an der Ost-Treppe anzuzüzünden und das PAssepartou in die öffnung darüber zu schieben ^^?

Welche Funktionen, Waffen und Kleidungsstücke hast du denn bisher frei gespielt ??? Fragen wir mal so wie oft und auf welchen Schwierigkeitsstufen hast dus bisher durch ??

[color=00ffcc]Ich habs jetzt 6x auf Leicht und 3x auf Normal sowie 2x auf Profi durch.

Dadurch hab ich bisher 4 Kleidungsstücke, eine coole Waffe Marke Barry mit unendlich Munition und mittlerweile auch einen Raketenwerfer (der ist extrem geil) ebenfalls mit unendlich Munition ^^ damit wird jeder Zombie sofort Fetzenfutter **ggg**
Kriegt man aber nur wenn man im Fortgeschrittenen unter 3 Stunden durchspielt ^^

Verschiedene Modi
Der eine ist ein spezieller Modus wo die Truhen nicht verlinkt sind und man manuell zielen muss, der andere ist auf allen 3 Schwierigkeitsgraden möglich. Da sind die Gegner dann unsichtbar und dann ist da wie gesagt noch dieser Forestgranatenzombieverschnitt, der taucht auch erst dann auf wenn du ihn freigespielt hast. Ich glaube da musst du mit beiden Charas den Fortgeschrittenenmodus durchspielen, kann aber auch mit der Menge des Durchspielens zusammenhängen, ich weiss die Vorraussetzungen nicht genau.[/color]

Kopfschüsse kann man am besten mit Magnum und Gewehr landen, aber es ist auch mit den anderen Waffen möglich, leider ist es damit schwerer. Ich schaffs auch nur selten mit andren Waffen, meist benutz ich das Gewehr, dann den Zombie ganz nahe kommen lassen und wenn er zugreifen will nach oben zielen.

Das man den Kamin anzünden kann wusste ich, aber wozu das gut sein soll nicht ^^""" rooofl aber jetzt kann ich es mir denken, das hat sicher mit der karte zum 2. Stock zu tun, die ich nie gefunden habe xD scheiss passepartout dings wer ahnt den auch sowas ^^ rooofl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten