Resident Evil Reihe

Piccolo´s Sohn

blaaaaaaaaaaaaa
as haltet ihr eigentlich von der Resident Evil Spielen? Also ich finde sie echt geil, gehört zu meiner absoluten Lieblingsserie^^
Am geilsten finde ja das alle Teile jetzt für den GameCube umgesetzt werden wobei Teil 1 ein Remake wird und die anderen teile nur Umsetzungen bei denen die grafik mächtig aufgebohrt wird damit sie so geil wie vom Re 1 Remake aussehen werden. Noch dazu Re Zero und 4 für Gamecube, ich kanns kaum erwarten mir das Gerät zu kaufen.
RE RULEZ
Ach ja und was haltet ihr von dem RE FILM?

Ja ,ist ne ganz nette Serie . Aber langsam fährt sie sich fest , d.h innovativer wird sie net . Und mittlerweile gibt es bessere Survival-Horror vertreter wie z.B Silent Hill 2.
Den Film muss ich erst einmal sehen ,um ihn zu beurteilen .

Die serie is wirklich genial hab alle teile aufenglisch
Von RE gibts einen FILM!!!!???? Wo gibts denn den oder kommt der erst in die kinos???

Bin auch nicht so Bio Harzard Fan,Teil 1 war ja gut aber die nachfolger warn verkappte Ballerspiele mit'n paar Zombies nix was mich so interresiert und ja silent hill is besser(stichwort:Atmosphäre).

I find au nur Teil 1 (war innovativ und sehr spannend) und Code: Veronica genial. Alle anderen sind müde Survival Games. Is nich ma richtiger Horror, da die meisten Schrecksekunden scho erwartet werden (Fenster, Schränke, Türen, Decke.....).

Vom Film bin i ma gespannt, wird aba bestimmt nix werden (bei Gamesumsetzungen bin i imma skeptisch).

sag mal wer von euch hat mal Alone in the Dark gespielt?

ist nämlich die vorgänger von RE und SH etc...

Resident evil

Original geschrieben von Shagy
I find au nur Teil 1 (war innovativ und sehr spannend) und Code: Veronica genial. Alle anderen sind müde Survival Games. Is nich ma richtiger Horror, da die meisten Schrecksekunden scho erwartet werden (Fenster, Schränke, Türen, Decke.....).

Vom Film bin i ma gespannt, wird aba bestimmt nix werden (bei Gamesumsetzungen bin i imma skeptisch).

Du meinst Die weiteren rsiden evil teile haben keine spannung und keine Horrorsecnen dann hast du das zweite nicht öfteres durchgespielt ich hab mich noch nie in einem spiel so erschreckt und silent hill ist ein kack langweiliges spiel

RE1 war damals innovativ und neu (wenn man Aitd1 nicht gespielt hat. Allerdings hatte Aitd eine etwas morbidere, subtilere Athmosphäre. Die Soundeffekte trungen einen guten Teil dazu bei).
RE2 war ein solider Nachfolger, der die wohl unlogischten Puzzles der Videospielgeschichte enthielt. Ich erinnere hier an die Statue im RCPD-HQ.
RE3: Imho eine reine Zombieballerei und der (bis auf Gun Survivor) schwächste Teil der Serie.
RECV: Mit RE1 der bisher beste Teil. Er hatte imho die beste Story und die besten Rätsel (naja, für RE-verhältnisse war beides gut).

Capcom sollte sich für RE0 und RE4 mal etwas neues einfallen lassen. (Schießen&Ausweichen gleichzeitig wäre nett, und Rätsel jenseits von:" Finde Gegenstand A für Sockel B um Tür C zu öffnen". In RECV gab es ja schon etwas besser durchdachte Puzzles).

Von den GC-remakes interessiert mich persönlich nur RE1.

mfg
Brooklyn

Re: Resident evil

Original geschrieben von BIZKIT

Du meinst Die weiteren rsiden evil teile haben keine spannung und keine Horrorsecnen dann hast du das zweite nicht öfteres durchgespielt ich hab mich noch nie in einem spiel so erschreckt und silent hill ist ein kack langweiliges spiel

Ja i geb zu das i Resi 2 nur einma durchgespielt habe....danach hat i keenen Elan mehr...Teil 3 nur angezockt war aba au nix weltbewegendes (hirnloses geballer).

Zuletzt bearbeitet:
Re: Resident evil

Original geschrieben von BIZKIT

Das würd ich eher von RE2 sagen was gibts da zu erschrecken,mein Bruder hat sich auch immer erschreckt und ich hab gelacht,soviel dazu.SH hat deutlich mehr und bessere shockeffekte vorallen der sound is deutlich besser.

Re: Re: Resident evil

Original geschrieben von Kuja

Das würd ich eher von RE2 sagen was gibts da zu erschrecken,mein Bruder hat sich auch immer erschreckt und ich hab gelacht,soviel dazu.SH hat deutlich mehr und bessere shockeffekte vorallen der sound is deutlich besser.

Vor allem ( was mir besser gefällt ) zielt es mehr auf den subtilen Horror ab . Es ist keine Splatter Orgie ala RE . Um ehrlich zu sein war SH das erste Spiel ,dass mir richtig Angst eingejagt hat (sage nur Vorhänge zu und Licht aus , Lautstärke hoch ^^).Wie gesagt RE ist ne lustige Serie , aber richtig schiss gekriegt hab ich da nie .

Ich fand RE1 und 2 klasse 3 .. naja .. war nicht gerade der renner ... SH hat mich überhaupt nicht überzeugt hab dachte es wär besser ... hab mich wohl girrt ... ma sehen wie SH2 wird vielleicht es das besser als der Vorgänger und auf die RE teile für die GameCube freu ich mcih auch schon

Ich fand immer Teil 2 am besten, da dies der erste Teil war den ich gespielt habe, als ich dann Teil 1 zum ersten mal gespielt habe, mit den echten Schauspielern und so manoman, echt imponierent. Teil 3 habe ich mir auch gekauft, ear mir aber mit der Zeit zu langweilig (habe nur bis zum alten Glockenturm gespielt)

Ich muss Kuja recht geben das Silent Hill 1 und 2 in Punkto Atmosphäre und Schockeffekte die besten Horrorgames auf den markt sind. Aber in den Spielen gibts zuwenig Action, die Kämpfe gegen die Dämonen ist unspetakulär. Bei Resident Evil ist jeder Kampf gegen ein Ungetüm spetakulär und öfters auch spanend und deswegen gefällt mir die RE Serie etwas besser als die SH Serie. Da fälltm ir ein jetzt wo meine Schwester sicxh gestern ne PS2 gekauft hat muss ich mir Silent Hill 2 kaufen :D

ich kann dazu nur sagen das mir der anfang von sh überhaupt nicht gefällt (erst wenn man über die brücke iss)
aber resident Evil fand ich genial , gut der 2te teil iss nicht so toll weil es GENAU das selbe ist wie der erste aber wäre der 2te als 1ter raus gekommen wäre der der bessere teil so kann man das sehen und auf sh2 bin ich echt gespannt
hofftenlich iss ein klein wenig heller das wäre sehr nützlich für die augen ^^ *g*.
Code veronica war schon ziehmlich schwer im gegensatz zum 3ten teil der re reihe der war ja wirklich grotten schlecht
erstmal genug von mir dazu

hat mal jetzt einer was von der RE beta ISO gehört ???

PS.: ja ich weiß ISO bla bla bla das iss NET illegal da es eine beta iss und nie komerziell veröffentlicht wurde
adios

Original geschrieben von Brookl<n

Von den GC-remakes interessiert mich persönlich nur RE1.

mfg
Brooklyn

Äääähhhh Chef! Auf dem Gamecube kommt NUR der erste als neu überarbeitete Version raus! Alle anderen sind bloße adaptionen!

Original geschrieben von Kuja

Meinst du die Ur version von RE2 mit Elza Walker!

Ne! Der meint die Version die schon seit JAHREN im Internet als gerücht herum schwirrt! Die Version in der nicht Claire die Hauptrolle spielt sondern die andere (kann sein daß das Elza war kann mich momentan nicht an den Namen erinnern) Auch "Resident Evil 1.5" genannt! Angeblich hat Capcom mal gesagt daß sie das spiel auch raus bringen! Wurde aber wiedeeer dementiert!

Denn wenn es dieses Spiel gäbe hätte ich es garantiert! Ich wage nämlich zu behaupten Deutschlands größte Resident Evil Sammlung zu besitzen! Z.B. habe ich 20 (!) verschiedene RE Versionen! Und demnächst werden es noch 2 mehr sein! *ganzstolzbin*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EricDraven2k
Äääähhhh Chef! Auf dem Gamecube kommt NUR der erste als neu überarbeitete Version raus! Alle anderen sind bloße adaptionen

Eben dehalb interessiert mich nur der 1te Teil. :D

Master199: Ich fand CV nicht soo schwer. Die Munition war ahlt etwas knapp.

mfg
Brooklyn

nunja ich meinte eigentlich RE 0.5 aber iss ja egal 1.5 kann ich dir NICHT schicken schreib an den capcom support und schick denen 450 $ und du hast es ^^ brauchst dafür ein mac emu aber sonst läuft das, scheiß grafik die zombies sind viel zu dick der racktenwerfer hat keine wirkung und es hört nach ca 3/4 auf und stürzt ab ^^ und ausserdem isses keine sprach ausgabe und es iss japanisch :-((

nunja ich meine die beta von dem 1.ten weil ich die wirklich gerne hätte die fehlt noch

aber egal

joo die muni war wirklich knapp ,
wo ich ewig dran gspielt hab war die libelle in das maul der ameise rein zustecken ^^

Zurück
Oben Unten