Resident Evil : Apocalypse

OMG immer diese Raubkopierer ^^ ;)
Hey der Trailer roxx0rt schonmal ^^ das geilste an der sache is, dass Tom "Voll-die-Seuche" Gerhardt ne Statistenrolle, als Zombie, im Film hat.

War am Anfang ganz gut, wurde dann aber immer schlechter. Trotzdem noch ein anständiger Film. Er wäre für mich vielleicht besser gewesen, wenn ich auch nur irgendeinen Teil der Spiele gezockt hätte.

Echt üble Forsetzung mit teilweis seltsamen und verwirrenden Kamerafahrten, da wusste selbst nicht mehr der regisseur was abgeht :D
Wer die Spiele kennt wird den Film noch schlimmer finden als Teil 1. Was sollte dieser dumme Martial Arts Kampf ? Verdammt, gar keine Grusel Atmosphäre und immer diese scheiss schnellen Schnitte damit alles Actionreicher aussieht. Ich finde beide Teile sollten nicht Resident Evil sondern "Matrix Zombie" heissen :D

Warum müssen Videofilmadaptionen eigentlich immer von Leuten gemacht werden die keinen Schimmer von den Spielen haben? Kann man den Regisseur nicht einfach mal in einer dunklen Nacht in ein Wohnzimmer mit schickem Fernseher, schicker Anlage und wahlweise RE 1 oder 2 einsperren? Dann wüsste er vielleicht auch worum es in dem Spiel eigentlich geht...

Diese Action Scheiße a la Blade mit coolen Sprüchen und sonem Mist kotzt mich echt an! Mir hätte es absolut NICHTS ausgemacht wenn, wie im Spiel, etwa 20 Sätze während des Films geredet werden würden und sich die Storyline exakt an den Verlauf des Spiels (RE 2) halten würde (mit Tyrant, versteht sich ;) ).

Aber nein, irgendein hirnverbrannter Actionnarr muß diese sch... fabrizieren. Ich werd ihn mir im Kino wohl garnicht ansehen, wie auch den ersten, weil ich mich danach nur wieder tagelang über diesen Mist, für den ich dann auch noch Geld ausgegeben hätte, aufregen würde. Irgendwie wünsche ich mir inzwischen daß KEIN Videospiel je verfilmt wird... Ist denn je eine Umsetzung gelungen?

kann ich mich der meinung nur anschließen. Das geld investiert ihr besser in einen anderen Film. Wer Zombie-Action auf gutem Niveau gucken möchte, soll sich das Dawn of The Dead Remake angucken.

Das Problem ist daß trotzdem unmengen an Leuten sich den Film ansehen werden auch wenn er scheiße ist. Man müßte diese Leute eigentlich abstrafen können für schlechte Verfilmungen...

Ich glaube nachdem ich Politiker werden muß, nachdem ich Fußballer werden muß, nachdem ich Musiker werden muß muß ich jetzt auch noch Regisseur werden angesichts der schlechten Leistungen auf jedem der Gebiete ^^

fructose schrieb:
Das Problem ist daß trotzdem unmengen an Leuten sich den Film ansehen werden auch wenn er scheiße ist.

Und nicht nur das, es wird vielleicht oder bestimmt sogar noch einen dritten Teil davon geben. Du hast also die einmalige Möglichkeit, noch mehr cineastisches Resident Evil Flair auszukosten :rolleyes:
So wurde es mir jedenfalls erzählt. Ankucken werd ich mir den wohl auch nicht. Die Kino-Vorschau hatte mir da schon gründlich die Laune versaut. Für die Art von Film hätte bestimmt auch ein Vin Diesel als Hauptdarsteller prima gepasst.

Soulrebel schrieb:
Und nicht nur das, es wird vielleicht oder bestimmt sogar noch einen dritten Teil davon geben. Du hast also die einmalige Möglichkeit, noch mehr cineastisches Resident Evil Flair auszukosten :rolleyes:
So wurde es mir jedenfalls erzählt. Ankucken werd ich mir den wohl auch nicht. Die Kino-Vorschau hatte mir da schon gründlich die Laune versaut. Für die Art von Film hätte bestimmt auch ein Vin Diesel als Hauptdarsteller prima gepasst.

lol
Du mußt Gedanken lesen können ^^
Jaaa, mein Traumcharakterdarsteller Vin Diesel mit dieser unglaublichen Fähigkeit Charaktäre mit solcher Tiefe und Komplexität darzustellen *hrhr*
Ja, der Trottel hätte prima gepasst, aber wie kommst du auf das "hätte"? :D
Der dritte Teil kommt doch noch...

Ich glaub ich habs... Der Regisseur hat wohl statt RE 1 oder 2 Gun Survivor gespielt ^^ Ja, so muß es sein, denn die Qualität ist in etwa gleich "gut"

Edit:
Ok, ich hab den Film jetzt gesehen und gebe mal ein möglichst objektives Urteil ab: MÜLL!

Einfach nur ganz großer Dreck dieser Film. Sowohl als normaler Film als auch als Umsetzung des Spiels wiedereinmal ein totaler Reinfall für jeden Zuschauer dessen Anspruch über spritzendes Blut und rollende Köpfe hinausgeht.
Jill kommt so cool ins Polizeirevier daß man meinen muß sie würde Eiswürfel kacken und lässt dementsprechend lockere Sprüche los während sie einem Zombie eine Kugel in den Kopf jagt.
Zu diesen Matrix Martial Arts Spielereien muß man wohl absolut nichts sagen als daß sie völlig fehl am Platze sind und den Film noch weiter ins lächerliche ziehen.
Dann darf man teilweise mitansehen wie Spezialeinheiten mit M16 auf Zombies schießen und nichts passiert und am Ende schießt dieser Umbrella Hansel mit einer Pistole und die Zombies kippen gleich aus den Latschen.
Apropos Zombies, das waren anscheinend auch alles Leistungssportler so wie die gerannt sind...
Dann, man verstehe das mal nicht falsch an dieser Stelle, wäre da noch der Quotenneger der mit seinen coolen Sprüchen die Show reißt.
Nemesis, oder was auch immer das Vieh darstellen sollte, gehört natürlich aufs Wort weil er so ein liebes Haustierchen ist und erst am Ende erinnert er sich daß er ja Gefühle für die liebe Milla hat und hilft ihr aus der Patsche.
Wo wir bei der lieben Milla wären... Was soll man nach dem Auftritt im ersten Teil schon noch groß sagen... Sie hätte eben doch weiter auf dem Laufsteg herumstelzen sollen als sich an Filmen zu vergreifen.
Zur Stadt generell noch ein paar Worte, sie erscheint mir mit ihren Wolkenkratzern doch vielleicht ein klein wenig zu groß geraten für Raccoon City... Mal davon abgesehen daß auf all die kleinen Gassen, die sie in den Spielen ausmacht, verzichtet wurde um mehr Leute nebeneinander rumballern zu lassen. Am Schluß des Filmes stehen sie auch noch an einer Schranke die sich, wie man beim anschließenden Herauszoomen zeigt, mitten in der Innenstadt befindet. Wenn es die Ausfahrt von einem Firmengelände gewesen wäre, aber mitten auf der Straße???
Generell ist die Vertonung einfach nur mies. Die Stimmen wirken lächerlich aufgesetzt. Da hätte man Tommi Gerhardt auch gleich einen Teil zu beitragen lassen können, das hätte dem ganzen wenigstens eine witzige Note gegeben.
Alles in allem ist der Film klasse am Stil der Spiele vorbeigefahren... Sinnloses Geballer ohne Rätsel war zwar in Teil drei der Reihe schon recht deftig, aber man hat sich ja beim ersten Film ja auch schon an das Rezept viel Geballer und wenig Spannung gehalten.
Ich wußte daß ich enttäuscht sein würde von diesem Film, so wie es nur jeder Fan der Spiele sein kann, aber daß ich nach spätestens 30 Minuten das Bedürfnis verspüre den Film zu beenden und selbst Amok zu laufen hätte ich nicht erwartet. Tja, so kann man sich irren.
Für jeden der das Spiel mag kann die Erklärung nur lauten: Film aus dem Netz ziehen und deprimiert und verärgert das Kino meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist echt stark!! Nemesis hat mir am besten gefallen er sah einfach sooo original aus, aus meiner sicht ist es der beste Film das nach einen Spiel verfilmt wurde auch die Handlung war alles original im Krankenhaus, Zug etc. Ja sogar die Darsteller waren alle Richtig genannt Jill, Carlos, Nikolaj und der rest der Bande....

Zurück
Oben Unten