Hi, ich hab als neuer Duelant mal einige Fragen:
1. Frage:
Mein Gegner (ich hab bisher nur einen) hat in seinem Starter-Deck die Ritualmonsterkarte 'Relinqushed'. Und damit zieht er mich jedesmal ab
Jetzt hab ich überlegt mit welchen Karten ich gegen diesen Relinqushed angehen kann.
Zählt die Karte "Reverse Trap" gegen Relinqushed? Sie setzt ja alle ATK/DEF änderungen zurück. Und Relinquished hat von sich aus 0/0 und wird nur durch eins von meinen Monstern equiped. Deswegen müsste Reverse Trap doch eigntlich die ATK/DEF wieder zurück auf 0/0 setzen. Mein Gegner war da aber anderer Meinung.
2. Frage:
"Letztes Angebot" ist eine permanente Fallenkarte. Kann mein Gegner den Effekt dieser Karte auch nutzen, wenn er am Zug ist? Ich bin fest davon überzeugt, dass er es nicht kann. Aber auf dem engl. Kartentext steht "...for paying 500LP a player can summon another monster..." und diese 'a player' klingt danach, dass der Gegner diesen Effekt auch nutzen kann.
3.Frage: 'Witch of the Black Forrest' erlaubt einem, wenn diese karte auf den Friedhof wandert, ein Monster aus dem Deck zu ziehen. In der Deutschen Version steht, das man das Monster dem Gegner zeigen muss. Auf der englischen Karte steht dieser Satz nicht. wie wird das in einem Spiel gehandhabt. muss man als Besitzer der deutschen Karte dem gegner sein Monster zeigen und bei der Englischen nicht? oder einigt man sich vor dem Spiel auf eine einheitliche Regel?
Danke im Vorraus an alle, die sich bequemen, auf meine Fragen zu antworten!
1. Frage:
Mein Gegner (ich hab bisher nur einen) hat in seinem Starter-Deck die Ritualmonsterkarte 'Relinqushed'. Und damit zieht er mich jedesmal ab

Jetzt hab ich überlegt mit welchen Karten ich gegen diesen Relinqushed angehen kann.
Zählt die Karte "Reverse Trap" gegen Relinqushed? Sie setzt ja alle ATK/DEF änderungen zurück. Und Relinquished hat von sich aus 0/0 und wird nur durch eins von meinen Monstern equiped. Deswegen müsste Reverse Trap doch eigntlich die ATK/DEF wieder zurück auf 0/0 setzen. Mein Gegner war da aber anderer Meinung.
2. Frage:
"Letztes Angebot" ist eine permanente Fallenkarte. Kann mein Gegner den Effekt dieser Karte auch nutzen, wenn er am Zug ist? Ich bin fest davon überzeugt, dass er es nicht kann. Aber auf dem engl. Kartentext steht "...for paying 500LP a player can summon another monster..." und diese 'a player' klingt danach, dass der Gegner diesen Effekt auch nutzen kann.
3.Frage: 'Witch of the Black Forrest' erlaubt einem, wenn diese karte auf den Friedhof wandert, ein Monster aus dem Deck zu ziehen. In der Deutschen Version steht, das man das Monster dem Gegner zeigen muss. Auf der englischen Karte steht dieser Satz nicht. wie wird das in einem Spiel gehandhabt. muss man als Besitzer der deutschen Karte dem gegner sein Monster zeigen und bei der Englischen nicht? oder einigt man sich vor dem Spiel auf eine einheitliche Regel?
Danke im Vorraus an alle, die sich bequemen, auf meine Fragen zu antworten!