Relinquished oder Sacrifice

jomo

New Member
Hi, ich hab als neuer Duelant mal einige Fragen:
1. Frage:
Mein Gegner (ich hab bisher nur einen) hat in seinem Starter-Deck die Ritualmonsterkarte 'Relinqushed'. Und damit zieht er mich jedesmal ab :(
Jetzt hab ich überlegt mit welchen Karten ich gegen diesen Relinqushed angehen kann.
Zählt die Karte "Reverse Trap" gegen Relinqushed? Sie setzt ja alle ATK/DEF änderungen zurück. Und Relinquished hat von sich aus 0/0 und wird nur durch eins von meinen Monstern equiped. Deswegen müsste Reverse Trap doch eigntlich die ATK/DEF wieder zurück auf 0/0 setzen. Mein Gegner war da aber anderer Meinung.
2. Frage:
"Letztes Angebot" ist eine permanente Fallenkarte. Kann mein Gegner den Effekt dieser Karte auch nutzen, wenn er am Zug ist? Ich bin fest davon überzeugt, dass er es nicht kann. Aber auf dem engl. Kartentext steht "...for paying 500LP a player can summon another monster..." und diese 'a player' klingt danach, dass der Gegner diesen Effekt auch nutzen kann.
3.Frage: 'Witch of the Black Forrest' erlaubt einem, wenn diese karte auf den Friedhof wandert, ein Monster aus dem Deck zu ziehen. In der Deutschen Version steht, das man das Monster dem Gegner zeigen muss. Auf der englischen Karte steht dieser Satz nicht. wie wird das in einem Spiel gehandhabt. muss man als Besitzer der deutschen Karte dem gegner sein Monster zeigen und bei der Englischen nicht? oder einigt man sich vor dem Spiel auf eine einheitliche Regel?
Danke im Vorraus an alle, die sich bequemen, auf meine Fragen zu antworten!
 
Zu 1.
Relinqushed ist schon ein fieses monster^^. Es gibt durch aus möglichkeiten diese Karte zu vernichten ggf. verhindern damit sie gespielt wird.
a, Verhindere den einsatz der Ritualzauberkarte z.b. durch Magic Jammer. Wenn er diese Magie Karte nicht spielen kann, kann er auch nicht das Ritualmonster beschwören^^

b, Die Fallen Karten z.b. Trap Hole sind ja notzlos gegen dieses Monster, weil er ja 0 Atk hat. Hierfür gibs aber auch genug andere Karten:
- Offerings to the Doomed [Magie/Quick-Play]
- Mystic Space Typhoon [Magie/ Quick-Play] (Zerstört zwar nicht Relinqushed, dafür aber das Monster, das er absobiert hat. Folge: 0 atk / 0 Def.)
- Torrential Tribute [Fallenkarte] (Vorsicht: Zerstört alle Monster auf dem Feld!)
 
jomo schrieb:
Hi, ich hab als neuer Duelant mal einige Fragen:

2. Frage:
"Letztes Angebot" ist eine permanente Fallenkarte. Kann mein Gegner den Effekt dieser Karte auch nutzen, wenn er am Zug ist? Ich bin fest davon überzeugt, dass er es nicht kann. Aber auf dem engl. Kartentext steht "...for paying 500LP a player can summon another monster..." und diese 'a player' klingt danach, dass der Gegner diesen Effekt auch nutzen kann.
3.Frage: 'Witch of the Black Forrest' erlaubt einem, wenn diese karte auf den Friedhof wandert, ein Monster aus dem Deck zu ziehen. In der Deutschen Version steht, das man das Monster dem Gegner zeigen muss. Auf der englischen Karte steht dieser Satz nicht. wie wird das in einem Spiel gehandhabt. muss man als Besitzer der deutschen Karte dem gegner sein Monster zeigen und bei der Englischen nicht? oder einigt man sich vor dem Spiel auf eine einheitliche Regel?
Danke im Vorraus an alle, die sich bequemen, auf meine Fragen zu antworten!

Zu 2:
Nein nur du kannst den Effekt nutzen.
Zu 3:
1. Die Karte muss vom Feld auf den Friedhof wandern.
2. Man muss sie dem gegner zeigen weil es sonst unfair wäre.
 
Das Ritual ist eigentlich nicht schwer zu kontern. MSt, Book of Moon, raigeki, dark Hole, Spalt ^^. Du vernichtest mit Spellcards das absorbierte Monster und dann kannste ja irgendwas spielen und "Aufgegeben" besiegen. Alternativ kannste auch 2 Monster aufs Feld summonen. eins killed das Absorbierte Monster mit dem ersten schlag und das 2te macht das feld dann komplett frei.

Traps hast du entweder die möglichkeit die Ritualzauberkarte zu negieren oder musst halt das übliche wie spiegelkraft nehmen...dann ist die equipment-Monsterkarte weg und bei 0/0 wieder kein Problem mehr.

Zu Guter letzt kannste auch Effektmonster (von man eater über Newdoria bist hin zu tribe-Infection Virus oder Exiled Force.
 
Smudo schrieb:
Traps hast du entweder die möglichkeit die Ritualzauberkarte zu negieren oder musst halt das übliche wie spiegelkraft nehmen...dann ist die equipment-Monsterkarte weg und bei 0/0 wieder kein Problem mehr.

Nicht nur die Equipkarte ist bei Mirror Force weg.Diese Karte zerstört alle Monster des Gegners im Angriffsmodus also auch Relinquished selber.
 
SummonedSkull schrieb:
Nicht nur die Equipkarte ist bei Mirror Force weg.Diese Karte zerstört alle Monster des Gegners im Angriffsmodus also auch Relinquished selber.
Japp..

Nur im Fall das Reli im Kampf sterben sollte, wird die Equipcard zerstört, aber Reli überlebt..
 
Umso besser. btw immer dran denken das verdeckte eingesogene Monster 0/0 haben, daher im Zweifelsfall verdeckt deine monster spielen.
 
ach so hast du das gemeint. jo, das stimmt schon aber er kann schon mal nicht angreifen und du hast die chance in der nächsten runde was passendes zu ziehen.
 
Ja, vielen Dank für die ganzen Tipps, wie ich Relinquished besiegen kann.
Aber eine Frage hätte ich doch noch gerne beantwortet: Würde die Fallenkarte 'Falle umkehren' die ATK/DEF von Relinquished wieder auf 0/0 reduzieren?
 
jomo schrieb:
Aber eine Frage hätte ich doch noch gerne beantwortet: Würde die Fallenkarte 'Falle umkehren' die ATK/DEF von Relinquished wieder auf 0/0 reduzieren?
Nein, da der Angriff von Relinquished nicht erhöht wird, er wird übernommen.
Das ist shcon ein Unterschied.
Kartentext - Reverse Trap
All increases and decreases to ATK and DEF are reversed for the turn in which this card is activated.
Dort steht das Erhöhungen von ATK oder DEF bis zum Ende der Runde in der sie aktiviert wurde null und nichtig werden.
Aber Relinquished erhöht seinen Angriff ja nicht, er dubliziert ihn ..
 
Zurück
Oben Unten