Religion

Killme

New Member
Greetz...

Brauche Gedanken, Anregungen, & Ideen Dragonballz mit Religion in Verbindung zu bringen (Aufbau des DB Universums so mit kaios etc. weiss ich schon) aber einfach parallelen zu unseren weltreligionen und unterschiede , alles was euch einfällt... würd gerne in Religion ein Arbeit darüber schreiben...

thx
me

Also so weit ich weiss ist Kuririn erin Mönch...und Dende natürlich Gott...über ihm stehen die Kaios und über denen steht der Dai Kaio...und über dem stehen die(der) Kaioshin...sonst kommt in Sachen Religion nichts in DBZ vor...

Waren die Sayajins eigentlich Religiös?Glaubten sie an irgenteinen Gott?Ich glaube nicht.....

und dann noch die parallele mit den seelen!
schreib aber lieber über Buddhismus, is wie ich finde wesentlich interessanter :)

so, erstmal: wenn man das gehirn mit vollen 100% benutzen könnte, was hätte das mit der seele und mit dem Qi zu tun??
denkt ihr das sich das Qi irgendwie im Gehirn versteckt und darauf wartet dasses gefunden wird damit man es dann anne leine nehmen kann???? wohl kaum, also das mit dem gehirn, weiß nich, ich find den gedanken wirklich nich gerade genial (was jetz für niemanden n beleidigung sein sollte, haben ja übrigens auch ziemliche viele behauptet).

Haß und Wut sind in meinen augen auch sowas wie ne simultanreaktion mit angst.
und wer ängstlich ist, ist auch nich ruhig.
aber ich denke mal auch das reicht nich wirklich um sein Qi zu kontrollieren.
bevor man versucht seinen körper und sämtliche details zu kontrollieren sollte man vielleicht erst einmal mehr über sich selbst erfahren und sich finden.
erst wenn man das geschafft hat, dann könnte man mit dem autonomen training beginnen.
jedoch is die selbstfindung der wohl größte schritt, wenn man den ganzen kram glauben schenken kann.

Zurück
Oben Unten