Relaunch-------der Letzte Tag

Mini-Gohan

mind-bound
so....
nach einer Ewigkeit und drei Tagen habe ich mich entschlossen, meine Geschichte hier zu veröffentlichen(zum Zweiten Mal....)
Ich hoffe, sie gefällt Euch und ihr gebt mir eine Rückmeldung, ob sie gefällt und ob etwas(falls überhaupt) anders gemacht werden soll....
na ja, lange Rede, gar kein Sinn ^^°, hier der Anfang meiner Geschichte....

Der Letzte Tag

Es ist ein warmer Sommermorgen, der Himmel hatte schon seine tiefblaue Farbe angenommen und Dani hatte sich in das warme grüne Gras gelegt. Er dachte darüber nach, was in der letzten Zeit alles passiert war. War es wirklich seine Schuld? Hätte er es verhindern können? Diese und noch andere unwichtigere Fragen schossen ihm durch den Kopf. Das Schlimmste war jedoch, das er die Antworten bereits kennt...

>>Vor genau einem Jahr hat es angefangen<< dachte er bei sich.
Damals hatte Dani gerade den Sprung in die Oberstufe des Mito-Gymnasiums geschafft. Nicht, das er ein schlechter Schüler war, nein, er hatte es sogar als Jahrgangsbester geschafft, wahrscheinlich war er sogar in den letzten Dekaden der beste Schüler des Gymnasiums. Doch was dann geschah, veränderte wohl sein ganzes Leben...

...

Es war einer dieser Tage, ähnlich wie heute, als es wirklich begann. Er war wirklich stolz auf seine Leistungen und auch die ersten Unterrichtsstunden verliefen ohne große Schwierigkeiten. Doch in der 4. Stunde hatte der Lehrer in Geschichte eine Ankündigung zu machen. "Wir haben ab heute eine neue Schülerin in der Klasse. Sie heißt Misa Yono und hat ebenso gute Leistungen erbracht, wie unser Dani, also können wir uns wohl auf den Unterricht freuen." zu Misa:" Du kannst dich dorthin setzen" er zeigt auf den Platz hinter Dani. sofort ging ein raunen durch die Klasse, denn Misa schien nicht nur gute Noten zu haben, sie sah auch verdammt gut aus. Aber das schien Dani alles nicht zu beeindrucken. Er blickte nur kurz auf, als er seinen Namen hörte, danach hatte er sich wieder in sein Buch vertieft, <Geschichte des 18.Jahrhunderts> war darauf zu lesen, das Thema in diesem Jahr. Misa jedoch schien diesen Augenblick zu genießen, als sie alle anstarrten und über sie zu reden begannen, jeder hatte Fragen, die er Misa stellen wollte. Der Lehrer wollte die Klasse beruhigen, doch niemand hörte auf ihn. Plötzlich ertönte ein gellender Pfiff im Klassenraum. Es war Dani: "Könnten wir jetzt endlich mit dem Unterricht anfangen, diese Sachen haben doch sicher noch Zeit, oder??", kam es ihm leicht angesäuert aus dem Mund. jetzt war es totenstill. "Dani hat recht" sagte Misa plötzlich und der Unterricht fing also an. >>so eine blöde Kuh<< dachte sich Dani >> kommt hier rein und denkt, sie müsse mir das Wort wegnehmen und den Unterricht aufhalten.<< Nach dem Läuten der Schulklingel stürmten alle raus, alle wollten ihre Fragen zu Ende bringen, doch Misa wich allen aus und suchte nur ein stilles Plätzchen. In Wirklichkeit aber suchte sie Dani, denn sie hatte auch einige Fragen. Sie fand ihn schließlich in der Bibliothek der Schule. "Hi Dani, ich... wollte dich etwas.... fragen." sagte sie und Dani blickte zu ihr herauf. Jetzt erst sah man Dani`s blaue Augen, wache, intelligente Augen, doch man sah auch einen kleinen teil Gereiztheit in ihnen. "Was willst du wissen?" fragte er in einem etwas schroffen Tonfall. "Nun.... ich.... ...."

Juhuu, du fängst die Story noch mal an. *luftsprung macht*
Naja meine Meinung kennst du ja. Ich finde denn Anfang richtig gut. Mach bitte bald weiter. ;)

also fängt es von vorne an!!! Juhuu!!! Aber diesmal auch wirklich weiter machen!!! Sonst wird hier jemand sauer.... :lol2: :splat:

so.... dann für meine beiden treuesten leser der nächste Teil.
viel Spaß!

"Nu sag schon, was du willst, die Pause ist gleich vorbei!" schnauzte er Misa an. "Also... ich... wollte dich fragen...., ob du mir deine Bücherliste geben könntest!!" platzte es plötzlich aus ihr heraus. Dani schaute nun etwas merkwürdig aus der Wäsche >>macht so ein Theater und will nur die Liste<< "na ja, ich hatte eben noch keine Gelegenheit, mir eine zu besorgen, und da ich ja dieselben Kurse wie du habe, dachte ich, ich könnte dich fragen..." >>den gleichen Stundenplan wie ich? oh, Mann, das kann ja heiter werden..<< "ja ...ja klar.... kleinen Moment.." er wühlt kurz in seiner Tasche, dann zieht er einen ziemlich mitgenommenen Zettel heraus. " hier hast du sie!" sagte er kurz und gab ihr den Zettel ihn die Hand. "Danke, das werd ich dir nie vergessen." sagte sie noch, doch Dani hörte schon nicht mehr zu, er war wieder in sein Buch versunken. >>dann eben nicht!!<< dachte sich Misa noch und ging los. Als die Klingel wieder läutete, sah Dani wieder hoch. "ACH DU HEILIGE SCHEISSE, ICH BIN ZU SPÄT!!!" schrie er und rannte los. Doch er schaffte es nicht, rechtzeitig zu erscheinen, und so wurde er von seinem Lehrer für angewandte Chemie getadelt. >>Na super, wie steh ich denn jetzt da!!<< dachte er sich noch, als er sich auf seinen Platz setzte er bemerkte noch zufällig wer auf dem Platz hinter ihm saß. Es war natürlich Misa, und er sah, dass sie sich ein grinsen nur schwer verkneifen konnte. >> komischer Kerl<< dachte sich Misa >>blafft mich an, weil die Stunde gleich anfängt, kommt aber selber fast 5 Minuten zu spät hier an<< Die Stunde schleppte sich dahin und Dani begann sich zu fragen, warum ihn diese "Tussi", wie er sie innerlich nannte, ständig verfolgte und sich über ihn lustig zu machen schien. "Dani?" "DANI!!" er war so in Gedanken versunken, dass er nicht merkte, wie ihn sein Lehrer ansprach. "Ähh,... wie ..was... ja Herr Lehrer??" das war genug. "Dani, auch wenn du mit Abstand der beste Schüler warst, gibt es für dich in meinem Unterricht keinen Bonus! Du gehst jetzt aus dem Unterricht raus und wartest, bis der Unterricht vorbei ist!!" "Heißt dass, sie schmeißen mich raus?" fragte Dani vorsichtig. er hatte jetzt nichts mehr von dem eingebildeten und fiesen Dani, den Misa in der Pause erlebt hatte. "Ja das heißt es! Und Jetzt RAUS!!!" >> wirklich, dieser Dani ist wirklich eigenartig...<< dachte Misa. Der restliche Schultag verging ohne nennenswerte Zwischenfälle, nur hier und dort hörte Dani noch einige leise Stimmen hinter sich, wenn er an Schulkameraden vorbeiging. "Na super, das fing ja toll an, erst diese Misa und dann auch noch der Rausschmiss." doch irgendwie konnte er den Gedanken an Misa nicht abschütteln. >> Hatte ich tatsächlich geglaubt, sie will was Wichtiges von mir, aber was soll ein Mädchen schon von mir wollen!? Ich bin doch sowieso völlig uninteressant für die, weil ich eh zu viel in der Birne hab`. Aber egal, was soll`s? Bücherliste, nein, das war bestimmt nur ne Ausrede<<, "aber das werd ich wohl nie so genau wissen" ohne es zu bemerken hatte er die letzten Worte laut ausgesprochen. " Was wirst du nie so genau wissen?" fragte plötzlich eine Stimme hinter ihm "Ich denke, du weißt sonst immer alles?!"

ich hoffe dann mal, daß sich hier noch ein paar weitere leser einfinden....

MfG MG^^

Ich glaube solange die Story weiter geht, werden auch neue Leser kommen. Der Teil war super (auch wenn ich ihn ja schon kannte), dass lässt sich doch keiner entgehen :lol2: Mach bald so weiter.

Hallo ^^ ..
Ich hab mir die FF (bzw. das, was hier bisher davon da is, also nur 2 Teile XD) durchgelesen, weshalb du mich jetzt au zu deinen Lesern zählen kannst, was heißt, dass ich natürlich au weiterhin mitlesen werd ^^ ..
Was ich erst mal komisch find, is Danis Name, da ich net glaub, dass wer so mit vollem Namen heißen würd, heißt der dann net eher Daniel oder so? Mal angenommen, er hieße nun wirklich Daniel, fänd ich's seltsam, dass ihn alle (die Lehrer ja au) "Dani" nennen, vor allem der Erzähler, aber es kann ja au sein, dass er wirklich so heißt >.o ..
In den beiden Teilen sind au ein paar (net übermäßig viele, aber schon ein paar) Fehler drin, ich weiß jetzt net, ob du willst, dass man die dir mitteilt, aber wenn du es wollen solltest, könnt ich dir diese gern raussuchen, das wär kein Problem, aber au nur wenn du willst. Den einen Fehler find ich aber so sehr net schön, dass ich ihn mir net anschauen konnt, und zwar is der Apostroph, den du vor dem Genitiv-"s" immer setzt, zum Beispiel "Dani's Schuhe". Das is im Deutschen ein Fehler, das is bloß im Englischen richtig, deshalb solltest du drauf achten, das in Zukunft zu vermeiden ^^ ..
Dann sind da noch die Tempusfehler, auf die solltest du au auf jeden Fall achten, bei denen kommt's mir nämlich so vor, als seien die da nur, weil du dir die Teile net noch mal aufmerksam durchliest, ich werd die jetzt zwar sicher net alle aufzählen, mag dir aber trotzdem ein Beispiel zeigen:
"er wühlt kurz in seiner Tasche, dann zieht er einen ziemlich mitgenommenen Zettel heraus. " hier hast du sie!" sagte er kurz und gab ihr den Zettel ihn die Hand."
So etwas kommt schon häufiger vor und is einfach net schön zu lesen. Es is au wirklich unglaublich nervig, wenn du Satzanfänge net groß schreibst, was aber sehr, sehr oft der Fall is, außerdem wirkt des dann gar net professionell XD
(>>macht so ein Theater und will nur die Liste<< "na ja, ich hatte eben noch keine Gelegenheit, mir eine zu besorgen, und da ich ja dieselben Kurse wie du habe, dachte ich, ich könnte dich fragen..." >>den gleichen Stundenplan wie ich? oh, Mann, das kann ja heiter werden..<< "ja ...ja klar.... kleinen Moment.." er wühlt kurz in seiner Tasche, dann zieht er einen ziemlich mitgenommenen Zettel heraus. " hier hast du sie!" ) .. Und es is eigentlich schon üblich, dass man das Wort am Satzanfang mit einem Großbuchstaben beginnt, anders ist es schlichtweg falsch. Die von mir zitierte Stelle is au ne gute Überleitung zu meinem nächsten Kritikpunkten: Ich find erst mal diese >>...<< bei den Gedanken einer Person seltsam, ich würd dir da eher '...' empfehlen .. oder du machst einfach das Gedachte kursiv, das wär au ne Möglichkeit, das, was du momentan dafür benutzt, find ich aber eher unpassend.
Mir sind au n paar Logikfehler aufgefallen, bei denen ich mir aber net sicher bin, ob es nun wirklich welche sind oder ob ich ggf. einfach net aufmerksam genug gelesen hab >.o .. Ich versteh net ganz, woher Misa zum Beispiel wissen will, dass sie den gleichen Stundenplan wie Dani hat, ich denk nämlich net, dass die von der Person, die ihr ihren Stundenplan gibt, gesagt bekommt, welche anderen Schüler identische Stundenpläne haben oO .. Was diese Bücherliste, die Misa da will, ist begreif ich au net so ganz, aber ich nehm mal an, das ist die Liste mit den Büchern für die betreffenden Schulfächern, wenn es aber so wäre, hätte sich Misa diese Bücher garantiert schon sofort bestellt, als sie wusste, dass bald diese Schule besuchen würd, vor allem glaub ich net, dass Dani diese Liste immer mit sich rumtragen würd und anscheinend nur drauf wartet, dass da ne Misa kommt, die danach fragt.
Ich weiß au net so ganz, was ich mit "Ich bin doch sowieso völlig uninteressant für die, weil ich eh zu viel in der Birne hab." anfangen soll. Is das so gedacht, dass er alles Weibliche für extrem unterbelichtet hält und der dann durch die intelligente Misa vom Gegenteil überzeugt wird? Aber er sollte sich doch freuen, wenn er alle anderen für so dumm hält, dass da wer is, mit dem er sich auf dem gleichen Niveau unterhalten kann >_o ..
Und dann versteh ich net, wieso Dani es net schafft, rechtzeitig im Klassensaal anzukommen, wenn er mit dem Klingelzeichen losläuft, ich mein, dafür is die Klingel doch da, ich denk deshalb au net, dass da wer hochrennen würd, bevor es klingelt, also is es unlogisch, dass er als Letzter ankommt und deshalb rausgeschmissen wird o__O; ..
Das war's au schon mit Kritik, aber au wenn ich von der Story net soo begeistert bin, werd ich ganz sicher weiterhin mitlesen und lass mich einfach mal überraschen, wie's weitergeht ^^ ..

puuuh....
da is ja ne ganze mange zusammengekommen, was kritik betrifft...dann wollen wir das mal der reihe nach abarbeiten...
aaalso: zum Namen will ich nur sagen, das es ja nicht in Deutschland spielt, sondern, wie der Name der Schule und von Misa z.B. andeuten, in Japan(nur eben in keiner bestimten region, dass ist absicht, damit ich nicht an irgendwelche örtlichen Gegebenheiten gebunden bin....), außerdem wird Später noch etwas über den Namen erwähnt.... dauert allerdings wirklich noch ne ganze weile....
zu der sache mit dem apostroph: is nu meal mein kleiner fehler, den ich so gut wie immer mache....
den Tempusfehler scheine ich übersehen zu haben, ich werd mir beim nächsten mal mehr Mühe geben, versprochen^^
die Sache mit dem Kleingeschriebenen: ich hab es mir angewöhnt, alles, was in Gedanken steht, also auch der "satz-/denkanfang" klein zu schreiben, mit Ausnahme der Hauptwörter(auch wenn ich da manchmal etwas nachlässig mit bin, ich gebs ja zu.... :sweatdrop
mit dem Zeichen für die Gedankengänge der Protagonisten lasse ich ausnahmsweise mal nicht streiten, weil ich persönlich finde, das dies die Beste wahl ist, da " " und ' ' einfach zu ähnlich sind und ich " "ja shcon für die normale wörtliche Rede verwende.
so, wenden wir uns den logikfehlern zu....
vorher Misa weiß, das sie die gleichen kurse wie Dani hat? ganz einfach, sie hat andere gefragt, die ebenfalls mit dani die gleichen Kurse besuchen, ist doch klar.....
Die Bücherliste ist die Liste der benötigten Schulbücher in diesem Jahr, die Dani noch bei sich trägt, weil es ja der erste Schultag in diesem Jahr ist. Und Dani kommt ganz einfach deswegen zu spät zum Unterricht, weil er erst beim Klingeln los läuft und der Weg zum nächsten Klassenraum ist halt nicht grad um die Ecke, eher sogar im Gegenteil, fast am anderen Ende der Schule....
Und ja, Dani ist extrem egoistisch, auf sich fixiert und hält alle anderen für minderwertig, was die Intelligenz betrifft, aber ich will hier nicht zu viel verraten.

Viel lieber als noch mehr sinnlos rumquatschen möchte ich dann lieber den nächsten Abschnitt meiner Geschichte präsentieren:

Nun kehrte Dani wieder in die Realität zurück. Er blieb abrupt stehen, drehte sich um und blickte Misa direkt ins Gesicht: " Sag mal, verfolgst du mich, oder was?!" Er schien ziemlich aufgebracht und verwirrt zugleich zu sein. "Und das mit dem wissen... das... das..." Er stockte. Sollte er jetzt zugeben, was er dachte? Sollte er seine Gedanken preisgeben? Er fasste einen Entschluss:" Das geht dich `nen feuchten Dreck an, klar?!" " Schon gut, du musst ja nicht gleich ausrasten, kann ich ja nichts dafür, wenn du hier deine Lebensgeschichte ausbreitest!" Sagte sie schnippisch. Dani war jetzt völlig außer sich, wollte es jedoch nicht zeigen. Er schaute sie nur kurz an, drehte sich wieder um und ging schnellen Schrittes die letzten Meter zu sich nach Hause. Misa blieb verwirrt zurück, diese Reaktion hatte sie nicht erwartet. Sie schaute ihm noch nach und sah, dass sie nur wenige Häuser voneinander entfernt wohnten. Nach einer Weile ging auch sie nach Hause, immer noch das Bild von dem leicht rot gewordenen Gesicht Danis, das sie so angeschrien hatte.

Es war ihm sichtlich peinlich in dem Moment, beinahe hätte er ihr seine Meinung über sie gesagt. Er war sich nicht sicher, was er gesagt hätte, auch heute dachte er darüber nach, doch er fand auch ein Jahr nach dieser Begegnung keine Antwort darauf.

>>Wenn ich ihr damals meine Meinung gesagt hätte, hätte es irgendwas bewirkt? Hätte dieses ganze Schlamassel aufgehalten werden können?<< So sehr er darüber nachdachte, er kam zu keinem Entschluss.

------------------------------------
Kommies wie immer erwünscht!! ^^

MfG MG^^

Ich versteh dann zwar net, wieso das zufälligerweise grad in Japan spielen muss, mir kommt's nämlich so vor, als würd da jede fünfte Fanfiction spielen, die sich mit dem Thema "Schule" befasst >.o ..

In diesem Teil is es ja schon vieel besser gewesen mit den Leichtsinnsfehlern und der Groß- und Kleinschreibung.

Ja ja, is ja au deine Fanfiction, ich find sie trotzdem unpassend, aber is ja deine Sache ^^;;

Hm ja >_o

Aber wenn Dani so intelligent is, müsst er doch wissen, dass Misa sicher selbst ne Bücherliste bekommen haben müsste, da ich net glaub, dass ihr ihre Lehrer die unterschlagen würden, nur weil andere Leute die gleichen Kurse besuchen wie sie .. Ich mein, und da Misa intelligent sein soll, wird sie ja auf so ne dumme Ausrede net wirklich kommen, ich mein, ne Ausrede is ja meist so konzipiert, dass wenigstens ein kleiner Funken Sinn dahinter steckt. Aber es kann ja au sein, dass Misa keine bekommen hat, weil die an der ganzen Schule aufgrund eines Raubüberfalls kein Papier mehr haben, deshalb konnte man ihr au keine Liste kopieren und sie muss sich eine von Dani ausleihen XD;;;; ..

Aber wieso sind dann die anderen Schüler schon alle im Saal, wenn der Weg so lang ist? Die laufen ja sicher net 5 Minuten vorm Klingeln schon los, oder? Ok, es kann zwar sein, dass nur die Bücherei, in der sich Dani aufhält, so weit weg ist, aber wenn der Lehrer weiß, dass der Saal so entfernt von irgendeinem Punkt, an dem man sich in der Pause aufhalten kann, is, wird er wohl bisschen Verständnis dafür aufbringen, dass Dani zu spät kommt ..

Und Dani wird sich später garantiert nicht in Misa verlieben oder, wenn das nicht der Fall sein sollte, einfach mit ihr befreundet sein, sicher nicht ^^;;;

Ich weiß net, ob du willst, dass ich dir die Fehler rausschreib, aber wenn's dir net passt, kannst du's ja immer noch sagen, also ich mach's mal einfach ^^;
Im ersten Abschnitt in Danis wörtlicher Rede schreibt man "Wissen" groß, es is ja "das Wissen", also nominalisiert. Bei einem "sagte sie" oder so nach wörtlicher Rede musst du sowieso drauf achten, dass das nicht z.B. '"Es ist schön." Sagte sie.' sondern '"Es ist schön.", sagte sie.' heißt. In dem Satz "... Nach einer Weile ging auch sie nach Hause, immer noch das Bild von dem leicht rot gewordenen Gesicht Danis, das sie so angeschrien hatte." hast du au irgendwas vergessen, da muss ein "vor Augen" oder so was rein, das ergibt sonst keinen Sinn, außerdem find ich das mit dem Gesicht, das sie anschreit, irgendwie blödsinnig, da ein Gesicht net schreit, sondern der Mensch, dem das Gesicht gehört, ich mein, die Augen zum Beispiel zählen ja auch zum Gesicht, die schreien ja aber net mit.

Und es is ja au rein zufällig so, dass die in der gleichen Straße wohnen, also solche Zufälle find ich dann doch bissel übertrieben, so nach dem Motto "Auch das noch, jetzt wohnt sie auch noch 3 Häuser weiter, womit hab ich das nur verdient?!", das find ich irgendwie .. lächerlich ..

Na ja, schreib mal weiter ^_~

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den letzten Teil wieder richtig gut, und hoffe, dass du bald wieder weiter schreibst. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

*mal Kritik an der Kritik macht^^*

amyschn: Also ich weis ja nicht, ob ich deine Beiträge einfach nur falsch verstehe, aber wenn du die FF so blödsinnig findest, frage ich mich wieso du sie weiterhin liest. Versteh mich nicht falsch ich will hier keinem sagen was er tun soll und was nicht, aber dir scheint der Inhalt der FF überhaupt nicht zu gefallen.

Das man Rechtschreibfehler usw. Kritisiert verstehe ich ja sehr gut, aber du kritisierst manchmal so lächerlich Sachen, dass ich denke du liest nur um Fehler zu finden, und dass ist sicher nicht der Sinn einer FF.

z.B. Kritisierst du das Misa keine Bücherliste hat, oder die beiden in der selben Strasse wohnen. Sowas kann doch passieren. Vielleicht wurde einfach vergessen, ihr eine Bücherliste mitzugeben oder so. Und außerdem ist das alles doch nur Fantsasie. Da passierien halt genau solche Zufälle.^^

Ich will ja wirklich nicht irgendwie altklug klingen, und wenn ich dich mit meinem Kommentar irgendwie beleidigt haben sollte tut es mir wirklich leid. Aber eine FF soll halt Spass machen, und ist nicht nur da, damit an allem was geschrieben wurd, kritisiert wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tinchen:
Also, meine Kritik is au ganz und gar net bös gemeint, ich will mit Kritik eigentlich nur helfen >_O
Na ja, ich bin vielleicht schon manchmal etwas spitzfindig, aber meiner Meinung nach muss ne Erklärung (wenn da überhaupt welche sind, mich stört ja grad die Tatsache, dass in der Fanfiction hier kaum welche sind und man solche Sachen dann später erklärt bekommt, wenn man danach fragt) schon einigermaßen logisch sein, und um so etwas vorzubeugen, könnt man sie zum Beispiel bei der Bücherliste "Ich hab keine bekommen, weil sie vergessen haben, mir eine zu geben" sagen lassen, ich denk, Dani würd au nachfragen, wieso sie keine hat und ihr seine nicht ohne weiteres geben, oder?

Schau mal, willst du denn, das man nichts sagt, wenn einem ein Logikfehler (auch wenn er minimal is) auffällt? Soll man den sagen, man fände etwas gut, obwohl man's in Wirklichkeit für unlogisch hält? Ich find net, aber da teilen sich vielleicht unsere Meinungen ^^;; .. Außerdem is doch, au wenn's ne Geschichte (Phantasie kann doch au logisch sein, oder ^^ ?) is, gerade die Erklärung das Interessante, ich hab schöne (auch wenn sie noch so blödsinnig sein mögen XD) Erklärungen viel lieber als ein "ist halt so", das is doch irgendwie langweilig ^^; ..

Und wieso ich weiter mitlese? Weil ich, wenn ich ne FanFiction gelesen hab, dem Autor schon mitteilen will, wie ich sie (bisher) fand, und da ich net einfach aufhören will, Comments zu schreiben, bzw. es net dabei belassen will, einen geschrieben zu haben, les ich weiter mit, um dem Autor weiterhin Rückmeldung zu geben, wie ich den Teil fand, das macht doch eigentlich jeder, manche eben ausführlicher, andere weniger ausführlich, außerdem weiß ich ja net, wie die FF weitergehen wird, ich mein, man kann ja au mal bei was mitlesen, das einen von der (bisherigen) Geschichte her net so umhaut bzw. schon von der Richtung her seinen Geschmack net soo trifft, es kann ja sein, dass unerwartete Wendungen eintreten ^_~

Wenn ihr wollt, kann ich mich aber gern mit Kritik zurückhalten und einfach "Super Teil, weiter!" oder ähnliches schreiben, ohne jegliche Begründung halt ^^ ..

Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier denn nicht mehr weiter? Ist ja schon etwas her seid der letzte Teil kam. Mach doch bitte bald wieder weiter! ;)

GOMEN!!!!
Tut mir echt leid,das das so lange gedauert hat...hab ganz vergessen, das ich die geschichte hier neu gestartet hab*drop*

und jetzt, ohne große Umschweife, der nächste Teil^^°
-----------------------------------------------------

Seit seinem Wutanfall waren ganze 4 Wochen vergangen. 4 Wochen, in denen Dani die Gegenwart von Misa, so gut es ging, mied, einen ganzen Monat sprach er nicht eine Silbe mit ihr, nicht mal ein einfaches 'Hi' konnte sie ihm entlocken. Dann wurde es ihr zu blöd: >>Heute wird er sein Schweigen brechen, das schwör' ich!<< sagte sie innerlich zu sich selbst, um sich Mut zu machen. Dann, in der großen Pause stellte sie ihn, mitten in der Bibliothek, wo er garantiert nicht ausrasten würde, wo ihm keine Chance zur Flucht gegeben war: "Sag' mal, was hab ich dir eigentlich getan, dass du... dass du mich so ignorierst?" So, es war raus, nun war er am Zug. Doch er antwortete nicht. >>Das gibt es doch nicht, wie stur kann man eigentlich sein?<< Doch dann kam, völlig unvermittelt, Danis Stimme zurück. "Du... du.. hättest mich nicht... belauschen dürfen" sagte er mit leiser Stimme, um sich ruhig zu halten. "Denkst du, ich hätte das mit Absicht getan? Ich wollte dich nämlich eigentlich fragen, ob wir nicht zusammen gehen könnten?“ Dani schaute sie fragend an, er wollte gerade etwas sagen, als Misa ihm ins Wort fuhr: "Zur Schule und zurück, natürlich, was dachtest du denn?" Jetzt war Dani völlig baff. Wieder hatte er etwas anderes erwartet, genau wie vor 4 Wochen, genau an diesem Platz, als Misa ihn nach der Bücherliste gefragt hat. >>Was hab ich denn schon wieder gedacht? Dass sie sich für mich interessiert? Lächerlich! Aber merkwürdig ist es schon, ständig diese Fragerei, was soll ich darauf nur antworten?<< So merkwürdig es ihn Danis Ohren auch klang, er hatte 'ja' gesagt: "ja, warum nicht?" hörte er sich mit seiner Stimme sagen, doch er wollte es gar nicht sagen. Gerade als er sagen wollte, dass er es sich anders überlegt hat, fiel Misa ihm ins Wort: "Schön, dann sehen wir uns nachher. Übrigens, die Stunde fängt gleich an!" sagte sie noch zu ihm, bevor sie sich auf den Weg zum Unterricht machte. Dani war nun noch verwirrter als zuvor, was hatte er da nur gesagt? >>Ausgerechnet mit ihr??<< dachte er noch, als er sich ebenfalls zum Unterricht begab. Es kam so, wie es kommen musste, die Schule war vorbei und Dani ging widerwillig mit Misa zusammen nach Hause. Erst jetzt merkte er, dass sie ziemlich nah beieinander wohnten. Sie wünschte ihm noch einen guten Tag, als er seine Tür aufschloss. Er murmelte noch etwas wie "gleichfalls", als er in das Haus eintrat. Es war schön eingerichtet, mit vielen Massivholz-Möbeln und einer Reihe Uhren an den Wänden. Seine Eltern waren verrückt nach Uhren, besonders deutsche Uhren hatten es ihnen angetan. Diese "Kuckucks-Uhren", wie man sie nannte, hingen in einem guten Dutzend in der ganzen Stube verteilt. Mit den ganzen Uhren könnte man locker die Zeit der ganzen Welt anzeigen lassen, für jede Zeitzone war mindestens eine Uhr zur Verfügung. Es war zudem ein helles Haus, mit vielen großen Fenstern. Dani begrüßte kurz seine Mutter, die mit dem Abstauben der Uhren beschäftigt war, was mindestens einmal die Woche geschah, eher aber 3mal und jedes Mal eine ganze Stunde in Anspruch nahm. "In einer Stunde essen wir, hast du gehört, Dani?" Seine Mutter hatte eine warme, freundliche Stimme und Dani war froh, eine so liebe Mutter zu haben. "OK, Mama!" hörte man Dani noch rufen, ehe das Schloss seiner Zimmertür zuschnappte. Er blickte in sein Zimmer und er fing an zu schmunzeln.
----------------------------------------------------

so long
MG^^

oh man... du brauchst aber immer lange.. ^^du weißt ja das mir die story gefällt... ^^ keep on posting!!!

na, wenn man so lieb gebeten wird ^.^....
für meine lieben leser, der neue teil....
und etwas ausführlichere Kritik(ich kanns vertragen, ich schwörs) wär ganz nett.... nur immer "super" "toll" usw. bringen einen nicht wirklich weiter.... von daher: gebt's mir!!! :)
--------------------------------------------------------------------------

Er brauchte nur kurz nachzudenken, und schon wusste er, was los war: >>Sie hat's schon wieder getan<<, dachte er nur kurz, denn er war plötzlich sehr in Eile. Seine Mutter hatte so eine Angewohnheit, ihn immer dann zu erwischen, wenn er mal etwas unaufmerksam war. Sie hatte ihm einen Zettel an mehrere Orte in seinem Zimmer verteilt: auf dem Schreibtisch, am Schrank, auf dem Bett, sogar am Fenster klebten diesmal einige dieser knallgelben Notizzettel. "Es gibt heute dein Lieblingsessen! Aber du kennst ja die Bedingung! Erst machst du Dein Zimmer, ansonsten gibt's für dich nur Wasser und Brot, hast du verstanden?!", stand auf den Zetteln. >>Sie muss einen unendlichen Vorrat von diesen Zetteln haben<<, dachte er sich nebenbei und begann schon in Windeseile sein Zimmer auf zu räumen. Das gestaltete sich jedoch als schwerer, als er vorher angenommen hatte. Diesmal würde es sicher knapp werden, sein Zimmer war in einem Chaos versunken, das selbst für Dani ungewöhnlich war. >> Liegt wohl an den letzten Wochen, ich hab mich ganz schön gehen lassen<<. Er war jetzt bereits eine halbe Stunde mit aufräumen beschäftigt und er hatte es immer noch nicht geschafft. "Puh, das wird noch ein ganzes Stück Arbeit!", sagte er sich und begann, noch schneller zu arbeiten, denn für sein Lieblingsessen schuftet er gerne, auch wenn es ihm keinen Spaß macht, so von seiner Mutter erpresst zu werden. Eine Viertelstunde später war er fertig und ging nach weiteren 10 Minuten mit knurrendem Magen runter. Das Mittagessen war ein wahrer Segen für ihn, denn es gab.... Nudeln in allen Ausführungen! Lasagne, Spagetti und Tortellini waren nur einige der Sorten, die es zu Essen gab. Dani, hungrig wie er war, setzte sich hin und fing an zu essen. Man glaubt gar nicht, dass ein Junge von Dani`s Statur so viel essen konnte. Es war kaum etwas vom Essen übrig, als sie fertig waren. Den Rest des Tages verbrachte Dani lediglich damit, seine Schulaufgaben zu erledigen.

Am nächsten Morgen hatte er sein Versprechen Misa gegenüber bereits vergessen, und so trottete er wie eh und je zur Schule. Er wunderte sich in der Schule zwar, wo Misa blieb, ihm fiel es trotzdem nicht ein. Erst, als Misa mit hochrotem Kopf in die Klasse kam, mit einem Blick, der auch von Dani hätte stammen können, fiel bei Dani der Groschen: >>Verdammt, ich hatte ihr was gesagt, aber was?!<< So sehr er auch nachdachte, er kam nicht dahinter. In der Pause versuchte er, sich davon zu stehlen, doch es gelang ihm nicht sonderlich gut, denn Misa fing ihn noch im Klassenraum ab: "WIE KANNST DU ES WAGEN, MICH ZU VERSETZEN!" brüllte sie regelrecht durch den Raum. Doch ehe Dani antworten konnte, setzte sie wieder an: "ICH HAB AUF DICH GEWARTET, UND DU GEHST EINFACH OHNE MICH, WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT??" - "Ich hab es vergessen, 't'schuldigung", gab Dani kleinlaut zu. Das war zu viel für Misa, sie stapfte wütend von dannen und ließ den 'kleinen' Dani in einer grinsenden Meute von Klassenkameraden zurück. Den restlichen Tag wünschte sich Dani, wieder zu Hause in seinem Bett zu liegen und zu schlafen. Sie ging ihm nicht aus dem Kopf, sogar im Unterricht, als ihn ein Lehrer aufforderte, zum Thema etwas zu sagen, kam ihm merkwürdigerweise 'Misa' aus dem Mund und machte die Sache noch peinlicher, als sie sowieso schon war.
--------------------------------------------------------------------------

so long

MG^^

Hallo ^^ ..
Tut mir Leid, dass ich noch net früher geantwortet hab, aber ich hatte (jetzt au immer noch) die ganze Zeit ne Austauschschülerin aus Frankreich hier, deshalb konnte ich noch nichts schreiben ..
Erst mal zu den Fehlern:
Bei "Dann, in der großen Pause stellte sie ihn, mitten in der Bibliothek, wo er garantiert nicht ausrasten würde ..." muss das zweite Komma (also nach "ihn") weg, außerdem is das mit dem ersten Komma merkwürdig, denn wenn du das setzt, musst du au nach "Pause" eins setzen. Bei "Doch dann kam, völlig unvermittelt, Danis Stimme zurück." müssen die beiden Kommas weg. Bei "Gerade als er sagen wollte, dass er es sich anders überlegt hat, fiel Misa ihm ins Wort:" muss das "überlegte hatte" heißen, da er sich das ja vorher überlegt hat. Und bei "Es war zudem ein helles Haus, mit vielen großen Fenstern." muss au das Komma nach weg. Das waren die vom ersten Teil, hier grad noch die vom zweiten: Hier ("und begann schon in Windeseile sein Zimmer auf zu räumen" muss das "aufzuräumen") heißen und hier ("Dani, hungrig wie er war, setzte sich hin und fing an zu essen") muss nach "hungrig" ein Komma hin, außerdem muss hier ("Man glaubt gar nicht, dass ein Junge von Dani`s Statur so viel essen konnte") der Apostroph weg (im Deutschen gibt's weder beim Plural noch beim Genitiv so nen Apostrophen >.>) ..

Die Teile waren beide ganz schön zu lesen, mich haben nur an manchen Stellen die Wortwiederholungen etwas gestört, beispielsweise hier:
"Seine Mutter hatte eine warme, freundliche Stimme und Dani war froh, eine so liebe Mutter zu haben. "OK, Mama!" hörte man Dani noch rufen, ehe das Schloss seiner Zimmertür zuschnappte. Er blickte in sein Zimmer und er fing an zu schmunzeln."
Is jetzt zwar nichts Dramatisches, aber stilistisch wär's doch schon besser, würde man das zum Beispiel das erste "Mutter" durch "die Frau" oder so was ersetzen, und bei dem mit dem Zimmer könnt man au irgendwie "Raum" oder so benutzen. Außerdem find ich's jetzt net so toll, dass alles, was wer schreit, groß geschrieben is, das würd man ja eigentlich au daran erkennen, dass da irgendwie "Und die Person schrie folgendes" (was weiß ich XD) steht ..
Mir hat hier au net so gefallen, dass die einzelnen Geschehnisse weniger detailliert erzählt waren und das Ganze so strikt in Abschnitte eingeteilt is (daheim -> Schule -> Pause -> usw.), verstehst du, was ich mein?
Die Handlung war au ganz interessant, mal schauen, ob Misa Dani noch mal verzeihen kann oder net, er scheint sie ja doch gar mehr net so furchtbar zu finden XD ..
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil ^^ ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten