Reifenfolge der kompletten Serie inkl. Film

Dieses Thema im Forum "DB / DBZ / DBGT / DBSuper Generell" wurde erstellt von Marco20081, 15. September 2019.

  1. Marco20081

    Marco20081 New Member

    Registriert seit:
    15. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch !

    Ich hab von klein auf in den 90er Jahren angefangen die Dragonball und Dragonball Z Serien zu schauen.
    Habe beide Serien fertig angesehen.

    Danach habe ich leider eine lange Zeit hinweg nichts mehr mit Dragonball angesehen.

    Kann mir jemand nun eine Liste mit Reihenfolge posten, damit ich weiß wenn ich nun nach Dragonball Z weitergucken will, welche Serien und welche Filme ich in welcher Reihenfolge bis zum jetzigen Monat September 2019 schauen muss, damit ich up-to-date bin?


    LG
     
  2. monkeyboy

    monkeyboy New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also die Filme brauchst du eigentlich nicht schauen, da sie nicht zur richtigen Story gehören. Nur Battle of Gods und Resurrection of F kann man zur Hauptstory zählen. Die Fortsetzung von Dragonball Z ist Dragonball Super. Dort sind auch die Filme Battle of Gods und Resurrection of F als Arcs drin. Leider sind diese beiden Sagas nicht immer sehr gut animiert, aber man sollte sie trotzdem schauen, da viele Dinge vorkommen, die man nicht in den Filmen sieht.
    Du kannst auch noch Dragonball GT schauen, aber auch dieser Anime gehört nicht zur Hauptgeschichte. Dragonball GT spielt ein paar Jahre nach dem Ende von DBZ, wo Goku und Uub weggegangen sind. Es ist nicht der beste Anime, aber kann man sich schon geben :D
    Schau auf jeden Fall Dragonball Super!
    Hoffe ich konnte helfen :D
     
  3. monkeyboy

    monkeyboy New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, du kannst auch noch den Manga von Dragonball Super lesen. Er lief parallel zum Dragonball Super Anime, aber jetzt geht die Geschichte im Manga weiter, weil der Dragonball Super Anime beendet wurde^^