Record of Lodoss War - Hope for Lodoss

Die Nacht brach langsam ein. Die Runde saß um das Feuer und Molnar grillte ein Wildschwein, welches er vorher gefangen hatte. Kashew hatte eine Flasche aus seinem Vorrat hervorgeholt und schenkte den Anwesenden etwas zu trinken ein.

"Nun ja, mein lieber Lestat, ich würde jetzt gerne wissen, was genau sie hier verloren haben. Sind sie auch auf der Suche nach dem Kristall oder haben sie andere Pläne?"
 
Auf Kashews Frage hin musste Lestat lachen und meinte dann höflich: "Bevor ich diese Frage beantworte, endschuldigt mich einen Augenblick.", dann stand Lestat auf und verschwand in der Dunkelheit. Er ging in Richtung einer Lichtung wo 2 Wachen von Kashew patroullierten. Er überraschte sie und tötete sie um ihr Blut aus ihrer Kehle zu trinken. Danach lies er die Leichen verschwinden.
Niemand bemerkte etwas und Lestat kehrte zurück zu Kashew und den anderen.

"Ich mußte mal für kleine Jungens.", er grinste, "ihr versteht schon." Dann setzte sich Lestat und begann zu erzählen:
"Nun, ich suche auch den Kristall, ja das tue ich. Aber ich will ihn Euch bestimmt nicht stehlen, nein. Ich stelle meinen Interessen hinter ihre, mein könig! Ihr werdet schon einen guten Grund haben, warum ihr den Kristall sucht, und es wäre mir eine Ehre, wenn ich Euch begleiten dürfte!"
 
"Nun ja, ich suche ihn auch nicht, ich begleite nur diesen jungen Ritter hier" sagte Kashew und deudete auf Parn. "Er benötigt ihn für Valis, aber warum genau weiß ich nicht. Er hat mir nur gesagt, dass er nicht in die Hände der Dunkelelfen von Marmo fallen darf" sagte er zu Lestat.

"Hey, Molnar, wie lange dauert das Schwein noch?" fragte er den Ritter. "Noch ein klein wenig, Sir" antwortete er dem König ...
 
"Lasst mich Euch trotzdem meine Dienst anbieten, Majestät. Ich bin sehr stark und ich beweise es Euch!", Lestat steht auf und deutet mit einem Finger auf das Feuer unter dem Schwein.
"Wie wollt ihr Euer Schwein? Gut durchgebraten? Na gut ich mache es medium!", dann murmelte Lestat etwas und die Flammen schossen nach oben in die Luft und schlossen das Schwein ein. Der Ritter der es gebraten hatte sprang erschrocken zurück.
Dann macht Lestat eine besänftigende Bewegung mit der Hand und die Flammen schrumpften zurück auf normale Größe.
"Es ist angerichtet, Majestät.", sagte Lestat gelassen und grinste Kashew an.
 
"Nun ja, wenn ihr es so sehr wünscht, in meine Dienste zu treten, will ich euren Wunsch nicht abschlagen. Und Zauberer kann man immer gebrauchen." meinte Kashew zu ihm. "Wieviel Sold wollt ihr?" fragte Kashew, nachdem Molnar ihm von dem Schwein gab...
 
"Ich mach mir nichts aus persönlichen Reichtum oder Geld. Das interessiert mich nicht. Es wäre mir Lohn genug, wenn ich Euer vertrauen erringen könnte.", Lestat lächelte freundlich.
 
Spark kam nun auch in den wald indem sich Parn,König Kashew und Lestat befanden.Er war erschöpft,der ganztägige Ritt hatte ihn doch angestrengt.Doch er konnte sich keine Pause leisten.Langsam ritt er durch den wald als er auf einmal den Geruch von Schwein in der Nase hatte."Da scheinen mir Leute zu sein.Vielleicht kann ich von denen etwas zu essen bekommen."Er hatte nun auch das Lagerfeuer erblickt und ritt darauf zu.
 
"Ich werde sehen, was sich machen lässt" sagte Kashew "doch jetzt wollen wir erstmal etwas essen. Es ist schon spät, und wenn die Nacht hineinbricht, sollte man eine wärmende Mahlzeit hinter sich haben, damit man nicht von der Kälte überrascht wird" meinte Kashew zu Lestat und Molnar bot ihm ein Stück von dem Schwein an.

Plötzlich sah Kashew einen Reiter auf die Gruppe zukommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Desto näher er kam,desto besser konnte er erkennen das sich dort einige Personen aufhielten.Er ritt näher heran und dass erste Gesicht dass es erkannte war das von Kashew.Voll Überaschung und Freude ritt er nun noch schneller.Ihn hätte er nicht erwartet hier zu treffen.
 
Lestat nahm danken das Stück Schwein und aß es. Dann sah er sich den Reiter näher an.
Lestat musste grinsen als er Spark sah, denn ihm hatte er in der Schlucht geholfen, damit er jetzt wie vorausgesehen hier eintrifft.
'Das eine kommt zum anderen...', dachte sich Lestat hämisch und unbemerkt.
 
Kashew stand auf. "Willkommen! Setz dich und nimm dir etwas zu essen" sagte er zu Spark. "Was führt dich hierher?" wollte Kashew von ihm wissen.
 
"Es ist mir eine Freude euch wieder zu sehen König Kashew.Und eigentlich war ich auf der reise nach Valis.Die Monster verhalten sich zur Zeit sehr seltsam.Und dann ist mir noch ein Vampir über den Weg gelaufen.Er nannte sich Les..."Im selben Moment erblickte Spark den Vampir in der Runde.
 
Lestat stand auf und kam auf Spark zu. Er nahm seine Hand und schüttelte sie und flüsterte ihm ins Ohr: "Na, mein Freund. Denk daran du schuldest mir dein Leben. Ich bitte dich nichts zu sagen. Wenn du willst erkläre ich dir alles, wenn wir alleine sind."
Dann trat Lestat zurück.
 
" spark wie schön dich wiederzusehen " lächelte er Spark an, als er von der wache kam. " wir haben uns lange nicht gesehen. was machst du so ? " fragte er zusätzlich. wobei ihn Lastat etwas mistrauig gegenüberstand.
 
"Les ... ein komischer Name für einen Vampir" sagte Kashew. "Oder war das vielleicht ein Shinma? Vergiss nicht, diese zwei Rassen kann man schwer auseinander halten" erinnerte er Spark. "Wie dem auch sei, auch wir sind auf den Weg nach Valis, wir suchen aber vorher noch einen Kristall. Wenn du willst, kannst du uns ja begleiten" lud Kashew Spark ein ...
 
"Ich begleite euch gerne.Es ist wohl auch sicherer,wie gesagt die Monster verhalten sich zur Zeit etwas seltsam."Er setzte sich zu den anderen und nahm sich ein Stück Schwein.Er behielt jedoch die ganze Zeit Lestat im Blick,er war sich nicht sicher ob man ihm trauen konnte.
 
Lestat schaute zu Spark und plötzlich hörte Spark in seinem Kopf Lestats Stimme. "Wenn du eine Erklärung willst, dann treff mich auf der Lichtung, allein." Dann stand Lestat auf und verbeugte sich vor dem König. "Majestät entschuldigt mich einen Moment. Ich mach einen Verdauungsspaziergang."
Dann gin Lestat von der Gruppe weg zur Lichtung und wartete das Spark ihm folgte...
 
"Würdet ihr mich bitte auch einmal kurz entschuldigen,"sagte Spark zu Kashew und ging in Richtung der Lichtung in welcher Lestat ihn treffen wollte.Er war,falls nötig,sofort bereit sein Scwert zu ziehen um dem Vampir den Garaus zu machen.Er hoffte allerdings dass dies nicht geschehen musste.
 
"Lasst euer Schwert in der Scheide, junger Ritter.", sagte Lestat ruhig und gelassen als Spark zu ihm kam. "Ich bin froh das ihr mir zuhört! Es ist wichtig das niemand erfährt das ich ein Vampir bin. Ihr müsst wissen das Vampire sehr verachtet sind von den Menschen, sie fürchten sich vor uns und trauen uns nicht. Ich erzähle euch meine Geschichte.
Ich war einst ein Ritter wie ihr! Doch dann wurde ich ausgeschickt einen Dämon zu töten der ein Bauerndorf tyrannisierte, es war ein Vampir. Ich kämpfte gegen ihn und tötete ihn, doch er hat es geschafft mir seinen Fluch aufzulegen der mich ebenfalls zu einer Art Vampir machte. Ich sage nur eine Art weil ich nicht so blutrünstig bin und auch am Tage wandeln kann und nicht in ein Grab muß. Ich will Kashew und Euch helfen, ich weiß wie stark die Dämonen Marmos sind! Und ich weiß das ihr jede Hilfe brauchen könnt. Aber erzählt niemanden etwas, sonst traut mir niemand und das wäre für den Erfolg des Guten schlecht! Versteht ihr mich junger Ritter?", fragt Lestat.
 
"Vampir bleibt Vampir.Wer sagt denn dass du es dir nicht plötzlich anders überlegst oder es womöglich bloss auf den Stein abgesehen hast."Er schaute dabei ernst in Lestats Gesicht."Nun gut ich denke mir bleib vorerst nichts anderes übrig als euch zu vertrauen.Aber wenn ihr nur die geringsten Schwiereigkeiten macht,kläre ich die anderen auf und ich glaube nicht das das sehr gesund für euch wäre."Er drehte sich um und ging wieder zurück Richtung Gruppe.Es war seltsam,die Gefühle teilten sich in ihm.Er war sich nicht sicher was er genau von Lestat halten sollte.Er musste vorsichtig bleiben.
 
Zurück
Oben Unten