Raymond E. Feist

Wie findet ihr Midkemia?

• Midkemia rulez!

Stimmen: 8 80,0%
  • Midkemia suckz!

Stimmen: 1 10,0%
  • Was ist ein Midkemia?

Stimmen: 1 10,0%
  • Mich interessiert nur Tolkien

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
ich finde die midkemia saga auch mega gut! hab sie vor kurzem durchgelesen *strahl* und wie war das mit der kelewan-, schlangen- und krondorsaga?? da gibt's noch mehr??? *sabber* teilweise fand ich's allerdings etwas kompliziert, wenn's so um die politik ging, bin da immer erst am ende durchgestiegen *schäm*

Original geschrieben von Cruz
So gut ist der Kewlan saga IMHO ned, Feist/Wurst perfektionieren hier das, was man Tolkien oft vorwirft, die geschichte in Episoden zu erzählen (wobei ich die Story auch recht hervorsehbar fand) ...

... mir persönlich gefällt da die midkemia-Saga wesentlich besser. Wobei ich eigentlich alle seine Bücher angenehmer zu lesen finde als den HdR, der durch seinen mythologischen aspekte (und dem ende) mir noch ein wenig entäuschend in erinnerung ist.

die kelewan saga konnte ich bisher immernoch nicht ganz lesen weil mein bruder den 2. oder 3. band mitlerweile schon seit etwa 3 jahren ¬_¬ verliehen hat, daher kann ich nicht wirklich sagen ob die vorhersehbar ist oder ähnliches, die midkemia saga war besser als die schlangenkrieg, das stimmt, aber trotzdem ist sie sehr gut und eine würdige nachfolge saga, was man von der krondor saga nicht so behaupten kann... die hab ich übrigens auch nicht mehr weitergelesen... vielleicht irgendwann mal wenn alle bücher erschienen sind ^^;

Zurück
Oben Unten