Raymond E. Feist

Wie findet ihr Midkemia?

• Midkemia rulez!

Stimmen: 8 80,0%
  • Midkemia suckz!

Stimmen: 1 10,0%
  • Was ist ein Midkemia?

Stimmen: 1 10,0%
  • Mich interessiert nur Tolkien

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Tat Chi Ai

soulshadow
So auf nen Bücher Forum hab ich schon gewartet:D
jetz kann ich endlich mein scheib hier neinposten
ich muss ma sagen das ich ein großer fantasyfan bin (obwohl ich noch nich herr der ringe gelesen hab*schäm*)
aber die midkemia sagen sind schon cool
und vor allem auch wesentlih umfangreicher

also wie findet ihr die bücher?

midkemia und kelewan sind mit die besten werke von feist ... die krondor-saga ist die schlechteste dodgy
schlangenkrieg .. nun, das würde ich als mittelweg bezeichnen .. irgendwo zwischen krondor und kelewan-saga

krondor ist wirklich die schlechteste, ist aber trotzdem noch ganz gut...
was du gegen die schlangenkrieg-saga hast kann ich aber nicht verstehen, ich find die ist nicht wirklich schlechter als midkemia und kelewan vielleicht ein kleines bischen, aber sie ist trotzdem noch hammergeil !!! :)

So gut ist der Kewlan saga IMHO ned, Feist/Wurst perfektionieren hier das, was man Tolkien oft vorwirft, die geschichte in Episoden zu erzählen (wobei ich die Story auch recht hervorsehbar fand) ...

... mir persönlich gefällt da die midkemia-Saga wesentlich besser. Wobei ich eigentlich alle seine Bücher angenehmer zu lesen finde als den HdR, der durch seinen mythologischen aspekte (und dem ende) mir noch ein wenig entäuschend in erinnerung ist.

nun ja ... alles in allem gehören feists romane sicherlich zu den besseren, genau wie tolkiens, doch ich würde sie nicht die besten nennen .. es gibt fesselndere

Hmm ... hab ich auch nicht gemacht *posting noch mal durchlesen* ...

... kenne aber trozdem ned viele Fantasy Romane die ich besser finde.

Die Midkemia-Saga

ich wollte mal wissen wer von euch die bücher gelesen hat und wie ihr sie fandet.
Also ih hab alle sechs teile gelesen und mir haben sie sehr gut gefallen.
Die Charackter haben mir sehr gut gefallen und ich habe noch nie eine Fantasy gelesen in der ein Autor nicht nur eine Welt sondern gleich mehrere erschuf.
Meiner Meinung nach das beste Werk von Raymond Feist.

Zuletzt bearbeitet:
raymond feist ist generell einer meiner lieblings autoren und ich bin froh, dass er derzeit an einem neuen projekt arbeitet.
auch der elfenhügel hat mir sehr gut gefallen, da sieht man, dass er nicht nur gute fantasy schreibt, sondern diese auch noch mit den mythen unserer welt in der heutigen zeit zu verbinden versteht.

ich mag eigentlich alles von feist........ im februar oder märz kommt ja gott sei dank ein neuer krondor-band: "die träne der götter" glaube ich.

ja raimond feist is cool
nur leider hab ich schon lang nix mehr von ihm gelesen weil ich zu faulk war mir was zu besorgen

aba ich glaub demnächst hol ich mir ma wieder ein bücher von ihm

da er nämlich ziemlich interessant schreiben kann

Feist schreibt wirklich super.
Er ist zwar nicht mein Lieblingsautor, jedoch gehört er klar mit zu den besten.
Midkemia-Saga ist meiner Meinung die beste. Wie die Krondor ist kann ich nicht sagen. DIe hab ich noch nicht glesen. Mal gucken vielleicht demnächst.

Ich denke[wie immer)das ihr nicht den leisesten Hauch einer Ahnung habt worüber ihr redet.Habt ihr die Bücher in englisch gelesen??Wenn nein dann urtewilt auch nicht schlecht über sie.......:eek:

Vielleicht sollte man dabei mal erwähnen, daß Buchübersetzungen meist recht gut gemacht sind (im Gegensatz zu Filmübersetzungen, die gemischte Qualität haben), und die deutschen Übersetzer und Synchronisationsstudios international einen sehr guten Ruf haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider nur das PC-Spiel "Rückkehr nach Krondor" was aber auf einem Roman des Autors beruht...

Die Midkemia-Zyklus find ich super*erst bei der Schlangenkrieg Saga sei* sweatdrop
Raymond Feist schreibt sowieso so super tolle Bücher^__^
Die Charas sind ziemlich gut gemacht und das ist alles sehr verständlich geschrieben...und man kanns ich das auch dank den karten immer sehr gut vorstellen^__^

Ich find Feist super^__^
Hat einen schönen schreibstil und kann ziemlich gut die lage beschreiben...
Feist is mein Lieblings Autor^__^

Zurück
Oben Unten