Raum v. Zeit u. Geist

chaos_man

Super-Gold Member
Mal n paar Fragen:

Altert man eigentlich auch, wenn man ein Jahr (bzw. Tag) in dem Raum trainiert,

und wie war das damals vor dem Kampf gegen Vegeta und Nappa (hab ich leider net mitbekommen); wie haben da die Z Fighter trainiert???

Ach ja, und irgendwo steht, dass der Ausgang nach 2 Tagen verschwindet :confused: Wie das und warum?

Original geschrieben von chaos_man
Mal n paar Fragen:

Altert man eigentlich auch, wenn man ein Jahr (bzw. Tag) in dem Raum trainiert,

und wie war das damals vor dem Kampf gegen Vegeta und Nappa (hab ich leider net mitbekommen); wie haben da die Z Fighter trainiert???

Ach ja, und irgendwo steht, dass der Ausgang nach 2 Tagen verschwindet :confused: Wie das und warum?

Mmmh also im Raum von Geist und Zeit altert man auf jeden Fall, sonst würden Gohans Haare nicht wachsen. Vor dem Kampf mit Vegeta hat Goku im jenseits bei Meister Kaio trainiert, nachdem er ein halbes Jahr auf dem Schlangenpfad gelaufen ist. Gohan trainiert ein halbes Jahr alleine in der Wüste und das andere halbe Jahr mit Piccolo. Die restlichen der Gruppe Z trainieren bei Gott, aber nur 3 Monate oder so, und dann trainieren sie alle einzel.
Tja warum die Tür im Raum von Geist und Zeit nach 2 Tagen verschwindet, weiss ich auch nicht, aber ich schätze mal, Akira wollte erstens nicht das seine Figuren so extreme Trainingsmöglichkeiten haben, und zweitens wollte er wahrscheinlich nicht, das sie so schnell altern.Is aber nur ne Vermutung.

Vor Vegetas Ankunft haben die nicht im RvZuG trainiert.
Dass mit den 2 Tagen habe ich auch nicht richtig kapiert aber ich glaube man kann insgesammt nur 2 Tage im Raum verbringen.

@Meekochan
Schwall hier nicht rum!
DB Manga, Band 33, Seite 67/68
Da steht schwarz auf weiß, dass man nicht länger als 48 Stunden dort trainieren darf.

In Gottes Palast befindet sich ne Tür, von der aus man in ne andere Dimension kommt -> Raum von Zeit und Geist
Is so n riesiger Raum, in dem hohe Schwerkraft herrscht und die Zeit schneller vergeht (1 Erdentag sind im Raum 1 Jahr)

Gehört des nicht zu Db-Generelles:confused2 ???

Wie auch immer...Man altert auf jedenfall im Raum von geist und Zeit. Man sieht es z.B. daran. dass Trunks nach dem Jahr in dem Raum gewachsen ist. Ich glaub als erster trainiert dort Goku während des Trainings bei Gott, aber er hat glaube ich nur 1 Monat da drin ausgehalten, weil er sonst verrückt geworden wäre!!!
Später müssen sie ja länger durchhalten, sonst hätten sie nie Cell besiegen können!

Original geschrieben von BrollyLS
Gehört des nicht zu Db-Generelles:confused2 ???

Wie auch immer...Man altert auf jedenfall im Raum von geist und Zeit. Man sieht es z.B. daran. dass Trunks nach dem Jahr in dem Raum gewachsen ist. Ich glaub als erster trainiert dort Goku während des Trainings bei Gott, aber er hat glaube ich nur 1 Monat da drin ausgehalten, weil er sonst verrückt geworden wäre!!!
Später müssen sie ja länger durchhalten, sonst hätten sie nie Cell besiegen können!

Nicht nur das, man sieht es eben auch wie schon gesagt daran, dass die halbsaiyajins längere Haare haben, und die können ja nur wachsen wenn man altert.
Soweit ich weiss war Goku nie im Raum von Geist und Zeit weder im Anime noch im Manga. Komischerweise sagt er es aber im Manga. Naja vieleicht wars in der Zeit die nicht gezeigt wurde.

Original geschrieben von Majin Dragon

Wer hatt den dort das essen hingebracht? Wenn dort keiner wohnt und wie konnte das Essen so lange frisch bleiben?

Dort wohnt keiner, soweit ich weiss hat Popo gekocht, und sie hatten magische Bohnen dabei. Wie genau das gefunzt haben soll (Popo hätte ja quasi ununterbrochen neues Essen ankarren müssen) darfst du mich nicht fragen, aber wohnen tut da auf jeden Fall keiner. Popo sagt er würde kochen, aber das scheint einer von den üblichen Logikfehlern zu sein.

@ DarkVegetto

Du auch hier

Das könnte gar nicht funzen den es können nicht mehr als zwei leute gleich im RvZuG sein (ich weiß das bei der Buu saga gleich vier da drine sind).

Zurück
Oben Unten