Rassismus in DBZ

Super Kuririn

Pälzer Kommunist
also der titel is übertriben ,aber was solls.
mir fällt auf das kaum scharze in DBZ vorkommen.okay da gabs mal einen bveim großen turnier.aber einer bei den Z-Kämpfern wär mal gut gewesen.oder wisst ihr warum da keine vorkommen.
is AT etwa rassist???????????
oder kommt in GT einer mal vor.
oder freuen sich die schwarzen in ami land das nie einer ihrer hautfarbe vorkommt.
zum schluss noch ein zitat aus stirb langsam 3:
Zeus(schwarzer)(zu seine neffen ,doer so):
"von wem lasst ihr euch nicht helfen?"
die kleinen :"von weisen"

ich denke das liegt daran, dass in japan der großteil der bevölkerung halt nicht schwarz ist!! und es sind halt sogut wi alles japaner bei dbz :)
(ich bin bei weitem!!! kein experte was das thema japan betrifft, darum kann meine aussage auch VÖLLIG falsch sein)

Original geschrieben von Super Kuririn
also der titel is übertriben ,aber was solls.
mir fällt auf das kaum scharze in DBZ vorkommen.okay da gabs mal einen bveim großen turnier.aber einer bei den Z-Kämpfern wär mal gut gewesen.oder wisst ihr warum da keine vorkommen.
is AT etwa rassist???????????
oder kommt in GT einer mal vor.
oder freuen sich die schwarzen in ami land das nie einer ihrer hautfarbe vorkommt.
zum schluss noch ein zitat aus stirb langsam 3:
Zeus(schwarzer)(zu seine neffen ,doer so):
"von wem lasst ihr euch nicht helfen?"
die kleinen :"von weisen"

Um, keine Ahnung, was du meinst. Es kommen öfter schwarze. Also beim normalen Volk seh ich öfter welche. Ich kann mich doch so gut an diese fetten Lippen erinnern. Außerdem, was soll? In Japan hängen halt nicht so viele Schwarze rum. Bei uns gibt es auch net viele. Was sollte das mit Rassismus zu tun haben?

OK, paß auf!!!

mir ist aufgefallen, dass bei Bill Cosby kaum weiße zu sehen sind, ist die Bill Cosby Show etwa eine Rassisten Show??

und es wird noch schlimmer!!! In den guten alten Jackie Chan Filmen sind ganz wenig Indianer oder auch Schwarze zu sehen :eek:

einen habe ich noch: bei Friends sind auch kaum Schwarze!!!!!! schon wieder Rassismus

mehr fällt mir jetzt nich ein :rolleyes:

ich hoffe deine Frage ist beantwortet :biggrin2:

Original geschrieben von devilguy
OK, paß auf!!!

mir ist aufgefallen, dass bei Bill Cosby kaum weiße zu sehen sind, ist die Bill Cosby Show etwa eine Rassisten Show??

und es wird noch schlimmer!!! In den guten alten Jackie Chan Filmen sind ganz wenig Indianer oder auch Schwarze zu sehen :eek:

einen habe ich noch: bei Friends sind auch kaum Schwarze!!!!!! schon wieder Rassismus

Oh doch!!!
Denk an Heidi!!!!:eek:

Oder gar das Sandmänchen!!!:eek2:

:rofl:

Original geschrieben von devilguy
OK, paß auf!!!

!! :D SIMPSONS! da sind fast nur gelbe zu sehen :P rassismus pur

Original geschrieben von Demon Piccolo

Oh doch!!!
Denk an Heidi!!!!:eek:

Oder gar das Sandmänchen!!!:eek2:

:rofl:

:rotfl: :rofl: :laugh: :laugh1: :dodgy:

das Sandmännchen........echt klasse :biggrin2:

@ Heeercuuule

wie konnte ich nur die Simpsons vergessen :rolleyes:

(das hat doch jetzt was mit dem Thema zu tun - oder täusche ich mich da)

so lächerlich ist das thema auch wieder nicht, ist schon so, dass öfters halt schon etwas rassistische stereotypen aufgegriffen werden, d.h. die schwarzen sind meist so die eher unzivilisierten, primitiven deppen die irgendwie direkt ausm urwald kommen...oder das beispiel popo, ist ja der einzig schwarze mit einer nebenchara-rolle und gleichzeitig ists auch der einzige, der die sprache der anderen nicht richtig beherrscht und so ein merkwürdiges kauderwelsch stammelt..ausserdem, auch wenn er ja nicht gerade unfähig dargestellt wird ist er doch letzten endes quasi ein sklave, der bimbo für alles..

Original geschrieben von Mephistopheles
so lächerlich ist das thema auch wieder nicht, ist schon so, dass öfters halt schon etwas rassistische stereotypen aufgegriffen werden, d.h. die schwarzen sind meist so die eher unzivilisierten, primitiven deppen die irgendwie direkt ausm urwald kommen...oder das beispiel popo, ist ja der einzig schwarze mit einer nebenchara-rolle und gleichzeitig ists auch der einzige, der die sprache der anderen nicht richtig beherrscht und so ein merkwürdiges kauderwelsch stammelt..ausserdem, auch wenn er ja nicht gerade unfähig dargestellt wird ist er doch letzten endes quasi ein sklave, der bimbo für alles..

Er ist aber net der einzige. In DB kommen oft schwarze vor, passt doch mal auf! Sogar Black von der Red Ribbon Armee istn Schwarzer ( :dodgy: ) oder in den Budokais kommen auch schwarze vor. btw: in Simpsons kommen auch recht oft Schwarze vor: Karl zB. oder Dr Hibbort (oder wie der geschrieben wird)
Gibt halt net soviel schwarze wie weiße, in den USA net SOO viele, bei uns noch viel weniger, und in Japan ist das auch net die Norm.

Das mit Popo ist mir auch schon aufgefallen....
Aber ich denk, dass er so gebrochen deutsch redet, ist entweder Schuld der Franzen oder von RTL2.
Im japanischen spricht er nämlich ganz normal.

Original geschrieben von MacX

Er ist aber net der einzige. In DB kommen oft schwarze vor, passt doch mal auf! Sogar Black von der Red Ribbon Armee istn Schwarzer ( :dodgy: ) oder in den Budokais kommen auch schwarze vor. btw: in Simpsons kommen auch recht oft Schwarze vor: Karl zB. oder Dr Hibbort (oder wie der geschrieben wird)
Gibt halt net soviel schwarze wie weiße, in den USA net SOO viele, bei uns noch viel weniger, und in Japan ist das auch net die Norm.

ich sage ja nicht, dass zu wenige vorkommen, nur dass es halt nur einen einzigen schwarzen neben-chara gibt und dass der ausgerechnet so ne "kanakensprache" spricht..obwohl das möglicherweise wie gesagt wurde ein fehler der synchro ist..

Das ganze spielt doch in einer Art Japan oder China( Denkt mal an den Anfang von DB zurrück oder ans Bodukai.,denn da sieht man vieler solcher Bautenn), und da rennen halt net so viele Schwarze rum.

Zu Popo: Also in DB wirkt seinen Sprache ja witzig, aber in DBZ ist er nicht so gut synchronisiert.

Zitat:"Du kämpfen gegen Popo, du besiegen Popo, dann du treffen Gott"Zitat Ende.

Also ich denk eher die Japaner haben da net so drauf geachtet. In ihrer Nähe kommen ja eher Chinesen und Inder vor. Oder habt ihr schon nen Deutschen in DBZ gesehn?:p

Ich denk auch, dass das keine Absicht ist. In vielen Filmen kommen auch nur Alibi-Schwarze vor, das find ich rassistisch. Bei DB gibt es ja sogar Leute, die wie Tiger aussehen und Wermenschen. Deshalb wundert es mich, das Piccolo so oft auf seine grüne Hautfarbe angesprochen wird.

Original geschrieben von MacX

jaa :) du hast es ja wirklich ernst genommen was ich schrieb *roflmao*

Ich glaub schon das es Absicht ist, aber ohne rassistische hintergedanken! wie gesagt, es laufen halt nicht soviele in japan rum, die eine schwarze hautfarbe haben :)

hibbort, karl jo! smithers war doch auch mal nen schwarzer :D, zumindest in den ganz alten

Hey ihr vergesst ja ganz den kleinen Ubuu der ist doch auch Schwarz!! Also ich denke das AT nich rassistisch is!!! Es würde vielleicht komisch ausseh'n wenn sich ein Schwarzer in einen SSJ verwandelt!!!

ich sage ja nicht, dass zu wenige vorkommen, nur dass es halt nur einen einzigen schwarzen neben-chara gibt und dass der ausgerechnet so ne "kanakensprache" spricht..obwohl das möglicherweise wie gesagt wurde ein fehler der synchro ist..

Also ein Fehler der Synchro ist das mit Sicherheit nicht, der redet nämlich IMMER so ein Kauderwelsch. Hat aber bestimmt nix damit zu tun das er schwarz ist. AT ist sicher auch kein Rassist, ich glaube eher der hat das einfach nur vergessen. Außerdem gibt es ja genug... (Black, Leutz aus der Bevölkerung...)

Original geschrieben von The_SSJ6
Hey ihr vergesst ja ganz den kleinen Ubuu der ist doch auch Schwarz!!

*grummel* Wollte ich auch schon schreiben!! :)
Ansonsten is die Sache wohl geklärt: DBZ is eine jap. Serie, von daher kommen auch dementsprechend wenig schwarze Menschen darin vor!! :rolleyes:

Original geschrieben von Son-Goku - best

Also ein Fehler der Synchro ist das mit Sicherheit nicht, der redet nämlich IMMER so ein Kauderwelsch. Hat aber bestimmt nix damit zu tun das er schwarz ist. AT ist sicher auch kein Rassist, ich glaube eher der hat das einfach nur vergessen. Außerdem gibt es ja genug... (Black, Leutz aus der Bevölkerung...)

man muss ja nicht immer solch starke ausdrücke wie rassist verwenden, ich glaube auch nicht, dass er das ist..aber der figur popo ist dennoch ein gewisses mass an rassistischen stereotypen immanent und das lässt sich nicht einfach wegleugnen. das ist auch nicht unbedingt der fehler von at, das problem ist, dass halt viele leute bei schwarzen immer noch an das früher gepredigte "buschneger"-bild denken..das ist nicht unbedingt böse oder rassistisch gemeint, das lied "zehn kleine negerlein" ist ja auch nicht rassistisch in dem sinn, aber gewisse vorurteile werden mit sowas dennoch übertragen..

Aber ich nich das sie so ausseh'n wie Japaner!!! Da find ich sieht Shin Chan (:facepuke: ) ehr danach aus!!!!

Zurück
Oben Unten