Ranma 1/2 wird abgesetzt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh doch , die Proteste werden etwas bringen!Vor allem wenn man bedenkt welche Ausmaße das ganze anzunehmen droht.
Ich spreche hier davon , dass RTL2 uns ganz offensichtlich beschei.ßt.
Bis vor kurzem bezeichnete RTL2 Ranma 1/2 noch als den Qutenbringer im Jugendbereich und jetzt wollen sie die Serie absetzen?Da ist doch was faul! Ich hab mich ein bißchen umgehört und es scheint so , als ob es schon wieder um den Jugendschutz geht.Und wenn das stimmt...dann wirds für mich persönlich:mad: wollen diemir etwa vorschreiben was ich zu gucken habe?
Kann ein Kenner der Serie , auf die Gefahr eines Spoilers , mir vielleicht bitte verraten ob es in der Serie später etwas...wie soll ich es ausdrücken , heftiger zur Sache geht (ganz egal ob es was mit Gewalt oder Sex zu tun hat).Dann häten wir was das angeht wenigstens Klarheit.

Original geschrieben von Die Bombe

Bis vor kurzem bezeichnete RTL2 Ranma 1/2 noch als den Qutenbringer im Jugendbereich und jetzt wollen sie die Serie absetzen?Da ist doch was faul! Ich hab mich ein bißchen umgehört und es scheint so , als ob es schon wieder um den Jugendschutz geht.Und wenn das stimmt...dann wirds für mich persönlich:mad: wollen diemir etwa vorschreiben was ich zu gucken habe?

Dagegen kann man kaum etwas unternehmen,wir können eigentlich noch froh sein das Ranma bei uns uncut läuft,in frankreich und italien is die serie übelst geschnitten,der Jugendschutz hat zu viel Macht,deswegen wird ja auch DBZ und conan geschnitten.

was soll der kack mit schneiden eigentlich ... irgendwann is doch auch nimmer schön ... wenn de halbe handlung flöten geht :(

naja ich glaub hier würden eher welche amok laufen WEILS geschnitten is anstatt weils uncut is :D

(ich hab da noch c4 neben stuhl ^^)

naja ... hey leute ... bringt keine kinder zur welt ... 1. brauchen se wenn keine kinder mehr gibt nix zu cutten und 2.. müssen sich eure kinder dann net solch gecuttetes zeug antun ^^

ich hasse öffentliches fernsehen ... naja auf zum esel :D

Nunja ich glaube zwar nicht das es viel helfen wird, aber ein Versuch ist diese Protestwelle ja wert, ich werd auch mal ne Mail dahin schicken. Naja im übrigen, find ichs auch mist, das alles geschnitten wird, is echt nimmer lustig :indiffere

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in Ranma 1/2 noch heftigere Szenen gibt und das bischen, was selten gezeigt wird, kann wohl kaum jugendgefährdent sein.
Vielleicht haben sich ja auch wieder "besorgte Eltern" beschwert.

Des weiteren glaube ich auch nicht, dass dieser Sendeplatz um 18:30 Uhr gut für Ranma 1/2 ist: In direkter Konkurrenz zu Futuruma.

Original geschrieben von Die Bombe

Die von An.im.eXX sind sind ziemlich sicher das es wegen den Quoten sind und die haben schliesslich die kontakte. Ranma ist ja nicht das einzige was sie gestrichen haben, sondern auch die 2te DBZ Folge pro tag, die begradigen halt gerade ihr Program und die Uhrzeit.

Kann ein Kenner der Serie , auf die Gefahr eines Spoilers , mir vielleicht bitte verraten ob es in der Serie später etwas...wie soll ich es ausdrücken , heftiger zur Sache geht (ganz egal ob es was mit Gewalt oder Sex zu tun hat).Dann häten wir was das angeht wenigstens Klarheit.

Nö, eigentlich wirst du nix schlimmeres sehen als bisher, Happosai dürfte die spitze der unzucht sein ^^

Also ich glaube nicht das das irgendwas mit der Jugendschutz zutun hat! Und ich glaube auch nicht das RTL2 das nur abgesetzt hat um es zu schneiden! Das ist vollkommener Blödsinn! Man muß sich ja nur mal bei RTL2 die Quoten anschauen! Da liegt Ranma1/2 am Vorabend noch am tiefsten!

Also für mich ist es auch klar das es die Einschaltquoten sind! Und wenn ich schon hören das sich einige weigern die Serie anzuschauen weil da Werbung drin ist oder weil sie die Synchro absolut scheiße finden(was ich nicht von mir behaupten kann, außer das mit den Namen nervt), dann ist das auch kein Wunder das die Einschltquote in den Keller geht!

Heul! :bawling:
Ich bin mir sicher, das es wegen der Quoten ist!
Ich habs schon von Anfang an gesagt aber keiner wollt's hören: ANIMES GEHÖREN INS ÖFFENTLICH RECHTLICHE TV!
-keine Werbung
-keine Quotengeilheit, daher auch keine Absetzung durch Quotenmangel
-die öffentlich rechtlichen Anstalten unterliegen nicht der freiwilligen Selbstkontrolle (jedenfalls nicht in der Form wie die Privaten), auf deutsch: DIE SCHNEIDEN NICHTS SELBER! :D
Das glaubt mir natürlich niemand, aber es ist so. Wenn mal ein Horrorfilm ungekürzt kam, lief der nachts auf ZDF.

Tscha. Doch leider wird das wohl alles nur Wunschtraum bleiben. :bawling:

Original geschrieben von Fusion_Power
Heul! :bawling:
Ich bin mir sicher, das es wegen der Quoten ist!
Ich habs schon von Anfang an gesagt aber keiner wollt's hören: ANIMES GEHÖREN INS ÖFFENTLICH RECHTLICHE TV!
-keine Werbung
-keine Quotengeilheit, daher auch keine Absetzung durch Quotenmangel
-die öffentlich rechtlichen Anstalten unterliegen nicht der freiwilligen Selbstkontrolle (jedenfalls nicht in der Form wie die Privaten), auf deutsch: DIE SCHNEIDEN NICHTS SELBER! :D
Das glaubt mir natürlich niemand, aber es ist so. Wenn mal ein Horrorfilm ungekürzt kam, lief der nachts auf ZDF.

Tscha. Doch leider wird das wohl alles nur Wunschtraum bleiben. :bawling:

Na super! Wer will sich denn die Öffentlich Rechtlichen anschauen? Wenn es ne Möglichkeit gäbe würd ich die garnicht empfangen wollen!
Und du glaubst doch selbst nicht das ARD, ZDF und Co. dann alles zeigen würden! Die würden sich auch Französische Versionen kaufen und selbst schneiden!
Meinst du Ranma wäre bei denen irgendwann in der Nacht gezeigt worden? Die hätten da alle Nacktscenen raus geschnitten und hätten es dann um 8:00 morgens gezeigt! Und da hätte das wohl so gut wie keiner gesehen!
Bei Sailor Moon war das doch auch nicht anders! Das haben auch erst die meisten gesehen als es auf RTL2 kam!

Also die Öffentlichen sind keine bessere Alternative! Und kommt mir jetzt nicht mit Vox! Die haben eigentlich auch noch nie einen eigenen Anime gezeigt! Alles nur aus der OVA Films Reihe!

Mit Vox hast du vollkommen recht.

Und das ZDF ist viel zu "ALT" ^^;; Aber die könnten was für ihre Quoten tun. Es kann ja mal ein "EXPERIMENT" gestartet werden...vielleicht.
Bei den Privaten kotzt mich eben diese Quotengeilheit an! Unendliche Sendeplatzverschiebungen, Werbung die den Filmfluss total stört, vor allem bei 25minütigen Serien. Und dieses ewige rumgekürze. Das ist doch eigentlich nicht zumutbar.
Wenn ich da die digitalen Programme oder das Pay-Tv ansehe, ist das free-tv die Gosse im Fernsehgeschäft.
Es muß ein Sender her, dem die Quoten Egal sind und der 24h Animes zeigt, im Original und ungekürzt. ^^ Nun muß bloß nur noch jemand genug Geld haben um so einen Sender zu eröffnen. Ich würd zu gern die Gesichter der Programmchefs der Konkurenz sehen. :sagrin::

Mit Vox hast du vollkommen recht.

Und das ZDF ist viel zu "ALT" ^^;; Aber die könnten was für ihre Quoten tun. Es kann ja mal ein "EXPERIMENT" gestartet werden...vielleicht.
Bei den Privaten kotzt mich eben diese Quotengeilheit an! Unendliche Sendeplatzverschiebungen, Werbung die den Filmfluss total stört, vor allem bei 25minütigen Serien. Und dieses ewige rumgekürze. Das ist doch eigentlich nicht zumutbar.
Wenn ich da die digitalen Programme oder das Pay-Tv ansehe, ist das free-tv die Gosse im Fernsehgeschäft.
Es muß ein Sender her, dem die Quoten Egal sind und der 24h Animes zeigt, im Original und ungekürzt. ^^ Nun muß bloß nur noch jemand genug Geld haben um so einen Sender zu eröffnen. Ich würd zu gern die Gesichter der Programmchefs der Konkurenz sehen. :sagrin::

Aber sowas wird niemals klappen! Dann müßte das schon ein Pay-TV Sender sein und dann müssen die auch wieder auf ihre Abonenntenzahlen achten! Und wenn du dich vielleicht noch an diese Zeit auf Sat.1 erinnern kannst wo da ab und zu mal ein Film ohne Werbeunterbrechung kam? Das wurde von irgendso einem Typen finanziert, aber der hat es dann aufgegeben weil das viel zu teuer wurde.

Und da wir ja leider nicht in der Welt von Star Trek leben, geht eben alles nur ums Geld! Und das wird sich nie ändern! Auch die Öffentlich Rechtlichen müssen auf ihre Quoten achten!
Weil die haben in den letzten Jahren auch immer mehr Werbung gezeigt! Weil sonst könnten die sich auch keine Hollywood-Filme leisten! Trotz GEZ Gebührenanteile die sie bekommen!

Und da wundern sich die Sender, das immer mehr leute digitale TV_karten kaufen, um Pay-Tv per PC-Software zu dekodieren!
Wenn die Sender so weiter machen kauf ich mir auch bald so ein Digitales Steckkärtchen. die 250€ sind's mir wert!
Endlich schluss mit Werbung/Schnitten/absetzungen!

Und da wundern sich die Sender, das immer mehr leute digitale TV_karten kaufen, um Pay-Tv per PC-Software zu dekodieren!
Wenn die Sender so weiter machen kauf ich mir auch bald so ein Digitales Steckkärtchen. die 250€ sind's mir wert!
Endlich schluss mit Werbung/Schnitten/absetzungen!

Tja, dann gibt es nur gibt es sowas wie grade erst beinahe passiert! Kirch geht pleite und hätte Premiere fast mitgenommen! Dann hätten wir in Deutschland nicht einmal mehr Pay-TV!
Zwar versteh ich das das viele machen mit den Digi-Karten, aber damit schadet man sich früher oder später selbst!

Man sollte lieber versuchen Anime in der Öffentlichkeit populärer zu machen! Um dann mehr Einschaltquote zu haben! Dann würde uns sowas wie jetzt mit Ranma verschont bleiben! Und die Werbung nehme ich immer noch lieber in Kauf als irgendwelche Pay-TV Sender zu mieten!
Also so wie ich es RTL2 schon in einer E-Mail vorgeschlagen habe: Die sollen einfach mal ne richtig gute Werbe-Kampagne für Ranma und Anime im allgemeinen starten! Dann schauen sich das auch mehr Leute an!
Und wenn sie Ranma am besten auch nochmal von Vorne zeigen würden, dann würden auch nicht alle Leute die die Serie nicht kennen und sich die mal anschauen wollen auch was mit bekommen!

Ja, im Falle Von Ranma währe eine gute Werbekampagne Gold wert gewesen.
Es ist höllisch schwer, Animes über die Fans hinaus Populär zu machen. Ich glaub, das sich das in Deutschland auch nicht so schnell ändern wird. :( Hier gucken die Leute lieber "die dümmsten.....der Welt" anstatt sich für "komische Trickfilmchen" zu interessieren.
Ich hab mal die Theorie aufgestellt, das Ranma, währ es vor 10 Jahren schon gekommen, heute einen ähnlichen Stellenwert besäße wie die Simpsons.
Doch wir sind hier alle "spätzünder", warum auch immer. :(

WWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!:jawdrop:
nur eine Folge DBZ, das halte ich net aus!!!
Das können die uns doch net antuhen ich komme mit zwei am Abend nicht mal aus!!:bawling: :bawling: :bawling:
Und kein Ranma??? diesen schei* von King of queens is doch kein ersatz für Ranma und Dragonball!!!
Außerdem müssen wir dann ja noch länger auf DragonballGT warten:bawling: :kaioken: :finger: :mad:

@Cruz
Vielen Dank Cruz , damit wäre dieses Gerücht aus der Welt geschafft.

@demi-user
Gute Idee , wir sollten denen vorschlagen Ranma zu verlegen (Hauptsache ist ja dass es nicht abgesetzt wird).
Und es stimmt wirklich , WIR MÜSSEN DAS BIS ZUM 22.07. DURCHZIEHEN , sonst lachen die uns aus und alles war für die Katz.

So nachdem ich gestern mal einen Brief an die RTL2 Zuschauerredaktion geschrieben hatte erhielt ich folgende Antwort:
Seit Beginn der Wiederholung von "Dragon Ball Z" sind die RTL
II-Zuschauerzahlen um diese Uhrzeit gesunken, und auch die Anime-Serie
"Ranma ½" konnte nach ihrem Wechsel vom Nachmittags- zum Vorabendprogramm
nicht überzeugen. Daher ändert RTL II ab Montag, den 22.07. sein
Vorabendprogramm:
"Dragon Ball Z" wird auf eine Folge pro Tag reduziert und läuft nur noch von
19:30-20:00 Uhr. Von 17:30-18:30 Uhr werden zwei Folgen der US-Sitcom "King
of Queens" und von 18:30-19:30 Uhr zwei Folgen der Sendung "Die dümmsten ...
der Welt" gezeigt.
Die Serie "Ranma ½" wird von RTL II vorübergehend aus dem Programm genommen
und die Ausstrahlung weiterer Folgen auf einen noch nicht genannten
Zeitpunkt verschoben.

Was soll ich zu dieser Antwort noch sagen :dodgy:
DAS WEIß ICH DOCH SCHON :mad:

Da will ich doch mal schnell den Ace fragen, ob er nicht sein C4 noch irgendwo rumliegen hat ^^'

@X-Treme
War klar das da nur so Standard-Mails als Antwort kommen.Der ganze Kram ist automatisiert. Es wird ne Weile dauern bis die reagieren und eine neue Mail aufsetzen.

Original geschrieben von demi-user

Übrigens könnt ihr auch in euren Mails schreiben, das die niedrigen EInschaltquoten nur dadurch zu Stande kommen, weil die meisten der Hauptzielgruppe um diese Zeit Nachrichten gucken, das ist zwischen 19:30 und 20:00 nicht der Fall (Bsp.)

Ich denke vor allen, hat es mit ihrer Sendeplatz Politik zu tun gehabt hat, erst verschieben sie zwei mal von einer Uhrzeit auf die nexte, dann fangen sie mitten in der Serie an zu wiederholen und verschieben es letztendlich nochmal ...

... davon abgesehen das niemand mehr weiß, welche Episode gerade läuft und so mancher fan so sicher auch vergrault wurde, haben sicher auch paar nicht immer mitbekommen auf welchen Sendeplatz gerade Ranma mal wieder verschoben wurde. ( Vorallen da die TV Zeitungen bestimmt nicht immer der richtige stand ... )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten