Ranma 1/2 wird abgesetzt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sie sind aber im Ländercode 2 Regal gestanden ... naja, vielleicht hatte sie dort jemand nur versehentlich hineingestellt ^_^x

Wiedermal total unlogische von rtl2, zumal sie ja selbst schreiben, das Ranma und Conan die beliebtesten Serien bei der jungen Zielgruppe sind. Hier der Originall Text:

RTL II - DER FAVORIT BEI DEN JUNGEN ZUSCHAUERN

RTL II ist seit Wochen der Top-Sender bei den 3- bis 13-Jährigen. Mit einem Marktanteil von 19,5% lag der Münchner Sender in der jungen Zielgruppe vor den Mitbewerbern Super RTL (18,5 %), RTL (11,4 %) und KI.KA (10,0%).
Besonders die populären täglichen Animationsserien „Detektiv Conan“ und „Ranma“, die Marktteile von bis zu 35,0% bzw. 33,3% erreichten, tragen zum Erfolg des Senders bei den jungen Zuschauern bei.

NEIIIIIIIIIN

verdammt kein Ranma mehr,sch*** RTL 2, die sollten mal anstatt Dragonball z ,das wiederholt wird, Ranma zeigen, und so´n Dreck wie Pokemon ,so wenig wie möglich zeigen.

Ich will Ranma sehen!!!!

Ich finde, RTL2 hätte auch ein bischen mehr Werbung machen können für Ranma 1/2. Es gab nur wenig Trailer. Bei DBZ hatten die schon Wochen vorher Trailer und die laufen auch noch eine Weile länger.

Naja, ich werde dann anfangen die Mangas zu lesen, bis die quotengeilen Redakteure bei RTL2 wieder zur Besinnung kommen.

Ach ja, wurde Ranma 1/2 bei uns eigentlich geschnitten wegen Erotik-Szenen und so oder ist das so vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kampf aufnehmen

Okay Leute , es reicht , mir platzt echt der Kragen.
Ich werde jetzt was gegen diesen Mist unternehmen und zwar sofort.
Ich habe mir folgendes überlegt:Der beste und schnellste Weg im Internet möglichst viele Leute zusammenzutrommeln sind wohl Foren wie dieses.Daher werde ich mich in ALLEN Foren die ich finden kann und die irgendwie was mit Animes zu tun haben registrieren lassen und meine Aufforderung , Protest-Mails an RTL2 bezüglich der Absetzung von Ranma 1/2 zu senden , posten.
Ich bitte allen denen etwas an dieser Sendung liegt , mitzumachen.Schickt Messages und Mails an alle Ranma-Fans die ihr kennt damit sie auch mitmachen.
Wenn wir alle an einem Strang ziehen kann es klappen.Ich werde nicht eher aufhören bis denen der Server mit Mails überläuft!

... kleiner Tipp, wenn du dich n paar mal registrierst (mit jeweils anderen Namen ... ich mein jetzt bei den Mails wie gmx und so) und das auch etliche andere machen, dann mulitpliziert sich die anzahl der Mails ...

@Kakarroto
thx:D
das werde ich gleich in mein Programm aufnehmen.
Kennt ihr Adressen von einigen Mail-Servern?Dann geht die Sache gleich viel schneller.
Wenn ihr noch weitere Tipps und Anregungen habt , dann solltet ihr nicht zögern sie zu posten!:D

hotmail, yahoo ... google hat auch so n service, glaub ich ... gmx ... *weiterüberleg* ... hmm ... bei sms.de bzw. sms.at kann man das doch auch machen ... uboot.com ... mehr fällt mir momentan nicht ein ...

achja, du solltest keine Schimpfwörter benutzen, die nehmen sonst die Mail nicht ernst, aber du solltest trotzdem böse klingen :evil

Kaki , du bist ne echte Hilfe!:D Was würde ich bloß ohne dich machen?;)
Am Besten machen wir dafür eine Thread im Chat-Forum auf;)
Viva la revolution!:D

Meine E-mail anbieter ist Hotmail,GMX,Web.de,Yahoo.de
ich habe gehört das lycos, usw sowas anbieten.
Ich frag noch bei anderen rum.

Wenn man etwas genauer unter denn zeilen liest,dann steht da nur vorübergehend,also weird es nach einiger Zeit schon wieder kommen(geschnitten versteht sich) ;).

Original geschrieben von Kuja
Wenn man etwas genauer unter denn zeilen liest,dann steht da nur vorübergehend,also weird es nach einiger Zeit schon wieder kommen(geschnitten versteht sich) ;).

Hmm ... die chance hatten sie doch schon, schliesslich haben sie mitten drin schon mal angefangen zu wiederholen, oder haben sie da schon zur schere gegriffen ? :) *ned geguckt hat*

Original geschrieben von Cruz
oder haben sie da schon zur schere gegriffen ? :) *ned geguckt hat*

Nein geschnitten wurde bei der zweiten wiederholung nichts,was aber verwundert,da zu der zeit schon conan geschnitten wurde.

Du hast recht und das habe ich auch nicht überlesen , aber wer weiß schon was bei denen "vorübergehend" bedeutet.
Möglicherweise müssen wir monatelang ohne Ranma 1/2 auskommen und dann wiederholen die es wohlmöglich noch?Neee , nicht mit mir:mad: !

Tja möglichkeiten gibt's nicht viele,beschwerden bringen ja nix mehr(siehe "wir wollern keine zensur")RTL2 macht auf stur,glaubt nicht das die mehr auf die fans hören,denn das werden sie nicht.

Der Trend ist vorbei das muss man einsehn,und ich kauf mir lieber billige DVD's mit schlechter sub(dafür uncut und in guter bild qualität),als das ich mir die mindere Qualität bei RTL2 noch länger antue.

Tja möglichkeiten gibt's nicht viele,beschwerden bringen ja nix mehr(siehe "wir wollern keine zensur")RTL2 macht auf stur,glaubt nicht das die mehr auf die fans hören,denn das werden sie nicht.

Der Trend ist vorbei das muss man einsehn,und ich kauf mir lieber billige DVD's mit schlechter sub(dafür uncut und in guter bild qualität),als das ich mir die mindere Qualität bei RTL2 noch länger antue.

Das mit der Zensur wegen dem Amoklauf (das meinst du doch?) war was ganz anderes...RTL2 davon zu überzeugen das die entsprechenden DBZ Folgen nicht den geringsten Bezug zu Erfurt aufweisen , war schlichtweg unmöglich.Vor allem da alle ihr Fähnchen in de Wind gestellt haben...RTL2 war einfach zu feige.
Aber hier ist aus meiner Sicht eine Chance durchaus gegeben , RTL2 davon zu überzeugen dass sehr wohl eine große Fangemeinde hinter Ranma 1/2 steht.
Wenn du auf DVDs umsatteln willst ist das dein gutes Recht , aber ich werde das nicht so leicht hinnehmen , kommt ja so schon genug Schei.ße im Fernsehen.

EDIT:
Mir ist gerade noch eine Idee für die Protestaktion gekommen:
Wir könnten doch versuchen die Betreiber deutscher/deutschsprachiger Ranma-Fanpages davon zu überzeugen an dieser Aktion teilzunehmen. Damit können wir sicher NOCH mehr Ranma-Fans mit unserer Aktion erreichen (ja , ich sage schon wir...) und das ist ja im Endeffekt der Sinn des ganzen , oder?

Zuletzt bearbeitet:
Des ist nimmer net einen meiner Lieblingsanimes abzusetzen !!Das gibt noch Rache das schwör ich !
Ranma1/2 ist ja wohl besser als Shin Chan und die wollen des absetzen *heul*

@Bombe

Jo des gibt proteste auch wenn nichts bringt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten