Sorry wegen dem Doppelpost:
Ich hab jetzt beide Ranma Movies gesehen.
Fazit:
Movie01:
War anfangs nicht so gut wie Movie02, da zu viele Charas hineingestopft wurden (hatte schon befürchtet, dass die alle während des ganzen Films weiter mit dabei snid x.x) letztendlich war das aber dann doch ganz lustig.
In Movie 01 kam mehr Ranma-kun (also männlich) vor, in Movie02 dafür mehr Ranma-chan (weiblich) Ich persönlich mag beide gleich gern von dem her war´s mir eigentlich egal ^^ hätte es nur schade gefunden wenn keiner mal Wasser abbekommen hätte *g*
Das Ende hat mir hier sehr gut gefallen vor allem auch der Endkampf, was mich allerdings gestört hat war das Passieren der 7 Lucky Gods, das war fast schon nervig

' .... zum Glück kam irgendwann der Rest der Truppe und hat einfach alles und jeden niedergetrampelt sonst hätte das wohl noch ewig gedauert XD
Und das ending von movie01 hat mir auch wesentlich besser gefallen als von movie02
(Rabbit - it´s love (don´t you know))
Movie02:
Mir kam´s so vor als wäre da die Quali ein wenig besser als bei Movie01 gewesen >.o .. kann mich aber auch täuschen. Wie schon gesagt kam dort viel mehr Ranma-chan vor *g* Aber letztendlich waren´s mir in dem Film zu viele Charas gleichzeitig

.. in Movie01 haben ja nur "wenige" (vergleichsweise zumindest) Charas eine wichtige Rolle gespielt >.o ....
Das Ende war auch nicht so spektakulär wie bei 02

.... insgesamt war 01 auch witziger als 02 o.o .....
Das Ending hat mir auch nicht so sehr gefallen (piece of love)
Insgesamt ist es schwer zu sagen welcher der Bessere war, ich glaube das kommt auch stark drauf an, wen man bei Ranma mag und wen nicht so sehr

Ukyo Fans kamen z.B. in Movie01 viel zu kurz etc o.o ....