Quentin Tarantino

Welcher ist der beste Tarantinostreifen?

• From Dusk till Dawn

Stimmen: 6 33,3%
  • Pulp Fiction

Stimmen: 10 55,6%
  • Reservoir Dogs

Stimmen: 2 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Obwohl ich denke, dass Tarantinos Kindheit nicht ganz korrekt verlaufen sein muss ;) finde ich, dass er einfach ein ganz gutes Händchen für Gewaltorgien in der Geschmacksgrenze hat.

Kult!:cool: ohne gehts nicht!

Eindeutig Pulp Fiction,der Film ist einfach genial gemacht. "From dusk till dawn" ist allerdings auch nicht schlecht. Aber der Regisseur von "From dusk till dawn" war nicht Tarantino sondern Robert Rudrigez. Das nur nebenbei.

oja, der gute quentin..
..12 punkte gehen an...reservoir dogs..
beste filmszene überhaupt, wie michael madsen das radio anmacht, nach draussen tanzt,... armer, gefessleter cop *g*

btw: ich hab mal gehört, dass rodriguez bis zum titty twister regie geführt hat, ab da tarantino...muss aber net stimmen..

wenn man jetzt noch jacky brown und four rooms ergänzt, ist die liste -glaub ich- komplett (auch wenn wohl niemand für j.b. stimmen würde, oder?), falls tarantino wirklich nicht regie bei fdtd hatte, kämen dann noch true romance und killing zoe [...] in frage (und true romance wär ne ernsthafte alternative zu reservoir dogs...)
blablabla, ich tipp mal wieder zu viel...

Ich finde eigentlich alle seine Filme total cool aber am meisten mag ich Jackie Brown!
Weiss jemand von euch ob Q.T. auch bei FDTD2&3 mitgearbeitet hat?

Original geschrieben von Mitch Nacker

btw: ich hab mal gehört, dass rodriguez bis zum titty twister regie geführt hat, ab da tarantino...muss aber net stimmen..

ich tip mal wenn schon dann eher andersrum, wenn du dir mal in Four Rooms die Episoden von Rodriguez (mit den Kindern) und die von Tarantino (die letzte) anschaust, da erkennt man klar den Stil der beiden:
Tarantino: Coole Gangstertypen
Rodriguez: Gewalt hart an der Grenze

Meine Favoriten sind Pulp Fiktion und Reservoir Dogs

habt ihr Reservoir Dogs etwa alle gesehen, wenn ja wo
aber sonst Four Rooms:genial, PF:göttlich, RD(gelesen):kann nur Obermäsisch sein

Original geschrieben von Criccolo
habt ihr Reservoir Dogs etwa alle gesehen, wenn ja wo
aber sonst Four Rooms:genial, PF:göttlich, RD(gelesen):kann nur Obermäsisch sein

als ich aus versehen mal das tape in meinen vid recorder gepackt hab.... aber Pulp Fiction is der lang fetteste film von ihm...

jo QT ist auf jedenfall einer der Besten. Ob als Schauspieler (z.B in Pulp Fiction oder in Desperado ;) ) oder eben in der Regie.

Zu From Dusk Till Dawn 2 und 3 hat er das Drehbuch geschrieben ansonsten nix damit zu tun. sind zwar ganz lustig die filme, kommen aber ans original net ran..

was mit letztens aufgefallen ist, er hat auch das drehbuch für Natural Born Killers geschrieben. hätte man sich fast denken können das der da seine finger im spiel hatte

Original geschrieben von Menik
jo QT ist auf jedenfall einer der Besten. Ob als Schauspieler (z.B in Pulp Fiction oder in Desperado ;) ) oder eben in der Regie.

Zu From Dusk Till Dawn 2 und 3 hat er das Drehbuch geschrieben ansonsten nix damit zu tun. sind zwar ganz lustig die filme, kommen aber ans original net ran..

was mit letztens aufgefallen ist, er hat auch das drehbuch für Natural Born Killers geschrieben. hätte man sich fast denken können das der da seine finger im spiel hatte

echt... ich dachte das is allgemein bekannt... hat glaub ich auch was mit dem film Killing Zoe zu tun....

Beste Regie: Q. Tarantino in Pulp Fiction
Bester Hauptdarsteller als perverser: Q. Tarantino in From Dusk till dawn :p
"Hey,Richie wills du meine ***** aus*****ken
Beste Popcorn-Szene in FDTD :D

Quentin? Was soll man da sagen, ich kenne keinen der in seinen Genre an ihn ran kommt. Meine Lieblingsfilme sind eindeutig, True Romanc und vor allem Natural Born Killers, kann schon fast mit labbern. Doch am meisten gefällt mir an Q.T., dass alle seine Filme nach aussen flach erscheinen können, doch bei näherer Betrachtung in die Abgründe einer verkorksten, zur zivilisation sterilisierten Seel aufzeigen. Schade finde ich, dass er oft nicht wirklich als Künstler wahr genommen wird.
Kommt vielleicht noch. Seine Filme sind ja jetzt schon Kult.

Zurück
Oben Unten