Quake3 oder Half Life??

Quake3 oder Half Life??

• Klaro Quake3!!!

Stimmen: 10 33,3%
  • Klaro Half Life!!!

Stimmen: 12 40,0%
  • beide gut!!!

Stimmen: 9 30,0%
  • keine ahnung???!!!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
ehh also von der grafik ist Q3A natürlich besser aber dafür hat half-life ne story hmm ich weiss net ich finde aber Q3A besser;)

Also, ich weiss net... sind beide gut, aber ich finde Q3A besser... da gehts richtig zur sache... und wenn man da auf Nightmare stellt, is es schwer zu gewinnen, was bei HL anders is---da schafft man es auch auf der höchsten schwieruigkeitsstufe...^^

PS: Hast du ein glück, das es den thread wirklich noch net gibt... :dodgy:

naja, hl bietet hinsichtlich sp schon wesentlich mehr, war ja bezüglich story, gameplaying, umsetzung, usw. wirklich ein meisterstück und wohl im egoshooter-genre bis heute diesbezüglich von praktisch keinem anderen game erreicht. multiplayer rockt q3 natürlich schon mehr, sofern man bei hl nicht die mods einbezieht, angesichts von dem erfolg von cs hat dann nämlich auch hier hl im prinzip die nase vorn. sowieso, in dieser kurzlebigen branche ist es ja eigentlich erstaunlich, dass man auch jetzt noch in dieser weise von diesem spiel spricht, obwohl es ja mittlerweile wohl schon so an die 4 jahre aufm buckel hat..

dieses alter lässt aber in der tat auch ohne funktionierende suchfunktion erahnen, dass es derartige threads wohl doch schon gegeben haben dürfte..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles
naja, hl bietet hinsichtlich sp schon wesentlich mehr, war ja bezüglich story, gameplaying, umsetzung, usw. wirklich ein meisterstück und wohl im egoshooter-genre bis heute diesbezüglich von praktisch keinem anderen game erreicht. multiplayer rockt q3 natürlich schon mehr, sofern man bei hl nicht die mods einbezieht, angesichts von dem erfolg von cs hat dann nämlich auch hier hl im prinzip die nase vorn. sowieso, in dieser kurzlebigen branche ist es ja eigentlich erstaunlich, dass man auch jetzt noch in dieser weise von diesem spiel spricht, obwohl es ja mittlerweile wohl schon so an die 4 jahre aufm buckel hat..

dieses alter lässt aber in der tat auch ohne funktionierende suchfunktion erahnen, dass es derartige threads wohl doch schon gegeben haben dürfte..:rolleyes:

hm... ja, wenn man CS noch zu HL zählt, und die ganzen anderen mods, dann is L wohl schon das bessere spiel... aber mir is grad aufgefallen, das die beiden spiele sich doch sehr unterscheiden^^
HL is t mit story und so, man spielt also ne handlung nach bzw. man treibt sie voran...bei Q3A is des ja ganz anders... des i wohl eher ein reines ballerspiel, weil da ja das ziel ist, soviel frags wie möglich zu machen...also, doch 2 völlig unterschiedliche spiele... deshalb is hier wohl die geschmackssache entscheidend^^

PS: Es giobt diesen vergleich wirklich noch net... es gibt zwar haufen HL und Q3A threads, aber keinen, der beide mit einander vergleicht bzw. ne umfrage hat!

Original geschrieben von Tapion16
hm... ja, wenn man CS noch zu HL zählt, und die ganzen anderen mods, dann is L wohl schon das bessere spiel... aber mir is grad aufgefallen, das die beiden spiele sich doch sehr unterscheiden^^
HL is t mit story und so, man spielt also ne handlung nach bzw. man treibt sie voran...bei Q3A is des ja ganz anders... des i wohl eher ein reines ballerspiel, weil da ja das ziel ist, soviel frags wie möglich zu machen...also, doch 2 völlig unterschiedliche spiele... deshalb is hier wohl die geschmackssache entscheidend^^

naja, hl hat ja auch den multiplayer-teil und dort gehts ja auch lediglich um frags..q3 ist also halt im prinzip wie hl ohne den sp-teil..dafür halt der mp-teil besser gemacht, wenn man mal die hl-mods nicht berücksichtigt..

die spiele kann man überhaupt nicht vergleichen :dodgy:.. aber ich find q3 besser.. halflife hat zwar ne richtig gute story, aber q3 find ich trozdem besser..

naja, hl hat ja auch den multiplayer-teil und dort gehts ja auch lediglich um frags..q3 ist also halt im prinzip wie hl ohne den sp-teil..dafür halt der mp-teil besser gemacht, wenn man mal die hl-mods nicht berücksichtigt..

hm...also, den mp-teil von hl kann ich net so beurteilen, hab ich ncoh nie gezockt^^
naja, aber ich meine, wenn man CS dazuzählt, dann isimmup-teil auch taktik gefragt, was bei q3a doch wirklich nun nich is^^

Zu dem Topic melde ich mich auch mal zu Wort:

Also meiner Meinung anch ist Quake 3 in allen nennbaren Bereichen mit Abstand besser als Half-Life.

Gut, SP hin oder her, alleine schon mit Bots rult Q3 echt ohne Ende.
Sicherlich hat H-L den klaren Vorteil in Form einer Story, welche bei Q3 ja nicht (wirklich) vorhanden ist.

Auch in diesem Zusammenhang erinnere ich mich gerne an die letzte LAN, bei der wirklich die Post im CTF-Mode abgegangen ist. Soviel reine Action habe ich selten in einem Ego-Shooter gesehen.
In Punkto GamePlay ist Quake 3 meiner Meinung nach bis heute unerreicht.

PS: CS sux :dodgy:...

Original geschrieben von Tapion16
hm...also, den mp-teil von hl kann ich net so beurteilen, hab ich ncoh nie gezockt^^
naja, aber ich meine, wenn man CS dazuzählt, dann isimmup-teil auch taktik gefragt, was bei q3a doch wirklich nun nich is^^

naja, cs ist was anderes als hl-mp, dort ists so weit ich mich noch erinnern kann (ist schon laaange her dass ich das gezockt hab) auch nur eine wilde ballerei jeder gegen jeden, also von da her relativ ähnlich wie q3..aber das find ich zumindest für die langzeitmotivation gerade nicht so der hit, teilweise ists ja echt nur noch krank wenn da ein völliges durcheinander herrscht und frags bzw. der eigene tod häufig nur noch mehr oder weniger dem zufall entspringen..da ist mir cs eigentlich lieber, da macht das können wirklich noch eine differenz..

naja, cs ist was anderes als hl-mp, dort ists so weit ich mich noch erinnern kann (ist schon laaange her dass ich das gezockt hab) auch nur eine wilde ballerei jeder gegen jeden, also von da her relativ ähnlich wie q3..aber das find ich zumindest für die langzeitmotivation gerade nicht so der hit, teilweise ists ja echt nur noch krank wenn da ein völliges durcheinander herrscht und frags bzw. der eigene tod häufig nur noch mehr oder weniger dem zufall entspringen..da ist mir cs eigentlich lieber, da macht das können wirklich noch eine differenz..

naja, du liest meinen post ja gar nicht richtig mein lieber ;)...ich schrieb "wenn man CS dazu zählt"...also^^
naja, also, ich hab ja HL-mp noch net gezockt, aber ich finde wenn man einmal q3a schön lange gezockt hat (ob im sp oder mp is egal), also sagen wir mal so um die 3h hintereinander, dann is es erst richtig krass... und wenn man dann noch nightmare nimmt und dann in ner arena, wo eigentlich immer nur 2 gegeneinander kämpfen, dann is des wirklich krass^^

Ich finde Q3 wesentlich besser in gameplay, grafik etc. Es rulet auf lans wesentlich mehr und auch wenn hl cs hat find ich es einfach nur scheiße

ich kann hl einfahc net ab die story, das gameplay und garnichts davon

Original geschrieben von Spawn
Zu dem Topic melde ich mich auch mal zu Wort:

Also meiner Meinung anch ist Quake 3 in allen nennbaren Bereichen mit Abstand besser als Half-Life.

Gut, SP hin oder her, alleine schon mit Bots rult Q3 echt ohne Ende.
Sicherlich hat H-L den klaren Vorteil in Form einer Story, welche bei Q3 ja nicht (wirklich) vorhanden ist.

Auch in diesem Zusammenhang erinnere ich mich gerne an die letzte LAN, bei der wirklich die Post im CTF-Mode abgegangen ist. Soviel reine Action habe ich selten in einem Ego-Shooter gesehen.
In Punkto GamePlay ist Quake 3 meiner Meinung nach bis heute unerreicht.

PS: CS sux :dodgy:...

So siehts aus. Ich kann Half Life überhaupt nicht abgewinnen. Und ich warte auch nicht auf HL2. Wird eh nichts besonderes(meiner Meinung nach). Auf Nightmare ist q3a einfach geil!! Da ist auch CS nichts dagegen.

natürlich ganz klar hl, aber wäre es quake 2 vs hl würde meine wahl anders aussehen :rolleyes:
naja aber ad quake 3 ja fast nur ein mp game ist kann man das net mit hl vergleichen dessen hauptpart wohl eher der sp ist, von den ganzen mods, um deren sinn man sich auch streiten kann, mal absieht.

also langwierig macht HL(->CS) mehr spass aber einfach mal so zwischendurhc ne runde q3 mit friends im inet is auch net schlecht is son party monster metzel game - toller name...

Half-Life hätte Q3 seiner Zeit um Längen geschlagen, allerdings ist es um einiges älter. Dennoch: H-L ist langzeitmotivierender, abwechslungsreicher (Marine-Stützpunkt, Kanalisation, Laboratorien, Weltall, ...) und atmosphärisch dichter.

also h-l ist im grunde besser...........aber ich kann ja beide fast nicht spielen weil ich an gaming sickness leide.............

Half-Life hätte Q3 seiner Zeit um Längen geschlagen, allerdings ist es um einiges älter. Dennoch: H-L ist langzeitmotivierender, abwechslungsreicher (Marine-Stützpunkt, Kanalisation, Laboratorien, Weltall, ...) und atmosphärisch dichter.
Atmosphärisch dichter ? Denke ich nicht... nein... ist nicht so.
Im Grunde ist es doch sinnlos, beide zu vergleichen, da Multiplayer Games eigentlich kaum unterschiedlicher sein können. Sie sind von ihrer Art her komplett anders.
Grafisch ist Quake 3 besser, keine Frage.

also CS ist de best das das klar ist ja ich meine das macht immer noch spass ich spiele es regel massig und bin immer noch nich gut genug um es mit L.E. oder LEPD auf zu nemmen wenn ihr die adrese von den sverer wollt postet mir
:cool: :cool: :cool: :cool:
na dan zock mal weider CS

CS rulz:beerchug:

Zurück
Oben Unten