Punk

Ich will hier ma Audioslave in die RUnde werfen....is kein richtiger Punk, eher wie RATM(Sänger war bei denen oder so, ham jedenfalls was mit RATM zu tun). Na ja, Album is grad rausgekomme und ich wills mir eigentlich noch holen.
 
Original geschrieben von Bloody Elf
Ich will hier ma Audioslave in die RUnde werfen....is kein richtiger Punk, eher wie RATM(Sänger war bei denen oder so, ham jedenfalls was mit RATM zu tun). Na ja, Album is grad rausgekomme und ich wills mir eigentlich noch holen.

huch, seh ich da lange haare im wind wehen..:rolleyes:
 
Jo Punk höre ich zwar sehr selten, aber die Musikrichtung ist nichtsdestotrotz cool ^^ einige wenige Lieder hab ich sogar noch als MP3

ich glaub das sind unter anderem die Wohlstandskinder ^^

früher hab ich auch gern Green Day gehört
 
dumdidumdidum..der thread gehört rauf..können wir doch net angehen lassen,dass wenn "wir" schon net im Sub-Forums-Namen genannt werden uns von den Metallern verdrängen lassen..;)

Anti-Flag waren sehr geil..auch wenn ich sie net gscheit gsehn hab..da mir so ein beschissener Iro-Nieten-Stagediver bei ZSK die Brille von der Nase getreten hat..
 
Original geschrieben von FearlessFighter
dumdidumdidum..der thread gehört rauf..können wir doch net angehen lassen,dass wenn "wir" schon net im Sub-Forums-Namen genannt werden uns von den Metallern verdrängen lassen..;)

Anti-Flag waren sehr geil..auch wenn ich sie net gscheit gsehn hab..da mir so ein beschissener Iro-Nieten-Stagediver bei ZSK die Brille von der Nase getreten hat..

naja, stagediver nerven meistens eh..in gewissen situationen ok, wenn die publikumsdichte stimmt und so, aber manche übertreiben da echt..besonders die, die von hinten einem aufn kopf fliegen, was dann echt nicht mehr lustig ist..
 
Super, gestern war ich auf so nem tollen Konzert mit so regionalen Bands...sollte son "Punkkonzert" sein. Die erste Band hat noch voll geschickt. Aber bei der zweiten und dritten haben wir uns dann doch lieber raus gehockt....ich mein, wenn ich auf son Konzert geh will ich net Pinkcover hören, egal ob die gut sind oder net.....da frag ich mich manchma was sowas soll.....die letzten beiden warn noch ganz gut, obwohl die letzte eher Melodic Metal gespielt hat. Die warn aber echt gut....also wenn ihr irgendwann ma Distrubed Mind hört werdet ihr euch sicher an meinen Hinweis erinnern....
 
Original geschrieben von FearlessFighter
Anti-Flag waren sehr geil..auch wenn ich sie net gscheit gsehn hab..da mir so ein beschissener Iro-Nieten-Stagediver bei ZSK die Brille von der Nase getreten hat..
Sag ma, wie fandest du ZSK?
Ich meine musikalisch sind sie nicht schlecht, da kannte ich sie ja auch schon vorher, aber die Performance fand ich irgendwie.. "komisch". Ich meine nicht schlecht, aber etwas monoton irgendwie Oo...

Aber der Sänger is'n geiler Typ, der nette Mensch hat mir Pins geschenkt, muaha!
 
XukKO iS bakk!

mÖp! Ich komm echt viel zu selten noch hier her :(
Ihr seid mir eimfach viel zu dreckig in eurem kleinen vasifften P-(A)-NK Thread :p
nene...jastkiddin

Der sänga von zsk is doch dieser josh oda?! oda is dat der gittarren-ann.. ach kA -.-'
die sind ja im sommer auch aufn FULL FORCE.. höhö.. werd die da wohl zum ersten mal sehen... konnte meine beiden chancen sie zu sehen ja nich nutzen ._.'

(unwichtige frage 'zwischendurch'; kennt ihr eventuell "Punishable Act.. oder Anti-Cops ?! :D)
 
Punk ist eindeutig meine Lieblingsmusik (das schließt auch alle Untergruppen des Punk wie Emo, Ska, Grunge, Crossover, J-Rock (soferns in die Visual Kei Sparte geht) und Gothic mit ein, selbst manche New Wave sachen, wobei hier nicht alles).
Besonders steh ich allerdings auf Deutschen Punk, sogar noch lieber als auf den englischen (spanischer und italienischer is übrigens auch ganz geil, obwohl ich da keine Band namentlich kenne).

Nach Punk folgt gleich Reagee (so abwegig ist das gar nicht, wenn man an Ska denkt, was ja ne Mischung aus Punk und Reagee ist und aus welchem ja später auch der Oi-Punk enstand).
 
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Squall Shinomori schrieb:
Punk ist eindeutig meine Lieblingsmusik.
Dem schließe ich mich mal an. Habe extrem lange Skater-Punk, bzw. California-Punk und auch ab und zu Pop-Punk gehört. Dann fing das an mit politischem Deutsch-/US-Punk. In den letzten zwei Jahren habe ich mich intensiver mit Deutsch-Punk (Favoriten sind wohl Daily Terror, Slime, Wizo, Terrorgruppe, Normahl, Rasta Knast, Rawside, Muff Potter, Recharge, Dritte Wahl, Hass, Popperklopper und viele mehr) beschäftigt. Die Ärzte, ja mit denen hat irgendwie jeder "angefangen". Höre ich auch immer wieder gerne, aber mittlerweile hört's jedes Kind. Genau wie Die Toten Hosen, ich konnte die irgendwie nie wirklich ab.

Ich höre gerne politischen Punk, der mich in meiner Meinung bestätigt. Dann wiederum lassen ich gerne Ska/Ska-Punk, Emo, und Hardcore auf mich wirken. Etwas mehr als "nur" Drei-Akkorde. Ich kann auch mit den meisten "Untergruppen" was anfangen. Muss halt zu meiner Stimmung passen. Aber wie gesagt, ich höre meistens reinen Deutsch-Punk. Ich greife auch immer wieder gerne zu nostalgischem, wie zum Beispiel Ramones, Sex Pistols und Clash.

[sizesmall]Editiert wegen Dummheit und Langeweile meinerseits.[/sizesmall]
 
Zuletzt bearbeitet:
Squall Shinomori schrieb:
Punk ist eindeutig meine Lieblingsmusik (das schließt auch [...] Gothic mit ein [...]
Naaaain :bawling: ...

... schön, dass es den Thread hier noch gibt ^^...
So in den letzten Monats hab ich mich eigentlich auf Hardcore und alle koriten-kackerischen Abarten wie Post-, sXe-, Blood oder Hatecore spezialisiert.
Auf Punk-Ebene nurnoch wenig wie Anti-Flag oder Teen Idols.
Ska höre ich sehr gerne noch live weil das immer ein ziemlicher Abgänger is...
 
Violator schrieb:
Uff ich glaub ich bin einer der die nicht mit den Sex Pistols, Ramones, New York Dolls etc. groß geworden sind *gg* .. meine Anfänge waren mit Chris Isaak, U2, Phill Collins, INXS oder Cat Stevens.

Ich auch nicht, von daher...

Irgendwann vor einigen Jahren hat's mal mit Lagwagon, Millencolin und vor allem Not Available etc. angefangen. Irgendwann kamen dann mal Dinger, die nicht so poplastig waren und einer der Bands war Anti-Flag.
Bei der Sparte in etwa bin ich - um beim Punkbereich zu bleiben - hängengeblieben. Also Bands wie Propagandhi, The Unseen, Anti-Flag natürlich, Thought Riot; dann halt noch einige Ska-Punk Bands wie Ska-P, Streetlight Manifesto oder Mad Caddies; etwas Pop-Punk von Bands wie No Use For A Name; und - mittlerweile öfter mal - Deutsch-Punk, vor allem natürlich Slime.
Aber grundsätzlich höre ich eigentlich auch nicht mehr allzu viel Punk bis auf ein paar "Kracher", die's mir einfach angetan haben.
 
Spawn schrieb:
Was hast du gegen Gothic? Ich find das kann man ab und an ziemlich gut hören.

Zum Thema zurück.
Angefangen hats bei mir mit The Offspring, über die gings halt dann weiter zu anderen California/Skate Punk Bands, wie eben Green Day, blink182 etc.
Irgendwann sties ich dann halt auch auf den Deutschen Punk, der mir bisher am Arsch vorbei ging.
Über Die Ärzte kam ich schließlich auf Wizo usw.
Mittlerweile find ich den California/Skate-Punk eigentlich eher lahm und hör fast nur noch Deutschen Punk.
Besonders gern Wizo, Terrorgruppe, Die Kassierer, Slime, Tote Hosen, Ärzte, But Alive, Unter Wölfen und C.I.A..
 
Shampoo schrieb:
Vertical Horizon ist sicher kein nu Metal.

Deswegen auch normaler Rock bzw. Nu Metal und nicht nur Nu Metal.

Shampoo schrieb:
3doors down und pom und soil haste schon recht, aber die waren eher so bei den ersten band die überhaupt in die punk/rock richtung gingen genannt, siehe einstiegsdroge!

Na ja, die Bands sollten halt nur irgendwas mit Punk zu tun haben, denn darum geht es in diesem Thread. Und das haben sie nicht. Genauso könnte ich sagen, dass meine Einstiegsdroge (jetzt im wörtlichen Sinne) ein Butterkeks war.
 
Nu Metal (ich hasse dieses Wort, warum belies man es nicht bei Crossover) ist serwohl ne Punk-Abart.
Also Puddle of Mud passt deshalb ganz bestimmt hier rein.
 
Das ist mir klar gewesen, nur hat es eben nichts (mehr) mit Punk zu tun und sollte - meiner Meinung nach - nicht in dieses Genre gruppiert werden. Keine Ahnung warum mich das so beschäftigt. Entweder ist es meine Langeweile oder mein leichter Hass gegen Gothic der mich sowas schreiben lässt O_o, öhm ja.
 
Crossover ist auf jeden Fall eine Punk-Abart.
Bei alten Bands wie Dog Eat Dog, oder H-Blockx (zumindest ihre frühen Werke) hört man das IMHO noch ziemlich gut raus.

Gothic so zu verabscheuen halte ich jetzt für übertrieben. Ich hörs auch nicht pausenlos und viele der Gothic-Kiddies gehen mir mächtig auf den Sack, aber ansich find ich die Musik hörbar.
Gerade das von Sayaman angesproche "Nightwish", ich find die machen klasse Musik.
 
Zurück
Oben Unten