Punk

Original geschrieben von FearlessFighter
hmm..EA 80..da hab ich die Spilt 7" mit Klotzs daheim liegen, jedoch kann ich sie net abspielen..weil die Songs zu weit innen liegen...aber das wird behoben und in 2 Tagen hab ich ihn wieder..:)
geht schon Mephi erzähl was von EA 80 oder Chaos Z

hmmm..nicht gerade mein fachgebiet, gewissermassen eine bildungslücke..sind ja beides kultbands, die man kennen müsste..aber halt nur müsste, bei mir sind die immer irgendwie ein wenig vorbei gezogen ohne dass ich mich je näher damit befasst habe, weiss eigentlich gar nicht wieso..ea80 kenn ich ein paar songs, chaos-z praktisch nix..:rolleyes2

na supa..du lässt mich da im Regen stehen..da ich die 7" net abspielen kann..und ich Chaos Z net kenn..ich dacht du machst da aufklärungsarbeit und ich muss mich dann net informieren..:rolleyes:..

aber ich bin positiv überrascht..EA 80 Songs bei Kazaa..:)

Edit:aja postet doch alle was rein worüber ich und der Mephi sich das maul zereissen können..denn uns fällt nix mehr ein..;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren am Mittwoch vlt. zu Loved&Hated so ner 'neuen' :D Band aus N.Y. (mit dabei sind auch "Members of Agnostic Front" :biggrin2: )
Das klang ja schonmal lustig, dass wir usnalso dachten.. hm.. hat doch bestimmt was.. und da wir schon lange auf kein Konzi mehr waren.. und des mit unserer band wohl nochn weilchen dauern wird.. (der Eintritt beträgt eh nur 7,- )

Zuletzt bearbeitet:
Punk? Ist das das wo so einen Hampelmaxi ins Micro brüllt????
Ne nicht meines besonders Korn my first punk song!!!!

Da tuts mir um die ohren leid.............

Original geschrieben von Mephistopheles
hä? bitte? ginge das auch auf deutsch?

ich ergänz mal n paar wörter:

Punk? Ist das das wo so ein Hampelmaxi ins Micro brüllt????
Ne nicht mein [fall] besonders Korn my first punk song [find ich scheiße]!!!!

Korn und Punk Rock?
hach nein da lohnt es sich ent amal aufklärungsarbeit zu leisten..und wenns dir in den ohren weh tut..brauchst das ja auch net hier reinposten..

Original geschrieben von Saiuken
ich ergänz mal n paar wörter:

Punk? Ist das das wo so ein Hampelmaxi ins Micro brüllt????
Ne nicht mein [fall] besonders Korn my first punk song [find ich scheiße]!!!!

schon besser. also:
1. korn hat nichts mit punk zu tun
2. bei praktisch jeder modernen musikrichtung steht ein menschliches subjekt auf der bühne und gibt akustische signale in ein mikrofon ab, insofern verstehe ich nicht, wie das ein argument für oder gegen einen bestimmten musikstil sein soll.
3. na dann sag doch mal, was DU für musik gut findest, gegen etwas zu sein ist bekanntlich immer einfacher als für irgendwas. und vielleicht ist die kritik ja etwas nachvollziehbarer wenn du uns mitteilst, was für dich gute musik ist..

ich hab das ungute Gefühl, jetzt kommt die Rap-Keule...;)

Nein, er wird Cradle of filth, Within temptation und Subway to Sally als Gruppen anführen, woraus sich ein Neigung zu leicht melancholischen, im klassischen Sinne melodischen Liedern ableiten lässt.

Rapper müssten dagegen mit Punk einigermaßen klarkommen, rein inhaltlich meine ich.

Achja, ist es wohl wert, einen Thread aufzumachen, in dem über die erstaunlich geringe Unterwanderung der HipHop-Subkultur durch braune Elemente im Vergleich zu anderen Subkulturen(Metal; Punk; usw.) diskutiert wird? Die Gewichtung ist natürlich auch anders setzbar.

Original geschrieben von Haggismchaggis
Nein, er wird Cradle of filth, Within temptation und Subway to Sally als Gruppen anführen, woraus sich ein Neigung zu leicht melancholischen, im klassischen Sinne melodischen Liedern ableiten lässt.

Rapper müssten dagegen mit Punk einigermaßen klarkommen, rein inhaltlich meine ich.

Achja, ist es wohl wert, einen Thread aufzumachen, in dem über die erstaunlich geringe Unterwanderung der HipHop-Subkultur durch braune Elemente im Vergleich zu anderen Subkulturen(Metal; Punk; usw.) diskutiert wird? Die Gewichtung ist natürlich auch anders setzbar.

naja, wär vielleicht schon mal interessant zu diskutieren, andererseits denk ich mal, liegt die antwort eigentlich auf der hand: hiphop ist insofern ja eine "schwarze musik" (wieviele nazis hören denn jazz, blues, etc.?) und schon deshalb für nazis ungeeignet, kommt dazu, dass sich bei der hiesigen hiphop-szene wirklich null übereinstimmung mit irgendwelchen werten und ideen der nazis finden lässt, im gegensatz zu den meisten anderen jugendkulturen, und diese us-rap-zeugs erst recht nicht, weil das vornehmlich von irgendwelchen schwarzen betrieben wird, die über irgendwelches ghetto-blabla rumseiern..aber gut, mich würde es auch nicht überraschen, wenn es irgendwo in diesem land eine nazi-hiphop-gruppe gäbe, für völlig absurde widersprüchlichkeiten sind diese dumpfbacken ja immer wieder gut..

und noch zum anderen thema, wenn er diese gruppen gut findet, wieso sagt er denn was gegen korn? das zeug hört sich für mich jedenfalls praktisch gleich an wie korn..

Zuletzt bearbeitet:
kommt dazu, dass sich bei der hiesigen hiphop-szene wirklich null übereinstimmung mit irgendwelchen werten und ideen der nazis finden lässt, im gegensatz zu den meisten anderen jugendkulturen
Naja... mehr oder weniger; ich kenn genug Pseudo-"HipHopper", man kann sie auch Faker oder Poser nennen, denen es sowas von egal ist von wem die Musik und der Stil ursprünglich kam und irgendwie auch einen unergründlichen Fremenhass aufbauen -.-'
So seh ich das bei uns zumindest oft... kann ja sein, dass jetz einer kommt; Osten bla bla bla...
keine Ahnung...

und diese us-rap-zeugs erst recht nicht, weil das vornehmlich von irgendwelchen schwarzen betrieben wird, die über irgendwelches ghetto-blabla rumseiern..
:nono:
Nich alles in einen Topp stekken ;)
Natürlich gibt es (glaub aber auch vorwiegend bei uns: hiphop SÜD... blabla :rolleyes: ) diese "Ghetto-BlaBla rumseiern", aber.. ahm.. ich denk mal nich, dass die sich ausgesucht haben dort zu leben wo sie jetzt leben...

Original geschrieben von pSychOHaZaRD
Naja... mehr oder weniger; ich kenn genug Pseudo-"HipHopper", man kann sie auch Faker oder Poser nennen, denen es sowas von egal ist von wem die Musik und der Stil ursprünglich kam und irgendwie auch einen unergründlichen Fremenhass aufbauen -.-'
So seh ich das bei uns zumindest oft... kann ja sein, dass jetz einer kommt; Osten bla bla bla...
keine Ahnung...

naja, gut, aber solche leute kann man ja irgendwie auch nicht ernst nehmen. so szene-switcher gibts natürlich dann fast überall, die halt mal, hier mal da sind, halt immer dort, wo sie gerade mit der masse mitschwimmen können und so immer die mehrheit der örtlichen jugendlichen hinter sich wissen können..

:nono:
Nich alles in einen Topp stekken ;)
Natürlich gibt es (glaub aber auch vorwiegend bei uns: hiphop SÜD... blabla :rolleyes: ) diese "Ghetto-BlaBla rumseiern", aber.. ahm.. ich denk mal nich, dass die sich ausgesucht haben dort zu leben wo sie jetzt leben...

gut, ich meinte einfach das, was vom us-rap hier rüber kommt. und das ist nun wirklich gelinde gesagt der letzte dreck, wenn ich diese multimillionäre, die vermutlich nie ein problem in ihrem leben hatten, rumphantasieren höre, wie schlimm das leben doch im ach so schlimmen ghetto für sie als ach so arme schlucker ist..so gestalten wie puff daddy und nelly, diese tunte (mein gott, was hat sich der dabei gedacht als er diesen namen gewählt hat? "nelly! wow, das hört sich ja echt krass an!" oder wie? :D), sind jedenfalls nur noch erbärmlich..

Original geschrieben von Haggismchaggis

moooooooment... ich bin mit punk angefangen und find s imemr noch geil... allerdings bin ich eher subway fan usw.

ich bin mit punk angefangen weils mich textmäßig interressiert hat, und auch da gibts melodische sachen und melancholisches...

aber als ich dann von JBO - Roots Bloody Roots gehört hab hab ich nach geige + Metal gesucht und Subway gefunden. Schließt aber nich das andere aus^^

ahm..ich will dir jetzt nix vorwerfen..aber "ich bin mit Punk angefangen"..naja wurscht..ajaj ich glaub der Song is eher von Sepultura also von JBO..und Subway to Sally kann i net leiden..soviel zur Kritik..;)

aja ich hab heut einen Scrapy-Song gehört und finds nur geil..aja gebt mir Info über Derozer..plz...Mephi is das oi?
du musst dich da ja eh auskennen..aja uns jetzt erzählts mir verdammt alles über Skrewdriver (oder so)..Faschoband oder wie?
*stress*
;)

Ich habe gesündigt und erbitte Vergebung.;)

ahm..ich will dir jetzt nix vorwerfen..aber "ich bin mit Punk angefangen"..naja wurscht..ajaj ich glaub der Song is eher von Sepultura also von JBO..und Subway to Sally kann i net leiden..soviel zur Kritik..;)

Auf dem Album "Meister der Musik" gibt es den Track "Pavarotti&Friends - Roots bloody roots". Genau, eine Metal/Operngesang-Mischung, die typisch für JBO-Coverversionen so schaurig klingt, dass es schon wieder lustig ist. Keine Ahnung, wie man dadurch die Schönheit an geigendurchflochtenem Metal entdecken kann, aber das lasse ich mal außen vor. o.O"

@Fearless: was is gegen den Satz einzuwenden? Ich wollte gerade damit meine Musikalische Entwicklung verdeutlichen und sagen, dass gerade Punk den Melodischen Metal ala StS und Within Temptation nicht ausschließt.

@Haggi: Auf "Laut" von JBO isses glaub ich das erste Mal drauf und da ist eine Szene wo erst Metal kommt dann nur Geige und dann beides, und die Szene is so megageil, davon wollt ich mehr hören. Ganz einfach.

@Thema:

Im Moment hör ich punk / Punkrock mäßig wieder mehr, z.B. Onkelz (ich weiß ich weiß is kein richtiger Punk Hosen ja auch net) oder Ärzte oder Wohlstandskinder.

aso..da hab ich mich doch graulsich getöuscht..und verneige mich und spreche ein kleines "Entschuldigung" aus..aber sollte es net:
"Ich habe mit Punk angefangen und dann.." is ja auch wurscht..jeder weiß was du meinst..;)

so dala..ich hör wieder ganz viel ...but Alive und halt a bissl ska..hab ich schon gsagt das Scrapy geil..sind?
hab ich schon?
wie was?
;)

Also ich hör eigentlich nur Punk-Rock wenn dann, halt so Bands wie Green Day, Blink, Donots, usw. Bisschen Ska Punk mit Less than Jake aber auch.

aja ich hab heut einen Scrapy-Song gehört und finds nur geil..aja gebt mir Info über Derozer..plz...Mephi is das oi?
du musst dich da ja eh auskennen..aja uns jetzt erzählts mir verdammt alles über Skrewdriver (oder so)..Faschoband oder wie?
*stress*
;)

jep, scrapy ist ziemlich cool..
derozer ist eine italienische streetpunk-band, kenne nicht viel, aber sind glaub ich noch nicht übel..page: und spielen übrigens demnächst auch in österreich:
10.05.05 Linz/Austria
13.05.05 Vienna/Austria

naja, screwdriver ist so ein arg umstrittenes thema, war ursprünglich ja einfach eine streetpunk-band, halt so eine der alten uk-garde und dementsprechend kult, nur haben sie sich dann arg richtung rechts verändert, der (mittlerweile verreckte) sänger von denen hat meines wissens blood&honour massgeblich mitgegründet..von da her spalten sich die leute heute in zwei fraktionen auf, die einen sagen halt, dass die band aufgrund ihrer späteren "werke" tabu ist, die anderen finden, dass das alte zeug ja von den texten her unbedenklich und zudem recht coole mucke ist und deswegen durchaus gehört werden darf..also im prinzip die altbekannte politische korrektheit-diskussion..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten