Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Sayaman
Bad Religion ist doch in Ordnung.
Irgendwie dämlicher Post. Na egal.
Gut, naja, goil, mies, kacke ^^...Original geschrieben von Black Squall
Ich finde Punkrock saugeil, ich selber höre Die Ärzte, Die Toten Hosen, Bad Religion, Blink 182, The Offspring u.a.
*bepiss*Original geschrieben von pSychOHaZaRD
soviel zu diesem thema *g*
Original geschrieben von Bloody Elf
Ich find Punks sind mehr links angesiedelt in der Gesellschft (Ich bin n Schnellmerker...)
Original geschrieben von Mephistopheles
da stellt sich wieder einmal die frage: wieso muss sich punk als solches denn zwangsweise politisch positionieren? nicht zuletzt deshalb, weil das ja letztendlich eine verstrickung in irgendwelche ideologien und ein einspannen von irgendwelchen polit-gruppen für deren ziele bedeutet, aber gerade der alles ablehnende nihilismus und das gegen alles und jeden sein wäre ja wenn schon ein grundelement von punk..
Original geschrieben von Saiuken
muss man nicht, aber wenn die leute nen punk sehn, da denken die nicht dass der rechts is, sondern links. Natürlich ist das scheiße, aber das is bei Skinheads genau das gleiche.
da frage ich mich, möchte ich so aussehen wie jemand der eindeutig einer Szene zugeordnet wird, die nicht meiner Einstellung entspricht?
Beispiel: Du magst gern glatzen, bomberjacken und enge jeans (ganz zufällig natürlich). Du weißt aber genau, dass leute die so aussehen mit nationalsozialismus in verbindung gebracht werden. was ist dir nun wichtiger, deine Meinung durchzusetzen, ohne rücksicht auf verluste und damit deiner wirklichen einstellung "schande" zu bereiten, oder willst du dich nicht lieber eindeutig zurordnen? ich mein, wenn du nicht rechts bist is ja alles schön und gut, aber wenn dich jemand sieht geht die person ganz unwillkürlich auf die andere straßenseite egal was für ne einstellung du in wirklichkeit hast.
Wobei ich diese Ironie bei einigen "Punks" auch so geil finde, sagen gleichzeitig Ausländerhasser raus und Amerika ist scheißedas nenn ich mal heuchelei.
Beispiel: Du magst gern glatzen, bomberjacken und enge jeans (ganz zufällig natürlich). Du weißt aber genau, dass leute die so aussehen mit nationalsozialismus in verbindung gebracht werden. was ist dir nun wichtiger, deine Meinung durchzusetzen, ohne rücksicht auf verluste und damit deiner wirklichen einstellung "schande" zu bereiten, oder willst du dich nicht lieber eindeutig zurordnen? ich mein, wenn du nicht rechts bist is ja alles schön und gut, aber wenn dich jemand sieht geht die person ganz unwillkürlich auf die andere straßenseite egal was für ne einstellung du in wirklichkeit hast.
Wobei ich diese Ironie bei einigen "Punks" auch so geil finde, sagen gleichzeitig Ausländerhasser raus und Amerika ist scheißedas nenn ich mal heuchelei.
Sorry, aber ich finde in diesem Satz nicht eine Spur von Widerspruch oder Heuchlerei.Original geschrieben von Saiuken
Original geschrieben von Spawn
Sorry, aber ich finde in diesem Satz nicht eine Spur von Widerspruch oder Heuchlerei.
Würde statt dem "Amerika" ein "Amerikaner" stehen wäre die Sache ganz anders und du hättest sogarD) Recht.
Mit dem Wort "Amerika" aber beschreibst du in dem Zusammenhang ihr politisches System und ihre Einstellung dazu (Patriotismus), aber nicht den Charakter der dort lebenden Menschen, was wohl vielleicht angenommen wurde.
@Mephi:
Ich meinte nicht, dass man den Stil aufgeben sollte, auf keinen Fall, aber einen eigenen Stil zu entwickeln ist, finde ich viel wichtiger als einen "alten" Stil zu retten, der wenn mans pessimistisch sieht, sowieso abgeschrieben ist, Punk wird wohl in der Öffentlichkeit links bleiben. Und die Musik kannste auch selber machen (was sowieso viel mehr spaß macht^^), und deine eigenen Texte und Ideen einbringen. Ich versteh aber was du meinst.
*hust* es hat niemand behauptet, einen anderen menschen in seiner Meinung (in diesem Fall der amerikanische Patriotismus - sei dahingesetllt, ob und wie er existiert) einschränken zu wollen.Original geschrieben von Saiuken
löl ich wusste dass das kommt. Du findest es scheiße, würdest dus denn ändern wollen? Denn jetzt gerätst du wieder in einen Konflikt.
Auf der einen Seite findest dus scheiße, und willst es evtl. sogar ändern, beschränkst dabei aber die Amis in ihrem Recht ihre eigene Ansicht über Politik zu haben, und verhältst dich damit wie Hitler + Konsorten.
Machst du aber nichts dagegen, bist du einer der nur klug daherreden kann, aber mit Punk hat das nicht viel zu tun, Punk ist jawohl die Widerstandsbewegung überhaupt.
Nach meinem eben Gesagten wäre es dumm von mir, dich wegen deiner Meinung zu kritisieren.Original geschrieben von Saiuken
[...] und verhältst dich damit wie Hitler + Konsorten.
*hust* es hat niemand behauptet, einen anderen menschen in seiner Meinung (in diesem Fall der amerikanische Patriotismus - sei dahingesetllt, ob und wie er existiert) einschränken zu wollen.
Ist eine andere - in diesem Fall sogar eine exakt entgegengesätzte - Meinung etwa keine Meinung und zwingend ein Akt der Einschränkung der "gegenerischen" Partei?
Ich denke wohl kaum.Nach meinem eben Gesagten wäre es dumm von mir, dich wegen deiner Meinung zu kritisieren.
Aber trotzdem wollen wir mal bitte sachlich bleiben, denn etwas beleidigend wirkte das nämlich schon.
Aber gut, wollen wir das nicht vertiefen und widmen uns jetzt mal dem eigentlichen Thema dieses Threads:
Now listening: Drop Kick Murphys. Die finde ich von Mal zu Mal goiler ^^...
Naja gut, das ist denn was ganz anderes ^^...Original geschrieben von Saiuken
sorry, ich meinte das passiert wenn man dagegen angeht^^ und ich wollt damit eigentlich nur nen weiteren widerspruch von allen pseudo-punks darstellen(was nich heißt dass du einer bist, ich denk nur wenn man dat macht is man einer^^).
Naja gut, das ist denn was ganz anderes ^^...
Ich bin zwar auch gegen die momentan geführte Politik von Bush aber ich halte mich da ganz und gar raus. (Was sollte ICH auch schon machen können ^^?)
@ Topic: Jor, Doitsch hör ich auch, aber jetzt nicht sehr stark darauf konzentriert. Ach ja, Oi! is doch gOI!l ^^...
Dazu würde ich mal Rabauken nennen, sehr goile Oi!-Band, wie ich finde... Loikaemie vllt auch, aber von den kenn ich net allzu viel...
Original geschrieben von Bloody Elf
Hm ich bin in letzter Zeit eher so aufm Deutschpunktrip. ...but alive
Original geschrieben von FearlessFighter
*ächz*..müsst ihr immer soviel schreiben?
...but Alive ist nicht gleich Deutschpunk...but Alive ist meiner Meinung nach etwas zu intelligent für Deutschpunk...denn Deutschpunk ist mit Parolen versehen mit ziemlich stumpfen Parolen...und bei ...but Alive findest net in einem Lied was Parolenhaftes..naja gut außer villeicht "Ich möchte Illona Christen die Brille von der Nase schlagen"..