Punk

Original geschrieben von Saiuken
streetpunk? is das nich sowas wie.... goldfinger usw.?

iiiek..goldfinger ist übelster pop-punk..
streetpunk spielen bands wie cockney rejects, cock sparrer, 4 skins, angelic upstarts, the business, usw. um die alten englischen kult-bands zu erwähnen..oder aktueller z.b. sowas wie oxymoron oder backslide aus deutschland..

ich weiß nicht irgendwie kack ich mich vor Oi und Streetpunk Konzis an...weiß auch nicht wieso...das istw arhscheinlich immer noch dieses Skinhead-Klischee in meinem Kopf...abgesehn davon bin ich sowieso nicht so der Oi!-fan...Streetpunk ist okay...US Bombs und so...:D

Original geschrieben von FearlessFighter
ich weiß nicht irgendwie kack ich mich vor Oi und Streetpunk Konzis an...weiß auch nicht wieso...das istw arhscheinlich immer noch dieses Skinhead-Klischee in meinem Kopf...abgesehn davon bin ich sowieso nicht so der Oi!-fan...Streetpunk ist okay...US Bombs und so...:D

naja, das ist wohl auch nicht überall gleich, ich hab jedoch kürzlich beim loikaemie-konzert gesehn, dass es zumindest hier einfach das geilste ist: all die störenden faktoren, die man sonst fast bei jedem konzert vorhanden sind, fehlten einfach völlig, es war also einfach mal nur geil ohne irgendwas negatives, also schlichtweg spass pur..und das ist ne ziemliche wohltat, sonst hats fast immer irgendwas, das einem irgendwie nervt und so letztlich den abend mehr oder weniger versaut..
aber gut, die voraussetzung ist natürlich, dass einem die musik und der style wirklich gefällt, wenn das nicht der fall ist wird man schwerlich freude an so einem konzert haben, aber das gilt ja eigentlich für alles..

Original geschrieben von Mephistopheles
naja, das ist wohl auch nicht überall gleich, ich hab jedoch kürzlich beim loikaemie-konzert gesehn, dass es zumindest hier einfach das geilste ist: all die störenden faktoren, die man sonst fast bei jedem konzert vorhanden sind, fehlten einfach völlig, es war also einfach mal nur geil ohne irgendwas negatives, also schlichtweg spass pur..und das ist ne ziemliche wohltat, sonst hats fast immer irgendwas, das einem irgendwie nervt und so letztlich den abend mehr oder weniger versaut..
aber gut, die voraussetzung ist natürlich, dass einem die musik und der style wirklich gefällt, wenn das nicht der fall ist wird man schwerlich freude an so einem konzert haben, aber das gilt ja eigentlich für alles..
Hm, ich glaube, ich weiss, was du mit "Störfaktor" meinst.
Allerdings würde ich diese nicht so stark überbewerten, dass sie einem den Abend wirklich "versauen" könnten. Sicherlich Schlägereien oder kleinere Katastrophen ausgelassen...

Oi! ist sicherlich nicht mein Style, aber zur Musik bin ich nicht abgeneigt und auch Konzis tu ich mir hier und da mal an.
Ich glaub das letzte Oi!-Erlebnis hatte ich neulich (lol, "neulich ist gut ^^) offer Resistance Tour und ich war sowol performance- als auch musik-technisch ziemlich begeistert (zumindest von den meisten Bands). Auch das Publikum war recht in Ordnung. Freie Oberkörper und nach Schweiss stinkende Schränke muss man eben auch mal aushalten können ^^...
Ach ja, beim pogo habe ich gedacht ich muss sterben (und so ein Spidel bin ich nun auch net)...

US BOMBS! ..yessssss.. the world -.- ^^

yo mephi... mepho... mephio... mephOi!
wie war des beim soundtrack von oi!warning... ..oi is fun..
kein plan wie dat jenau ging... aba so isset nu mal

und oxymoron! *schmatz* ein leckerbissen!!! richtig geil! :D

Original geschrieben von pSychOHaZaRD
US BOMBS! ..yessssss.. the world -.- ^^

yo mephi... mepho... mephio... mephOi!
wie war des beim soundtrack von oi!warning... ..oi is fun..
kein plan wie dat jenau ging... aba so isset nu mal

und oxymoron! *schmatz* ein leckerbissen!!! richtig geil! :D

jep, richtig geile streetpunk-bands (auch wenns nicht mehr soo viele gibt bzw. viele ihre besten jahre hinter sich haben) sind live einfach was vom geilsten überhaupt, da kommt nur wenig ran..
an der resistance tour war ich zwar leider nicht, aber letztes jahr an der unity tour, von der besetzung recht ähnlich und als specialguest noch oxymoron dabei, das war wirklich hammermässig und einer der besten konzerte die ich erlebt hab..
wie war eigentlich dieses jahr agnostic front? kamen mir damals nicht mehr ganz so wuchtig rein wie früher, die stimmte vom sänger schien mir da recht kaputt zu sein..

Oi!warning fand ich allerdings nicht so überzeugend, ein paar dinge wurden zwar besser dargestellt als so ziemlich jedem anderen film, grösstenteils wurde dann doch wieder auf billige klischees und blöde stereotypen zurückgegriffen..

Original geschrieben von Mephistopheles
wie war eigentlich dieses jahr agnostic front? kamen mir damals nicht mehr ganz so wuchtig rein wie früher, die stimmte vom sänger schien mir da recht kaputt zu sein..
Also ich habe keinen Vergleich zu letzten Jahren, aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass sie mir schon rein vom Auftritt her am besten gefallen hatten. Also kaputt oder so erschien mir niemand von denen.
Überhaupt würde ich sagen, dass sie eine der besten Live-Bands von den letzten Festivals die ich gesehen hab waren.

ich mag Punk nicht ist zu fad

aber eine band ist gut
[Ironie on]
Sum 41 *lol* na scherz :D
[Ironie off]

Wizo ist cool aber sonst find ich eigentlich Punk net so gut ist fad

Original geschrieben von Spawn
Also ich habe keinen Vergleich zu letzten Jahren, aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass sie mir schon rein vom Auftritt her am besten gefallen hatten. Also kaputt oder so erschien mir niemand von denen.
Überhaupt würde ich sagen, dass sie eine der besten Live-Bands von den letzten Festivals die ich gesehen hab waren.

gut, dann wars damals wohl halt vielleicht eine vorübergehende überstrapazierung oder erkältung oder so..war in dem sinn aber auch damals nicht schlecht, kam auch so kaum eine andere band an sie heran, aber mir fehlte irgendwie ein wenig diese wucht in der stimme bei den älteren songs..

muh...ich hab mir gedacht schließen wir mal alle 'neuen' aus und starten ne diskussionsrunde ^^
wollte mal eure meinungen zum thema "punk's not red" erfahren! achja bevor jemand fragt.. da gibts so ne aktion von glaub ich so zwei kunden die idt ins laufen gebracht ham.. so mit t-shirts un so -.-'

also.. wie es da scho steht.. is punk not red?? oder isses heut gar ganz anders als früher und kann man punk mehr als nur als "abschaum" definieren? .... trallala..... los lasst oierm gesülze freim lauf..

achja btw: boston hardcore ruld! SLAPSHOT

Original geschrieben von pSychOHaZaRD
muh...ich hab mir gedacht schließen wir mal alle 'neuen' aus und starten ne diskussionsrunde ^^
wollte mal eure meinungen zum thema "punk's not red" erfahren! achja bevor jemand fragt.. da gibts so ne aktion von glaub ich so zwei kunden die idt ins laufen gebracht ham.. so mit t-shirts un so -.-'

also.. wie es da scho steht.. is punk not red?? oder isses heut gar ganz anders als früher und kann man punk mehr als nur als "abschaum" definieren? .... trallala..... los lasst oierm gesülze freim lauf..

achja btw: boston hardcore ruld! SLAPSHOT

von der grundidee her gibts an der sache meines erachtens überhaupt nichts auszusetzen und auch die page, auf die du dich wohl beziehst ( ) ist eigentlich nicht übel, den musikgeschmack find ich jedenfalls gut und auch die texte sind grösstenteils eigentlich überzeugend..einzig gewisse details, die so wirken, als würde eine gewisse nähe zu rechtem gedankengut bestehen, find ich etwas fragwürdig und eigentlich unnötig, weil die grundsätzliche sache wär ja durchaus unterstützenswert. ist übrigens auch nichts neues, sondern bringt punk auf einen grundgedanken zurück, der im laufe der jahre und der vereinnahmung durch irgendwelche linkspolitischen spastis bei vielen, die sich punk zu nennen pflegen, verloren gegangen sind bzw. halt nie vorhanden gewesen sind, weil sie aufgrund der öffentlichen meinung von dem, was punk ist, halt ein völlig falsches bild davon haben, es aber nicht schnallen, weil viele bereiche der heutigen "punk-szene" genau so denkt..
einzig halt das problem, welches die page auch erneut ein wenig aufzeigt, bleibt wohl immer bestehen, dass man halt aufgrund der persönlichen politischen präferenzen dem grundsatz des unpolitischen nie ganz treu bleiben kann, eine seite zwangsweise mehr verabscheut und gleichzeitig deswegen mit der anderen liebäugelt. was allerdings in sachen rechte punks oder gar nazi-punks hier zu lande nicht so gefährlich ist, weil sowas hier im gegensatz zu gewissen anderen ländern von der nazi-seite her sowieso kategorisch ausgeschlossen wird bzw. diese so eine hass-fixierung auf punks als die vermeintlich asozialen linken haben, dass sie selbst einen punk mit offenkundig anderer politischer gesinnung nicht als solchen erkennen würden. hier jedenfalls könnte ich wohl mit reichskriegsflaggen-iro und hakenkreuzarmband rumlaufen, die nazi-spacken würden wohl immer noch "verpiss dich du zecke" rumschreien..

um es mit ...but Alive zu sagen:
"Und die größte ******** heißt: unpolitisch!"
;)

naja, unpolitisch ist nicht gleich unpolitisch, in dem lied ist ja eher diese apolische ignoranz der heutigen gesellschaft gemeint..

"Das ist keine Zeige- sondern Mittelfinger!"
;)

naja ich finds trotzdem komisch,dass die Punk zurück auf "unpolitisch" bringen wollen...ich mein für was gibts den oi-punk?
Ich find es passt schon wie's sich entwickelt hat...ich mein ich find die Penner-Punx auch net so super..aber mein gott...was solls...die BILD glaubt auch,dass alle Skinheads..Faschisten sind...

"Das ist keine Zeige- sondern Mittelfinger!"
;)

naja ich finds trotzdem komisch,dass die Punk zurück auf "unpolitisch" bringen wollen...ich mein für was gibts den oi-punk?
Ich find es passt schon wie's sich entwickelt hat...ich mein ich find die Penner-Punx auch net so super..aber mein gott...was solls...die BILD glaubt auch,dass alle Skinheads..Faschisten sind...

punk ist insofern nicht "auf unpolitisch zurück zu bringen", weil punk immer unpolitisch war und bleiben wird. und sie machen ja nix neues, das ist durchaus als Oi!-punk zu bezeichnen, sie erläutern das lediglich mal öffentlich und ausführlich um wenigstens vielleicht bei ein paar leuten, die auf dieser seite landen, aufzuzeigen, dass punk eigentlich nichts mit diesem klischeebild, das in den meisten köpfen zu finden ist, zu tun hat..
und für letzteres gibts ja auch genügend seiten, die versuchen, ein wenig aufklärungsarbeit in sachen skinhead zu treiben, wieso also nicht auch eine seite, die versucht, das image von punk ein wenig der wahrheit näher zu bringen?

Zurück
Oben Unten