Punk

Also ich hör eigentlich nur deutschen Punk *gg* :

Wizo, Rantanplan(live gesehn ^^ ) , terrorgruppe, Heiter bis Wolkig , Molotow Soda , die älteren Ärzte ...

mhhh gibt noch mehr, fällt mir aber grad ned ein O.o ^^

achso natürlich noch Ton Steine Scherben der inbegriff des deutschen Punks ^^

yo FF!! zeigs ihnen! is die goilste musik wo gibt auffa janzen dummen welt... :D

we're not the first... i hope we're not the last..
habn fettes anti-flag cover von dem sonk :)
dann hab ich nochn h2o/napalm death cover von nazi punx fukk off :D .. n rise above cover von sepultura :biggrin2:

crass hab i noch nich jehört...... und bad brains (LEIDER) auch nich *flenn* ... kenn echt keinen der mir sooo alte music jehm könnte..... n kumpel kennt die zwar och alle un scho jehörrt.. aba mit lps oda cds wirds immer nichts *kotz*
ik werd ma bei ebay schaun ^^

achja.... ik such misfits cds -_-' (hat natürlich och kena)

[edit:] mir fällt grad in ik kenn ja von crass consumed ^^
[edit²:] ahm.. nochwas... nich das jeda 'seine' bands aufzählt die er kennt...... ik werf ma ne frage innen thread ->

wat für 'punk covers' kennt ihr?
(können och hc/oi-covers sin .. mir wurscht... will mal so wissen wat et da so allet jibt *fg*)
am besten schreibt ihr noch hin von wem dat ORG stammt..

da die kenn ik.... zZ.

hi-standard_california dreaming (kA)
anti-flag_minor threat (minor threat)

h2o_cops theme ("Cops")
h2o_like a prayer (madonna?)
h2o_nazi punx fukk off (dead kennedy's)

nofx_gin and juice (kA)
nofx_iron man (black sabbath)
nofx(?)_stand by me (kA)

discipline_runnin riot (cock sparrer)
full sped ahead_runnin riot (cock sparrer)

sry wenn ik entweder den original interpreten nich wusste oder gar falsch geschriem hab ^^

jetz ihr!! *G*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pSychOHaZaRD
nofx(?)_stand by me (kA)
Ich sach einfach mal, dass das von MxPx ist ^^...
Sonst:

Pennywise - Mrs. Robinson (Simon & Garfunkel)
Pennywise - Surfin' USA (Beach Boys)
MxPx - Popeye the Sailorman (... Popeye?)
MxPx - Responsibility (*nixweiss*)
Millencolin - Israelites (*nixweiss*)
Millencolin - Bit of Muslin (*nixweiss*)
Slime - 10 kleine Nazischweine (mehr oder weniger, Uhrsong dürfte bekannt sein)
Drop Kick Murphys - Cadence to Arms (kA)
Agnostic Front - Crucified (wisst ihr doch bestimmt... ich nämlich nicht ^^)

@ Oldschool-Punk:
Komm Meph, du kennst doch bestimmt Stranglers, oder? Vond en annern weiss ich, dass die'S nicht kennen (eine Schande ^^)...
Ham immerhin den goilsten Punk-Song überhaupt, Tank, geschrieben...

das von Anti-Flag kenn ich nich ich kenn die Version von Pennywise obwohl wohl keine der Bands das original überbieten kann...

nofx(?)_stand by me (kA)

das auch von pennywise is auf der Wildcard-EP drauf die habsch...:D

das beste:

Lars Frederiksen and the Bastards-To have and have Not (Billy Bragg)

da sind beide Versionen geil...achja wenn ichs chon bei billy Bragg bin..das neben Cash der Ur-Punk..:D
achja und zieht was von justin Sane der Typ von Anti-Flag macht Billy Bragg-mäßige Musik

achja Rantanplan hab ich auchs chon egsehn werd sie mir aber demnächst wieder anguggen

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Spawn
Drop Kick Murphys - Cadence to Arms (kA)

Drop Kick Murphys - Amazing Grace
Ich glaub entweder Amazing Grace oder Cadence to Arms ist die Schottische Nationalhymne.

Pennywise - I get around (Beach Boys)
Wizo - Pippi Langstrumpf (Astrid Lindgren denk ich doch)
Die Ärzte - Unholy (Kiss)
MxPx - Summer of '69 (Brian Adams)

Mehr wüsste ich jetzt auch auf die Schnelle nich.

Original geschrieben von Spawn
@ Oldschool-Punk:
Komm Meph, du kennst doch bestimmt Stranglers, oder? Vond en annern weiss ich, dass die'S nicht kennen (eine Schande ^^)...

crucified ist von iron cross und ist wohl in dem bereich einer der meist gecoverten songs, u.a. auch noch von discipline..

hm..stranglers kenn ich schon, allerdings eher flüchtig..

yo... geiler song :)
jetz kauf scho die CD!!!!!!!!!!! ^^

achja wir ham hier im osten noch mehr zu bieten *G*
full speed ahead kommen vlt bald zu uns innen park... wenn ma dis so hinkriegen wie wa dachten werden die mit punishable act(! aus börlin), anti-cops (ooch ^^) und agitate bei uns inne stadt spieln *höhö* :D

Original geschrieben von Sayaman
Empfiehlt mir mal wer bitte gute But Alive Songs.

gibt recht viele gute, obwohl ein paar irgendwie auch nerven, die band hatte ja eh recht unterschiedliche phasen..empfehlenswert find ich jedenfalls songs wie "nur idioten brauchen führer", "betroffen aufessen", "antimanifest" und so, wobei am allergeilsten meines erachtens nach wie vor "ich möchte illona christen die brille von der nase schlagen" bleibt..

ich mag eigentlich alle Phasen finde die "Hallo Endorphine"-Sachen ziemlich geil...(kattcar...warum können die nich in Linz an nem ordentlichen tag spielen an dem nich Rantanplan spielen...:bawling: )
also ich kann nur empfehlen:
alles von der "Hallo Endorphine"
"Antimanifest"(ja Meph!)
"Ich möchte Ilona Christen die Brille von der Nase schlagen"(ja Meph!)
"Betroffen Aufessen"(ja Meph!)
"Sie weinte wirklich"
"Keine Wahl"
"Nie mehr zurück"

du bist krank...

achja öhmm...Rasta Knast wie findet ihr die ich hab die bis jetzt 2mal live gesehn...ich meine sind ganz gut...okay halt...öhhmmm...achja ich werf einfach mal Minor Threat in die Runde...meiner Meinung eine der genailsten Bands der 80'er (vl. sogar überhaupt)

Original geschrieben von Sayaman
Erstmal danke.
Ich hab immer gedacht das hieße "Ich möchte Illona Cristen fisten" *g*

ähm..halloooo? das ist but alive, nicht die ärzte...:rolleyes:

@rasta knast: naja, früher haben sie wirklich noch coolen sound abgeliefert, war damals eigentlich noch einer der besseren live-auftritte, die mit denen erlebt hab. seit dem wechsel sind sie aber nicht mehr so das wahre, hab sie jetzt mehrmals persönlich erlebt, und naja..der alte drummer und der eigentliche band-leader sind noch ok, die zwei neuen aber ziemlich merkwürdig und z.t. schon fast fragwürdig drauf...und zudem sind die neuen songs auch nur noch ein schatten der älteren, also alles in allem nicht mehr so der hit..

aba "Katze beisst auf Draht"...is noch n ziemlich guter Song...

tjo öhmm noch ein Begriff:

Descendents...die haben uns gezeigt:
Studieren=Punk Rock...Milo Aukermann hat nämlich seinen Professor in Biologie gemacht...achja das is Pop-Punk-Rock seit 1978

achja Meph wie findest eigentlich Dackelblut?
Ich kenn nur zwei Songs die gefallen mir eigentlich ganz gut...

Edit:
HURRA!
Es gibt eine neue Rantanplan-EP!
juhhuuuu...und an alle Ösis:
Rantanplan
+Jan feat. U.D.S.S.R.
+Vacunt
in Linz-Stadtwerkstatt
am 13.12.02

und

Rantanplan
+Jan feat. U.D.S.S.R.
+Bloody Mary (oder so..?)
in Wien-Arena
14.12.02

ich werde in Linz zu gegen sein...aber nur während des Konzis...dann gehts nach ahuse...am nächsten tag is Schule...:dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FearlessFighter
aba "Katze beisst auf Draht"...is noch n ziemlich guter Song...

achja Meph wie findest eigentlich Dackelblut?
Ich kenn nur zwei Songs die gefallen mir eigentlich ganz gut...

jo, das ist ja auch noch von einer alten scheibe, dort ist wie gesagt noch ne gewisse qualität vorhanden..

dackelblut..hm..naja, schon etwas zu schräg, gewisse songs sind schon noch gut und grundsätzlich wär die richtung auch nicht übel, aber übertreibens irgendwie ein wenig mit dem künstlerischen anspruch. finde von da her in dem bereich wenn schon bands wie but alive oder tagtraum wesentlich besser..

Zurück
Oben Unten