Punk

Original geschrieben von Sayaman
Erster!
Es geht um Punk mit allem drum und dran. Ein schönerer Threadname ist mir jetzt nicht eingefallen.
Och, der ist doch in Ordnung ^^..

*auf status guck* Punk is voll ruling ^^!!
Besonders das grössere Gebiet mit Aspekten wie Hardcore oder Ska mit einbezogen.

Ich zähl mal auf, wen ich höre:
Rantanplan, Brainless Wankers, NoFX, Millencolin, Agnostic Front, MxPx, Guttermouth, Anti-Flag, Pennywise, Hatebreed, Rabauken, Jimmy Eat World, Lonely Kings, Ärzte, Waikiki Beach Bombers, Misfits, Biohazard, All Boro Kings an many more!!

Punx not dead!! (A)

hm nich unbedingt mein Fall...haben technisch meist nix drauf, und is ziemlich eintönig.

NoFX , Ska-P , Lagwagon usw. die eher etwas Partytauglichen Punk machen, find ich für zwischendurch ganz nett, aber ein ganzes Album , oder gar den ganzen Tag hören ? ...nein danke :D

also ich finde bei punk muss man unterschiede machen ^^
also so drecks, pseudo "punk" wie sum 41, dazu sag ich mal gar nix....:dodgy:
aber ärzte gehörn mit zu meinen lieblingsbands, wobei ich finde, dass sie sich schon von anderen punk-bands unterscheiden.
misfits find ich auch geil und so manche andere punkband, aber wie schon gesagt wurde, ich kann´s mir auch nich oft anhörn (mit ausnahme von´n ärzten, des hör ich den ganzen tag rauf und runter). auf parties oder so, kommt punk aber als ganz gut ^^ wizo und sowas sind auch cool, ham coole texte.
@GoH4n|J.C
stimmt schon, dass die technisch zum großteil nix draufham, aber darauf kommt´s denen auch gar nich an und die wissen das au selber (behaupte ich jetzt ma :rolleyes: )

Original geschrieben von Psycho_metal
stimmt schon, dass die technisch zum großteil nix draufham, aber darauf kommt´s denen auch gar nich an und die wissen das au selber (behaupte ich jetzt ma :rolleyes: )
Ich habe keine Ahnung, woher Punk dieses Image hat, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.. und wieso überhaupt technisch?
Ich meine, mit "Kann ich nicht lange hören.." kann ich leben, aber "technische" Defizite sind mir nicht wirklich einleuchtend...

Das manche Punk-Bands technisch (Nicht unbedingt technisch, sagen wir einfach sie sind unkonventionell) nichts draufhaben ist zwar lange nicht immer, aber manchmal natürlich wahr. Aber das ist halt Stilmittel, dass sich jeder Ausdrücken kann ohne vorher ein Instrument spielen gelernt zu haben. IMHO steckt dann mehr Seele dahinter und es wird ein eher ein eigener Stil ausgearbeitet,
Curt Kobain konnte auch keine einzige Note lesen und den kennt auch jeder (bzw. jeder ***** kennt "Smells like Teen-Spirit" und hält sich für den größten Nirvana-Fan), die Ramones konnten in ihrer Anfangszeit auch nicht zwischen Akkord und Takt unterscheiden.

Original geschrieben von Spawn
Ich habe keine Ahnung, woher Punk dieses Image hat, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.. und wieso überhaupt technisch?
Ich meine, mit "Kann ich nicht lange hören.." kann ich leben, aber "technische" Defizite sind mir nicht wirklich einleuchtend...
den ausdruck "technisch" hab ich von dem poster davor übernommen ^^ da er das gleiche gemeint hat.
also, damit will ich sagen, dass die meisten (nich alle!!! ) punkbands nich wirklich gut spieln können.
es ist halt nich grad gut, was die da teilweise zusammespieln, gut für nen richtigen musiker halt.....:goof: ich verwirr mich hier selber....
naja, ich hoffe es wurde klar, was ich hiermit sagen wollte....^^

Ich höre sehr viel emo-punk. Dann bin ich hier eigentlich richtig^^ Natürlich schreck ich auch nicht vor ska und den sonstigen punk-genres zurück.

Aber dazu müsstet ihr mir was empfehlen..^^ Aber nicht unbedingt Sachen alla Sum u. Blink...

Is alles gut und recht aber wiso finden manche Punks
Dead Kennedys , The Exploited, Belphegor... geil
ich hab mir mal einpaar lieder runtergeladen......Scheiße

Hola ... so hab ich das jetzt nicht gemeint ... das gehört irgendwie zum Punk, nicht pervekt zu sein, dass muss man halt mögen, oder man mag es halt nicht. Das sollte kein Kritikpunkt sein, sonder nur eine persönliche Einschätzung.

PS : Da ich aus dem Metal Lager komm is meine Meinung eh ned wichtig :D

Pennywise, Pennywise, Pennywise!!!!!! Einfach meine Lieblingsband dieses Genres...na gut ich kenn mich vielleiht net so gut aus wie manch anderer hier, (Spawn, Sayaman, FF, Mephi...naja die ganzen Oberpunks halt ^^) aber für mich bleiben sie einfach unerreicht...ich liebe ihre Mukke sowas von...da passt einfach alles zusammen...goile Texte, wie ich finde hat der Sänger (also Jim der neue...ich hab nämlich bis jetzt nur Pladden wo er singt und net der 1996 verstorbene Ex-Sänger Jason Matthew Thirsk) ne goile stimme (sag jetzt nix falsches Hanna ^^ ihr anderen müsst diese Bemerkung net verstehen ^^) und sie haben einfach so viele hammergeile Songs...alle 3 Pladden die ich von ihnen hab sind einfach der hammer...naja ansonsten hör ich noch...Rancid, new found glory, get up kids, the offspring (aber nur die alten Sachen), NoFX, but alive, ZSK, Donots....

Original geschrieben von Sturmschlumpf
Pennywise, Pennywise, Pennywise!!!!!! Einfach meine Lieblingsband dieses Genres...na gut ich kenn mich vielleiht net so gut aus wie manch anderer hier, (Spawn, Sayaman, FF, Mephi...naja die ganzen Oberpunks halt ^^) aber für mich bleiben sie einfach unerreicht...ich liebe ihre Mukke sowas von...da passt einfach alles zusammen...goile Texte, wie ich finde hat der Sänger (also Jim der neue...ich hab nämlich bis jetzt nur Pladden wo er singt und net der 1996 verstorbene Ex-Sänger Jason Matthew Thirsk) ne goile stimme (sag jetzt nix falsches Hanna ^^ ihr anderen müsst diese Bemerkung net verstehen ^^) und sie haben einfach so viele hammergeile Songs...alle 3 Pladden die ich von ihnen hab sind einfach der hammer...naja ansonsten hör ich noch...Rancid, new found glory, get up kids, the offspring (aber nur die alten Sachen), NoFX, but alive, ZSK, Donots....
Naja, als Ober-Punk würde ich mich nun nicht bezeichnen *gg*...
Aber das kenn' ich, is kuhl, wenn man eine Band hat, die man allen anderen vorzieht... Eben so'n kleiner Punk-Groupie ^^...

Bei mir wäre es das gleich mit Millencolin, ich liebe diese Band, ihr Funk-Punk-Style ist sowas von unglaublich genial und spaltet sich auch irgendwie vom einerlei ab, ohne voll exotisch zu wirken.
Ich habe alle Alben und vergötter sie schlichtweg und einfach...
Die vier Schweden haben es mir seit "Life on a Plate" total angetan... Als besten Album würde ich "Pennybridge Pioneers" zählen...

@Meli-chan
Ich würd sagen du kennst doch sogut wie alles!? O_O

Im Emo Bereich könnte ich dir nur Dashboard Confessional und Saves The Day empfehlen weil Get Up Kids, JEW usw. kennste ja alle. Im Ska-Punk Bereich gibbet ja nich sooo viel gutes. Ich würd mal sagen da sind Reel Big Fish und Less Than Jake top. Sonst hör ich ja bloß Pop-Punk.

Wenn's um fav. Bands geht dann würd ich sagen...

New Found Glory, No Use For A Name, Strung Out, The Ataris und Sugarcult

Aber du könntest mal Homegrown, Something Corporate, Inspection 12, Mest oder The Starting Line testen.

Punk ist ne coole Muke....ich hör sie am liebsten im Sommer....irgendwie werde ich davon immerso locker !!!
Bands wie Wizo find eich richtig gut...aber auch alt Punker wie die ÄRTZTE !!! Ska ist aber auch geil....vor allem Time after Time !!

punk hör ich auch ma gerne....ärzte, jimmy eat world und so^^so viel punk-krams kenn ich aber net..........und ska...hm...nur skaminister...aber die kennt ma wieder kener..XD...tja^^

Hör jetzt nicht übermäßig viel Punk, aber mir gefällt die Musikrichtung und Einstellung. Lieblingsgruppen sind in dieser "Kategorie" NOFX, Die Aerzte und die Sexpistols.

Zurück
Oben Unten