Puddle Of Mudd

Wie findet Ihr Puddle of Mud?

• Echt cool

Stimmen: 8 44,4%
  • Ganz normal

Stimmen: 4 22,2%
  • Verdammt SMELLY

Stimmen: 3 16,7%
  • Wie der Rest nichts besonderes

Stimmen: 3 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Original geschrieben von MADFERRIT
die da wären??
:laugh: das is ja fast so als würd ich dich nach den Beweggründen der Ramones, der Misfits oder Metallica fragen... natürlich kenn ich diese nicht. Aber zu behaupten PoM würden "einfach auf ne Schiene aufspringen und mitmischen"(zitat chiram) wollen ist doch ziemlich dreist. Ihr kennt den Grund der hinter ihrer Musik steckt doch genau so wenig wie ich. Ob es nun die Liebe zur Musik oder nur der schnöde Mammon ist... keinem hier steht es zu sich darüber ein Urteil zu bilden und das dann noch als feste Behauptung in die Welt zu setzten!

@Sunyx
Solche unqualifizierten Behauptungen solltest du in Zukunft lieber unterlassen. Was meinst du eigentlich was wir hier machen? Polka tanzen? Genau das was du hier siehst nennt sich "Diskussion". Also denk das nächste mal nach bevor du jemanden mit deinen geistigen Blähungen belästigst.

@Chiram
Wenn du mit der Entwicklung der Rock/Metalszene zur Zeit generell unzufrieden bist dann sehe ich das als ein durchaus legitimes Argument, es ist allerdings auch wichtig dabei nicht die Intention einer einzelnen Band in Frage zu stellen, was deine Kritik wieder ein wenig unglaubwürdig erscheinen ließe.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, was für ein alter Thread.

Naja, ich mochte diese Band eigentlich(d.h. ich mag sie immer noch), egal ob ihnen reine Geldmacherei oder Belanglosigkeit nachgesagt wird. Die Musik fand ich trotzdem gut und die beiden Album und die Live-DVD höre/sehe ich mir gerne an. Nur leider ist es jetzt ja ziemlich ruhig um sie geworden und ob es nochmal neues Material ist ja fast zu bezweifeln.

Na und, man kann Puddle of Mudd doch trotzdem noch hören.
Mich interessiert Musik die mir gefällt, unabhängig vom Alter oder wer es noch hört.

Ich bin auf der Seite Greg Puciatos (The Dillinger Escape Plan), der auf dem Reading Festival in Anbetracht der Tatsache, dass Acts wie Puddle Of Mudd folgten, spontan auf die Bühne schiss um zu zeigen was er von ihnen hielt.

Eigentlich nicht aber da du ja so außerordentlich nett gefragt hast...;)

Mir "berührt" die Band einfach nicht, weder lyrisch noch von der Musik selbst. Das wären dann auch schon die wichtigsten Gründe. Dazu kommt, dass sie live einfach nur schlecht sein sollen und wenn man von jemandem wie Fred Durst gefördert und mit jemandem wie Kid Rock auf Tour geht, ist es dann sowieso vorbei. Ach ja, und dass sie die US-Truppen während des Irak-Krieges noch unbedingt mit Auftritten unterhalten mussten, ist eh unter aller Sau. Vielleicht war die Band ja ganz cool bis sie irgendwann von Durst gesignt wurden aber das danach war IMHO einfach nur belanglos.

SSJ Son-Goku schrieb:
("We are going on tour this fall with Kevin Federline.")

Ich hab' lauthals gelacht als ich das auf ihrer HP gelesen habe :rofl:.

Und, um jetzt nochmal was zu PoM zu schreiben: Nichtsdestrotrotz hat mir "Blurry" ganz gut gefallen - bis auf die Stelle mit "Can you take it all awayhaaaaaaay" :indiffere.

SSJ Son-Goku schrieb:
Ahh, ich erinnre mich. Worum ging's in dem Video dazu nochmal..?

Eigentlich wird die ganze Zeit gezeigt, wie der Sänger mit irgendeinem blonden Kind rumtollt und die beiden gaaanz viel Spaß haben und am Ende setzt er es dann bei zwei Leuten oder so im Auto ab. Der Rest ist ein 08/15 Performance Teil.
Um das Ganze dann zu deuten interessiert mich die persönliche Situation von ihm allerdings zu wenig.

XJustinSaneX schrieb:
Eigentlich wird die ganze Zeit gezeigt, wie der Sänger mit irgendeinem blonden Kind rumtollt und die beiden gaaanz viel Spaß haben und am Ende setzt er es dann bei zwei Leuten oder so im Auto ab. Der Rest ist ein 08/15 Performance Teil.
Um das Ganze dann zu deuten interessiert mich die persönliche Situation von ihm allerdings zu wenig.

Ich glaub in dem Song/Video gehts um seinen Sohn. Also wird der Junge wohl den Sohn darstellen.
Hab das Video allerdings bloß einige wenige Male gesehen und das ist nun auch schon wieder ne ganze weile her.

XJustinSaneX schrieb:
Eigentlich nicht aber da du ja so außerordentlich nett gefragt hast...;)
Vielleicht war die Band ja ganz cool bis sie irgendwann von Durst gesignt wurden aber das danach war IMHO einfach nur belanglos.

Ohh Fred Durst, Buhmann Nr. 1. Tut mir leid aber alles auf irgend jemanden abzuwälzen ist ziemlich kindisch, vorallem im musikalischen Bereich "Ohh der Typ hat das Album versaut" "Ohh seit der weg ist geht alles den Bach runter", und es geht hier nicht um Durst, das ist im allgemeinen völlig unangebracht. Die Leute meinen sie hätten Ahnung und das schuldige Element ausgemacht, wissen aber eigentlich überhaupt nichts, genauer gesagt weis das niemand von uns so genau.
Was ich weis ist dass "Come Clean" für meinen Geschmack ein geiles Album ist, die Lieder ziehen mich mit, geben mir etwas, bleiben hängen. Und ich wüsste nicht was Fred Durst als Produzent (wohlgemerkt) falsch gemacht hätte. Darüberhinaus ist ein Produzent weitegehend für die Produktion zuständig, bei der es selbst objektiv gesehen nichts zu bemängeln gibt.

Zu PoM im allgemeinen, eine sehr gute Band mit einer Menge Ohrwürmern und eindeutigem Nirvana-Faktor. Der dürfte auch ihr größtes Verhängis sein und sie als "seelenlose Kopie" hinstellen. Ich würde den Kopie Vorwurf nicht bestreiten, aber hinzufügen: Wenn dann die beste aller Nirvana-Kopien, Nirvana-Ersatz, und definitiv hörenswert.

alli-x-chan schrieb:
Ganz normal. ^^
Kann man hören, ist aber nicht wirklich was besondres. Wieso sollte es denn auch... Oo"
Vielleicht weil es genau meinen Geschmack trifft, der Sänger (zumindest auf Platte) ne tolle Stimme hat, die Songs griffig sind, und der Rock Faktor (Rauh, lebensnah) hoch..? Was soll denn auch die Frage du kannst einfach hinnehmen dass nicht jeder das toll findet was du hörst und umgekehrt.

UltimatikVegeta schrieb:
Ohh Fred Durst, Buhmann Nr. 1. Tut mir leid aber alles auf irgend jemanden abzuwälzen ist ziemlich kindisch, vorallem im musikalischen Bereich "Ohh der Typ hat das Album versaut" "Ohh seit der weg ist geht alles den Bach runter", und es geht hier nicht um Durst, das ist im allgemeinen völlig unangebracht. Die Leute meinen sie hätten Ahnung und das schuldige Element ausgemacht, wissen aber eigentlich überhaupt nichts, genauer gesagt weis das niemand von uns so genau.
Was ich weis ist dass "Come Clean" für meinen Geschmack ein geiles Album ist, die Lieder ziehen mich mit, geben mir etwas, bleiben hängen. Und ich wüsste nicht was Fred Durst als Produzent (wohlgemerkt) falsch gemacht hätte. Darüberhinaus ist ein Produzent weitegehend für die Produktion zuständig, bei der es selbst objektiv gesehen nichts zu bemängeln gibt.

Ich hab' nicht geschrieben, dass Fred Durst das Album versaut hat, sondern nur, dass sie vielleicht in den vielen Jahren, die sie vor dem Deal mit Durst Musik gemacht haben, besser waren. Ich kann es nicht beurteilen, da ich ihr altes Zeug nicht gehört habe.
Abgesehen davon dass Fred Durst eben nicht "nur" Produzent war, sondern maßgeblich daran beteiligt war, eine Band um Scantlin herum aufzubauen.

Gary schrieb:
Ich kenn nur she fuck and hate´s me von dennen^^

Hehe, das lied heßt she fucking hates me oder auch nur she hates me, aber so wie du es schreibst hat es auch eine interessante bedeutung. :D

Achso und noch zu PoM und Fred Durst: hinzuzufügen wäre da noch, dass sich die Band spätestens mit Life on Display von ihm entfremdet haben. Also gut befreundet waren/sind die nicht wirklich.
Und wo ich auch schon auf Life on Display zu sprechen komme: mit diesem album kann man ihnen nicht nachsagen den erfolg von Come Clean nur nochmal wiederholen zu wollen. Dort sind sie etwas sperriger (meiner meinung nach auch etwas besser) und es ist kein Partyhit à la She hates me zu finden

Ach übrigens, ich muss mich noch kurz über die Formulierung des Threaderstellers beömmeln.

Sagmal hast du dir mal ein bisschen Gedanken über das Wort Grunge gemacht,
dann überleg mal ob man eine Band wie PoM als "Smelly" bezeichnen sollte wenn man sie scheiße findet. Diesen Begriff würde wohl jede zweite Rockband als Kompliment verstehen wenn man nichts hinzufügt..
Also so ein im Kontext mißlungenes Wort habe ich selten gelesen :biggrin2:
"Schmutzig" und "dreckig", "stinkig", sein wird im Zenit von Punk, Hard Rock, und Rock'n'roll als etwas gutes verstanden, kein Arsch benutzt das abwertend.
Und das nicht erst seit "Smells like Teen Spirit", JA POM SIND VERDAMMT SMELLY YEAH

Zurück
Oben Unten