Ps2

Ich will jetzt kurz mal vom (derzeitgem) Thema abschwenken:
Heute kam eine Meldung von Sony zu uns in Geschäft(PS, PS2, Dreamcast Software usw.);
Man darf bereits seit dem 01.11.2001 keine Sony-Spiele mehr verleihen.Darunter fallen alle Sony-Spiele, egal ob von PS oder PS2.
Uns wurde es heute verboten.
Also, wenn ihr vorhabt ein paar Spiele auszuleihen, tut es jetzt, denn die Zeiten vom Ausleihen sind vorbei.

Kann sein, das das für euch schon ein alter Hut ist, jedoch wollte ich halt, das ihr es wisst!

jup, also zumindest kann ich das für mich sagen, dass ich das wusste, hab auch mal bei meiner videothek nachgefragt. Die haben gemeint, dass es aber wohl noch ein paar publisher geben wird, die den verleih beführworten. Aber sachma is doch wirklich shit, die können doch net einfach verlangen das man die katze im sack kauft. Und ich denk ma das sich da genug beschweren werden, sodass sony sich überlegen muss, ob se lieber den verleih erlauben oder mit umsatzeinbußen rechnen wollen.

also bei meiner stamm videothek bekommen die jedenfalls immer noch ps2 spiele.....(fragt sich nur wie lange noch...)
ist ja richtig ********.die wollen wohl gegen das raubkopieren kämpfen...vollkommen sinnlos.dann werden halt spiele von kumpels ausgeliehen oder gesaugt.

Original geschrieben von ninja lila
jup, also zumindest kann ich das für mich sagen, dass ich das wusste, hab auch mal bei meiner videothek nachgefragt. Die haben gemeint, dass es aber wohl noch ein paar publisher geben wird, die den verleih beführworten. Aber sachma is doch wirklich shit, die können doch net einfach verlangen das man die katze im sack kauft. Und ich denk ma das sich da genug beschweren werden, sodass sony sich überlegen muss, ob se lieber den verleih erlauben oder mit umsatzeinbußen rechnen wollen.

Für die PS2 durften wir noch nie Spiele von Sony verleihen.
Da haben sich auch etliche beschwert.Nur leider bringts nichts...
Sony versucht halt auf die Weise, den Raubkopieren das Wasser abzugraben, da diese ja immer ausliehen, bevor sie ein Spiel brannten und es dann für nen 10er oder 20er verkauften.
Netto-Gewinn also bei min.5-15 DM.
Gab natürlich auch welche, die das nicht so billig gemacht haben.

So wird das System von Sony aber nicht aufgehen-wie du schon richtig sagtest werden die Umsatzzahlen zurückgehen und die Leute werden sich die Spiele bei Kollegen besorgen.
Allerdings wird die Raubkopierer-Szene damit etwas hochgestochener und teurer.Kleine "Gauner" :biglaugh: werden da nicht mehr mithalten können.

Sony sollte die Spiele einfach billiger machen.70 DM max. und schon würde das Raubkopieren weitaus weniger werden.Immerhin hat der "echte" Zocker ja noch sowas wie Sammlerehre und bevorzugt die Originale.
Leider geht der Trend zur Verteuerung der Software...

außerdem, selbst wenn die leute kopien zocken, so benutzen und benötigen se immernoch e PS2, andererseits werden sich die gamer dann nach ausweichmöglichkeiten umsehen, sprich Gamecube oder X Box

Original geschrieben von ninja lila

Ich glaub nicht, dass man die Katze im Sack kauft es giebt schließlich ja Deomos von allen aktuellen games und die kosten die man für die Zeitschrift ausgiebt ist ungefähr so groß als wenn man ein paar Spiele für einen Tag ausleiht.

Also ich hab mir 'ne PS2 zugelegt, da ich mit dem Ding sämtliche DVDs abspielen kann.

Ich hab einige aus Japan, Hong Kong und Amerika und die hab ich bisher nur aufm PC angeglotzt.

Und da ich noch keinen DVD Player hatte hab ich mir 'ne PS2 zugelegt.

Aber ein weiterer Grund war Devil May Cry :D

Original geschrieben von ExCloud

Ich glaub nicht, dass man die Katze im Sack kauft es giebt schließlich ja Deomos von allen aktuellen games und die kosten die man für die Zeitschrift ausgiebt ist ungefähr so groß als wenn man ein paar Spiele für einen Tag ausleiht.

Das schlimmste ist das Sony jetzt sogar gegen Importe bei Ebay vorgeht(zum glück betrifft das nicht mehr PSX Importe).

ich hab meine ps2 auch zu weinachten bekommen und dazu devil may cry und dann hab ich mir noch gta 3 gekauft beides top spiele..... jetzt werd ich mir bald wohl noch dieses game kaufen wo du als gangmitglied durch die stadt laufen kannst und alle leude langmachen kannst ....... wie heisst das nochmal !!!!

Original geschrieben von Platinum Vegeta
jetzt werd ich mir bald wohl noch dieses game kaufen wo du als gangmitglied durch die stadt laufen kannst und alle leude langmachen kannst ....... wie heisst das nochmal !!!!

Du meinst sicher The Bouncer von Square,das Spiel würd ich an deiner stelle nicht kaufen,es hat nur schlechte wertungen bekommen,und ist zu kurz.

Original geschrieben von Kuja

Du meinst sicher The Bouncer von Square,das Spiel würd ich an deiner stelle nicht kaufen,es hat nur schlechte wertungen bekommen,und ist zu kurz.

aber genau das richtige für nen gelegenheitszooger der grad zu beschäftigt mit anderen Games is (GTA3)

Meine PS2 hab ich mir am 24.Nov letzten Jahres gekauft. 269DM vorbezahlt, coupon gekriegt und dann noch 600DM am Release dazu. Dazu TTT und RR . Ne Memorycard erst am nächsten Tag:D
waren alle weg:D

Zurück
Oben Unten