PS2 umbauen??

shogun

Member
Hiho...
hab hier im Forum gesucht aber keinen entsprechenden Thread gefunden, also mach ich mal n neuen auf...

Folgende Fragen:
1.) Was muss ich in meine Station einbauen, damit ich NTSC-Spiele spielen kann...?

2.) Desweiteren was muss ich in meine Station einbauen, damit ich "Backups" von meinen PS2 Spielen spielen kann...

3.) Und, wie is das wenn mein Spiel (das ich natürlich ehrlich im Laden erworben habe und wofür ich ein "Backup" haben will :D ) auf DVD is und ich im Netz (edonkey ;) ) einen "DVD-Rip" finde (also das Spiel von der DVD runtergeripped und als iso angeboten ; aber das sind natürlich auch meistens ntsc Spiele, deshalb wär auch 1. wichtig), was für einen Chip brauch ich da??

-oder gibts vielleicht sogar EINEN Chip der das ALLES kann??

Original geschrieben von shogun
Hiho...
hab hier im Forum gesucht aber keinen entsprechenden Thread gefunden, also mach ich mal n neuen auf...

Folgende Fragen:
1.) Was muss ich in meine Station einbauen, damit ich NTSC-Spiele spielen kann...?

2.) Desweiteren was muss ich in meine Station einbauen, damit ich "Backups" von meinen PS2 Spielen spielen kann...

3.) Und, wie is das wenn mein Spiel (das ich natürlich ehrlich im Laden erworben habe und wofür ich ein "Backup" haben will :D ) auf DVD is und ich im Netz (edonkey ;) ) einen "DVD-Rip" finde (also das Spiel von der DVD runtergeripped und als iso angeboten ; aber das sind natürlich auch meistens ntsc Spiele, deshalb wär auch 1. wichtig), was für einen Chip brauch ich da??

-oder gibts vielleicht sogar EINEN Chip der das ALLES kann??

1.einen chip er heist neo2.2

2.genau das selbe

3.genau den selben

achja du brauchst noch die dvd region x damit du ntsc und ps2 backups spielen kannst

Vergiss Neo2

Warte auf Messiah kommt nächstes Jahr.

Lass die Konsole lieber von Flanders oder Wolfsoft umbaun!

...thx, soweit so

gut,
d.h. ich werd mir irgendwann diesen Super-Hammer Messias-Chip kaufen der alles kann (gibbes da schon release termine?)

und wie war das mit dem region x ?
macht das nich schon der chip??
ausserdem, wenn ich n Backup spielen will is das ja sowieso auf ner CDr (entweder weil das Original-Spiel sowieso nur auf CD is oder weils halt n DVD-Rip is) und nich auf DVD (hab ja keinen DVD-R :D) und für CD brauch ich doch keinen Region-Code... oda? :confused2

nein man du brauchst es zum booten.
hier die beschreibung.
wenn du nen neo 2.2 drinen hast. gibst die dvd region x ein und wartest bis das menü kommt dan gibst die cd raus haust das ntsc oder backup rein drückst start und schon kannste zocken.
wann der messiahh chip kommt weis ich nich genau.

a-ha...

jo, aber der messiah kann das dann alles scho... sprich ich brauch nur den Messiah Chip und ich kann meine (NTSC-)Backups spielen... richtig?
der messiah soll in den nächsten Tagen kommen (heissts zumindest auf gamefreax.de)

richtig.
ja das kann schon sein das er bald kommt aber es wird im nicht gleich jeder einbauen können.die haben ja prob. mit neo2.2
der mesiahh soll angeblich noch schwerer zum einbazun sein.
also wirst noch ne weile warten müssen.
der neo2.2 is eigentlich auch nicht schlecht bis auf das booten.und das dauert ja nicht mal lang

Original geschrieben von son-goku2001
richtig.
ja das kann schon sein das er bald kommt aber es wird im nicht gleich jeder einbauen können.die haben ja prob. mit neo2.2
der mesiahh soll angeblich noch schwerer zum einbazun sein.
also wirst noch ne weile warten müssen.
der neo2.2 is eigentlich auch nicht schlecht bis auf das booten.und das dauert ja nicht mal lang
hja... aber bevor ich jetzt geld für nen Chip ausgeb der minderwertiger is als einer für den ich grad noch n paar Wochen warten müsste und der wahrscheinlich sogar billiga wird...
und das mit dem Einbau übernimmt jemand der sowas schon seit Jahren macht, insofern sollt das auch kein Prob sein ;) (der hat mir auch meinen Stealth-Chip -im Stealth Mode- in meine PSX gebaut, gut... wahrscheinlich nich vergleichbar)

überhaupt nicht die psx is leicht umubaun mit nem plan bau ich sie selber in 5min.um
sogar die besten brauchen für den neo2.2 nen tag.
vieleicht wird der messiah chip leichter zum umbaun sein.
jedenfalls wer ich in mir auch einbaun lassen

jajaja
also auf den messiah warten blabla das sagt jeder! naja wenn ihr über 300 DM für nen chip ausgeben wollt NUR um nicht zu swappen, dann macht das doch! was stärt euch daran das ihr nur einmal kurz swappen musst?
ich hab den Neo 2.2 und muss damit swappen! ich werd mir den messiah oder den neo4 net besorgen! mit neo 2 kann ich genauso gut zocken! aber wenn ihr geld habt....
und @shogun
wenn du den neo 2 einbaust, dann kannste auf deiner ps2 die PS2 PAL und NTSC games zocken ... und PSX kannst du nur PAL spiele spielen! also psx ntsc gehen dann mit dem Neo2 chip NICHT! naja die zockst du halt auf deiner alten psx!
der messiah oder der neo4 wird schwerer zum einbauen sein als der neo 2
für einen rip brauchst du keinen extra chip! alles läuft mit neo2!
bei neo 2 brauchst auch so ein proggi Action Replay 2 ... du musst das proggi erst starten und dann CD wechseln (swappen) und dann kanst erst zocken ... das dauert paar sekunden!
also mein tip is neo 2
übrigens es gibt keine PS2 emus ... naja gibt vielleicht schon welche aber keiner funktioniert

was macht den messiah denn besser?ich kenn ja nicht mal den preis von einem der beiden.....

Mit Messiah kannst du alles abspielen lassen ohen dazu nen Exploder oder sowas zu gebrauchen.Preis liegt bei einbau und versand bei satten 299 DM :(.

Original geschrieben von Kuja
Mit Messiah kannst du alles abspielen lassen ohen dazu nen Exploder oder sowas zu gebrauchen.Preis liegt bei einbau und versand bei satten 299 DM :(.

was so billig mit einbau und allem drum und dran :goof:
das ist doch gar nicht so teuer!!!!!ich hab gedacht der chip kostet alein 300DM :dodgy: Naja ich finde den preis gar nicht mal schlcht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Myshaq
jo mit dem messiah lässt sich alles abspielen .. ohne Boot usw.
und kuja wo hast du gesehen das es nur 299 DM kostet?

Hab ich im squarenet Forum erfahren könnte aber auch 399 DM sein,war ne Zeit lang nimmer da.

ich werd mir von meinem kumpel eine PS2 zum ausscjalchten ausborgen und probieren mir so nen chip selber einzubaun (mein freund hat seine mit einem falschen spannungswandler (oder sowas) abgewürgt...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten