Programme

Hawkknight

Das Original
Programme Thread

Ich mach mal hierraus den allgmeinen "Programierer-Programme" Thread!!!

Kann mir bitte einer ein gutes Programmier-Programm empfehlen? Aber nicht so eins, wie RPG-Maker oder 3D Gamemaker, sondern solche, wo man alles selbst machen muss und sich nicht alles ausuchen kann. Also für ganz eigene Games.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
C++ ist eine objektorientierte Programmiersprache. Das Programm heißt Microsoft Visual Studio 6.0. Sie wird heutzutage für fast jedes Spiel benutzt.
Downloaden kannst du es nicht. Aber kaufen. Der Preis sollte sich auf etwa 1000 € belaufen. :D

Na toll.

Und wie ist Dark BASIC???
Kostet nur 99Dm/50€, also wesentlich billiger und auch für Schüler kaufbar.

Zuletzt bearbeitet:
quatsch

also bitte 1000 €?

er braucht eine entwicklungsumgebung um spiele zu programmiern und nicht gleich das ganze komplettpaket!

also hör mal kauf die die standart version von microsoft visual c++ ca 100 € damit kannste alles machen von strichmännlein bis unreal 2 :) natürlich brauchst du auch ein grafikprogramm aber danach haste ja nicht gefragt hoffe ich konnte dir helfen

--------
1000 € ....tztztz warum tut ihr andere leute nur so abschrecken

Microsoft Visual C++... da kannst du alles machen (naja... die Windows API und DirectX|openGL solltest du schon vewenden)

Falls du nicht in C++ Programmieren willst kannst du auch eine andere Sprache nehmen... aber die größten Freiheiten bekommt man wenn man nur den Compiler nimmst und ein paar zusatz Bibliotheken....

mit VC++ Spiele Programmieren Schön und Gut. aber wie?!!!
Ich bin schon seit lange bei C/C++ bin glaube ich schon sehr gut drin, aber ein Spiel total mit C++ zu programmieren !!! habe keine arnung wie sowas funktioniert.
gibt es da extra classen oder objecte die z.b ein 3DSM object mit den C++ script bindet??!!
könnt ihr mir gute Bücher empfehlen für 3D Games Programmirung unter C/C++ oder auch für Java?!!

Du musst dir eine Engine wohl oder übel selber programmieren :dodgy:
Dafür solltest du schon das DirectX-SDK von M$ benutzen. Jedoch alleine schon einen Sprite darzustellen in 2D ist schon ziemlich schwer :(
Also ne komplette engine wird wohl eeeeeeetwas happig.

schwer

hm ja spieleprogrammierung ist nicht so leicht :)

aber ich sag es mal so nichts ist im leben leicht. in der 2 klasse kam dir das lesen auch sicher wie eine unerreichbares ziel vor aber wenn man sich etwas in den kopf gesetzt hat dann klappt es auch. bücher die ich dir empfehlen kann sind:

als erstes ein buch über vc++: Jetzt lerne ich visual c++ 6
und eins für die Spieleprogrammierung: ich hab den titel vergessen aber es ist von stefan zerbts und ist sehr gut... außerdem ist noch jetzt lerne ich spieleprogramierung mit c++ und direct x. <- (aber dieses buch alleine hilf dir noch nicht also lieber stefan zerbts kaufen oder einfach irgendwo leihen.)

mfg KrAt

Nimm Delphi. Damit fängt man in der 11 Klasse an. Kanns Programme und Spiele erstellen und ist einfacher als C++. Hol Dir am Besten noch ein Einführungsbuch.

hm

wer sagt das man in der 11 klasse mit delphi anfängt?

wir fangen mit c++ an danach java.. es kommt auf die qualität der schule an..würde mein schule delphi anbieten würde ich die schule wechseln ich lerne sicher nicht um von c++ auf delphi :/

Also eigene Games machen iz verdammt schwer......
Fang mit nem MOD für Q3 oder so an.....
Einfach nur Source Code holen....C++ lernen
gehen, Compiler holen, Mod fertig machen.

(Wenns so leicht wär):D

jaja ... directx vs. opengl ....
merkt man wieder wieviele 'extrem schlaue' personen hier sind ...

vom programmieraufwand her sind directx und opengl nahezu gleich. beide verwenden vertex- und indexbuffer, beide haben helper-libraries und beide werden von fast jeder grafikkarte unterstützt.

ps: komm nicht mit dem carmack opengl-directx vergleich, der ist schon jahre alt

Zurück
Oben Unten