prog im hintergrund

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18091
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18091

Guest
kann mir jemand sagen wie ich mit c/c++ unter windows ein programm verdeckt im hintergrund laufen lassen kann?

Das grenzt schon an hacken...
Im Grunde genommen gehts garnicht, weil der Taskmanager dir die programme anzeigt die im HIntergrund laufen...

Falls es doch geht bitte ich um Verzeihung :)

Is zwar schon ewig her... aber damits net unbeantwortet bleibt *g*
der Taskmanager zeigt alle Prozesse erst ab Win2k an, obs bei NT schon is, weiss ich net. Sie dort zu verbergen dürfte net so ohne weiteres gehn.
Aber mir ging es sowieso nur darum, das Fenster des ensprechenden Prog zu verbergen, ob das jezt im Tm angezeigt wird oder net wäre wurscht gewesen

Also soweit ich mich erinner, war es moeglich, da einige Optionen zu aktivieren.

Erstens: Visible
Zweitens: Shown in Taskbar
Drittens: Opacity(Transparenz)

Damit duerfte sich ja einiges machen lassen...Transparent is besonders fies, da das Fenster da ist, aber komplett durchsichtig (opacity auf 100% setzen)

Bei weiterer Anfrage kann ich ja mal die Befehle nachschaun...aber der Thread scheint halt schon an Bedeutung verloren zu haben.

Hi

Wobei dieses Opacity auch erst wirklich mit .NET möglich ist.(selbe für andere Eigenschaften)
In der alten Win.API gabs das nicht wirklich. :saiyan:

als dienst laufen lassen, wird im tm angezeigt aber nich aufm desktop wenn dus richtig machst

Zurück
Oben Unten