Probs mit Mugen/KoF

...

Soweit ich weiß, kann man damit Joystickknöpfe auf Tastaturtasten umlenken--das heißt, du drückst den Joystickknopf A, und durch Joy2Key denkt das Programm, z.B. MUGEN, dass du auf der Tastatur A gedrückt hast. Die meisten Joysticks werden von MUGEN nicht richtig erkannt, und somit kann man mit Joy2key "indirekt" doch mit Joystick spielen.

Allerdings hab ich selbst das Programm noch nie gehabt oder beutzt. Ich würde an deiner Stelle mal bei Google suchen und selbst ein bißchen Nachforschungen anstelln. =p

Is das Mugen überhaupt für XP compatibel??
Naja jedenfals leuft Gothic2 noch recht flüssig(kann also keine schlechte Grafikkarte sein)
Aba wenn ich es starete(ok zuerst alles in bester ordung)
Dann kommt wie beschrieben ein can't change video...dann soll ich ja Z drücken, passiert aba nix danach....

HILFE !!! ich hab jetzt ca.6 Stunden nur daran verbracht in diesem Forum und im i-net brauchbare Tipps zu finden mugene2 auf meinem xp.home zu starten ... vergeblich =(
ich habe ja auch gelesen das es aber möglich ist ... also weis vielleicht jmnd wie man mein Problem lösen kann : bei mir steht immer diese Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für ms.dos oda microsoft auszuführen...

bei mir kommt auch immer das mit der video scheiße da muss man dann z drüggen und es geht aber bei mir stützt das spiel dann nach 3 min ab oder so kannm mir zufällig jemand helfen?

ssj son goku du must dir wahrscheinlich nen "dos emulator runterladen oder so,gib einfach bei googel ein dos emulöator und lad den runter

also auch wenn hier sehr lange niemand mehr hineingepostet hat, würde ich ma jmd bitten einfach mal eine deutsche faq reinzustellen, BITTE!!!!

das wäre echt hilfreich
weil es mich brennend interresiert, den select-screen mal zu verändern und sound reinzupacken, alles halt mal ein bischen prof. aussehn zu lassen, denn bei mir überlappt z.b. der select-screen die anzeige bilder der ch´s.echt nervig.
naja mit den ch´s einfügen haut jetzt so langsam hin, doch funzen mannchmal einige ch´s auch wiederum nicht,(wieso??).

naja wie gesagt eine deutsche FAQ oder nochmal langsam so alles aufgezählt wies funktioniert, am besten für das mugen game wo dieser kungfuman schon drinn is, das wär echt toll!!

danke schonmal im vorraus

1. durchsuch das forum, für einzelne fragen. du wirst bei vielem fündig.

2. les die docs durch. da wird vieles erklärt.

3. schau dir die dateien im editor doch mal an. hinter vielen kommandos stehen erläuterungen. les a bissarl. mach ne sicherheitskopie und probier einfach aus. schau danach, was passiert ist. so lernt man sehr schnell

4. bescränke dich, auch wenn's vielleicht schwer fällt, nicht nur auf die deutsche sprache. es gibt soooo viele hilfen und erklärungen für mugen, aber halt in englisch. doch wenn du n online-übersetzungsprogramm daneben hast, ist es kein hexenwerk

5. für dein faq. weshalb soll das jemand machen, wenn er weiß, dass es jier eh fast niemand liest?! da wirst du wohl keinen finden, ber beherzige meine oberen tipps und alles wird gut laufen.

6. ahh no was. nimm screenpacks usw für mugen. da hast du dann n ganz anderen style, mit anderen grafiken. schau sie dir an und schau dann nach, wie sie es gemacht haben. danach veränderst du die werte n bissl und schaust wieder was passiert ist.

grüße
stefanr2002

jo thx für deine tipps
aber hauts mit dem sound trotzdem nich hin!!
ich gebe alles genau so ein wies im mugen data/system. vorgegebn is doch es funzt net!

[Music]
;Put a filename for a MOD, MP3 or MIDI here, or just leave it
;blank if you do not want music. If an invalid filename is
;given, then no music will play. To play CD audio, put
;the track number followed by ".da". For example, to play
;track 3 from a music CD at the title screen, use:
; title.bgm = 3.da
;To play mymusic.mp3 from the sound/ directory, put:
; title.bgm = sound/mymusic.mp3
;Music to play at title screen.
title.bgm =
title.bgm.loop = 1 ;Set to 0 to prevent looping *2001.04.01 NEW*
;Music to play at char select screen.
select.bgm = sound/balambgarden.mid
select.bgm.loop = 0 ;*2001.04.01 NEW*
;Music to play at versus screen.
vs.bgm =
vs.bgm.loop = 1 ;*2001.04.01 NEW*

naja so hab ich das gemacht für system, und schon das funktioniert nich, dann hab ich nochmal in select.def. hinter einen character ein lied gepackt:

Broli/broli.def,stages/zed.def, music=sound/Blade Soundtrack - Blood Rave.mp3

doch auch das funzt net, WIESO???????

kannst du mir oder andere helfen, PLZ?!!

servus hatte mugen mal 3-4 jahren am pc da brauchte es scho ne ewigkeit bis es gefunzt hat habs jetzt wieder mal gesaugt habe nur ein problem

komm ins spiel rein und so passt alles nur will ich F1 drücken um ins spiel zu kommen reagiert der pc nicht , doch sonst funktoniert die F1 taste auch fehlerfrei

wird also denk ich an mugen liegen kann man vielleicht in der MugenCFG datei die Taste zum starten umstellen ???

ich krieg keine mucke auf die characktere/stages !!!

hi ich hab halt dieses prob was viele haben ... ich krieg einfach keine mucke ins game ! hab windows xp ! aber hab winmugen version ... ich verstehs einfach net , bitte um hilfe danke im vorraus :)

hat denn keienr ne ahnung oda is dat thema einfach schon zu alt??
also wenn ihrs wisst dan postet mal!! denn dann saug ichs mir auch wida vorallem wenn mans dan mit SOUNDS daddeln kann haha!!:rotwerd:

hi leute hab ebenfalls das problem mit den game (can't chance video mode) hab das so abgeändert sodass es laufen müsste jedoch wird mein bildschirm schwarz und es steht kein videosignal....würde gerne wissen was ich bei solchen M.U.G.E.N spiele tuhen soll hab ja noch ein naruto game ebenfalls das gleiche problem wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Auf was hast du die Video einstellungen in der mugen.cfg (ist im data folder)?
Schätze du hast XP als System, ne?

ExRevenge Prob

hi,

wenn ich ExRevenge starte kommt da n kleines fensterchen (normal) und anschließend blackscreen. Nach n paar sekunden kommter wieda zurück zu windowsXP. Was kann ich tun? Danke für alle Antworten.

Zurück
Oben Unten