Probs mit Mugen/KoF

Original geschrieben von Dukemaster
So jetzt poste ich hier mal rein. Also ich habe das Problem das
ich nur 10 Chars im Menü anwählen kann. Kann mir einer sagen wie mehr Characters im menü erscheinen? ich wäre euch dafür sehr dankbar.

Öffne die Datei system.def im DATA Verzeichnis und such dort den Abschnitt [select info]
mit den Werten rows und columns kannst du bestimmen wieviele Chars auf dem select screen erlaubt sind. rows and columns steht für Zeilen und Spalten. Mugen ergänzt bei höheren Werten einfach die Zhal der Spalten und Zeilen bis der select screen dann nicht mehr auf den Bildschirm passt. Wenn das passiert kannst den Wert hinter dem Ausruck "pos" verändern. Der bestimmt wo Mugen mit dem Auflisten der Chars anfängt. Der Wert besteht aus einer x und einer y Koordinate. Ich hab bsp 10, 10 da stehen, weil ich soviele Chars hab. Ich hoff mal ich konnte dir helfen. Manchmal musst du halt herum experimentieren. Falls du gut Englisch kannst, findest du eigentlich alle Infos in den jeweiligen Dateien.

edit: sorry dass, das mit der FAQ solange dauert, aber im Moment hab ich grad mal Zeit die von mir moderierten Foren zu überwachen. Mal sehen ob ich am Wochenedne dazu komme. Wenn ihr eine Frage schon zum tausendsten mal beantwortet habt und sie euch wirklich auf die Nerven, schreibt sie mitsamt der Antwort in den FAQ Thread.

Zuletzt bearbeitet:
char selber zeichnen und einfügen

Wie kann ich meine chars selber machen? Ich meine jetzt die sprites! Ich sehe bei den verschiedenen chars. keine .gif oder .bmp dateine: Hier gibts nur .air und .def...... dateien, und wenn ich die versuche mit dem ms paint zu öffnen steht, das ms-paint das nicht anzeigen kann.
Bitte helft mir weiter! Ich mag meinen eigenen char einfügen!
Fabs

Ich brauch hilfe bei algemein Mugen. Spielen kann ich aber wen ich online war und dann wieder spielen will, kommt immer ein Fehler dass er nicht den sound findet. Und wenn ich mugen gespielt habe hab ich danach keinen sound mehr.
Weis jeman woran das liegt.

Original geschrieben von JTH
Ich hab jetzt alles ausprobiert, was Ihr hier gepostet habt. Trotz allem bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt einfach gar nix :mad:

Was kann ich denn jetzt noch machen, daß das Spiel läuft?

Gruß
JT

das hatte ich auch.

du drückst auf exe und dann
ist alles schwarz?
dann must du paar sekunden warten dann eght es.

Kann mir wer den MCM erklären? Steig da net so wirklich durch.
Vieleicht anjand eines einfachen beispiels, vieleicht nur beschreiben wie man es hinkriegt das ein char schläögt oder sowas.

Und kann mir werr vieleicht auch noch das Programm Pcxclean erklären , da hab ich auch keinen Plan von.

Zuletzt bearbeitet:
SOUND

Original geschrieben von spidey
ich hab irgendwie nie sound, in der readme steht dann soll man rebooten nur bringt nix :(

GANZ GENAU DAS GLEICHE AUCH BEI MIR!! und der mist an der ganzen Geschichte ist ich hab mir ein paar neue Chars runtergeholt und die gingen auch gut rein aber wenn ich mit ihnne spielen will bricht das Spiel ab und es kommt die Nachricht can't init Sound!!! Bitte Helft mir! Uns!

:( :( :( :confused: :confused: :bawling: :bawling:

SOUND

Also nochmal!! Ich werde nicht aufhören bis mir jemand sagt wie ich das ändern kann!!

Ich hab mir 3 neue Charas runtergeladen Tien, SonGohan und Yamcha!! Ich konnte sich gut einfügen und sie erschienen auch im ChooseMenü Aber wenn ich einen von ihnen nehmen will geht das Spiel zurück zu Windows und schreibt "can't init Sound" und noch ein paar andere Fehler!! Der Sound hat noch nie gefunzt aber das ist nicht so schlimm! Aber wenn ich jetzt nichtmal mehr Charas runtersaugen kann dann is das doch schon ziemlich scheiße!! Ich habe auch schon in der mugen.cfg Datei den Sound deaktieviert aber dann steht da nur "undefined Error" tja wenn einer etwas weiß............BITTE SAGT ES MIR:bawling: :bawling: :confused: :confused: :mad: :beerchug:

Mugen Linux

Mein problem is es das ich die neuste Neuste Version von Mugen hab.Die von Linux und da wei- ich net wie man das Mugen started.Ich hab kein Linux ich hab windows!
Bitte ich brauch Hilfe!
:kaioken:

Linux

Das kannste gleich vergessen du kannst doch keine Linux Version Laden wenn du Windows hast:confused: !!! Da musste dir die Windows Version holen! Geh am besten zu

!!!

kleiner bidschirm

also bei mir ist der Bildschirm bei DBZMillenium ZIEMLICh klein....hab auch schon die auflösung verändert, hilft jedoch nicht...was kann ich machen?

Re: kleiner bidschirm

Original geschrieben von Dark
also bei mir ist der Bildschirm bei DBZMillenium ZIEMLICh klein....hab auch schon die auflösung verändert, hilft jedoch nicht...was kann ich machen?

Probier es mal so. Öffne deine mugen.cfg Datei im Verzeichnis DATA. Such dort den Abschnitt [Video] Dürftest du ja schon kennen, wenn du die Auflösung verändert hast. Dort steht sowas wie Stretch = 0 Änder diesen Wert mal auf 1. Jetzt wird das Bild so vergößert, dass es den Bildschirm füllt egal bei welcher Auflösung.

Re: Re: kleiner bidschirm

Original geschrieben von Dragongod

Probier es mal so. Öffne deine mugen.cfg Datei im Verzeichnis DATA. Such dort den Abschnitt [Video] Dürftest du ja schon kennen, wenn du die Auflösung verändert hast. Dort steht sowas wie Stretch = 0 Änder diesen Wert mal auf 1. Jetzt wird das Bild so vergößert, dass es den Bildschirm füllt egal bei welcher Auflösung.

Gibts ja nicht......Besten Dank, jetzt funktionierts :D :D :D

Ich habe auch ein Problem mit dem Sound. Bei mir funktioniert der Sound bei DBZ ME 2 gerade mal beim Intro, danach hört man nur noch die Sound Effects. An was könnte das liegen?:confused: :confused: :confused:

Bei mir geht das spiel aber immer wenn ich die Steuerun speichen will kommt da eine Fehlermeldung und es bricht ab was soll ich tun?

Ihr braucht nen Joystick sonst VesaTreiberfehler (google)
Ihr habt W2000 und nix geht siehe Dragongodposting

ähmm...... die meisten mit Windows 2000 brauchen auch VesaTreiber:eek: hmmm!

(zieht euch blos net millenium!!! In der .cmd datei könnt ihr die Attacken und Stärke des Charakters editieren! So wie M-Attack D, DF, F, a *lol* is das easy)

Broly hat keine Chance vorausgesetzt Mugen geht!:D

Hm also ich hab mir DBZ Millenium und DBZ Mugen Edition 2 runter geladen aber bei beiden games kommt immer der gleiche fehler und zwar das nach kurzer Zeit sich der Bildschrim fest fährt. Das spiel läuft dann zwar noch aber der Bildschirm zeigt keine reaktion ... könnt ihr mir da weiter helfen???

mein game

ich hab am so ein programm runter geladen mit dem sein eigenens mugen game machen kann.einige werden es w*****einlich kennen dass is das mir dem kung-fu-man. und da steht immer so ne schrift oben und unten wenn ich kämpfe.
wie kreig ich die weg und wie füg ich bei dem programm stagen ein? wenn ich den kfm wegmache dann kann ich zwar kämpfen aber ich hab dann nen hintergrund der blau is und der weiße streifen hat.

nitte helftmir!!!!!!!!!!1

Mugen Starten

Ich hab mal ne Frage:
Wie kann ich Mugen eigentlich starten???Ich hab mir jetzt diese neueste Version downgeloadet.Ich finde aber keine exe-Datei oder sowas.

Re: mein game

Original geschrieben von SSJmajin vegeta
ich hab am so ein programm runter geladen mit dem sein eigenens mugen game machen kann.einige werden es w*****einlich kennen dass is das mir dem kung-fu-man. und da steht immer so ne schrift oben und unten wenn ich kämpfe.
wie kreig ich die weg und wie füg ich bei dem programm stagen ein? wenn ich den kfm wegmache dann kann ich zwar kämpfen aber ich hab dann nen hintergrund der blau is und der weiße streifen hat.

nitte helftmir!!!!!!!!!!1

Das is das ganz normale uneditierte Mugen. Das startet jedoch automatisch im Debug Mode. Mit mehrmaligem Drücken von Strg-D kannste dieses Menü loswerden(dieses Modus erlaubt cheating und einige andere Manipulationen, steht alles in der Readme Datei)

DANKE

dankr dass du mir das gesagt hast aber es is nicht ganz weg wenn ich dann nochmal das spiel starte dann is es wieder da und wie fügr ich dort die stages ein!!!!!!!!??????????????

Zurück
Oben Unten