Dragongod
AnimeCorp Team
Original geschrieben von Dukemaster
So jetzt poste ich hier mal rein. Also ich habe das Problem das
ich nur 10 Chars im Menü anwählen kann. Kann mir einer sagen wie mehr Characters im menü erscheinen? ich wäre euch dafür sehr dankbar.
Öffne die Datei system.def im DATA Verzeichnis und such dort den Abschnitt [select info]
mit den Werten rows und columns kannst du bestimmen wieviele Chars auf dem select screen erlaubt sind. rows and columns steht für Zeilen und Spalten. Mugen ergänzt bei höheren Werten einfach die Zhal der Spalten und Zeilen bis der select screen dann nicht mehr auf den Bildschirm passt. Wenn das passiert kannst den Wert hinter dem Ausruck "pos" verändern. Der bestimmt wo Mugen mit dem Auflisten der Chars anfängt. Der Wert besteht aus einer x und einer y Koordinate. Ich hab bsp 10, 10 da stehen, weil ich soviele Chars hab. Ich hoff mal ich konnte dir helfen. Manchmal musst du halt herum experimentieren. Falls du gut Englisch kannst, findest du eigentlich alle Infos in den jeweiligen Dateien.
edit: sorry dass, das mit der FAQ solange dauert, aber im Moment hab ich grad mal Zeit die von mir moderierten Foren zu überwachen. Mal sehen ob ich am Wochenedne dazu komme. Wenn ihr eine Frage schon zum tausendsten mal beantwortet habt und sie euch wirklich auf die Nerven, schreibt sie mitsamt der Antwort in den FAQ Thread.
Zuletzt bearbeitet: