Probs mit Mugen/KoF

Problem

Bei meinem Mugen stimmt was nicht denn immer wenn es läuft sind vertikale dicke Breite Balken auf denen das falsche Bild erscheint, deshalb ist richtiges Spielen fast unmöglich da man die Gegner nicht richtig sieht. Das Problem ist Spielübergreifend und auch neuinstallationen von MUGEN bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe einer von euch weiß wie man das beheben kann und schreibt mir hier in den Post. Danke im Voraus! bawling

DBZ Ex Revenge

shit das game geht net da kommt so ein kleines schwarzes fenster wo drinen steht error detectet und weiter oben steht cant chage video mode.wist ihr woran das liegt?

Ich hab von dem Prob selber nix gehört aber in der Mugen FAQ (is beim Spiel dabei) steht was von wegen VESA Treiber drin. Hast du ne uralt Grafikkarte oder etwa den SCitech Display Doctor im Hintergrund?

edit: Das sieht mir mehr nach nem all gemeinen Mugen Prob aus also verschmelz ich das mal mit dem dazugehörigen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
DBZ - Mugen Game 2

hi,
ich bräuchte mal eure hilfe:
wenn ich das spiel starte, ist erst nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und dann stehn da folgende Fehlermeldungen:
"Error message: Can't load system.sff
Error loading system data: data\system.def

Out of Memory Error"

Wär nett wenn mir einer weiterhelfen könnte...

MUGEN 2

Mein Problem ist, dass das Mugen extrem schnell läuft. Ich kann weder etwas selektieren, noch irgendwie das Menu überblicken. Kann mir irgend jemand helfen?

Re: MUGEN 2

Original geschrieben von DXDReamJ
Mein Problem ist, dass das Mugen extrem schnell läuft. Ich kann weder etwas selektieren, noch irgendwie das Menu überblicken. Kann mir irgend jemand helfen?

Oj das Prob hatte ich auch schon. Guck mal bei unter Options ob du aus Versehen den Wert bei Gamespeed verändert hast. Wenn der Wert doch in Ordnung ist, dann sollte ein Neustart von Mugen reichen.

Mein Problem ist, wenn ich Mugen starte, kommt 'ne Meldung, die besagt, dass es einen Gerätekonflikt zwischen Mugen und Windows gibt, da beide an meinen LPT Anschluss ran wollen, aber nur einer kann das und so lässt der PC mich nicht an das Spiel oder er(der PC) stürzt ab. Das kam aber erst mit der Zeit, denn am Anfang ging alles glatt. Ich kann zwar mit umständlichen Wegen schon Spielen, aber der Gerätekonflikt nervt einfach.

Hilfe bei DBZ Mugen Edition 2

Hi Leute!

Habe ein Problem bei der DBZ MG 2! Wenn ich spielen will und ins Hauptmenü komme, dann spalten sich die beiden Bilder ineinander! Dies ist auch beim Spielen so. Das stört voll. ´kann mir irgendjemand dabei helfen? Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für eure Hilfe

bawling bawling bawling bawling bawling

Baumbeerchug

hilfe

Kann mir einer sagen wie ich DBZ Millenium ans laufen krieg? Bei mir kommt immer so ein msdos kasten und da steht: error cantchange videomode. z eingeben hilft nix. Bidde hilfe!!
thx im voraus

DBZ Mugen 2

Hier kommt die Lösung, wenn da steht can't the video und kann dectet Error ode so ähnlich kann geht auf data und dannmit Editor öffnen dann müßt ihr unter video steht dort.
Ichr müßt die 800*600 hinschreiben so:
WIDTH=800
HEIGHT=600
(ihr müßt das 230*....mit 800*600 ersetzen.
Und wenn ihr es ladet und es tauschen wollt drückt ihr die ganze zeit auf Z ohne untebrechung dann kommt es und dan
F1 drücken.:D

Bei Milenium hat es bei mir nicht geklappt.:mad:
Wenn es bei einem klappt soll er mir ne' mail schiken oder ins Forum schreiben.:o

chrisi90@hotmail.com:beerchug:

Lösung für Can´t change videomode

Für allen bei denen can´t change videomode bei der Mugen Edition 1 kommt tut einfach das:
Geht zuerst auf data und öffnet dort "mugen.cfg" mit Wordpad.
Dortstehen dann ein paar Unterpunkte. Bei Video gebt ihr dann einfach statt width:640 und Height:600
entweder width:800 Height:600 oder width:1024 Height:768 ein.
Dann das ganze speichern und die exe Datei öffnen. Dann noch z drücken. Fertig.
Nun müsste das Spiel laufen

problem

hi. ich hab zwar schon ein eigenes thread aber da ich denke da es wohl wieder geschlossen wird muss ich hier ma mein problem nochma schildern. und zwar hatte ich dass problem mit dem can´t change video mode. jetz hab ich die datei mugen.cfg oder so abgeändert. da ich noch w95 hab wollt der pc das ich es in ein word datei speichere oder noch 2 andere versionen. jetz hab ich das halt ma als word gespeichert und wollt das ausprobieren und auch mit z hat nix gebracht jetz steht bei mir can´t open rulez oder so ähnlich. so n murks. kann mir deshalb jemand die zwei dateien mugen.cfg und select.cfg per email schicken?? wäre gut wenn die schon so geändert wären dass ich das game zocken kann.
meine email addy lautet: Vegeta.Sayajin@gmx.de

danke in voraus

Weißer Bildschirm???

hey leute da gibts bei mir n zweites problem ich hab die datei jetz so ge#ndert dass es funktionieren müsste jetzt kann ich das z schon eingeben aber dann kommt ein weißer bildschirm auf den steht dass er nen vollbild modus verlangt und alt+enter drücken muss das funktioniert aber net. denn wenn ich dass drücke steht da die datei kann nicht wieder hergestellt werden und wird beendet. so und jetzt steh ich wieder vor nem prroblem wäre nett wenn mir jemand hilft.

Ciao

euer Vegeta:eek:

Mein Problem ist das ich Win2000 hab.
Wenn ich Mugen " oda Saga Ex Revenge starte sagt er "cant change video mode"
ich hab mal gelesen das das daran liegt das Windows 2000 kein dos hat.stimmt das ??

Ich hab jetzt alles ausprobiert, was Ihr hier gepostet habt. Trotz allem bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt einfach gar nix :mad:

Was kann ich denn jetzt noch machen, daß das Spiel läuft?

Gruß
JT

hättste gerne.hab ich schon probiert.unter win2000 geht das anscheinend nich so einfach.tja,schade.kann mir vielleicht einer helfen ??

So jetzt poste ich hier mal rein. Also ich habe das Problem das
ich nur 10 Chars im Menü anwählen kann. Kann mir einer sagen wie mehr Characters im menü erscheinen? ich wäre euch dafür sehr dankbar.

Zurück
Oben Unten