Probleme bei Final Fantasy

Original geschrieben von new vegeta
^^ anima is wohl doch noch ne harte nuss ^^
obwohl ich treffer gemaxt hab treff ich trotzdem nicht immer des is dumm !
UNd HP dauert so lang bis man des immer hat der typ hat ja ziemlich viel HP !
welches is eigentlich díe beste Ekstase bei den charas ?
Tidus oder ? weil ich gib immer Tidus die ganze ekstase von allen dann kann er 3 mal machen !
Noch ne bitte kannste mal hinschreiben wie man die rstlichen Züchtungen bekommt ^^

thx

Also so stark is der auch nicht.^^ Der hat ja "nur" 2 Mio. HP. :p
Wie vorlon schon sagte, die beste is eindeutig Angriffs-T von Wakka.

Klar kann ich das schreiben. Also die bekommt man wie folgt:

Alle Monster 10 mal fangen und jede Züchtung besiegen, dann erscheint auch Deus (Nemesis). :D

Aber mal etwas im Detail.

Gebietssammlung: In jedem Gebits von jedem Monster min. 1 Exemplar fangen.
Artensammlung: Von jeder Art mindesten 3-5 Monster fangen (außer für das Eisenkraut, da ja 10).
Spezial Züchtungen: Hier gibt es für jedes Monster ein anderes Kriterium zu erfüllen.
Erdverspeißer: 2 Monster in der Gebietssammlung
Wabbelmaße: 2 Monster in der Artensammlung
Katastro-Tentakel: 6 Monster in der Gebietssammlung
Photonenwerfer: 6 Monster in der Artensammlung
Sabberschnecke: in allen Gebieten jedes Monster 1x fangen
Ultima Buster: in allen Gebieten jedes Monster 5x fangen
Himmeldrache: je 2x Planschfische, Acheros und Raging Spikes fangen (Berghöhle Gagazet) aber Achtung, das is ein Unterwasserkampf
Deus (Nemesis): alle Monster 10x fangen und alle Züchtungen besiegen.

@vorlon
Da irrst du dich schon etwas.^^
Wakka trifft mit Angriffs-T max. 12 mal und 12*99.999 = 1.199.988. Fehlt also noch etwas bis 2 Mio. :p

Wakka trifft mit Angriffs-T max. 12 mal und 12*99.999 = 1.199.988. Fehlt also noch etwas bis 2 Mio.

Okay okay grosser meister ich verbeuge mich vor dir ich weiss das es net genau 2 Mio waren aber immahin diese 12 lol die kann man in die Tonne klopen lol !!

Aber du hast recht ^^

Yo, ich bräuchte da mal ne klitze kleine Hilfe in FF7 ^^".

Also ich bin gerade in Wall Market, und zwar: damit Cloud eine Perücke bekommen kann muss er für einen Typen irgend einen gefallen tun. So aber ich check einfach nicht durch, wie/wo ich suchen soll.

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Yo, ich bräuchte da mal ne klitze kleine Hilfe in FF7 ^^".

Also ich bin gerade in Wall Market, und zwar: damit Cloud eine Perücke bekommen kann muss er für einen Typen irgend einen gefallen tun. So aber ich check einfach nicht durch, wie/wo ich suchen soll.

Für die Perücke muss man doch nur die Kniebeugen machen.

Kann es sein das du den Besitzer vom Kleiderladen noch nicht aus der Kneipe geholt hast?

Original geschrieben von OmegaWeapon
Für die Perücke muss man doch nur die Kniebeugen machen.

Kann es sein das du den Besitzer vom Kleiderladen noch nicht aus der Kneipe geholt hast?
Ayo, ich muss also in den Fittnes Point, wo die Männer trainieren.

Doch ich hab ihn gefunden, er war an der Theke im Restaurant trinken.

FF-X Items

Hallo alle

Um spezielle Waffen zu bauen brauche ich spezielle Items :D
Von den meisten Items weiss ich woher ich diese bekomme aber zu folgenden fehlen mir noch Informationen. Kann mir jemand helfen? Danke!

1. Dunkelkristall
2. Dreigestirn
3. Zweigestirn
4. Gigantenflügel
5. Pendel

Danke und Gruss,
Ben :beerchug:

P.S.: Ich verzweifle noch an den Minispielen um Khimaris oder Tidus' Solaris-Waffe zu bekommen :mad: :bawling:

Re: FF-X Items

Original geschrieben von Amargosa
Hallo alle

Um spezielle Waffen zu bauen brauche ich spezielle Items :D
Von den meisten Items weiss ich woher ich diese bekomme aber zu folgenden fehlen mir noch Informationen. Kann mir jemand helfen? Danke!

1. Dunkelkristall
2. Dreigestirn
3. Zweigestirn
4. Gigantenflügel
5. Pendel

Danke und Gruss,
Ben :beerchug:

P.S.: Ich verzweifle noch an den Minispielen um Khimaris oder Tidus' Solaris-Waffe zu bekommen :mad: :bawling:

Dann wolln ma mal. :D

1. So fern du den Ultima Buster auf der Farm noch nicht hast, in jedem Gebiet jedes Monster 5x fangen dann wird er gezüchtet, als Prämie bekommst du dann 99 Dunkelkristalle. Sollte er schon existieren dann wird es seeeeeeeeeeeeeeeehr schwer, denn die kannste nicht klauen, nur wenn die Artenmonster auf der Farm keine Sphäros hinterlassen bekommst du noch Dunkelkristalle. Bestechen hat keinen Sinn, denn für 2 Mio. bekommst du nur 2 Stück vom Landwurm.
2. Entweder den Erdverspeißer generieren lassen (2 Monster in der Gebietssammlung haben), dadurch bekommt man 60 Dreigestirne. Oder den Königs Behemoth mit 1.687.500 Gil bestechen um 14 Stück zu bekommen.
3. Am einfachsten Spirita in der Omega Ruine mit 250.000 Gil bestechen um 10 Stück zu bekommen.
4. Zum einen kannst du 30 Stück bekommen wenn du das Chocobo Rennen beim Tempel Remium mit 3 geöffneten Schatzkisten gewinnst zum anderen durch bestechen. Morbol -> 135.000 Gil für 4 Stück oder Morbol der Große -> 320.000 Gil für 8 Stück.
5. Ich hoffe du hast Ultima Weapon noch nich gekillt.^^ Besteche ihn mit 2.499.975 Gil und du bekommst 99 Pendel.Ansonsten kannst du noch den Meister Tomberry bei mir zu Hause ... ähm in der Omega Ruine^^, mit 1,2 Mio. Gil für 3 Stück bestechen.

So, das is alles was ich um die Uhrzeit noch gefunden hab.^^

Wegen den Mini-Spielen. Bei Tidus brauchtt man Glück und bei Kimahri einfach nur Übung. Machbar sind beide (ich weiss das is ein rießen Trost :p). :D

PS: Viel Spaß beim Gil sammeln.^^ (ich weiss ich bin gemein :evil)

Re: Re: FF-X Items

RE :D

1. So fern du den Ultima Buster auf der Farm noch nicht hast, in jedem Gebiet jedes Monster 5x fangen dann wird er gezüchtet, als Prämie bekommst du dann 99 Dunkelkristalle. Sollte er schon existieren dann wird es seeeeeeeeeeeeeeeehr schwer, denn die kannste nicht klauen, nur wenn die Artenmonster auf der Farm keine Sphäros hinterlassen bekommst du noch Dunkelkristalle. Bestechen hat keinen Sinn, denn für 2 Mio. bekommst du nur 2 Stück vom Landwurm.

Was heisst sehr schwer? Das habe ich nicht verstanden!!!
Für 2 Mio. 2 Stück vm Landwurm - uff - viel Arbeit!

5. Ich hoffe du hast Ultima Weapon noch nich gekillt.^^ Besteche ihn mit 2.499.975 Gil und du bekommst 99 Pendel.Ansonsten kannst du noch den Meister Tomberry bei mir zu Hause ... ähm in der Omega Ruine^^, mit 1,2 Mio. Gil für 3 Stück bestechen.

Ultima Weapon bestechen? Bekomme ich dann trotzdem noch AP und Items für den Kampf??

Wegen den Mini-Spielen. Bei Tidus brauchtt man Glück und bei Kimahri einfach nur Übung. Machbar sind beide (ich weiss das is ein rießen Trost :p). :D

Ja eben! :-( Das mit den Blitzen stelle ich mir ja noch einfach vor. Um Wakka's Kram zu bekommen muss ich mich erstmal mit dem Blitzball-Spiel beschäftigen!

PS: Viel Spaß beim Gil sammeln.^^ (ich weiss ich bin gemein :evil)

Mit Doppel-Gil gehts eigentlich :-) Ist der Effekt von Doppel-Gil eigentlich kumulativ wenn mehrere im aktiven Team "Doppel-Gil" haben?? :D

Danke für Deine Hilfe,
Ben

EDIT ->

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Für die Ability "Schleife" braucht man pro Stück 99x Dunkelkristalle. Wie soll man den die sinnvoll zusammen kriegen! Das wird ja der Horror!! :goof:

<- EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: FF-X Items

RE :D
Was heisst sehr schwer? Das habe ich nicht verstanden!!!
Für 2 Mio. 2 Stück vm Landwurm - uff - viel Arbeit!

Yep, ne Menge Arbeit.^^

Ultima Weapon bestechen? Bekomme ich dann trotzdem noch AP und Items für den Kampf??

Von Ultima bekommst du eh kaum AP oder gute Items. Daher kannst den ruhig bestechen. Zumal er eh nur 70.000 HP hat.

Ja eben! :-( Das mit den Blitzen stelle ich mir ja noch einfach vor. Um Wakka's Kram zu bekommen muss ich mich erstmal mit dem Blitzball-Spiel beschäftigen!

Glaub mir, wenn du alle Ekstasen und die Waffe bzw. das Siegel von ihm hast, kannste Biltzball nicht mehr sehen. XD

Mit Doppel-Gil gehts eigentlich :-) Ist der Effekt von Doppel-Gil eigentlich kumulativ wenn mehrere im aktiven Team "Doppel-Gil" haben?? :D

Danke für Deine Hilfe,
Ben

Uff, das hab ich selbst noch nich getestet. Wenn ich Gil gebraucht hat musste meisst Rikku mit ihrer Solaris Waffe herhalten.^^

EDIT ->

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Für die Ability "Schleife" braucht man pro Stück 99x Dunkelkristalle. Wie soll man den die sinnvoll zusammen kriegen! Das wird ja der Horror!! :goof:

<- EDIT

Da kämpf lieber gegen die Dark Aeons. Die haben so gut wie immer Schleife drin. Schleife herzustellen is ja Selbstmord. :couto:

Ich hab au'n Prob^^""

Obwohl ich ne Lösung hab, aba des hilft mir bei dem Kampf wenig :rolleyes:

Na ja, ich bin bei FF X beim 3. Seymor oda so..>.>

Tja, die Bestias helfen ja 'n bissel..
jedoch machd der dann irgendeine totale Zerstörung oda so und das überlebt imma keina, soga ned mein auron xD mid fast 5000 HP -.-'
Habt ihr Tipss dazu oda sonst wes xD~
Ich wäre euch echd dankbar ~.~

Und noch eine kleine dumme Frage^^""
Ich bin ja erst Anfänga >.>
Hatt diese Bestia Yajno oda wie au imma (Ich kann den Namen nich, da ich ihn zu Bettla umbenannt hab, da er Geld will -.-'') keine Extase?!

Original geschrieben von Dodo89
Ich hab au'n Prob^^""

Obwohl ich ne Lösung hab, aba des hilft mir bei dem Kampf wenig :rolleyes:

Na ja, ich bin bei FF X beim 3. Seymor oda so..>.>

Tja, die Bestias helfen ja 'n bissel..
jedoch machd der dann irgendeine totale Zerstörung oda so und das überlebt imma keina, soga ned mein auron xD mid fast 5000 HP -.-'
Habt ihr Tipss dazu oda sonst wes xD~
Ich wäre euch echd dankbar ~.~

Und noch eine kleine dumme Frage^^""
Ich bin ja erst Anfänga >.>
Hatt diese Bestia Yajno oda wie au imma (Ich kann den Namen nich, da ich ihn zu Bettla umbenannt hab, da er Geld will -.-'') keine Extase?!

Seymor is "eigentlich" relativ einfach. Mach bei allen Bestias die Ekstase leisten voll und lass dann eine nach der andern auf Seymor los. Bahamuts Megaflare sollte ca. 15.000 HP Schaden machen, ist das nicht der Fall, solltest du lieber noch etwas Lvln. gehen. Ach ja, Protes und Shell schwächen die Totale Zerstörung ab.

Die Bestia heisst Yojinbo. ;)
Ne, bei Yojinbo kommts immer darauf an wieviel du ihm bezahlst und wie stark die Gegner sind. Je nach dem setzt er dann einen anderen Angriff ein. Am stärksten ist übrigens Zanmatou.

Yeah, ich habs geschafft und bin in Zanarkand..~.~

Ich weiß nüd ob's hia hin passt, aba:

Gibt es viele von den Lv.3 Sphäroiden ?
Und wofür sind die: Freund-Sphäroiden & Fortuna-Sphäroiden

Und den Lv.3 Sphäroiden vor'm Yevon Dom find ich nich >.<
Weiß des no eina, wo der genau is ._. ich brauch den >,<

Yeah, ich habs geschafft und bin in Zanarkand..~.~

Ich weiß nüd ob's hia hin passt, aba:

Gibt es viele von den Lv.3 Sphäroiden ?
Und wofür sind die: Freund-Sphäroiden & Fortuna-Sphäroiden

Und den Lv.3 Sphäroiden vor'm Yevon Dom find ich nich >.<
Weiß des no eina, wo der genau is ._. ich brauch den >,<

Glückwunsch. ^^

Ja, spätestens durch Bestechen bekommst du später sehr viele. Und zwar muss du dafür den Dämonolithen in der Omega Ruine mit 1,125 Mio. Gil bestechen. Dafür bekommst du 40x Lv. 3 Pässe. Die reichen definitiv. :D

Die Freund Sphäros bringen eine Person auf ein Feld wo momentan ein anderer Chara steht. Damit kannst du also die Sperren auch umgehen. Fortuna Sphäros verwandeln ein leeres Feld in ein +4 Glück Feld.

Kurz bevor du in den Korridor gelangst (vom Inneren Bereich aus) der zur Asthra-Kammer führt hälst du dich einfach links. Dort führt mal ein Weg nach unten zu einer Kiste mit dem Pass.

Ja, spätestens durch Bestechen bekommst du später sehr viele. Und zwar muss du dafür den Dämonolithen in der Omega Ruine mit 1,125 Mio. Gil bestechen. Dafür bekommst du 40x Lv. 3 Pässe. Die reichen definitiv. :D
Ich bin nu aufm Flugschiff O.<
Komm ich so dahin ô.o

Des is von meina Lösung:

Flugschiff:

Sie befinden sich wieder an Board des Flugschiffes.
Fliegen Sie nun zuerst zur Geweihten Brücke, um eine Audienz bei Primas Mika zu erhalten. (Hab ich)Danach gehört das Flugschiff ganz Ihnen, und Sie können einige der Sidequests (Wes meind der damid ô.o?) nun erledigen.

Ich bin nu aufm Flugschiff O.<
Komm ich so dahin ô.o

Des is von meina Lösung:

Flugschiff:

Sie befinden sich wieder an Board des Flugschiffes.
Fliegen Sie nun zuerst zur Geweihten Brücke, um eine Audienz bei Primas Mika zu erhalten. (Hab ich)Danach gehört das Flugschiff ganz Ihnen, und Sie können einige der Sidequests (Wes meind der damid ô.o?) nun erledigen.

Jo, jetzt kannste entweder durch Passwörter oder durch das eingeben von Koordinaten an verschiedene Zusatzorte gelangen.

Passwörter sind folgende:

GOTTESHAND (Rikkus Solaris Waffe!)
SIEGESARM
MURASAME

Hier die Koordinaten:

X-Achse: 11-16 Y-Achse: 57-63 Yevon Tempel Baaj (hier is Anima)
X-Achse: 12-16 Y-Achse: 41-45 Sanubia Wüste
X-Achse: 29-32 Y-Achse: 73-76 Besaid-Wasserfall
X-Achse: 33-36 Y-Achse: 55-60 Ruinen von Mi´hen
X-Achse: 39-43 Y-Achse: 56-60 Fungus-Schlachtfeld
X-Achse: 69-75 Y-Achse: 33-38 Omega-Ruinen

Aber die Omega Ruinen sind sehr gefährlich.

Mit Sidequests sind die Schwarzen Bestias, die Solaris Waffen, den Richter und noch nen paar Kleinigkeiten.

hm ich hätt da auch mal ein prob lol, also ich bräuchte nur zu wissen wo ich ne waffe für auron und wakka mit Doppel-AP ability finde, Oooder n paar final elexiere.. könnt ihr mir helfen??? xD

Doppel-AP-Waffen kannst dir mit je 20 Megaelixiren basteln, zu kriegen u.a. durch bestechen von Kosipose (in Macalania) mit mehr als 13.500 Gil (= 1 Megaelixir) oder Varuna (in Omega-Grotte) mit mehr als 280.000 Gil (= 20 Megaelixire) ...
Hab mal ne Waffenliste zusammengestellt (zusammenbauen is aber am einfachsten):
Wakka, Doppel-AP: Weltmeister(!!!), Limit-Breaker, Doppel-Tor
Wakka, Trippel-AP: Überlegenheit, Tripel-Tor
Auron, Doppel-AP: Anarchie-Klinge, Donum Natura
Auron, Trippel-AP: Muramasa, Einklang

Monster, die Doppel- oder Trippel-AP-Waffen hinterlassen (Wahrscheinlichkeit so gut wie Null):
Quahl-Königin (doppel), Visaruja (doppel), Flügelzyklop (trippel), Photonenwerfer (trippel), Sabberschnecke (trippel), Ultima Buster (trippel), Himmelsdrache (doppel) >>alle Monsterfarm-Specials
dazu noch Schwarzer Bahamut (doppel) und Schwarze Anima (trippel)

Durchsuche diesen Thread mal - es steht nun wirklich alles bereits hier drin!
Zudem gibt es einen extra-Thread für Solaris-Waffen in dem auch eine Menge nützlicher Informationen zu dem Thema Waffenbau steht!

Frage zu FF X-2:
Im dritten kapitel auf der Insel Kilika, ich muss in den Wald, vor dem Tor stehen 2 Soldaten und lassen mich nicht durch, wie komm ich an denen vorbei ?

und wo soll man nach den Kateen suchen, der erste ist einfach, aber ich weiss nicht wo ich nach dem 2. suchen soll.

Zurück
Oben Unten