Problem mit select.def

stefanr2002

-->Member
Also erstmal hi Leute.

Ich hab mir grad mein eigenes DB/Z/GT Spiel zusammengebastelt hab auch schon alles fertig, wie Musik, Layout... .
!!! NUR die Startreihenfolge der Kämpfer krieg ich nicht höher. Ich meine order=1 ....? . Ich hatte es bis order=14 und wollte spielen, dann sagte er mir nach dem 10. Kampf, dass jetzt Schluss sei und super wie toll ich das Spiel durchgespielt hätte. ??? Aber da fehlen doch noch 4 Kämpfe??? Für den dens interessiert, ich hab die 2001.04.14 Version und hab auch schon in der select.def ganz unten so
[Options]
arcade.maxmatches = 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
eingestellt.
BITTE helft mir, das kotzt mich nämlich voll an. So eine geile Zusammenstellung. Es hätte alles gepasst, nur eben das nicht.
Devilcry(ich glaub so heißt er)hat mal geschrieben, dass mans sogar bis 16 hinbekommt!? Naja, also ich hab kein Plan mehr...
Over and out

Danke Danke Danke

Juhuuu.
Danke 666songoku666. Werds sofort ausprobieren. Dann kann ich endlich mein ultimatives Game spielen.:D
P.s.:Für die Antwort meld ich mich natürlich sofort an!!! :beerchug:

???sicher???

Ich habs grad ausprobiert und werd nich ganz schlau daraus. Die Zahlen geben doch an wieviel Kämpfe ich in einem Block (order=1 zB. wäre ein Block, dann order=2 einer....) zu bestreiten habe und wenn ich 14,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 dort unten eingeb dann muss ich 14x gegen jemanden kämpfen der order=1 hat.:(
Also irgendwie funzt des net so richtig oder was mach ich diesmla falsch?
Over and out

???sicher???

Ich habs grad ausprobiert und werd nich ganz schlau daraus. Die Zahlen geben doch an wieviel Kämpfe ich in einem Block (order=1 zB. wäre ein Block, dann order=2 einer....) zu bestreiten habe und wenn ich 14,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 dort unten eingeb dann muss ich 14x gegen jemanden kämpfen der order=1 hat.:(
Also irgendwie funzt des net so richtig oder was mach ich diesmal falsch?
Over and out

dann gib statt der 1 einfach eine 2 oder 3 oder 4 usw. ein, dann musst du gegen einen mit der order=2 oder order=3 oder order=4 usw. kämpfen !!!

du meinst so
[Options]
arcade.maxmatches = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14 ???
Wenn ja, dann muss ich einmal gegen einen mit order=1 kämpfen.2x mit einem mit order=2 usw. Das stimmt ganz sicher nich oder was hast du genau gemeint?

das gibst du ein wenn du gegen 14 charaktere kämpfen willst:
arcade.maxmatches = 14,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
die reihenfolge:
die zahl nach "order=" gibt die priorität an!!!das bedeutet, desto kleiner die zahl umso früher triffst du auf den charakter.

z.b.
char,stage,order=1 erster gegner
char,stage,order=2 zweiter gegner
char,stage,order=3 dritter gegner
char,stage,order=4 vierter gegner
char,stage,order=5 fünfter gegner
.
.
.

aber wenn alle chars "order=1" haben dann kannst du es nicht beeinflussen wer erster oder zweiter oder dritter ( usw. ) gegner ist!!!

wenn du es nicht verstanden hast dann schau nochmal in die select.def da steht es nochmal auf englisch oder ich schreibs gleich mit hin *g*!!!

hier:

- order
Set the paramvalue to the ordering priority to give the
character. Valid values are from 1 to 10. A smaller value
means you will fight the character sooner. You will never
fight an order 2 character before an order 1 character,
and never an order 3 character before an order 2 one.
For example, you might want to set your boss character
to have order=3. The default order value is 1 if you omit
this param. See *.maxmatches under [Options] for how to
limit the number of matches per order priority.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Klar, das ist mir alles schon klar. Kein Problem... ich probiers mal genauer zu erklären. wenn das so mit
arcade.maxmatches = 14,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 eingebe, dann denkt die Engine, dass ich 14x gegen jemanden mit order=1 kämpfen will. Wenn die 14x vorbei sind macht er weiter mit 1x gegen einen von order=2. Danach 1x gegen einen mit order=3... Das mit der Priorität hab ich schon ewig kappiert sonst hätt ich doch nie solche Pläne. Und dass ich die Reihenfolge nicht beeinflussen kann wenn alle order=1 haben ist mir au klar. Und deshalb hab ich sie ja in Gruppen eingeteilt.
In der ersten Gruppe habben sie alle order=1, die Engine wählt dann im Zufallsprinzip einen für den Kampf von denen aus aber nur wenn ich nicht 14 am Anfang stehen hab. Wenn doch darf ich nicht nur einmal sonder gleich 14x ran. Er weiß net, dass das die Gesamtzahl darstellen soll....puhh
Das eigentliche Problem war ja dann, dass er nur maximal 10 Kämpfe zulässt und mir danach sagt ich sei fertig...
Hast du jetzt kappiert was ich genau mein. Ich glaub wir haben da voll aneinander vorbei geredet.:)
Ich hoff, dass wir jetzt weiterkommen.
Over and out

Zurück
Oben Unten