Problem beim Mugen game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fusion-fighter

New Member
Hi
ich mach mir grad einMugen game und hab diese Fragen:
1.Wie kann ich mehr chars in den Char-Screen setzen, ich hab einen +60 Fighter Patch gefunden, aber das war ein Deadlink
2.Wie kann ich die Uaflösung hochschrauben?

im voraus danke an alle, die mir helfen werden

Hi

1. : Am besten du benutzt die Such- Funktion oben, das wird am bBesten sein, denn deine Frage wurde schon sehr oft gestellt und sehr of beantwortet ;) .

2. : -Öffne den Ordner data
-klicke doppelt auf die Datei "Mugen.cfg"
-Falls er dich fragen sollte mit welchen Programm du es öffnen willst, nimm den WordPad (Vorrausgesetz du benutzt Windoof)
- Scrolle herunter, bis du das Wort [Video] entdeckst, das ist für die Auflösung etc. da

SO, hast du einen schnelleren Computer, einen der etwas neueren Generation, also kein 486er oder so, dann kopiere das nachfolgende in die Option [Video]

[Video]
;Enter the width and height of the resolution you want to set here.
;The optimal resolution is 320x240, but if your video card has problems
;You may want to try 640x480.
Width = 640
Height = 480

;This is the color depth at which to run MUGEN. You should set it to
;16 bit color unless your video card has problems with it.
;16-fastest, 24,32-slower, 8-slowest/worst
Depth = 16

;Set this parameter to 0 to disable screen stretching, and set it to 1 if
;you want to scale it up to fit the current resolution.
Stretch = 0

;Set this parameter to use a resolution-doubling filter. You will
;need a fast machine to use these filters. You will need to increase
;the screen resolution to at least 640x480 for these modes.
;0 - off
;1 - diagonal edge detection
;2 - bilinear filtering
;3 - horizontal scanlines
DoubleRes = 2

;Choose from "1" for VESA1, "Linear" or "Banked" for VESA2, and "3" for
;VESA3.
;Note: VESA1 is very slow on certain video cards, especially the newer
;ones. "Linear" or "3" is usually the fastest for new cards.
;Default is "Linear".
Vesamode = Banked

;Set to 1 to enable vertical retrace synchronization.
VRetrace = 0

Bei DoubleRes kannst du auch ein wenig rumexperimentieren, je nach dem was dir besser gefällt. Bei dem einem hat man ein wenig einen Fernseher- Effekt.... aber jetzt sollte doch schon ein ordentlicher Unterschied zu sehen sein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
cool, thx jetz siehts schon besser aus, aba ich hab noch ne frage:
während ich spiele, sind auf dem bildschirm so befehlszeilen, wie krieg ich die weg,

auch diesmal danke im voraus an alle, die mir helfen wollen

Drück mal im Spiel die Tasten Strg+D , na, was passiert? Die Zeilen verschwinden! Liegt au wieder an der mugen.cfg. Also öffne sie nochmal und suche das:

[Debug]
;Set to 0 to disable starting in debug mode by default.
Debug = 1

Nun setze den Wert auf 0. Also " Debug = 0 ".Voilá! Jetzt sollten sie nicht mehr zu sehen sein.
Zur Erklärung, die Zeilen, die du gesehen hast / siehst sind für die Entwickler gedacht, also eine Art Entwicklermodus. Dort kannst du dann auch per Tastendruck über Leben und Tod etc. entscheiden, je nahc dem was du z.B. bei denem neuem Char testen willst. Wobei es dafür noch andre Werte in der cfg gibt.(Hoffe ich erzähl hier keinen scheiß :confused: ???!!!)

Alles gut?.....dann is ja gut :beerchug: .

So,

jetz hab ich nnoch ne Frage, auf die du diesmal KEINE Antwort hast*hehe*
also.. immer wenn ich auf die start datei drück, erscheint da die meldung: die datei C:/games/sayan strikers/mugen konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher blablabla.

hoffe irgendwer kann mir helfen

Was denn überhaupt für ne blöde Startdatei? Und was ist das für ein Spiel? Wo ist der Link/Icon bei dir?......
A bissle gnauer bittschön

Ich persönlich würde sagen, die Dateiendung fehlt. Ich könnte mich aber auch irren. ^_^

also, die endung fehlt nich, da steht ja
"blablabla mugen.EXE blablabla konnte nich gefunden werden" außerdem gings ja vorher

mit startdatei mein ich die datei, wo ich drauf klick und dann startets Spiel
achja, sayan strikers heißt mein game

Zuletzt bearbeitet:
Also, wo steckt denn der Link? Ist er im Satrmenü? Weil dann kann es sein, dass du den Link falsch verknüpft hast. Hast du den Namen der wirklichen Satrdatei geändert oder hast du an Sich den Aufhentaltsort des Spiels geändert, weil dann wär es ja klar, dass er nichts findet.

also, die endung fehlt nich, da steht ja
"blablabla mugen.EXE blablabla konnte nich gefunden werden" außerdem gings ja vorher

Und was heißt denn, das es vorher funktioniert hat. :rolleyes: Was hast du denn angestellt??

Der link ist im ordner auf der festplatte, ich klick auf C/ --> Games --> sayan strikers und da ist dann der ganze kramvon mugen. dann drück ich da drauf, und dann geht nix. das war vorher schon mal, da hab ich dann nochmal ein neues game gemacht(neu angefangen, das heißt nochmal die mugen.zip extrahiert und dann alles rein kopiert) ich glaub dass liegt daran, dass ich sonen vegetaAF da rein tun wollte, danach gings beides mal nähmlich nich mehr:rolleyes:

wegen dem char kann es normalerweise nicht liegen. du wirst sonst irgend einen mist gemacht haben ;p .oder an der muge.cfg rumgespielt? aber egal, der einfachste weg ist, das spiel nochmal neu zu extrahieren. damit ersparst du dir einen haufen zeit, da du nicht den blöden fehler suchen musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten