problem bei der movelist

McBond

Jedi Meister
Hi ich hab mir die movelist zu mugen2 gesaugt,di hir unten irgendwo angeboten wird.Bei einigen moves soll mann aber tasten drücken die man ganicht belegen kann.Z.B muss mann D drücken um bei mystic gohan die KI aufzuladen.Oder öfters muss mann S drücken.Ich zähl mal auf welche tasten belegt werden:oben,unten,rechts,links,a,b,c,x,y,z und noch start.Aber kein S oder D.Ich glaub es gibt auch noch andre tasten die es nicht gibt.Hab ich mir die falsche list geladen? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.Danke im Voraus:confused:

sorry, versteh ich dich richtig - du hast abc und xyz belegt???

wie spielst du denn das

also schau mal auf deine Tastatur da sind die Tasten

ASD und YXC !!!! diese Tasten sind für die Befehle ABC und XYZ

also ich hoffe du hast es verstanden - du hast vermutlich eine Movelist mit der waren TastaturBelegung gesehen

(also S=>B und D=>C und X=>Y, Y=>X und C=>Z) lässt sich so einfach besser spielen

nen du.... so blöd bin ich nun auch wieder nicht.Das has du völlig valsch verstanden.Wenn du mugen2 kenen würdest würdest du wissen das:Wen mann ins Tasten belegungsMenü geht ,stehen links von oben bis unten die tasten a b c und so weiter wie oben beschriebn.a steht für schlagen unb b bzw für treten Kapirt? und mann kann jder aktion eine "eigene Taste "zufügen.Z.B will ich mit w schlagen muss ich neben a ,w hinschreiebn.So ich hoffe du hast es kapirt.So aber man kann halt nur eigene Tasten für a,b,c,x,y,z belegen und nicht für s und d,(das hat nix mit den tastatur buchstaben zu tun):o

da ich selber Mugen zur genüge konfiguriert habe, behaupte ich einfach mal, dass ich mich damit auskenne!!!!!!

Also stell dich nicht so an: schau auf deine Tastatur: ASD da ist doch dein S und D mit dabei - ich denke mal du meinst die Movelist vom Schaffinator, und der hat immer für die ganzen Deppen unter uns die Buchstaben angegeben, die du wirklich nutzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nocheinmal das S ist der eigentliche B Befehl und das D der eigentliche C Befehl

Alles klar?????? verstehst du: asd sind genau neben einander also kann man damit auch besser spielen

und YXC ist auch nebeneinander....wobei dies für die Befehlen XYZ steht (nur halt beim Schaffinator werden die eigentlichen Tasten in der Movelist angegeben)

Danke das wusste ich nicht ,ich spiele Halt immer mit 789,456, und mit den feiltasten steuern.ich kann halt besser mit der linken hand lenken.Tschuldige das ich mich so grob ausgedrükt hab.damit is mir echt geholfen.Danke

na klar, gern geschehen

dann wäre bei dir laut Schaffinator

ABC=>7,8,9=A,S,D
XYZ=>4,5,6=Y,X,C

ist halt wichtig, da jede Taste eine andere Attack ist - naja, dann noch viel Spaß bei Mugen

ja hab ich mir schon alles fein säüberlich auggeschrieben ,Ich hab schon fast alle moves ausprobirt.Kann mann eigentlich auch moves als SSJ4 Gohan machen.Der kann ja fast nix .Und wozu dient die Level anzeige? hir im Forum

die Level Dinger habe ich auch nicht verstanden
oder was HP... bedeutet, juckt mich auch nicht

zu deinem Move Problem:

geh in deinen Chars Ordner (in DBZ ME2) -> dann in den Ordner SSj4 Gohan -> den öffnest du

dann suchst du dir die Datei gohan.cmd

die öffnest du mit dem Editor

dort findest du alle Moves mit Namen und wie sie funktionieren

(du findest in jedem Ordner in der *.cmd datei alles über deinen Char) ;)

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wieso macht man sich solche Mühe und schreibt ne
Move-List wenn man die Moves auch so ändern kann
in der cmd Datei...

@ Broli_SSJ2

ganz einfach, weil der Schaffinator (Master of the Movelists) ein netter Mensch ist und helfen wollte

und seine Lists kann man sich ausdrucken und hat alles auf einmal

Und weil die meisten Mugenmaker ihren chars Attackennamen wie: "Plme23" geben!
Da sieht man nicht mehr durch und die meisten wollen nicht rum probieren.

:o wenn ich ehrlich bin ich hab mir zwar alle movelists gezogen, aber nie benutzt, weil ich einer bin der lieber probiert!

Zurück
Oben Unten