Pro7 und Natural Born Killers...

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
wenn ich die tv-zeitschriften mit dem aktuellen programm vergleiche und das ganze richtig interpretiere, muss ich zum schluss kommen, dass pro7 scheinbar natural born killers kurz um aus dem programm geschmissen hat. die gründe hierfür kann sich wohl jeder denken..aber fragwürdig ists natürlich dennoch, ist es doch letztendlich schon ein erster schritt zur zensur, der runde tisch mit schröder zur frage der gewalt im tv hat scheinbar schon gewirkt. was meint ihr dazu, ist das eine verständliche reaktion oder übertreibt pro7 da hemmunglos, lässt sich also von einer pseudo-betroffenen öffentlichen stimmung und all dem verbotgeschwafel von irgendwelchen politikern viel zu stark beeinflussen und somit in der medienfreiheit einschränken?

à propos nbk: kann mir jemand sagen, welche dvd-version sich da zum kauf empfiehlt? gibt ja einige davon, die normale kino-fassung, director's cut, oliver stone edition und was weiss ich, welche ist da die am besten gemachte und v.a. ungeschnitteste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ja nicht nur Natural Born Killers abgesetzt, sondern auch The Faculty, weil es in dem Film um ne Schule geht, die von Aliens besetzt wird. Und was zeigen die stattdessen? n Brutalo-AktionFilm mit Herrn van Damme. Also die Logik versteh ich da nicht so ganz. Und wie ich schon gesagt habe, kotzt mich der ganze scheiss um Erfurt sowieso nur noch an.
 
nach aussen hin muss es doch "perfekt" aussehen!
sie verbieten solche filme im tv, jedoch was bringt das? jeder, der diesen film sehen will, wird ihn sehen.. so und so.. und wenn es verbot ist, ist es für manche gleich noch viel interessanter...



Knox
 
Nur zur Info.Die haben sogar The Faculty aus den Programm genommen.Aber ehrlich gesagt verstehe ich diesen Zug auch!!!
 
Hi @all,
selbst wenn sie nbk gebracht hätten, hätte es dir nicht viel gebracht, denn er war eh geschnitten, ich glauber über 15 min wurden rausgenommen.
@ mephistopheles
Schao einfach ob der director`s cut oder die spezial edition länger ist. eigentlich ist der director`s cut ungeschnitten, doch als deutsche version hat das noch nicht viel zu bedeuten.
 
also ich glaub net dass es der erste schritt zur Zensur war, ich glaube eher dass es ein durchdachter Zug war.
Tv ist wie Politik: wenn man einen fehler macht stürzen sich alle auf dich und du bisch weg vom Fenster.
ich finde zwar auch langsam schrottig das man die Medien für alles verantwortlich macht, warte was heisst hier langsam ich fands scho immer ~~~~~~~ aber es nervt und ich würde den Film au net sende nachdem ein unkontrollierbarer "Mongo" sich ausgetobt hat.




P.S.: das ist meine Meinung und die kann mir niemand nehmen bääähhhhhh
 
es wurden wohl so einige filme rausgenommen, wollte letztens auch "killerhand" bei pro7 schauen....

----der spielfilm "die killerhand" wurde ausm programm genommen-----

ja lol ?! ...naja dachte ich mir is halt gewalt und so, und erfurt da kanns mal sein, aber der hammr war der film der stattdessen kam....ich weiss nimmer genau wie er hiess, aber es war ein horrorfilm wo die bewohner einer kleinstadt fremde umgenietet haben....so jetz frag ich mich wo is der sinn???

man nimmt einen horrorfilm raus und zeigt stattdessen einen anderen ?

naja verstehs wer will, ich nich....die ganze aufregung um erfurt is mir eh schleierhaft
 
spätestens in einem halben jahr werden die filme eh wiederholt . ich denke dass die filme jetzt nur rausgenommen wurden , damit pro 7 keinen schlechten ruf in der öffentlichkeit wegen mangels an pietät bekommt
 
ich versteh nicht, warum einige leute so einen wirbel um den film "natural born killers" machen?!?!?.. es kennt ja eh jeder den film und um was es da geht..

--> kEEp iT ReAL !!!
 
Zurück
Oben Unten