Privat Turnier [Neuss,Düsseldorf,Mettman u.ä.]

Moin also wir haben jetz mal die Idee gehabt wie´s wär sich mal so privat zu meeten und n bissl zu zoggn. Wer Interesse hat kann sich gerne melden wenn genug Leutz feststehen machen wir Ort/Zeit usw. aus..
Sind z.Zt. zu zweit also mehr Leute sind willkommen ;)

btw um die 18 Jahre wäre schon nett (also nix gegen Teenies aber ich hab keine Lust jemandem von AdW abzuholen ^^ ansonsten denk ich mal müsst ihr nur fair spielen und sowohl gewinnen als auch verlieren können, wenn ihr versteht ;)

wir spielen mit Deutschen Karten, und nach offiziellen Regeln

Greetz und :beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn der sch... "nur deutsche karten". da wird kaum jemand mitmachen die meinsten habe jap. u eng. karten.
wenn müsst ihr die eng mit reinnehmen.sonst wird das bestimmt ein reinfall

was der "sch..." soll kann ich dir erklären:

Da wir noch nicht ne halbe ewigkeit dabei sind kennen wir nicht alle möglichen karten und mein Kollege hat nicht die Riesenlust sich alle Texte auf den Karten (sofern er die nicht kennt) durchzulesen.. Von meiner Seite aus wäre das nicht das Riesenproblem da ich der Englischen Sprache mächtig bin...käme halt auf ihn an. Muss ich mal klären (zudem gibts bei uns so oder so ab und an ein paar Regeldiskussionen über die Effekte der Karten - guck dir mal meinen Thread über letzter Wille an ;) ).
Aber wie soll das mit den Japanischen laufen???? Ich beherrsche die Japanische Sprache nicht (oder sind die Kartentexte auf Englisch?)....Falls hier jemand mit dem Gedanken spielen sollte sein "Godcard-Deck" einzusetzen....wär nich so pricklend oder wie seh ich das?
Bitte um Stellungnahme :nighty:

Greetz

pers. bin ich selber gegen lap. karten da man sich drum schlagen kann was diese karten können,mein ja nur das die eng. original karten erlaubt sein sollten.wenn jemand die karte nicht kennt kann er seinen gegner fragen und wenn sowieso mehrere leute mitmachen sollen, gibt es garantiert einen der den text/karte kennt.
dein kumpel könnte auch in den (card collector) reinschauen, darin werden die karten beschrieben !

Der Anwender einer US oder alg. englischen Karte wird den Effekt davon wohl sehr gut kennen, wenn nicht kann er es ja liebend gern übersetzen. Außerdem gibt es Karten, bei denen es ersichtlich sit was sie machen..z.B. Raigeki oder die Lichtschwerter..
Japanische Karten würde ichauch begrüßen..hab' ja nur den Feather Duster XD'

PS: Götterkarten sind auf "Turnieren" verboten !

ich find das nur jap. erlaubt sind die es auch in eng. gibt da ja die jap. dermassen viele karten haben wo man keine text übersetzung hat.
den feather duster gibt es ja auch in eng. hab ich zumindesten in eng.

ok also kleine Erweiterung nach langer Diskussion -.- :

Deutsche Karten sowie englische Karten sind erlaubt (japanische NUR wenn der Kartentext auf englisch is bzw Karten bekannt, hab kein bock auf schriftzeichen) bei regeldiskussionen oder Meinungsverschiedenheiten müsst ihr dann halt ne kleine Debatte in Kauf nehmen ;).
So, und nu bitte meldn wer Interesse hätte zu kommen....

:beerchug:

Naja ich denke morgen bzw. heute is ein wenig zu voreilig aber ich denk mal wenns ein paar Leutz mehr sind können wir ja n Termin sowie Location festmachen...
btw Terror ich hätte da noch was mit dir zu klären :devil:

naja....wärt ihr bei den anfangsregeln geblieben, ok, aber ich spiele ein komplett deutsches deck und für mich ergibts schlichtweg keinen sinnmit so einem dekc auf ein turnier zu gehen, wo auch amerik. karten erlaubt sind....aus deutschen decks ist schlichtweg aufgrund der noch nicht vorhandenen boosterserien nicht so viel rauszuholen.....aber ne nette idee...

Also ich würd mitmachen, Düsseldorf wäre ziemlich nah(mit dem Zug vielleicht 30 Minuten, mit dem Auto 50), aber wie is mit der Location?

Ich spiel mit ner Mischung aus allem, englisch, jap und eine deutsche und ich kenn jeden Effect auswendig, das gehört sich doch so bei seinem eigenen Deck, oder?

Ich schätze mal Dark Jedi würde sicher auch kommen.
Aber es wäre cool wenn noch merh kommen...

Ryo

@ Obsession

man kann es ja so machen das die leute die ami karten habe auch gegen die ami karten spielen und die mit den deutschen karten eben mit den die diese auch habn.

oda nicht ?

btw man kann es ja mal versuchen ;-)

und wie willst du dann n turnier aufziehen? dann musst du genügend leute haben, die nur deutsch und genügend leute für den rest haben, ich glaube nicht, dass das möglich ist

wie ryo hab ich auch ein ganz gemischtes deck:eng, dt, und jap! würd gern mitmachen, aba wenn nur mit deutschen karten, dann kann ich leider net kommen! wär ein bischel blöd^^

hmmm....gut also ein paar leutz wären da, sind zwar immernoch nicht genug aber trotzdem könnte man schonmal das Organisatorische klären, oder?

Mach mer nen Tag oder über ein Wochenende?
Location? Also Zelten oder was anderes?

Ryo

Zurück
Oben Unten