Prinzessin Mononoke

Ich hab den Film jetzt schon seit ewigen Zeiten aber leider mit englischer Synchro und ich HASSE SOWAS x.x .... ich bring´s nicht fertig mir das so anzusehen.

Ich hätte gerne das jap. Original mit Untertiteln oder im Notfall mit dt. Synchro. Kann mir jemand weiterhelfen ? Mir eine Seite, irc addresse etc. sagen wo ich das herbekomme ? finde leider überalle nur die version mit engl. Synchro :dead:

ummmhhh....also ich hab das englisch untertitelt.....fansub halt...^^''
aber leider nur in .rm
;_;

aba.....aba......mononoke hime soll doch an weihnachten auf rtl2 laufen....die deutsche synchro is gar nicht mal so schlecht, finde ich! ò_ó

Rion schrieb:
ummmhhh....also ich hab das englisch untertitelt.....fansub halt...^^''
aber leider nur in .rm
;_;

aba.....aba......mononoke hime soll doch an weihnachten auf rtl2 laufen....die deutsche synchro is gar nicht mal so schlecht, finde ich! ò_ó

das was ich hab hat fast 700 MB ... aber ich schau mir nie was mit engl. Synchro an, länger als 5 Min. halt ich das nicht durch ;_; ....
aber da du sowas hast, gibt es immerhin Subs davon ... fragt sich nur, ob es das auch in GUTER Quali gibt

wo hast du das gelesen ? das wär ja was ^^
ich hätt´s trotzdem gern im jap. Original :bawling:

wie gesagt, ich habs jap. mit engl. untertitel....aber halt nur in .rm..... u_____u'''
kA ob´s das auch anders gibt...... hab nie danach gesucht...o.o''

RTL2 wird den Ghibli-Anime "Prinzessin Mononoke" zur besten Sendezeit am Heiligabend (Mittwoch, den 24.12.2003) um 20.15 Uhr ausstrahlen. Der Film war bis zum Erscheinen von "Chihiros Reise ins Zauberland" (ebenfalls von Ghibli und Hayao Miyazaki) der erfolgreichste Film Japans.
Universum Film plant eine DVD-Veröffentlichung des Films bis zum Ende des Jahres.

das stand in den news von animestreet.de
da hab ich das gelesen.....o.o

Wow... 11 EUR, is ja schon hinterhergeschmissen.

Ich habs dt. als VHS... vonna Videothek ausgeliehen und überspielt =) Is ja erlaubt ^^
Später noch die DVD bei eBay gekauft :)
Wenn ich's rippen und encoden würd, würds auhc so auf 600 - 700 MB rauskommen, kleiner leidet die Bildquali ja nur noch mehr.
Aber 11 EUR kann man sich schon leisten find ich =)
(Auch wenn die 3,- EUR Versandkosten schonwieder frech sind... Versand vonna DVD kostet 1,44 + Verpackung ¬¬)

Find an der dt. Sync gibts nichts zu meckern.

Ihr wisst aber das Prinzessin Mononoke dieses Jahr auf RTL 2 genau am heiligen Abend um 20:15 Uhr gesendet wird, sogar die ungeschnittene version... des wollt ich nur mal so schnell loswerden

Chibi Pool schrieb:
Ihr wisst aber das Prinzessin Mononoke dieses Jahr auf RTL 2 genau am heiligen Abend um 20:15 Uhr gesendet wird, sogar die ungeschnittene version... des wollt ich nur mal so schnell loswerden

Was ja auch schon drei postings weiter oben geschrieben wurde ...

Also die deutsche Synchro war ja wirklich sehr sehr gut, ich war positiv überrascht !!!!
Von der Story her auch nicht schlecht nur irgendwie hatte ich mir mehr erwartet .. mir persönlich hat z.B. im Vergleich Spirited Away besser gefallen o.O (allerdings hab ich letzteres nur im jap. Original gesehen .. könnte mit reinspielen)
Dennoch äußerst sehenswert o.O .... und sehr blutig o.O'' ..... trotz FSK 12 o.o' ....

ich habs gestern nimmer geschaut...aba ich kenns ja...^^''

viele haben gesagt, dass sen to chihiro besser war.....da ich es nich gesehen habe, kann ich dazu nix sagen^^''
mir hat mononoke hime super gefallen und das trotz deutscher synchro....normalerweise bin ich was sowas angeht ja immer....naja.....^^'''
aba je öfter ich lese "spirited away hat mir besser gefallen", desto größer wird das verlangen es endlich ma zu gucken...>___<'''

Argh...ich habe ihn mir per Programmierung auf Video aufgenommen, aber leider fehlen mir die letzten Minuten. x__x Die Aufnahme endet an der Stelle, wo sie den abgetrennten Kopf des Waldgottes wieder aus dieser Kiste nehmen. Kann mir vielleicht jemand erzählen was danach noch passiert ist?

Ansonsten...ein wirklich wunderschöner Film..

edit: Danke! ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den film gestern geguckt und aufgenommen ^^
also ich bin begeistert. so begeistert, das ich mir die DVD kauf.
die charas fand ich toll, der zeichenstil ist auch mal für mich was anderes.
die syncro war wunderbar, die musik sowieso, also für mich zum immer wieder gucken ^^

@agenta: nicht iwrklich ist was noch passiert.
der wald ist wieder normal geworden, und Ashitaka und San sind wieder wach geworden und und gingen doch getrennte wege.
Ashitaka blieb in der statd mit dem Eisen, die einen neuen anfang machen wollten. und San blieb eben im wald bei den wölfen ^^
ich hoffe das hat dir etwas geholfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
agenta schrieb:
Argh...ich habe ihn mir per Programmierung auf Video aufgenommen, aber leider fehlen mir die letzten Minuten. x__x Die Aufnahme endet an der Stelle, wo sie den abgetrennten Kopf des Waldgottes wieder aus dieser Kiste nehmen. Kann mir vielleicht jemand erzählen was danach noch passiert ist?

Ansonsten...ein wirklich wunderschöner Film..

der kopf wird vom waldgott angenommen und der waldgott verschwindet ganz. der wald wird wieder so prächtig wie er einmal war. san kehrt in den wald zurück und ashitaka in die eisenstadt, aber sie beschließen sich zu 'besuchen' od erwas auch immer. O_o

Generell hab ich mir den Film gestern nicht angeschaut weil ich ihn eh auf DVD habe. Gefällt mir gut vor allem die Syncro ist wirklich sehr gut. Der Zeichenstil ist zwar nicht so mein Ding, aber er passt dazu.

Mhm kann mir einer sagen ob die DVD auch geschnitten wurde und/oder was den RTL2 geschnitten hat ? ^^

Myia-chan schrieb:
Generell hab ich mir den Film gestern nicht angeschaut weil ich ihn eh auf DVD habe. Gefällt mir gut vor allem die Syncro ist wirklich sehr gut. Der Zeichenstil ist zwar nicht so mein Ding, aber er passt dazu.

Mhm kann mir einer sagen ob die DVD auch geschnitten wurde und/oder was den RTL2 geschnitten hat ? ^^

Naja vom Zeichenstil war ich nicht überrascht o.o nicht als Hayao Fan^^ vor allem die Landschaftszeichnungen waren gigantisch, davon waren sogar meine Eltern begeistert o.o ... die den Film seltsamerweise mitangeschaut haben XD''' bis zum Ende O_O .. und ihn sogar gut fanden *g*

also soweit ich weiß war er ungeschnitten (auf RTL 2) ^^ kein Wunder so viel Blut wie man da gesehen hat, was soll da auch noch geschnitten gewesen sein ?! O_O
und die DVD Version soll laut einer Zeitschrift die ich grad vor mir liegen hab auch ungeschnitten sein o.o' wenn du die dt. Ausgabe hast müsste es also ungeschnitten sein ^^
aber 100% sicher bin ich mir nicht sweatdrop

edit:
Mann wieso vergess ich dauernd was ich schreiben will x.x

ich wollte noch anmerken, dass ich mir stellenweise sogar schwer getan hab dem Geschehen zu folgen bzw. alles zu verstehen ... also in meinen Augen wirklich kein Film für Kinder

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ihn ebenfalls auf RTL II gesehen. Fand' ihn sehr gut, der Zeichenstil hat mir besonders gefallen. Die Story war auch geil O_O ..

Ein Anime, den ich mir sogar auf DVD holen würde.

Hab den Anime auch gesehen und ich muss sagen, ich war wirklich beeindruckt! der Zeichenstil hat mir gefallen und die Story war einfach nur genial!!!

Zurück
Oben Unten